Zum Inhalt der Seite

Vulnerable

ZorroXRobin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hilflos

Ich lade euch heute schon das 40. Kap hoch, weil es eh nur recht kurz geworden ist und ich vermutlich eine Woche nicht on sein werde. Das nächste Kap wird auch ein bißchen länger und wieder aus Zorro's Sicht sein.

Danke für eure Kommis, eine bessere Motivation zum Weiterschreiben gibt es nicht, denn ein bißchen was hab ich ja noch vor.

Liebe Grüße

Eure Stoechbiene
 


 

40. Robin Hilflos

Eine Zeit lang ging es mir richtig gut und ich verstand nicht, weshalb Kaya und Chopper so darauf bestanden, daß ich im Bett bleibe, aber inzwischen fühle ich mich nur noch schlapp und ausgelaugt. Im Halbschlaf dämmere ich vor mich hin, bekomme nur wenig mit, was um mich herum geschieht. Aber die Kälte, als wir endlich auf Drumm angekommen sind, habe ich deutlich gespürt. Der Winter ist hier gnadenlos, besonders zu denen, die ihn unterschätzen. Bis auf eine Ausnahme.
 

Ich hatte eine weitere Infusion erhalten, das bekam ich am Rande meines Unterbewußtseins mit. Es müßte eigentlich die letzte gewesen sein und wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich sofort aufgesprungen, um Zorro zu suchen. Leider war mein Körper anderer Meinung und besonders die Person, die seit geraumer Zeit neben meinem Bett steht und mich kritisch beäugt. Aber langsam klärt sich das Bild vor meinen Augen, wird schärfer, daß ich diesen Blick erwidern kann.
 

"Nach meinen Berechnungen bist du eine Minute zu früh aufgewacht, aber in Anbetracht der Umstände, werde ich großzügig darüber hinwegsehen." Doc Kuleah. Die einzige Person die ich kenne, die bei diesen arktischen Temperaturen bauchfrei trägt. Aber bekanntlich gefriert Alkohol nicht und da sie sich von nichts anderem zu ernähren scheint, wäre das eine mögliche Erklärung. "Morgen Abend darfst du wieder aufstehen, aber keine Minute früher, verstanden?" "Erst morgen?" krächze ich, ist meine Stimme doch noch ein wenig belegt. "Ja. Und jetzt solltest du was trinken, damit das Gift schneller aus deinem Körper gespült wird." Sie reicht mir eine Tasse Tee, die ich vorsichtig ansetze. Allein der Geruch könnte jemanden töten, aber sollte ich mich weigern, wird sie diesen Job anstelle des Tees übernehmen, schließlich ist sie bekannt für ihre wenig liebvolle Art. Ich halte die Luft an und schlucke angewidert dieses Gebräu herunter. "Potentilla erecta." "Blutwurz? Ich dachte immer, das nimmt man bei Gastritis?" "Dem gemeinen Patienten sind nicht immer alle Indikationsgebiete vertraut und einige habe ich auch nur durch meine eigene Forschung herausgefunden."
 

Sie nimmt mir den leeren Becher wieder ab, stellt ihn zur Seite, ehe sie mich eindringlich mustert. Aber das spitzfindige Grinsen ist aus ihrem Gesicht verschwunden, dem seltenen Ausdruck des Mitgefühls gewichen. Ausgerechnet sie? Seufzend läßt sie sich auf den Stuhl neben meinem Bett fallen, verschränkt die Arme vor der Brust und starrt dabei aus dem Fenster. Sie wirkt nachdenklich, wenn nicht sogar für den winzigen Hauch einer Sekunde verletzlich. "Das schlimmste an diesen Situationen ist ohne Zweifel die Ungewißheit, weil sie das Gefühl der eigenen Hilflosigkeit verstärkt. Dennoch sollte man das Gefühl tief im Herzen bewahren und sich dessen gelegentlich bewußt werden, damit man nicht vergißt, wie vergänglich das Leben ist."
 

Hat...hat sie das eben wirklich gesagt? Die unnahbare Doc Kuleah, deren einziger Kontakt zur Außenwelt darin besteht Schnaps zu kaufen? "Überrascht, wie?" Sie sieht mich an und ich nicke schwach als Antwort. Einen Moment herrscht Schweigen, bis sie sich erhebt, mich noch einmal mustert, ehe sie sich zum Gehen abwendet. "Gib nicht auf, dann wirst du ihn finden, da bin ich mir sicher." Perplex blicke ich ihr hinterher, frage mich, ob ich inzwischen an Halluzinationen leide oder einfach nur verrückt geworden bin. Womöglich sogar beides. Aber eigentlich kann selbst die sonst so abweisende Kuleah in ihrem Leben nicht immer einsam gewesen sein, gab es zweifellos auch mal einen Mann, den sie liebte. Obwohl das schon eine merkwürdige Vorstellung ist, so wie die sich immer benimmt.
 

Die Tür wird ein weiteres mal geöffnet und jemand lugt vorsichtig in meine Richtung. "Hey, Diego." Zwar ist meine Stimme noch immer belegt, aber er hat mich gehört und kommt angerannt. Seine Augen sind ganz rot, hat er bestimmt wieder viel geweint. Unschlüssig sieht er mich an, aber als ich die Decke zurückschlage überlegt er nicht lange, schlüpft aus seinen Hausschuhen und kuschelt sich an mich. Ich streiche durch sein Haar, drücke ihn ganz fest, weiß ich doch, wie es in ihm aussieht. "Ich will zu meinem Papa..." schluchzt er zwischen all den Tränen, die über seine zarten Wangen kullern. "Ich weiß.... Wir werden ihn finden und dann nimmt ihn uns niemand mehr weg, das verspreche ich dir." Nami wird dafür bezahlen, für jede einzelne Gemeinheit, die sie uns angetan hat! Was hat sie sich auch einzumischen oder besser gesagt zwischen uns zu drängen, ist sie doch schon lange kein Teil unserer Bande, unserer Freundschaft mehr. Die Liebe hat sie mit Füßen getreten, ihren Sohn im Stich gelassen, uns alle als Narren verspottet. Was ist nur damals in sie gefahren?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-28T21:22:29+00:00 28.07.2006 23:22
500.Kommentar! Yatta!
Eh, ja, wie gesagt, im meinem Zustand sollte ich (eigentlich) keine Kommentare geben und (eigentlich) schon im Bett sein, aber den 500. Kommentar lässt sich auch ein etwas angematschtes Schrie nicht entgehen^^...
Von Hilflosigkeit habe ich in diesem Kapitel eher weniger gespürt, zumindest bei Robin...
Sie scheint eine Art "grimmige Entschlossenheit" (oder doch der Mut der Verzweiflung?) aus ihrer Hilflosigkeit gezogen zu haben, oder das ist nur ihre Fassade.
Na ja, rumsitzen, sein Schicksal beweinen und an der eigenen Hilflosigkeit und scheinbaren Ausweglosigkeit zu Grunde zu gehen bringt Zoro-kun ja auch nicht wieder...
Wie Zoro hat sie halt ihre eigene Art, mit dieser Ausweglosigkeit umzugehen.
Und zwischendurch hat sie scheinbar auch noch die Zeit für Witze! Zoro wird noch sarkastischer als er onehin schon ist - und Robin... Ihr Humor ist irgendwie genauso wie vorher (aber das ist jetzt wirklich keineswegs negativ gemeint)...

Potentilla erecta - kann auch irgendwie nur von jemandem kommen, der in die Richtung studiert. Aber das "erecta" da drin hat mich schon ein wenig irritiert. Latein kann man ja so leicht misinterpretieren... Es ist doch Latein (und schon halb zwölf), oder?

"Das schlimmste an diesen Situationen ist ohne Zweifel die Ungewißheit, weil sie das Gefühl der eigenen Hilflosigkeit verstärkt. Dennoch sollte man das Gefühl tief im Herzen bewahren und sich dessen gelegentlich bewußt werden, damit man nicht vergißt, wie vergänglich das Leben ist."

Vanitas, vanitas... Carpe diem! Äh, ja...

>Aber eigentlich kann selbst die sonst so abweisende Kuleah in ihrem Leben nicht immer einsam gewesen sein, gab es zweifellos auch mal einen Mann, den sie liebte.<

Doc Bader! Hundert-pro! Die beiden sind unheimlich süß zusammen und in den ganzen "Lieblingspairings" -Threads habe ich sie noch kein einziges Mal gesehen (OK, sie gehören auch nicht zu meinen ALLER-größten Favoriten^^""""...), aber das ist ein anderes Thema...

Doktor Kulehas Gastauftritt fand ich großartig und kein klitzekleines bisschen OOC. Ganz nach dem Prinzip "Harte Schale, weicher Kern" obwohl das bestimmt schon zigmal erwähnt wurde. Wie du Nebencharaktere so passend und liebevoll hinbekommst, finde ich einfach beachtlich, wie bei Mr. 2, obwohl ich das bestimmt auch schon etliche (500^^?) Male erwähnt habe. Es zeigt einfach, mit wieviel Liebe zum Detail und Tiefgang diese Ff gestaltet ist, anstatt die weniger wichtigen Nebencharaktere "einfach so" hinzuschludern", als ob sie die einzigen ohne Vergangenheit und Prägung wären...

Wie gesagt, keine hilflose Robin, dafür umso mehr Hilflosigkeit bei Diego, der aufgrund seines Alters noch nicht weiß und noch weniger als die anderen Crewmitglieder, wie mit der Situation umzugehen ist.

Sehr schönes Kapitel, was ja eine UNHEIMLICH GROSSE Überraschung bei dir ist *ironie trieft aus mundwinkel*,
Schriesel *flausch*
Von:  Heroeumel
2006-03-08T15:43:24+00:00 08.03.2006 16:43
Doc Kuleah..MMMHH, was soll ich sagen:alte Schachtel, weicher Kern.
Das Kap war ungewohnt kurz, aber trotzdem toll, wie du den hilflosen Zustand von Robin beschrieben hast! Wenn Diego nicht wäre, würde sie wahrscheinlich durchdrehen!!
Ich freue mich mal wieder riesig auf´s nächste Kap.
Bis dann
LG
Von: abgemeldet
2006-03-04T18:33:17+00:00 04.03.2006 19:33
War zwar kurz, aber trotzdem toll.

Diego tut einem voll Leid, Robin aber auch.
Hoffe du machst schnell weiter.

Gruß Trin
Von: abgemeldet
2006-03-03T18:01:40+00:00 03.03.2006 19:01
hi^^......da bin ich schon wieder! XDD

also, schön, das kuleah hier vorkommt und gleich so was bedeutendes vorträgt. und doch passt es, denn die unnahbarsten charas haben immer die weisesten sprüche drauf.
auch ihre erwähnung als sie rausging, war toll, ich denke, selbst sie und besonders sie dürfte robins schmerz verstehen.
aber wie sie robin zwingen würde im bett zu bleiben, dass kann ich mir auch zu gut vorstellen...es war erfrischend auch mal wieder ein wenig humor zwischen den zeilen zu lesen, auch wenn er spätestens mit diegos erscheinung wieder gnadenlos in den boden gerammt wurde. aber das ist auch das reizvolle daran, denn von einen auf den anderen moment kippst du die stimmung dramatisch um, mit kleinen vorbereitungen dazwischen. trotzdem hat kuleahs art auch etwas erfrischendes an sich gehabt, diese melancholie schlägt auf den magen XDDD

zu diego brauch ich, glaub ich, nichts weiter sagen. er tut mir so wahnsinnig leid, dass ich robins hass auf nami verstehen kann. es ist nicht leicht für sie selber zorros verlust zu ertragen und dann auch noch die last eines kleinen kindes versuchen zu lindern, das ist hart und schmerzt bestimmt bitter.

hoffen wir, dass ich zum nächsten pitel pünktlich bin^^

liebe grüße,
-phoenixfeder-
Von:  xxNico_Robinxx
2006-03-02T17:40:16+00:00 02.03.2006 18:40
Da spielen doch tatsächlich die Emotionen verrückt.
Zuerst ein fettes Grinsen. Warum?
- Doc Kuleah! Neben den Konsequenzen einer Krankheit ist sie ein weiterer Grund, warum man nicht krank werden sollte *nachdrücklich mit dem Kopf nickt*

Dann Taschentücher herausholen, und einen dicken Vorwurf an dich weitergeben!!! Jaahaa!!!! Wie kann man denn den armen Diego so leiden lassen *schnief* Der arme Kleine *heul* Da will man sich am Liebsten gleich selbst auf den Weg machen und Zorro befreien, damit Diego seinen Papa wiederbekommt.

Und zum Schluss kommt dann die Überraschung. Aber hallo, was sind denn das für Töne???? Robin und Rachegelüste? Uh, da kann Nami einem schon fast Leid tun ... aber auch nur fast.
Da bin ich schon richtig neugierig drauf, wie es weitergehen wird. Aber da werde ich mich mal wieder gedulden müssen *seufz* - bin doch von Natur aus ungeduldig :-(
Lg
die Kleene
Von:  Boom_Squirrel
2006-03-02T14:23:39+00:00 02.03.2006 15:23
etwas kurz geraten, aber was soll's?
da bin ich nicht pingelich, denn weningstens ging es weiter! *freu*
ich kann mir bildlich vorstellen wie kuleah robin mit ihren wurfskalpellen droht, wenn diese nicht im bett bleiben würde. ^^
nun denn, das kap hat mir mal wieder gefallen und ich warte schon sehnsüchtig auf's nächste! ^^

grützel von ocin!
Von: abgemeldet
2006-03-02T11:33:03+00:00 02.03.2006 12:33
Das kap is spitze!
Bissel kurz aber spitze!
Bin gespannt wies weiter geht.
Also schreib schnell weiter!

angel
Von:  Jen_chan
2006-03-02T08:15:34+00:00 02.03.2006 09:15
ERSTE *zunge rausstreck* v^-^v
sooo... was schreib ich...
kurzes kappi ^^... ziemlich kurz... wenig Informationen
aaaaaber schön zum lesen... toll...
Wie du Kuleah beschrieben hast und was sie sagt ist schön... naja.. sogar in einer alten Schachtel steckt etwas weiches O.o... mehr oder weniger.. oder hat sie ihr alkohol so benebelt das sie gar nciht wusste von was sie spricht :D
Aber cool war auch das mit dem Bärwurz... O.o woher weißt du wie das zeug heißt....Potentilla erecta... hast du da irgendwo nachgeguckt oder weiß man sowas einfach??? XD

Naja... aber der kleine Diego tut mir soo leid... Wie er das gesagt hat.. ich will zu meinem Papi.... ;_; das kann man sich wirklich vorstellen....*diego mal knuff*

Doch alles im allen wars wie immer klasse... ^-^ immer weiter so... *noch viel von dir lesen will*

Lg
~jen~


Zurück