Zum Inhalt der Seite

Der entführte Detektiv


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.01.2005
abgeschlossen
Deutsch
24713 Wörter, 7 Kapitel
Kogoro wird entführt und Conan macht sich gemeinsam mit Ran auf, um ihn zu retten, doch das Ganze wird bald viel mehr als eine bloße Rettungsaktion.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.01.2005
U: 31.01.2005
Kommentare (38 )
24713 Wörter
Kapitel 1 Die Entführung E: 07.01.2005
U: 08.01.2005
Kommentare (5)
3345 Wörter
nicht abgeschlossen (15%)
Kapitel 2 Hilfe in Osaka E: 09.01.2005
U: 09.01.2005
Kommentare (5)
3139 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Fragen und Geheimnisse E: 15.01.2005
U: 17.01.2005
Kommentare (4)
4996 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Freiheit gegen Gefangenschaft? E: 18.01.2005
U: 20.01.2005
Kommentare (5)
3134 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Das Spiel hat begonnen E: 23.01.2005
U: 24.01.2005
Kommentare (5)
2578 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Versöhnung? E: 26.01.2005
U: 28.01.2005
Kommentare (6)
2416 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das finale Gefecht E: 29.01.2005
U: 31.01.2005
Kommentare (8)
5123 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Conan Edogawa

    Alter: 6 / 7 Jahre
    wahrer Name: Shinichi Kudo
    verliebt in: Ran Mori

    Shinichi muss nach wie vor sein Leben als der kleine Junge Conan Edogawa fristen. Immer noch weiß Ran nicht um seine wahre Identität und er hat keine Spur von den Männern in Schwarz. Doch bald ist er dazu gezwungen, all sein detektivisches Können zu zeigen, da es gilt, über die Zukunft von sich und seinen Freunden zu entscheiden.
  • Charakter
    Eri Kisaki

    Beruf: Rechtsanwältin
    Mutter von: Ran Mori
    Frau von: Kogoro Mori (leben in Trennung)

    Eri Kisaki ist eine erfolgreiche Anwältin, die stets standhaft ist und vieles herunterschlucken kann. Sie wirkt oft unnahbar und bricht stets mit Kogoro einen Streit vom Zaun, wenn die beiden sich begegnen. Als er jedoch entführt wird, muss auch sie sich Sorgen machen. Sie lässt Ran und Conan nach Osaka fahren, doch auch sie will nicht untätig bleiben.
  • Charakter
    Heiji Hattori

    Alter: 17
    Tätigkeit: Schüler, Oberschülerdetektiv
    Freund von: Shinichi und Ran
    Sohn von: Hauptkommissar der Polizei Osakas, Heizo Hattori

    Als sich sein Freund Shinichi Kudo hilfesuchend an ihn wendet, steht für Heiji außer Frage, dass er ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Dafür ist ihm kein Preis zu hoch und keine Handlung zu gefährlich.
  • Kajoshi und Yokomi Hattori

    verwandt mit: Heiji Hattori

    Zwei von mir erfundene Figuren, die nur eine kleine Nebenrolle spielen werden.
  • Charakter
    Kogoro Mori

    Beruf: Privatdetektiv
    Süchte: Raucherei, Alkohol
    Tochter: Ran Mori
    Frau: Eri Kisaki (leben in Trennung)

    Der berühmte Privatdetektiv Kogoro Mori nimmt vieles als gegeben hin: Die Liebe seiner Tochter, den nervenden Conan, die Trennung von seiner Frau Eri und den Alkohol. Doch plötzlich wird er entführt und er muss beginnen, all diese Dinge noch einmal zu überdenken.
  • Charakter
    Ran Mori

    Alter: 17
    verliebt in: Shinichi Kudo

    Ran Mori lebt zusammen mit Kogoro und Conan in einer eigentlich fast perfekten Welt, als plötzlich ihr Vater entführt wird. An shinichi kann sie sich nicht wenden, also bittet sie Conan um Hilfe und er ist fähiger, als sie vermutet hätte.
  • Yusaku und Yukiko Kudo

    Sohn: Shinichi Kudo
    Beruf: Kriminalschriftsteller / ehemalige Schauspielerin

    Yusaku und Yukiko wohnen getrennt von Shinichi in Amerika. Auf einer Europareise stritten sie sich und gingen dann getrennte Wege. In Japan erfährt Yukiko, was los ist, und kann natürlich nicht untätig angesichts der Gefahr für ihren Sohn bleiben.
Kommentare zu dieser Fanfic (38)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IchBinLiebe
2011-06-10T22:34:15+00:00 11.06.2011 00:34
Sehr schön geschrieben!
Es war mal eine interessante Sichtweise, als Eri und Yukiko draußen vor der Tür waren. So Szenen gab es ja im Anime kaum, sodass ich erst gar nicht wusste wie ich das jetzt finden soll. Aber es ist auf jedenfall mal interessant gewesen.
Die Rätesel waren gut.
Und das Ende war auch gut gemacht, sowie der Satz am Ende mit dem Kokain.
Von:  IchBinLiebe
2010-04-03T14:49:32+00:00 03.04.2010 16:49
Ich fasse mal das erste bis vierte Kapitel chronologisch zusammen:

Es war süß wie Kogoro sich mit seiner Bemerkung er könne seine Tochter ja nicht ständig loben gerettet hat.

Dieser Satz hier ist komisch: Kogoro, der das nun am wenigsten erwartet hatte, warf sich in die Brust und sah die beiden Fremden nicht wenig stolz an.
Er warf sich in die Brust?
Zuerst dachte ich "Sherlock Holmes. Conan wird Shinichi immer ähnlicher." wäre der tatsächliche Titel. Was mich erst zum stutzen brachte und dann zum lachen.

Das Ran nach dem Anruf so schreit finde ich zu übertrieben. Klar, dass man einen gewaltigen Schreck kriegt, aber man würde doch nicht gleich schreien als hätte man eine Maus gesehen? Einen riesen Schrecken kann man auch leise kriegen. Es hätte doch auch gereicht, wenn Conan einfach so den Raum betreten hätte. Er hätte es dann sicherlich auch so bemerkt. Allein schon wegen dem Brief. Er hatte ja schon einen unguten Verdacht.

Dass das Zeug vom Professor explodierte gefiel mir auch nicht. Selbst er sollte so klug sein nicht gerade solche gefährlichen Experimente zu machen.
Ai finde ich ist äußerst unterkühlt. Wahrscheinlich gehst du von einem früheren Zeitpunkt aus an dem sie noch nicht so aufgeschlossen ist wie jetzt.
Ich fand ihr Verhalten nicht wirklich angemessen. Sie hat sich gar keine Sorgen gemacht, sondern wirkte einfach nur patzig.

Der Aussdruck "Trampeltier vor dem Herrn" gefiel mir sehr. Der stimmt wirklich.
Der Code beim Anruf war eine gute Idee.

>> Oh, doch! Wenn es die sind, die ich vermute, dann müssen mit allen Mitteln vorgehen, die wir haben.

Hier fehlt ein wir.

Das mit der Waffe war meiner Meinung nach auch zu weit hergeholt.
Ran brauchte doch nicht gleich in Ohnmacht zu fallen. Klar wenig gegessen und wenig geschlafen, aber so groß war die Zeitspanne doch auch nicht, dass man als gesunder Mensch einfach umfällt.
Genauso das mit Heijis Bruder und dessen Frau. Hat Heiji einen Bruder, der auch noch verheirtate ist? Und dann auch noch Schriftsteller?
Ich fand das Gespräch über Yusaku zwar gut und zutreffend. Allerdings hätte man das auch anderes einbauen können. Die Bücher hätten auch so einfach da rumstehen können.
Die Anspielung mit der Tasche dagegen war wieder gut. Allerdings wäre sowas derartiges auch ohne Rans plötzliche Ohnmacht machbar gewesen.

>> "Je länger ich es mir überlege, umso mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass man dir auch das Gift hätte geben müssen. Sonst würdest du dir nicht so einen Spaß aus meiner Situation machen."
Beide sahen sich zwei Sekunden schweigend an, dann brachen sie zusammen in schallendes Gelächter aus.

Die Anmerkung war gut. Allerdings schallendes Gelächter?

Ran wie eine Karrierefrau gekleidet nur wegen einer Brille?
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das Eri sich plötzlich wieder Mori nennt.
Das wo Shiho Shinichi das Gegenmittel gibt war, muss ich zu meinem Bedauern leider sagen, meiner Ansicht nach auch wieder unrealistisch. Sie würde nie einfach so abhauen.

Das mit dem "sentimentales Lächeln schlich sich über sein Gesicht und er setzte den Rucksack auf. Danach machte er sich auf den Weg zur U-Bahn-Station. Er durfte keine Zeit verlieren."

Gefiel mir dagegen sehr gut und war wirklich passend. Gab der Situation ihere Tiefe.

Das mit dem Luftschacht war zwar wirklich gut geschrieben, aber denn hätte man in Wirklichkeit wohl gesichert. Deshalb unrealisch dadurch abzuhauen. Auch wenn es oft im Fernsehen verwendet wird.

>> *Was für eine kluge Frage, Ran! Du hast gerade erfahren, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist, und was intelligenteres fällt dir nicht ein?*

Das fand ich dann wieder... unangemessen.

Abgeshen von diesen Kritkpunkten gefiel mir dein Stil an sich gut und sonstige Fehler sind mir nicht aufgefallen.
Zuerst wollte ich gar nicht weiter lesen, weil mich diese ganzen oben genannten Dinge einfach so störten, aber als Shinichi Ran dann die Wahrheit gesagt hat und sie Kogoro raus holten war es dann doch noch recht süß.

Von: abgemeldet
2007-05-25T08:18:07+00:00 25.05.2007 10:18
Wirklich gaaaaaaannnnnnzzzzz tolle FF!
Sowas sieht man selten!
Wirklich erstklassig.
Ich meine, man muss ja seeehr viel kreativität haben, um sich auch solche Rätsel auszudenken!
Werde mir auch gleich die Fortsetzung durchlesen :)
Liebe Grüße
Cherish
Von: abgemeldet
2006-08-25T19:36:57+00:00 25.08.2006 21:36
Ich find das echt Klasse!! Bin begeistert!!:);)Xd..
Der rest steht in den anderen Kommis von mir*bin zu faul um noch ma alles zu schreiben*XD
Abe rgeht es noch weiter? Und hat heiji Kazuha seine Liebe gestanden? Naja hoffe du sagst es mir noch!! Kannst ja in mein GB reinschreiben!!*BITTE* XXX Liebe Grüße únd alles Gute in weiteren FF'S!!!:) Deine Ran-san
Von: abgemeldet
2006-08-25T18:57:26+00:00 25.08.2006 20:57
TTOTT Ich glaube du hastmich innerhalb einer kurzen Zeit zur Heulboje gemacht!!XD das ist soooo spannend und so ungewiss gemacht das ich fast platze vor Spannung auf das nächste Kapitel!!*hezschlagerhöhtsich*;)XD
Muss schnell wieter lesen is nähmlich schon 21.00uhr..
Also bis nachher bei den Kommis.. XXXRan-san
Von: abgemeldet
2006-08-25T18:38:11+00:00 25.08.2006 20:38
Bin nun wieder etwas beruigter... Ich find es cool das Ran auch mit sucht!!*Bin Ran+Shinichi-Fan*!!!!!!!:D
Hoffentlich geht alles gut!! Wenn irgendetwas mit Shinichi passiert(oder mit Ran)dann heule ich die ganze Woche dieser Story hinterher!! Aber ich denke das du das den Fans erspartst!?;) Ich meine es wird ja wohl keiner von ihnen sterben oder? Naja ich werde ja sehen!!!:)
Echt noch ma GROOOOßEEESS Kompliment!! Bin begeistert, kann mich vor Spannung kaum retten und hätte kein Problem damit wenn Gosho das Ende auch so ähnlich machen würde!!!XD
Thanks for this fantastic story!!! *knuddel* Ran-san
Von: abgemeldet
2006-08-25T18:11:13+00:00 25.08.2006 20:11
TTOTT man is das herzergreifend*schluchz*!!
Die arme Ran und der Arme Shinichi!! Ich heul schon fast...
Bitte lass es gut ausgehen*bettel*
Aber ich werde es ja gleich sehen!!
Voller Erwartung Ran-san
Von: abgemeldet
2006-08-25T17:46:51+00:00 25.08.2006 19:46
Ohh mann ist das spannend*kribbel*XD
Du hast echt den Knaller unter den FF's gelandet!! Das ist Spannund pur!!!!:)
Bin voll begeistert! Von mir würdest du eine 1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++​+++++++++++++++++ bekommen!!Xd Alles Gute Ran-san
Von: abgemeldet
2006-08-25T16:48:14+00:00 25.08.2006 18:48
Ich find deine Idee soo geilo!! Soetwas wäre mir nie in den Sinn gekommen!!(meine jetzt wegen Kogoro, dass der entführt wird).. Du hast echt nen zeihmlich guten Schreibstil!:) Bin begeistert und finde es cool das du schon so viele Personen in dein FF bezogen hast!!*staun*
ich meine.. Du hast echt Talent Xd
Liebe Grüße deine Ran-san *knuddel*
Von: abgemeldet
2006-08-25T15:57:03+00:00 25.08.2006 17:57
Bin voll in den Bann gezogen!!!
Du schreibst echt spannend!!*bibber*XD
Mus weiter lesen..*süchtig bin*;)
Also: Danke schon ma dafür!!!
Ran-san