Zum Inhalt der Seite

Herz/Bruch

Ein einzelner Akt des Wahnsinns reißt das Band zwischen den Kaibas auseinander...(Drama. Seto x Jonouchi, Yami x Yugi, Mokuba x Rebecca)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.05.2005
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
5624 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
A/N: Bevor irgendwer fragt, es beginnt tatsächlich alles mit einer Vergewaltigung. Aber sie steht nicht wirklich im Mittelpunkt, eher die Effekte, die sie auf alle Beteiligten hat. Genaugenommen handelt diese FF vom Verhältnis zwischen Seto und Mokuba, aber nicht nur. Es ist ein konfuses Teil, aber es bedeutet mir viel. Ich hoffe, irgendwer kann damit was anfangen...ähm...

WARNINGS: Rape (aber keine Details...ich will das wirklich nicht schreiben!), Depressionen in Kübeln, EvilMokuba im Soap Opera Modus...ach so, und das übliche: Shônen-Ai.

PAIRINGS:Konnte mich lange nicht entscheiden, ob es Seto x Pharao oder Seto x Jonouchi werden sollte...aber Seto x Jonouchi hat sich dann eigentlich nur wegen einer einzigen Szene durchgesetzt, ihr werdet sehen, welche...!

Dafür kommt Pharao x Yugi vor.^^

Seto x Mokuba, aber diesmal ist daran eigentlich wirklich nichts schön.

Mokuba x Rebecca dagegen - ist nicht so beschissen, wie es sich anhört.^^

WIDMUNG: For all da luverly people auf Mexx, die ich das Vergnügen habe zu kennen. Ich finde euch alle klasse.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Eyes Wide Shut E: 14.04.2005
U: 14.05.2005
Kommentare (25)
5611 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Atemu

    Alter: ...sprechen wir nicht drüber...
    ist: Der Champion ohne Plan

    Stellte nach seiner Wiederauferstehung mit Schrecken fest, dass er Duel Monsters Champion ist. Hockt seitdem auf PR-Feten und Pressekonferenzen und wünschte sich, er wäre wieder tot.

    Hat nur einen Grund, seinen eigenen Körper zu mögen: Aibou.

    Kommt nicht darüber hinweg, dass er Seto Kaiba nicht aufhalten konnte. Hatte und hat für ihn eine Riesenschwäche.
  • Charakter
    Jonouchi Katsuya

    Alter: 23
    ist: Tödlich erschrocken, Seto Kaibas Freund zu sein

    Hat sich nach der Schule toll entwickelt und besitzt inzwischen einen Spieleladen im Szeneviertel, der vor allem für seine alkoholfreie Milchbar berühmt ist.

    War dabei, sich ein eigenes Leben aufzubauen, als ihm der Mist mit Kaiba passierte. Seitdem ist er eigentlich nur noch verwirrt.

    Hatte sich eigentlich fest vorgenommen, sich nie, nie, NIE wieder in das Leben Seto Kaibas hineinziehen zu lassen. Aber Scheiße passiert.
  • Charakter
    Kaiba Mokuba

    Alter: 19
    ist: Auf der Flucht. Innen wie Außen.

    Hat den Abstand zwischen sich und seinem ehemals verehrten Bruder so weit vergrößert wie möglich.

    Lebt - oder versucht es - unerkannt als Student in Rom und versucht, sein Leben Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Ohne Seto. Ohne Seto?

    Mokuba ist so etwas wie das wandelnde Mysterium der Geschichte. Es ist nicht bekannt, wie er fühlt, was er fühlt, oder ob er überhaupt fühlt. Wie sollte er sich auch irgendwem anvertrauen...? Also wird es von ihm wohl auch keine POVs Geben...fast.
  • Charakter
    Kaiba Seto

    Alter: 23
    ist: selbst Schuld daran, dass sein Leben in Trümmer liegt

    Leitet immer noch die Kaiba Corporation und ist auch immer noch Multimillionär, aber trotzdem nur ein Schatten von dem, was er war.

    Muss Stunde um Stunde in seiner Schuld leben und ist ansonsten damit befasst, die Reste seines Verstandes zusammenzuhalten.

    Dass ihm dabei ein Gewisser Blonder Gamer zur Hilfe kommt, hätte er nicht erwartet.
  • Charakter
    Mutô Yugi

    Alter: 21
    ist: Eine Eisenfaust in einem Samthandschuh

    Ist eben so zart wie unzerstörbar und tut alles, um seinen brütenden Ex-Yami und seinen liebeskranken besten Freund Jonouchi bei der Stange zu halten.

    Hat inzwischen festgestellt, dass er sich lieber Spiele ausdenkt anstatt sie nur zu daddeln und zählt seitdem zu den Ganz Großen in Seto Kaibas Spielelabor. Er und der Boss meiden sich aber aus bestimmten Gründen.

    Hat mehr als nur freundschaftliche Gefühle für den erweckten Pharao, neigt aber dazu, das alles viel zu kompliziert zu finden.
  • Charakter
    Rebecca Hawkins

    Alter: 18
    ist: Die liebeskranke Streberin

    Hat sich von einem rumklugscheißernden Mädchen in eine rumklugscheißernde Studentin verwandelt und macht den Campus in Rom unsicher.
    Rennt bei dieser Gelegenheit in Mokuba Kaiba und hat von da an keine ruhige Minute mehr.

    Liebt ihren Freund, aber wird allmählich wild, weil sie die Ganze Warheit nicht wissen darf.

    (Und ist, nebenbei, meine persönliche Mary Sue^^)
Kommentare zu dieser Fanfic (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-07-05T17:27:57+00:00 05.07.2005 19:27
BUHUHUHUHUHHUUU *heul*
Wie konnter er nur soetwas Mokuba antuen *buhuhuhuh*
Echt toll geschriebn fettes Lob
Von: abgemeldet
2005-06-28T09:17:45+00:00 28.06.2005 11:17
Ich glaube, das nennt man echt harte Kost... *schluck* Deine Art, die Charaktere zu beschreiben, ist anders, als ich es bisher irgendwo gelesen habe, aber nicht OOC. Keineswegs. ^^ Zudem muss man bedenken, dass sie in dieser Geschichte auch schon wesentlich älter sind als in der Serie. Mir gefällt deine Darstellung von Setos und Joeys Beziehung zueinander, weil sie so 'echt' wirkt. Nicht beschönigt und perfekt, sondern einfach real, mit ihren ganz eigenen Problemen und Schwächen.

Viele Autoren haben den Hang dazu, die Beziehung ihrer Lieblingscharaktere möglichst rein und perfekt zu schreiben, aber das ist nicht der Realität entsprechend, gerade bei solch einem komplizierten Menschen wie Seto Kaiba. Das hast du wirklich sehr gut zur Geltung gebracht. ^^

In dieser Geschichte wird man wirklich mit einer ganz schön üblen Sache konfrontiert, und eigentlich sträubt sich mein Innerstes bei dem Gedanken, Seto könnte seinem Bruder jemals (körperlich) etwas antun. So etwas lese ich schon aus Prinzip nicht, aber da ich schon von einigen Leuten gehört habe, dass du sehr gut schreibst, musste ich mich mal persönlich davon überzeugen. Und ja, sie hatten Recht. ^^ Du schreibst toll! Du schreibst verdammt nachvollziehbar, echt und vor allen Dingen nüchtern. Das gefällt mir. Normalerweise wird dem Leser hier eine Situation vorgegeben, bei welcher einige Autoren ellenlange Seiten darüber schreiben würden, wie sehr die Charaktere leiden. Zugegeben, es ist eine sehr schwierige, nicht alltägliche Situation, wenn jemand seinen eigenen Bruder vergewaltigt, aber Seto Kaiba ist nicht der Typ, der dem Leser seine gesamte Gefühlswelt offenbart.

Kurz gesagt, mir gefällt die Nüchternheit deines Schreibstils. =) Das passt in diesem Kontext verdammt gut, auch weil er eine Geschichte somit vorantreibt und sich nicht unnötig an unwesentlichen Stellen aufhält. An Joeys Charakter musste ich mich anfangs ein wenig gewöhnen, weil man ihn in der Serie eher anders kennt - quirlig, verrückt, abgedreht und dennoch sehr gefühlvoll. Und weil ich mir vorstellen kann, dass er dieses unerschöpfliche, frohe und liebevolle Gemüt selbst in späteren Jahren nicht ablegen wird. Allerdings ist es hier ja der Fall - wie ich bereits sagte - dass in dieser Geschichte etwas sehr Schlimmes passiert ist, dass die Charaktere erwachsener und auch dementsprechend reifer geworden sind. Von daher finde ich ihn absolut nicht OOC. Im Gegenteil. ^^

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, oder vielmehr deine Gabe, Fakten, Gefühle und dergleichen in kurzen, klaren Sätzen niederzuschreiben, dass sie einschlagen wie eine Bombe. Ich denke, das ist auch deine Absicht. ^^ Ich finde es großartig, wenn ein Autor es schafft, solche Dinge so markant und präzise zu schreiben, dass der Leser angesichts der Sache, mit der er dort konfrontiert wird, erst einmal genau darüber nachdenken muss, dass es sich erst einmal bei ihm legen muss. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich hier sagen will... ^^*

Die Geschichte hat etwas Mitreißendes und gleichzeitig etwas vollkommen Ruhiges, Hartes und Nüchternes an sich. Und das wohl Schlimmste an dieser Situation ist, dass es kein Happy End gibt, dass diese Ausbrüche von Seto auch noch Jahre später kommen werden. ;_;

Vermutlich ist dies keine Geschichte, die man mehrmals lesen kann, weil sie so schwer zu verdauen ist. Aber ich denke, das macht nichts, weil du es schaffst, dass sie auch schon nach dem ersten (und vielleicht einzigen) Lesen im Gedächtnis haften bleibt. ^^ Wirklich großartig geschrieben.

Maddle
Von: abgemeldet
2005-06-24T18:40:41+00:00 24.06.2005 20:40
Oh mein Gott.Oh mein Gott! Diese FF ist einfach...das kann man nicht beschreiben.
Es ist so ein einziges Drama...
Ich weiss eigentlich gar nicht was ich sagen soll.
Ich möchte dich nur gaaaanzz doll loben!
Diese Story ist einfach super!
lg Guguseli
Von: abgemeldet
2005-06-22T01:15:45+00:00 22.06.2005 03:15
Oh mann >.<
Wieder mal bin ich sprachlos und weiß nicht, was ich schreiben soll...
Das ist so.... krass.... es gibt kein anderes Wort dafür. Es wäre scheiße zu sagen, die Story ist schön, aber sie ist es, auch wenn das jetzt irgendwie pervers klingt!
Ich kann nicht verstehen, warum Seto so etwas getan hat... Seto LIEBT seinen kleinen Bruder, er würde ihm die Welt zu Füßen legen, also warum um alles auf dieser verbesserten Welt rapet er ihn??? Und dann kann ich wiederum nicht verstehen, dass Seto jetzt mit Joey "fickt", um es mal mit deinen Worten auszudrücken ^^. Ich meine, wenn er seinen Bruder geschändet hat, dann kann er doch nicht einfach so ohne Weiteres etwas später mit Joey 10-Stunden-Sex-Marathons veranstalten... das geht doch nicht... *hilflos guck*
Anyway....
Dennoch sind die Charas irgendwie IC, was mir natürlich gefällt. Dein Stil ist flüssig und fesselnd, sodass es selbst bei Rebecca nicht langweilig wurde, obwohl ich den Chara eigentlich nicht mag -.-
Die Stelle, wo Seto heult und Joey verzweifelt ist und dann auch heult... das ist so... ergreifend!
*ins Taschentuch schnäuz*
Ja, wirklich! Ich versuchte immer, meine FFs so zu schreiben, dass es fesselnd für die Leser war, aber mir ist das nie gelungen und für diese Gabe bewundere ich Leute wie dich, Rei und Nikky!
So long, ich willmich gar nicht noch länger über die tollen, einzelnen Textpassagen auslassen, das haben andere schon zur Genüge getan!
Ich schätze deine Werke und freu mich immer, wenn du etwas Neues schreibst!

Bis dann
Lummy
Von:  Joy54
2005-05-27T21:34:58+00:00 27.05.2005 23:34
Finde die FF toll! Ich schäm mich jetzt, für meinen kleinen Kommi, aber das meiste was ich sagen wollte, steht schon hier und ich schließe mich an!! Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung *snief*

Bye

Jo
Von:  Cookie-Keks
2005-05-14T19:07:41+00:00 14.05.2005 21:07
Erst mal hi EvilMokuba,
das war eine wunderbare FF. Du hast einen Schreibstill drauf, wie man ihn nur selten liest. Und dieser Schreibstil schmückt deine FF und macht sie zu einer Preisgekrönten. Ich finde es super, wie du alles verschlüssels und damit den Leser (also auch mich) damit fesselts weiterzulesen. An manchen Stellen kann man sich dann auch mal selbst etwas dazu denken und wenn du am Anfang nicht das mit der Vergewaltigung in der Kurzbeschreibung erwähnt hättest, wär ich bis zu Mokuba's Brief nie drauf gekommen. ich bewundere dich, was das Schriben von FF's angeht und hoffe, das sich mit der Weile vielleicht doch noch alles zum Guten wendet. Bitte schreib schnell weiter, denn ich bin schon ganz gespannt, was weiter passiert. Nur eine Frage hab ich noch an dich. Woher wissen Yugi und Co. eigentlich von Der Vergewaltigung? Oder wissen die davon nix? Sag bescheid, wenn ein neues Kapitel on ist. Vielleicht steht da ja auch die Antwort auf meine Frage, denn aus dem ersten kapitel konnte ich sie nicht entnehmen. ich wünsche dir auch viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen ^^!

Liebe Grüße Kaiba-Kuchen
Von: abgemeldet
2005-05-12T21:42:27+00:00 12.05.2005 23:42
Das war vom Schreibstil her eine der besten FFs die ich je gelesen hab. Machst du das beruflich?
Dein Ausdruck ist perfekt, mit der ein wenig schnoddrigen ARt bringst du eine Leichtigkeit in diese Geschichte, die das Thema alleine nicht zulassen würde.
Und Rebecca...ich kann Rebecca nun gar nicht ab, aber als deine Mary Sue ist sie einfach goldig. Sehr sympathisch. Und da ist auch wieder mein Lieblingsblondie...und er redet im richtigen 'Slang' also nicht so poliert wie die anderen.

Aber die Vergewaltigung...oh men Gott, was um alles in der Welt kann Seto sich da nur gedacht haben? Das er eine kaputte Persönlichkeit ist, ist ja klar, aber so was? Fand die Idee schon immer sehr abstoßend (meinen eigenen Bruder net so leiden kann). Und wie Mokuba ihm teilweise vergibt...und das Joey ihm vergeben hat..oh man das ist alles so schrecklich und doch durch deinen Schreibstil alles so wunderbar.
Ich würd dich gern in den Himmel loben, aber mir fehlen die Worte und deshalb kann ich zu meinen Vorgängerinnen nur 'Dito' sagen. (Bis auf die Kritik, weil wie gesagt, ich mag deine Rebecca total)

Hätten sie sich nicht über etwas anderes entzweien können? *traurig anguck*
Von:  sterekura
2005-04-19T15:04:36+00:00 19.04.2005 17:04
So, ich hab es auch geschafft dieses Kapitel zu lesen - hab mir einfach die Zeit genommen *grins* - und ich muss sagen: Es hat sich mehr als nur gelohnt *nod nod* Alles, was du anpackst scheint zu Gold zu werden - jedenfalls, wenn es FFs angeht *das seltsam, aber auch sehr gut finde*

Ich schreib den Kommentar während dem Lesen, das macht es irgendwie eindrucksvoller, weil ich keine Ahnung hab, was noch so passiert und erst mit jedem weiteren Satz neue Dinge erfahre. Aber eines kann ich schon gleich sagen *dropza* Rebecca konnte ich noch nie leiden und auch wenn du eine große Meisterin deines Faches bist... ich finde sie immer noch schrecklich ^^""

Aber ich hab nun schon meine Lieblingsstellen gefunden, die mir so richtig ans Herz gegangen sind - wie immer ^^.

<<Denn wenn man sich in einen Kaiba verliebt, ist das so, als würde man sich in ein Gesicht im Kino oder ein Portrait in der Gemälde-Galerie verlieben: Man liebt etwas, von dem man schon weiß, dass man es nie bekommen wird.>>
Beschreibt nicht genau das dieses Etwas, was einen Kaiba so sehr ausmacht? *das jedenfalls denk* Diese beiden sind irgendwie so schön, wenn sie unnahbar und bei sich eingeschlossen sind. Umso schlimmer ist die Vorstellung, dass Seto was Schlimmes mit Mokuba gemacht haben soll ;___;

<<Es wirkte, als könnte kein Staubkorn, kein Atom mehr zwischen die beiden passen, so nah waren sie sich. Und bei Menschen, die allen anderen so fern sind, soll das was heißen.>>
<<Denn Mokuba, auch wenn er es verbergen möchte, kennt nur eine Sorte Liebe, und das ist Seto Kaibas Liebe.>>
Yeah, Kaibabrüder vor! *sing* Sag ich doch, nichts und niemand hätte diese Beiden voneinander trennen können. Nur, wenn einer der Beiden einen verdammt dummen Fehler macht trennen sich ihre Wege *seufz* Aber es ist umso schmerzhafter zu sehen, wie sehr Mokuba diesen Teil seinen Lebens verschweift/verdrängt/geheim hält/aus seinem jetzigen Leben streicht.

Wah, ich sag ja... Rebecca nervt... Aber irgendwie... Mokuba behandelt sie wenigstens gut. Wenn sie ihn ein Mal verletzt kriegt sie es mit mir zu tun *knurr* Aber Mokuba ist einfach goldig, wie er am Ende ein kleines bisschen von seiner Vergangenheit preisgibt... Das macht es so richtig spannend ^^

So, und nun zu Jonouchi *lachz* Der ist ja geil. Die Bemerkung über Shizuka war richtig lustig - ich mein das mit dem Wasserwerk - schön, wenn er das selber mal bemerkt ^^

;_________________;
Wie kannst du nur Seto Kaiba so - auf diese grausame Art und Weise - zum Weinen bringen??? Die Beschreibungen von Jonouchi sind mehr als nur eindrucksvoll und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Setos Gesicht aussieht. Das aus meinem Gedächtnis zu bekommen wird sicher eine Weile dauern, denn einen weinenden Seto Kaiba... Wo gab es denn so was schon Mal? Seto ist stark, überlebenswillig und selbstsicher... all das zerstörst du allein damit, dass er <so> weint *selber auch gleich weinen muss*

Meine Güte... So wie Seto und Jonouchi miteinander umgehen gefällt mir das Pairing zum ersten Mal wirklich richtig super *selber erstaunt bin* Aber du hast genau das getroffen, was die beiden zusammen ausmacht. Keine überschwängliche Liebe, immer wieder kleine Neckereien und wenig Worte. So, wie man es eigentlich auch von mindestens einem der Beiden gewöhnt ist ^^

Aber... aber... Der Brief von Mokuba... hat mir den Rest gegeben... Jetzt sitze ich wirklich hier und weine... Das haben nicht viele geschafft mich richtig zum Weinen zu bringen... Dass Mokuba ein verdammt großes und gutmütiges Herz hat wird hier wohl am deutlichsten...
*dich rüttel*
Schreib da bloß schnell weiter oder ich... oder ich heul dich nur noch voll ;___; XDD
Einfach fantastisch, ich will unbedingt wissen, was noch passiert und wie sich das alles entwickelt. Aber ein verdammt guter Anfang *nod nod*
*knuddelz*
Deine KaSu
Von:  Kjesta
2005-04-17T17:27:14+00:00 17.04.2005 19:27
Schöööön ;.; Du verstehst dich unheimlich gut drauf, Kaibas zu schreiben, gell? ;3 Übrigens musste ich total lachen, als die Nummer mit dem "ersten Mal Vögeln" kam, passte irgendwie zu den "schnäbelnden Wellensittichen" xD Hach ja, die psychischen Abgründe Seto Kaibas sind immer wieder faszinierend *schnief* Das einzige, was mich stört: Rebecca >.< Nyo, aber die Story ist trotzdem toll! Schreib bald weiter :3
Von: abgemeldet
2005-04-17T17:14:02+00:00 17.04.2005 19:14
Ich hab fast aufgeschrien als ich den Breif gelesen hab, das war wohle iens der Emotionalsten, gefühlvollsten, am besten beschriebensten Gedanken die moi kennt.
Das war einfach .... *findkeinwort*
Wenn man diese Ff liest, ist man gleichzeitig, total fertig (wegen der Geschichte) total gefesselt (na hallo, bei den ideen) und total begeistert!! Und wenn sich das vermischt, ist das einfach.... überwältigend. es ist einfach perfekt wie du das beschreibst!! Um nicht zu sagen göttlich... Die Emotionen übertragen sich wirklich total auf den Leser, daie Verwirrtheit, die Fassungslosigkeit oder die trauer das kann man alles regelrecht greifen! Hab anfangs noch gehofft es ist nicht das was ich glaube, aber irgendwie ist die Idee so bizarr (und grausam T.T), dass sie schon wieder genial ist. vor allem die Umsetzung, nicht jeder kann ( und darf ) das schreiben, ich wette die meisten würden das nicht so hinkiregen, dass man Seto genauso wenig hassen kann wie Mokuba! Es ist einfach unglaublich schön zu lesen, erschütternd alles einfach, die Idee hat mich total überrumpelt, und die Szene wo Seto geheult hat war irgendwie auch perfekt. Seto Kaiba weint niemals, aber wenn er es tun würde, dann bestimmt so wie du es beschrieben hast.
einfach eine wahnsinns FF, hätte nicht erwartet dass mir ne FF mit RebeccaxMokuba so abartig gut gefällt. Einfach toll. einfach nur toll. *schneuz* *nochtotalbaffbin*
Will nicht sagen "Wieder mal" ein Meisterwerk, denn alle deine FF's sind anders, und alle sind unglaublich schön, also sag ich einfach: EIN MEISTERWERK
Super gemacht. Mein riesen Kompliment an den Hirn, es hat echt was geleistet!!
Bin noch sooooooooooo fertig. Toll. Wahnsinn. Überwältigend. Schreib auch gar nicht, dass ich eine fortsetzung will, weil das selbstverständlich ist, dass die FF nicht so endet!! Das hast du so super hingekriegt!! *heul*