Zum Inhalt der Seite

The 'Gate'

last kap is on
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vertrauen und Veränderung

hi leutz!
 

huhu! dat is das 20-ste kap! hätte mir jemand am anfang dieser ff noch gesagt, dass es mal so weit kommt, hätte ich ihn, kraft meines mir verliehenen amtes (was auch immer das jetzt bedeuten mag ^^), in die nächste klapse geschickt.

ihr seht schon, ich fang (schon wieder *-*) an mich zu bedanken... ufffz...

deswegen hör ich damit auch ganz schnell wieder auf ^o^.
 

###############################################################################
 

Kap. 20: Vertrauen und Veränderung
 

Robin stand schon eine ganze Weile an Deck der Flying Lamb (welches schiff auch sonst? *doing*) Sie sah nachdenklich dabei zu, wie die Sonne immer mehr am Horizont verschwand. Morgen, um diese Zeit, würde sie sich mit Ruffy und den Anderen auf dem Weg zum Tempel machen. Viel Freude bereitete es ihr nicht, wieder dorthin zu müssen. Währe sie beim letzten Mal ja beinahe gestorben, jedoch hatte sie keine andere Wahl. Da bemerkte sie, dass sie nicht mehr alleine an Deck war. Jemand stand neben ihr an der Reling. (preisfrage: wer mag das wohl sein?!)
 

"Stör ich?", fragte Zorro.

"Nicht wirklich.", antwortete Robin mit einem Lächeln.

"Worüber hast du nach gedacht?"

"Über das, was uns bevor steht."

"Gibt's ein Problem?"

"Ich weiß nichts mit diesem Kristall anzufangen. Das einzige was ich weiß ist, dass er was mit dem Siegel zu tun hat und dass Kain ihn sicher auch im Visier hat.", meinte Robin.

"Wie kommst du darauf? Er weiß doch nichts von dem Teil...", Zorro zog die Braue hoch.

"Er hat sicher schon längst versucht, das 'Gate' mit dem Schwert zu öffnen und gemerkt, dass das ihm wohl noch irgendwas fehlen muss. Etwas, was eigentlich im Griff hätte stecken müssen. Kain ist nicht dumm, er weiß sicher bescheid."

"Bist du ihm schon begegnet?"

"Nein, aber er ist einer der ältesten Vampire überhaupt... ein 'Urvampir', wenn man es so nennen will. Er ist weitaus älter als Edward..."

"...und der war ja schon über 500.", ging Zorro dazwischen. "Und ich dachte, du stehst auf Jüngere...", fügte er leicht stichelnd hinzu.

Robin musste da doch leicht lachen. "Ich hab leider erst im Nachhinein erfahren, dass er ein Vampir ist."

"Oha... Sag mal... Können wir den Kristall nicht einfach zerstören und diese Vampire einfach so erledigen?", fragte Zorro.

"Es gibt ja noch einen anderen Weg zu geben, dass 'Gate' auch ohne Schwert zu öffnen. Das dauert halt nur etwas länger... Jedoch bin ich mir sicher, dass es genug unwissende Leute gibt, die es auch versuchen würden, selbst wenn Kain besiegt ist. Und das würde wiederum in einer Katastrophe enden."

"Mit anderen Worten: Wir haben keine Wahl, wir müssen das 'Gate' versiegeln.", schlussfolgerte Zorro.

"Die Frage ist nur wie. Ich werde aus dieser Inschrift einfach nicht schlau.", gestand Robin. "Es ist zum Haare ausreißen!", fügte sie hinzu.

Zorro musste schmunzeln. "Verkneif dir das lieber, Robin."
 

Eine Weile standen Beide einfach nur, an die Reling gelehnt, da und sahen aufs Meer.

"Du scheinst das Ganze aber recht locker zu sehen, nicht wahr?", wollte Robin wissen.

"Hm... Sicher, momentan scheinen wir, wegen der Inschrift, in einer Sackgasse zu stecken...", begann Zorro.

"Aber?"

"Ich bin mir sicher, dir wird noch etwas einfallen. Und wenn es auf den letzten Drücker ist. Du bist auch nicht dumm, auch wenn dieser Kain meinetwegen 8000 Jahre alt ist. Ich vertraue darauf, dass dir noch was einfallen wird... Ich vertraue dir, Robin.", endete Zorro und sah zu ihr.

"Denkst du wirklich so?", fragte sie.

"Ja. Ich weiß, dass du, seit du bei uns bist, stets versucht hast zu helfen. Vielleicht ist es komisch, das jetzt ausgerechnet von mir zu hören, aber ich glaube, das hat dich verändert..."

"...Das meinte Edward auch.", meinte Robin leicht abfällig, was aber Edward galt.

"Aber es stimmt. Du bist nicht mehr die Nico Robin, die das erste Mal als Miss Bloody Sunday auf diesem Schiff aufgetaucht war. Du siehst uns als Freunde und du weißt, dass wir von dir auch so denken. Und du weißt selbst, wie sehr dich das verändert hat."

Robin sah verwundert zu Zorro.

"Und woher weißt du das alles?", wollte sie wissen.

"Bei mir war's ähnlich. Als ich Ruffy traf habe ich ihn für einen Schwachkopf gehalten. Na ja gut... So weit hergeholt ist das ja nicht...", gestand Zorro und kratzte sich am Hinterkopf, dass Robin sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte.

"Wie auch immer... Das er und die Anderen meine Freunde wurden, hat mich verändert. Früher war ich fast immer ein Einzelgänger, heute bin ich das nicht mehr. Außerdem...", Zorro nahm Robins Hand in seine und zog sie in seine Arme.

"...gibt es jetzt etwas in meinem Leben, was wohl eine der größten Veränderungen meines Lebens ist, ich aber nie mehr verlieren möchte...", er schob sie etwas von sich, um ihr in die Augen sehen zu können. "Nämlich dich, Robin..."
 

"Zorro...", flüsterte diese. Zu mehr war sie jetzt nicht in der Lage. Robin spürte, wie einzelne Tränen ihre Wangen entlang fuhren. Das Zorro ihr gegenüber einmal so offen sein würde, hätte sie bis vor kurzem nicht mal im Traum gedacht. Doch nun stand er hier bei ihr und sprach all das so aus, als er ihr schon immer ohne Einschränkungen vertraut. Und Robin wusste, dass er das alles ernst meinte. Sie konnte es in seinen Augen sehen. Diese Augen, die sie nun in keinster Weise mehr abweisend ansahen, sondern aus einer Mischung aus Liebe und Vertrauen. Kurz hatte Robin mal daran gedacht, dass das mit Zorro nur ein One Night Stand gewesen sein könnte. Doch jetzt hätte sie sich dafür ohrfeigen können und das nicht zu knapp.
 

Das Zorro Robin das alles so einfach gestanden hatte wunderte ihn selbst etwas. Sonst sprach er mit niemanden ein Wort über seine Gefühle. Doch ihm war so, als wäre es mit Robin schon immer so gewesen.

Vielleicht war es die Tatsache, dass sie älter war.

Vielleicht war es die Tatsache, dass sie mehr Erlebt hatte.

Vielleicht war es die Tatsache, dass sie ihn vielleicht eher verstehen würde, als die anderen der Crew.

Vielleicht war es auch einfach nur die Tatsache, dass er Robin liebte.

Er sah ihre Tränen. Wusste aber, dass sie nicht von Trauer oder ähnlichem herrührten. Lächelnd hob er die Hand und wusch sie weg.
 

"Bleibst du heute Nacht bei mir?", fragte Robin leise.

"Wenn du möchtest, ja.", antwortete Zorro, legte einen Arm um sie und grinste. "Aber nur, wenn du mal nicht vor sieben Uhr morgens aufstehst.", fügte er hinzu.

"Ich tue mein besstes!", lachte Robin nun.

Schließlich gingen beide in die Küche, wo man sie schon zum Abendessen erwartete.
 

###############################################################################
 

ok leute.

ich weiß ja, dass ihr meine kaps wat kurz findet, aber...
 

1. nach dem 20-stem, kurzen kap fange ich nich an, den letzten rest lange zu schreiben.

2. sind meine kaps halt so kurz.

3. das gehört wohl zu meinem schreibstil, wenn man es denn so nennen will.
 

ich will euch damit jetzt net vor den kopf stoßen, nur wird das mit den kurzen kaps des öfteren erwähnt.

dabei weiß ich das doch selbst, dass sie kurz sind. aber es ist nun mal so.
 

danke für die aufmerksamkeit und bis zum nächsten kap!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Stoechbiene
2005-12-17T23:24:55+00:00 18.12.2005 00:24
Das war ja so...romantisch! So kenne ich dich ja gar nicht, aber es war trotzdem gut. Zorro's Offenheit war überraschend, aber es war nicht unglaubwürdig. Ich finde, das hast du gut gemacht!! *dir auf die Schulter klopf*
Von: abgemeldet
2005-10-31T17:08:05+00:00 31.10.2005 18:08
Hähä... du wieder. Zorro und Robin allein an der Reling und so sentimental. Hach ja... das muss halt auch mal sein. Und danke für deinen vielsagenden Kommie. "Scheiß an die Wand" Aha... könnte ein bisschen kompliziert werden, wenn man nicht grad Dünnpfiff hat. *breit grins* Nee, nee... ocin. Du machst mir Sorgen, aber das mit den kurzen Kaps stimmt. Man hat sich nun schon so dran gewöhnt, dass du sie gar nicht länger schreiben solltest. XD Bin ja mal gespannt, ob Nico Robin noch ne spritzige Idee kommt. Vielleicht, wenn sie Zorro durchgenommen hat... man soll ja danach nen klaren Kopf haben... zumindest ists bei mir so... hähä...

Ich dreh durch. Nimm nicht ernst, was ich schreibe. Ist sowieso alles Stuss. Du weißt ja, was ich eigentlich sagen will, aber so werden die Kommies halt länger.

Tolles Kap und mach schön weiter so, auch wenn ich noch ein Kap vor mir hab, weil ich ja wieder mal was verpasst hab. XD

(Ohoh)
Kein Kommentar...
Von: abgemeldet
2005-10-01T12:19:23+00:00 01.10.2005 14:19
Hallöchen!

Das Kapitel ist wirklich sehr schön.
Und es hat mich gar nicht gestört, dass es so kurz war.
Wirklich sehr rührend, muss ich sagen.

Mach weiter so. *ocinaufdieschulterklopf*
Freue mich schon auf das nächste Kapitel.

Bis denne.


Zurück