Zum Inhalt der Seite

Angel and Darkness

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neschra und Schirei

Gerade wollte sie sich in Richtung des großen Tores begeben das direkt in die Stadt führte, als sie jemand an der Schulter packte und sie ansprach.

"Naischa was ist mit dir, du siehst heute so abwesend aus?", die Stimme gehörte ihre Lehrerin Kara die sie Magie und Heilkräuter lehrte.

Doch Kara war nicht nur eine Lehrerin für sie, sie war auch so etwas wie eine Mutter für Naischa seit sie Metara verlassen hatte um in Welkal zu studieren. Oft suchte sie Trost bei ihr wenn sie wider etwas nicht auf die Reihe brachte oder von den anderen als Schwächling bezeichnet wurde.

"Nein, mir geht es gut", was natürlich gelogen war sie fühlte sich alles andere als gut.

"Naischa ich möchte gern mit dir reden wenn du Zeit hast", sagte Kara und zeigte in die Richtung ihres Büros.

"Ja natürlich" und damit verließen sie den Innenhof und gingen in Richtung Karas Büro.

Karas Büro war nichts Besonderes, alle Möbel wie auch im ganzen Schloss bestanden aus Wolken. In den Regalen, gegenüber dem Schreibtisch standen Gläser mit verschiedenen Arten von Pflanzen die sie für den Unterricht benötigte. Die Magischen Lehrbücher aber bewarte sie in einer großen massiven Truhe hinter ihrem Schreibtisch auf.

"Nimm platz", sagte Kara und bat sie auf einen Stuhl vor dem Schreibtisch platz zu nehmen. Sie selbst nahm hinter ihrem Schreibtisch platz, wo sie Naischa traurig anschaute.

"Naischa es ist an der Zeit dir etwas zu sagen das nur wenige wissen", begann sie.

"Und das wehre?".

"Es ist schwer dir das zu erklären, ich habe es so lange vor mich hingeschoben doch ich finde das es an der Zeit ist dir einiges zu erzählen was wir, ich und hohe Rat, schon längst hätten tun sollen", sagte sie bedrückt als hätte sie ein schlechtes Gewissen " und wenn ich dir sage das du etwas besonderes bist, wirst du mir bestimmt nicht glauben aber...".

"Ich...eeeetwas........ bbbesssonderes ich war noch nie etwas besonderes Kara, so lange ich denken kann war ich immer ein... Schwächling", fiel sie ihrer Lehrerin ins Wort.

"Hör mir bitte zu, ich weis, dass es für dich schwer ist mir zu glauben doch jede Blütengeborene ist etwas ganz besonderes auch du", fuhr sie fort.

"Ich... die nicht kämpfen kann und es fertig bringt, noch über den klitzekleinsten Stein zu stolpern und dabei die ganze Klasse zu verwüsten ???".

"Ja du. Auch wenn du es mir nicht glaubst, was ist mit der Magie? Die beherrscht du doch gut und das mit der Zerstörung des Klassenzimmers war ein Unfall"

"Magie, was bringt mir Magie jeder berüchtigte Engel war spezialisiert auf die Kampfkunst", schrie sie Kara an und stand so abgrubt auf das ihr Stuhl mit einem lauten Krach zu Boden fiel. Wie konnte diese Frau nur behaupten das sie etwas Besonderes sei, jetzt wo alle anderen gegen die Streitmacht Meloks kämpften, jetzt wo ihre beste Freundin ihr Leben opferte, sie war noch nie etwas besonderes gewesen und sie würde es auch nie sein.

Sie hatte schon genug Probleme mit ihren Mitschülern, die sie kaum beachteten und sie wusste genau dass oft hinter ihrem Rücken über sie gelästert wurde.

Als sie sich allmählich wieder gefasst hatte, stellte sie den umgeworfenen Stuhl wider auf.

"Doch du wirst wenn die Zeit gekommen ist deine waren Kräfte schon noch erlangen Naischa, es braucht Zeit für alles und für jeden", fuhr sie fort als Naischa sich wieder gesetzt hatte.

"Zeit, Zeit wir haben keine Zeit mehr und es ist nur noch eine frage der Zeit " Naischa betonte dieses Wort absichtlich so sehr, " bis die Dämonen auch hier sind."

"Sie werden es schon schaffen", sagte Kara um sie zu berügen. Doch Naischa wusste genau das sie selbst nicht dran glaubte

"Und wenn nicht wenn sie alle sterben werden" sagte Naischa mit traurigen unter Ton.

"Kara... die Erde ist krank und wenn sie es nicht schaffen wird auch sie nicht mehr sein."

"Woher weist du das", fragte Kara entsetzt.

"Was?"

"Dass die Erde krank ist".

"Ich weis nicht genau doch irgendwie spüre ich es tief in mir". Naischa konnte es nicht recht beschreiben doch tief in ihr spürte sie es, zu erst war es nur ein mulmiges Gefühl wenn sie Schlief doch jetzt war es schon ein krampfhaftes Gefühl das sie auch am Tag plagte. Als würde die Erde selbst um Hilfe rufen.

"Das Einziege was die Erde und uns noch retten kann ist Neschra", murmelte Kara vor sich hin doch Naischa hatte es trotzdem verstand.

"Können wir damit unsere Welt retten?", fragte Naischa voller Hoffnung.

"Sag nicht du kennst die Legende nicht von Neschra und Schirei".

Sie überlegte einen Moment und dann fiel ihr die Legende aus den alten Chroniken wider ein, eine Geschichte als die ersten Engel erschaffen wurden.

"Oh doch jetzt fällt sie mir wider ein". Professor Etnar, ihr Geschichte Lehrer, hatte sie in einer ihrer ersten Geschichtestunde erzählt. Sie wusste noch ganz genau wie sie an seinen Lippen hing, als er sie erzählte. Er selbst nannte sie "Der Begin".
 


 

Neschra und Schirei
 

Alls die ersten zwei Engel von Gott erschaffen wurden, Nara der erste Himmelsengel und Scharek der erste Erdenengel. Erschuf die Göttin Erde zwei magische Dinge den Stab des Lichtes Neschra und das Dunkle Schwert Schirei. Neschra wurde Nara dem Himmelsengel übergeben und Scharek der schwarze Engel bekam Schirei. Mit der neu erlangten Kraft erschuf Nara Blumen und Bäume und Scharek der Hüter von Schirei lies Berg und Hügel entstehen. Doch als Nara und Scharek einen Pakt des Friedens schlossen verschwanden Neschra und Schirei.

Was genommen wurde und nicht zurück gegeben wurde ist für ewig verloren
 

Der letzte Satz, der Überlieferung, war einer der bedeutendsten Setze des Himmelsreichs, und er war einer deren Sätze über den Naischa noch heute darüber rätselt was er wohl zu bedeuten hätte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-20T11:09:20+00:00 20.04.2006 13:09
Ja ja erste ^^ cool das Kappi ist echt verdammt klasse >.< schreib schnell weiter bitte bitte bitte !! los schnell schreiben * Dich wieder vor pc schieb*


Zurück