Zum Inhalt der Seite

Herz/Bruch

Ein einzelner Akt des Wahnsinns reißt das Band zwischen den Kaibas auseinander...(Drama. Seto x Jonouchi, Yami x Yugi, Mokuba x Rebecca)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.05.2005
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
5624 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
A/N: Bevor irgendwer fragt, es beginnt tatsächlich alles mit einer Vergewaltigung. Aber sie steht nicht wirklich im Mittelpunkt, eher die Effekte, die sie auf alle Beteiligten hat. Genaugenommen handelt diese FF vom Verhältnis zwischen Seto und Mokuba, aber nicht nur. Es ist ein konfuses Teil, aber es bedeutet mir viel. Ich hoffe, irgendwer kann damit was anfangen...ähm...

WARNINGS: Rape (aber keine Details...ich will das wirklich nicht schreiben!), Depressionen in Kübeln, EvilMokuba im Soap Opera Modus...ach so, und das übliche: Shônen-Ai.

PAIRINGS:Konnte mich lange nicht entscheiden, ob es Seto x Pharao oder Seto x Jonouchi werden sollte...aber Seto x Jonouchi hat sich dann eigentlich nur wegen einer einzigen Szene durchgesetzt, ihr werdet sehen, welche...!

Dafür kommt Pharao x Yugi vor.^^

Seto x Mokuba, aber diesmal ist daran eigentlich wirklich nichts schön.

Mokuba x Rebecca dagegen - ist nicht so beschissen, wie es sich anhört.^^

WIDMUNG: For all da luverly people auf Mexx, die ich das Vergnügen habe zu kennen. Ich finde euch alle klasse.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Eyes Wide Shut E: 14.04.2005
U: 14.05.2005
Kommentare (25)
5611 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Atemu

    Alter: ...sprechen wir nicht drüber...
    ist: Der Champion ohne Plan

    Stellte nach seiner Wiederauferstehung mit Schrecken fest, dass er Duel Monsters Champion ist. Hockt seitdem auf PR-Feten und Pressekonferenzen und wünschte sich, er wäre wieder tot.

    Hat nur einen Grund, seinen eigenen Körper zu mögen: Aibou.

    Kommt nicht darüber hinweg, dass er Seto Kaiba nicht aufhalten konnte. Hatte und hat für ihn eine Riesenschwäche.
  • Charakter
    Jonouchi Katsuya

    Alter: 23
    ist: Tödlich erschrocken, Seto Kaibas Freund zu sein

    Hat sich nach der Schule toll entwickelt und besitzt inzwischen einen Spieleladen im Szeneviertel, der vor allem für seine alkoholfreie Milchbar berühmt ist.

    War dabei, sich ein eigenes Leben aufzubauen, als ihm der Mist mit Kaiba passierte. Seitdem ist er eigentlich nur noch verwirrt.

    Hatte sich eigentlich fest vorgenommen, sich nie, nie, NIE wieder in das Leben Seto Kaibas hineinziehen zu lassen. Aber Scheiße passiert.
  • Charakter
    Kaiba Mokuba

    Alter: 19
    ist: Auf der Flucht. Innen wie Außen.

    Hat den Abstand zwischen sich und seinem ehemals verehrten Bruder so weit vergrößert wie möglich.

    Lebt - oder versucht es - unerkannt als Student in Rom und versucht, sein Leben Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Ohne Seto. Ohne Seto?

    Mokuba ist so etwas wie das wandelnde Mysterium der Geschichte. Es ist nicht bekannt, wie er fühlt, was er fühlt, oder ob er überhaupt fühlt. Wie sollte er sich auch irgendwem anvertrauen...? Also wird es von ihm wohl auch keine POVs Geben...fast.
  • Charakter
    Kaiba Seto

    Alter: 23
    ist: selbst Schuld daran, dass sein Leben in Trümmer liegt

    Leitet immer noch die Kaiba Corporation und ist auch immer noch Multimillionär, aber trotzdem nur ein Schatten von dem, was er war.

    Muss Stunde um Stunde in seiner Schuld leben und ist ansonsten damit befasst, die Reste seines Verstandes zusammenzuhalten.

    Dass ihm dabei ein Gewisser Blonder Gamer zur Hilfe kommt, hätte er nicht erwartet.
  • Charakter
    Mutô Yugi

    Alter: 21
    ist: Eine Eisenfaust in einem Samthandschuh

    Ist eben so zart wie unzerstörbar und tut alles, um seinen brütenden Ex-Yami und seinen liebeskranken besten Freund Jonouchi bei der Stange zu halten.

    Hat inzwischen festgestellt, dass er sich lieber Spiele ausdenkt anstatt sie nur zu daddeln und zählt seitdem zu den Ganz Großen in Seto Kaibas Spielelabor. Er und der Boss meiden sich aber aus bestimmten Gründen.

    Hat mehr als nur freundschaftliche Gefühle für den erweckten Pharao, neigt aber dazu, das alles viel zu kompliziert zu finden.
  • Charakter
    Rebecca Hawkins

    Alter: 18
    ist: Die liebeskranke Streberin

    Hat sich von einem rumklugscheißernden Mädchen in eine rumklugscheißernde Studentin verwandelt und macht den Campus in Rom unsicher.
    Rennt bei dieser Gelegenheit in Mokuba Kaiba und hat von da an keine ruhige Minute mehr.

    Liebt ihren Freund, aber wird allmählich wild, weil sie die Ganze Warheit nicht wissen darf.

    (Und ist, nebenbei, meine persönliche Mary Sue^^)
Kommentare zu dieser Fanfic (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Spielzeugkaiser
2010-09-09T00:20:52+00:00 09.09.2010 02:20
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Ich hab mir die anderen Kommentare durchgelesen, alles was ich zu sagen hätte, wäre nur ein billiger Abklatsch davon.
Ich bin nicht unbedingt nah am Wasser gebaut, aber hier sind mir ein paar Tränen über die Wangen gekullert.
Vor allem der zweite Teil hat es mir angetan (Ich mag Rebecca nicht so)
Das war wirklich... hart.
Im ersten Moment dachte ich, die Geschichte will ich nie weiterlesen. Wie das weitergeht will ich nie wissen.
Und jetzt nach ein paar Minuten habe ich das Gefühl, das ich es unbedingt wissen muss.
Wie geht es weiter? Was in dreiteufels Namen hat Seto nur geritten?
Ich kann mir das alles nicht erklären.
Übrigens bin ich froh das du Seto und Joey genommen hast.
Irgendwie passt Joey da besser rein.
Von:  MarieSoledad
2009-05-22T15:19:31+00:00 22.05.2009 17:19
ich bin genauso sprachlos wie die anderen. schock. mitleid. trauer. das ist da.
bitte versuch es nochmal, heir weiterzuschreiben.
ich weiß nciht, wie ich es bis jetzt übersehen habe, aber es ist eine der berührendsten und aufwühlendsten geschichten die ich bis jetzt gelsen habe, und glaub mir, ich hab schon viele gelesen.

bitte schreib ncohmal weiter
Von:  Hito
2007-11-01T14:28:51+00:00 01.11.2007 15:28
Wie auch die anderen Kommentatoren bin ich total sprachlos.
Ich liebe deinen Schreibstil: Du bringst das Wesentliche schnörkellos auf den Punkt und ergehst dich nicht in seitenlangen Umschreibungen.
Deine Charktere sind anders als gewohnt (naja, solch eine Thematik würde ja auch nie in ygo vorkommen), aber keineswegs ooc.

Einziger wehrmustropfen für uns leser ist wohl, dass du die FF nicht mehr fortsetzen wirst, oder?

Hito
Von:  PsYcHoBeLLa
2006-06-20T17:00:40+00:00 20.06.2006 19:00
O_O
*sprachlos*
omfg... die ff is so traurig T///////T
schreib bitte weiter ;_;
Von:  Umi
2006-03-23T11:47:19+00:00 23.03.2006 12:47
Ma precious... vergiss diese FF nicht... *anstubs* >.<'
Von: abgemeldet
2005-12-26T16:31:16+00:00 26.12.2005 17:31
...
Ich bin es inzwischen gewohnt, nach Worten zu suchen, wenn ich etwas Ergreifendes, Schockierendes (wie auch immer) gelesen habe. Denn entweder in meinem Kopf überschlagen sich die Gedanken ... oder es herrscht völlige Leere ...

Nach diesem Kapitel konnte ich erstmal garnichts mehr denken.
Ich saß einfach nur da (heulend), viel zu geschockt um irgendwas zu tun, hab mir Mokubas Brief vielleicht ein halbes dutzend Mal durchgelesen ... und wenn man dann endgültig begreift wie schrecklich dieses ganze Szenario ist, stürzen plötzlich sämtlichste Gedanken auf einen ein, geben einem den Rest. So ging es mir ...

Wirklich, es fiel mir noch nie schwieriger, irgendetwas zu kommentieren.
Schön ist wirklich nicht das richtige Wort für dieses Kapitel.
Und auch so ist es schwierig treffende Worte zu finden ...

Es ist schockierend.
Und es ist großartig.

Wie schaffst du das nur!?
Als ich dieses Kapitel zum ersten Mal gelesen haben dachte ich nur, dass das zu grausam ist und ich es nie wieder lesen werde.
Und dann lese ich alles wirklich noch ein zweites Mal.
Und ich werde es noch verdammt oft lesen, dass fühle ich jetzt schon.

Ich wusste ja, dass es grausam werden würde. [Ich konnte es mir denken ...]
Aber mit soetwas hab ich wirklich nicht gerechnet ...

Respekt! ^^
Ich hasse Rape eigentlich. Gut, es ist nicht beschrieben, aber schon allein das man weiß, es ist passiert, wirkt abschreckend. Aber nicht abschreckend genug ... denn ich werde auf jeden Fall weiterlesen.
Aber es verdient auf jeden Fall Respekt wie man so fesselnd und wunderbar über so ein Thema schreiben kann, dass man Leser wie mich voll und ganz überzeugt.

Mehr kann ich jetzt wirklich nicht schreiben.
Auf was hab ich mich da nur eingelassen. Ich hätt's nie lesen sollen, dann hätte ich jetzt Ruhe.
Obwohl ... dann wäre mir einiges entgangen. ;)

[Ich sollte gelernt haben, dass solche FFs nichts für mich sind. Sowas nimmt mich viel zu sehr mit. Aber ich kann es einfach nicht lassen ... warum sollte ich? Es ist großartig.
Es tut mir in keinster Weise gut, aber es ist großartig. Und ich liebe es!]
Von: abgemeldet
2005-12-02T21:09:11+00:00 02.12.2005 22:09
Deine FF gefällt mir wirklich gut.
Der unterschiedliche denkstiel und charakter der einzelnen Personen kommt super rüber.
Von:  Grave
2005-10-29T20:58:08+00:00 29.10.2005 22:58
Ich kann nur von Anfang an sagen, ich bin beeindruckt von diesem Stil. Ich habe viele FFs gelesen und ich war oft sehr entäucht von dem Stil, weil ich finde, dass ist sehr wichtig, damit eine Geschichte auch glaubhaft und ehrlich rüberkommt und dem Leser unter die Haut fährt. Es hat nichts sonderlich ausgeschmücktes an sich, also wird damit auch nicht unnötig ausschweifend, es bleibt einfach beim Thema und das gefällt mir. Den zu viele Adjektive und den typischen 'Mist', den man in der Schule lernt um etwas 'auszuschmücken' ist in einer ganz anderen Art umgesetzte. Ich kann nicht genau beschreiben wie aber ich war einfach vom ersten Augenblick an gefesselt.

Also ich möchte da etwas detaillierter nun in die 'zwei Abschnitte' der FF eingehen (ich liebe es lange Komentare zu schreiben.).

1. Also dann mal zu Rebecca und Mokuba. Da hatte ich schon gedacht: "Naja, mal schaun' vielleicht wird das ja ganz nett werden." und in der Charakterbeschreibung hat mich einfach dieses "Merry Sue" abgschreckt, da ich für solche Charaktere meistens überhaupt nichts übrig habe aber ich habe mich, zu meiner eigenen Verwunderung trotzdem rangewagt, wenn auch eigentlich mit den festen Willen, sobald es mir nicht gefällt aufzuhören und es lieber zu lassen, bevor ich meine ganze Laune verderbe, wegen einer Hetero-FF (ich bin einfach totaler Shônen-Ai/Yaoi-Fan, der normalerweise nichts mit Frauen in Geschichten anfangen kann, da diese mir meistens unsymphatich sind.). Aber es wurde einfach nicht schlecht, da Rebecca einfach ein sehr interessantes Denken an den Tag gelegt hat. Ihr verzogenes 'Ich' kam zwar zum vorschein, was man von ihr kennt, somit war es nicht OOC aber du hast das oberflächliche Bild, das ich von ihr hatte mit einem Mal weggeputzt. Sie ist mir doch Recht symphatich, ich habe sie etwas lieber gewonnen, mag sie aber trotzdem noch nicht wirklich.
Zu Mokuba...tut mir leid aber ich kann und werde ihn nie leiden können. Mir ist Mokuba so ein unymphaticher Mensch, einfach auf meiner Beliebtheitsskala (mit Yami) ganz unten von den Yu-Gi-Oh Charakteren und deine FF...unterstreicht das nochmal. Dazu kann ich einfach nichts sagen...ich mag ihn nicht. Außerdem hatte man noch keinen großen Einblick in ihn, vielleicht bessert sich mein Bild noch, wenn es mal aus seiner Sicht geschildert wird, mal schaun. ^^ Ich empfinde auch so gar kein Mitleid für ihn...vielleicht kommt das auch noch, wenn man die genaue Geschichte erfährt. ^^;

2. Nun zu Seto und Jounichi. Ich liebe die beiden einfach. Mein aller, aller liebstes Pärchen aus ganz Yu-Gi-Oh und allgemein auch so ziemlich meine beiden Liebsten. Da kann ich es natürlich nicht haben, wenn sich so jemand wie Mokuba dazwichen drängt.
Bei Jounichi, der hat einfach ein erfrischend einfache Denken, was einem das Lesen richtig leicht macht, was mich sehr gefreut hat. Kein bisschen OOC und diese Jugendsprache kommt bei ihm raus, was ihn viel greifbarer und begreiflicher macht. Dass dabei auch nicht mal ein Wort wie 'ficken' nicht gescheut wird finde ich sehr witzig und das es dazu noch nichtmal vulgär klingt unterstreicht für mich deinen schönen Stil.
Die Beschreibung wie Seto weint, fand ich einfach nur niedlich! So richtig putzig! Aber es hat auch hervorgerufen, dass es schon etwas falsch ist, wenn ein Seto Kaiba weint, dass das wirklich so ein kroteskes Bild abgibt, dass es gut ist wenn er sich nicht so gehen lässt. Jou wirkt angesichts dieser Szene, wirklich sehr realistich. Also da kann ich nur sagen perfekt getroffen.
Seto dagegen, ist etwas OOC geraten aber man kann ja nicht wirklich glauben, dass der wirklich immer nur kalt ist und hinter der harten Schale kein menschlicher Kern steckt und wie er...Jou dann so indirekt ein Zeichen gibt, dass der nun auch einen Teil in seinem Leben bekommen hat, einen unglaublich wichtigen...finde ich sehr gut gelungen. Und nicht zu kitchig, ich mag es nicht zu kitchig.
Die beiden sind einfach nur knuffig und sie sind einfach mein Favo-Paaring.

Was alle so toll an dem Brief fanden, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Abneigung gegen Mokuba wird da nur geschürt außerdem ist es mir einen Tick ZU dramatich und tragisch gewesen. Also, da war ich nicht zu Tränen gerührt oder so, der Brief hat mich eigentlich ziemlich kalt gelassen, da ich sowas einfach nicht sonderlich mag. (Oh ja, ich gemeiner Eisklotz >_>)

Lange Rede kurzer Sinn. Charaktere sehr gut getroffen, kein bisschen OOC (Mokuba allerdings weiterhin verhasst, aber Rebecca in der Beliebtheitsliste etwas gestiegen, Jounichi weiterhin mein Liebling und Seto, wenn auch von einer anderen Seite, immernoch HOT.). Vom Schreibstil bin ich BEGEISTERT. *schwärm* Story ist etwas Klischee und man kann einiges vorrausahnen aber sonst auch sehr schön ^^

*daumen hoch*
^_^b

Ich werde es weiter verfolgen ^.~

Iccy
Von:  Umi
2005-10-21T14:07:47+00:00 21.10.2005 16:07
Bei mir macht sich jetzt ne Idee für n Fanart breit o_o (Beccy+Moku XD)... Hm...

Jou ist wirklich klasse... dass der das erträgt o_oV
*wahrscheinlich auch bloß wie bestellt und nicht abgeholt rumstehen würd und Seto anstarren würde* *drop* Nur ich wär wahrscheinlich... entweder für ewig da stehen geblieben oder gegangen... zumindest beim ersten mal o_o'''
Und Seto ist.... *umfall* eben Seto XD'@du heulst wie ein Mädchen.

Die Beziehung von Seto und Jou hast du einfach 1A beschrieben... und der brief... *begeistert sei*
*FF sofort in Favo-Liste pack*

Das ist die Wahrheit, wie es nach incest-rape weitergehen könnte, wenn keiner der beiden sich irgendwo runterwirft.

tja, ähm, mir gehen grad die worte aus und das einzige, was ich noch zu sagen hab sind genau die worte, die alle autoren (naja, viele oo') hassen, wenn sie ohne weitere anmerkungen allein auf der kommiseite stehen:
toll, weiter! ^^'
Von:  Dayari
2005-07-25T11:56:19+00:00 25.07.2005 13:56
Oh. Mein. Gott.
... Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, total umgehauen und hänge hier vor meinem Computer, saufe Eistee wie bekloppt und heule mir die Augen aus dem Kopf. Oh mann - allein schon die Thematik. Einfach nur Wahnsinn. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich muss dir wirklich Respekt zollen, weil du so eine Story angefangen hast und auch noch sofort mit allen Tatsachen eingestiegen bist - ich finde es sehr gut, dass es von vornherein klar ist, dass Seto Mokuba vergewaltigt hat. So kann man sich viel besser auf die Charaktere konzentrieren und darauf, wie sie mit dieser Vergangenheit umgehen.

Zuerst hätte ich die Story beinahe nicht gelesen, allein schon wegen Mokuba und Rebecca... aber als ich dann angefangen hab, war Rebecca gar nicht das nervende Pisskind (sorry) aus der Serie, sondern eine Person mit unheimlich viel Feingefühl und mindestens genauso viel Emotionalität. Sie ist dir wirklich gut gelungen, und ich finde es gut, dass du sie Mokuba zur Seite gestellt hast, denn wenn er ganz allein wäre, wäre die FF noch trauriger. (Wo wir schon davon sprechen: Ich finde es unglaublich, dass Mokuba am Morgen Rebecca diesen Satz über Domino gesagt hat. Ich hätte erwartet, dass er sie ab dem Zeitpunkt, wo sie nachgefragt hat, völlig ignoriert oder rausschmeißt. Deshalb zeugt dieses "Teil-Geständnis" für mich wirklich von seiner inneren Stärke, die er anscheinend trotz allem nicht verloren hat.)

Sehr gut finde ich auch, dass sich der Erzählstil bei Jonouchi wandelt. Er wird "jugendlicher" und eben "Jonouchi-hafter", wenn man das so ausdrücken kann, und allein der allererste Satz war genial. (Ich hatte, nachdem ich den ersten Teil aus Rebeccas POV gelesen hatte, eine Entscheidung getroffen: "Entweder ich lese jetzt weiter oder später. Vielleicht eher später, sonst fall ich echt vom Stuhl." Und der allererste Satz von Jonouchis Passage hat mich dann wieder an den Computer gekettet!
Ich fand es wirklich... wie soll ich sagen... erschütternd, wie Seto geweint hat. Ich konnte mir die Szene so gut vorstellen, dass es fast weh tat, besonders dieses irgendwie würgende Schluchzen, als würde er versuchen, etwas aus sich herauszuweinen, was zu tief steckt, als dass man es einfach entfernen könnte. Ich fand es absolut bühnenreif, wie du diese Stelle beschrieben hast!

Einfach genial finde ich auch, wie Jonouchi reagiert hat: "Soll ich abhauen?" Diese Frage hätte ich einerseits erwartet, andererseits auch nicht: Hätte er gesagt: "Willst du allein sein?", wäre er irgendwie OOC gewesen (Jonouchi verwendet solche Formulierungen nicht), und aus genau dem Grund passte dieser Satz so sehr in sein ganzes Persönlichkeitsbild, dass ich mich im Nachhinein frage, wieso ich ihn nicht habe voraussehen können *g*

Der Brief von Mokuba [ich fasse mich jetzt kürzer, sonst wird der Kommi viel zu lang] hat mich total mitgerissen und da habe ich dann angefangen zu heulen. "Also lass mich frei. Bitte." Dieses völlige Fehlen von Ausrufezeichen in dem Brief hat mich eine ganz bestimmte Atmosphäre in Mokuba spüren lassen, die ich irgendwie nicht benennen kann. Sorry, mir fällt kein Wort ein - "hoffnungslos" würde nicht wirklich passen, denn Mokuba hat ja Hoffnung, das wird in dem Brief eigentlich deutlich.

Wunderschön und vor allen Dingen ergreifend finde ich die Art und Weise, wie Seto Jonouchi zu verstehen gibt, dass er ihn - wie du es formuliert hast - in seinen inneren Kreis aufnehmen will, in dem niemand außer ihm ist. Ich kann es nicht ausstehen, wenn das Überspringen dieser Barriere (seitens Jou, mein ich) mit tränenreichen "Mein Herz wurde gebrochen, deshalb kann ich nicht mehr lieben"-Geständnissen von Seto einhergeht - ein umso größeres Lob für das gleichzeitig stille und emotionale über-die-Bühne-bringen dieser Szene geht an dich! *g*

Sooo, genug gefaselt. Der Kapiteltitel hat mir übrigens auf Anhieb gefallen - den Film "Eyes Wide Shut" hab ich zwar nie gesehen, aber ich wollte immer wenigstens wissen, worum es geht, weil der Titel so genial ist. ^.^

Bis dann!
(Über ne kleine Antwort würd ich mich freuen ^^)
(Achja - ich schicke dir hiermit ganz viel Motivation zum Weiterschreiben!)

Dayari