Zum Inhalt der Seite

Alles Auf Anfang...

War "20 Jahre später, 100 neue Erinnerungen" aber ich konnte den Titel nich mehr leiden...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Disclaimer: siehe Prolog
 

Kapitel 2
 

"WAS!?!?!?"
 

Desiderata starrte auf das Pergamentstück in ihren Händen. Sie blinzelte. Dann las sie es nochmal.
 

"Sehr geehrte Miss Quidderitch,
 

Wegen des plötzlichen und vollkommen unerwarteten nicht-wirklich-stabilen Geisteszustandes eines bestimmten Mitglied des Lehrkörpers (Es ist wirklich eine Schande, der arme Professor Flitwick), wären wir ihnen zu ewigem Dank verpflichtet wenn sie die Stelle des Lehrers für Zaubersprüche übernehmen könnten, bis dieser sich wieder erholt hat. Wenn ich mich richtig erinnere waren sie eine der Jahresbesten in diesem Fach und Professor Dumbledore denkt das sie außerdem über die nötigen Fähigkeiten verfügen, um ihr Wissen an die nächste Generation weiterzugeben..."
 

Es war offiziell.
 

Dumbledore hatte endgültig den Verstand verloren.
 

Wirklich tragisch, das.
 

Was hatte er sich bloß dabei *gedacht*!?!?
 

Seit wann besaß sie denn bitte die Fähigkeit zu Unterrichten? Sie *haßte* Kinder! In allen Größen und Formen!
 

Na ja, vielleicht haßte sie Kinder nicht. Sie hatte nur eine Abneigung gegen sie. Eine wirklich *starke* Abneigung.
 

Aber trotzdem. Der Gedanke, nach all dieser Zeit nach Hogwarts zurückzukehren war ... verlockend. Sie hatte "Zaubersprüche" *geliebt*. Und sie war auch wirklich gut gewesen.
 

Hogwarts. Der Ort brachte so viele Erinnerungen mit sich und wenigstens einmal in ihrem Leben waren es mehr gute als schlechte. Ein nostalgischer Ausdruck kroch in ihre Augen.
 

Nachsitzen mit Katie. Quidditch. Das Schloß. Quidditch. Ihre alten Freunde. Quidditch...
 

Sie würde darüber nachdenken müssen. Und sie würde mit ihren Eltern reden. Sie konnte sich sehr gut den Gesichtsausdruck ihrer Mutter vorstellen, wenn sie ihr berichtete, das sie wieder weggehen würde.
 

Hah.
 

Das allein wäre schon Grund genug.
 

Aber nein. Sie würde keinen *Lehrerposten* annehmen, nur weil es ihre Mutter anpissen würde.
 

Auch wenn besagte Mutter nicht mal drei verdammte Tage gewartet hatte um für sie eine Verabredung mit einem "sehr netten jungen Mann aus einer sehr netten alten Familie" zu arrangieren. "Alt" stand für "reinblütig" und "netter junger Mann" stand für "verwöhnter Wichser der denkt er wäre besser als der Rest der Welt weil ihre Mütter zusammen Bridge spielen".
 

Desiderata stieß einen großen Seufzer aus. Wäre im Vergleich *dazu* lehren denn wirklich so schlecht? Und außerdem, am Ende des Briefs war etwas gewesen das sie interessiert hatte ... ah. Da war es.
 

"... und geben sie uns bitte bis zum 15. September bescheid. Sie würden einen Monat später anfangen zu unterrichten.
 

Mit freundlichen Grüßen,

Minerva McGonagall, Stellvertretende Schulleiterin"
 

Und dann, in der winzigen Handschrift von Albus Dumbledore:
 

"PS: Mein liebes Mädchen, es wäre wirklich schön dich wieder bei uns zu haben. Wer weiß? Man mag vielleicht sogar Freunde treffen von denen man gar nicht wusste, dass man sie hatte. Cheerio!"
 

Na gut, vielleicht war unterrichten nicht der einzige Grund warum sie zurückbeordert wurde. Oh ja, das war definitiv ein *Befehl*. Man verschwendete nicht seine Jugend mit Albus Dumbledores verdammter *Tochter* ohne den Unterschied zwischen freier Entscheidung und einem Befehl zu lernen.
 

"Man mag Freunde treffen von denen man gar nicht wusste, dass man sie hatte..."
 

Sie *wusste* das Tinkerbell dort permanent angestellt war und das Remus vor ein paar Jahren dort für ein Jahr Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichtet hatte. Er würde doch sicher nicht wieder angefangen haben? Das hätte er ihr erzählt. Und außerdem waren das Freunde die sie kannte.
 

Warum musste der alte Mann nur immer in verdammten Rätseln sprechen...
 

Sie stieß noch einen erschöpften Seufzer aus. Das verwandelte sich schnell in einen *höllischen* Morgen.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

"Jawohl, Mutter."
 

Na ja, früher oder später hatte sie ihnen davon erzählen *müssen*. Sie hatte extra bis zwei Wochen vor ihrer Abreise gewartet, so das ihre Eltern nichts mehr dagegen unternehmen konnten, aber immerhin genug Zeit hatten, um sich an die Vorstellung zu gewöhnen. Um die Wahrheit zu sagen, sie began sich darauf zu freuen. Sie schnaubte verächtlich. Wer hätte das je vermutet? Desiderata freute sich auf Hogwarts...
 

Die Stimme am anderen Ende der Telefonleitung musste wohl gedacht haben das jegliches Schnauben an sie gerichtet wäre, da sie nach einer kurzen aber passionierten Rede über "unverschämte Kreaturen, die nie im Leben wirklich aus meinem Leib gekrochen sein könnten" auflegte. Desi hielt sie nicht davon ab. Ihre Mutter hatte gute anderthalb Stunden vor sich hin gedröhnt und Desiderata hatte sowieso nur bei jedem zweiten Wort halb zugehört wärend sie im Kopf ihre Einkaufsliste zusammenstellte. Ein gelegenliches "ja", "natürlich" und "absolut" reichte völlig aus.
 

Karotte, den sie mit ihrer Zusage nach Hogwarts geschickt hatte, war vor ein paar Tagen mit einem Antwortschreiben wiedergekommen. Dieser Brief jedoch war seltsamerweise ohne jede Randnotiz über mysteriöse Freunde. Eigentlich war er insgesamt sehr kurz. Darin stand nur das sie sich bitte am 15. Oktober um Punkt 10 Uhr morgens in Dumbledores Büro einzufinden hatte.
 

Sonst nichts.
 

Keine Arbeitsbedingungen, Hilfsmaterialien oder Informationen darüber wie lange genau sie denn eigenlich Lehrer spielen sollte.
 

"So verdammt typisch."
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Ungefähr zwei Wochen später lag Desiderata mal wieder schlaflos in ihrem Bett. Das war ihr in letzter Zeit öfter passiert. Es war der Abend des 14. Oktober, und das nächste Kapitel ihres Lebens würde am Morgen beginnen. Sie sah sich in ihrer Wohnung um. Es sah nicht wirklich anders aus als an dem Morgen an dem sie den Brief bekommen hatte. Ja, es war ein bisschen aufgeräumter, aber das war typisch für einen Raum dessen Bewohner zum wiederholten Male ein Leben hinter sich ließ.
 

Sie hatte die letzten zwei Wochen fast nur damit verbracht, Sachen in Koffer und Boxen zu verpacken. Sachen, die sie vor ungefähr einem Monat erst aus diesen Boxen *ausgepackt* hatte. So langsam wurde es wirklich frustrierend. So sehr es auch weh tat, vielleicht war doch was dran am Geschwafel ihrer Mutter über das "sich niederlassen". Vielleicht. Irgendwann mal. Aber noch nicht jetzt.
 

Nicht während Voldemort da draußen noch rumlief.
 

Sie hatte nicht wirklich *Angst* vor ihm. Ein Quidderitch hatte Angst vor *niemandem*. Er verkomplizierte nur so vieles. Sie hatte das nagende Gefühl, dass solange Voldemort nicht tot war, richtig tot diesmal, niemand in Sicherheit war. Nicht einmal Reinblüter.
 

Als sie in dieser Nacht endlich einschlief, träumte sie wieder einmal von Klauen, Reißzähnen, Freunden die sie ein Leben lang nicht gesehen hatte, und dem vollen Mond.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sadira
2005-07-06T23:32:35+00:00 07.07.2005 01:32
So.. kleiner zwischenstand *die Geschihcte eigentlich an einem Stück lesen wollte*^^° öm.. was gibts groß zu sagne?
Achja... Desiderata Quidderitch (right?) ist mir mehr als sehr sympatisch *___* und der TRaum im Prolog ist sowas von geil geschrieben! MAn konntes sich richtig gut vorstellen und hatte irgendwie auhc gleich so ein Gefühl dass das alles ind er heulenden Hütte war (ich hoffe mal s war wirklich die heulende Hütte^^°) und die beziehung zu den Eltern *g* ich mags wenn die Eltern nciht gleich tot sind oder die Retter von sonst was waren... was ich eigentlich nicht mag ist Mary Sue, aber da ich bis jetzt wohl eher Mary Sues erlebt habe die die eigenart haben glücklich udn zufrieden und mim Schwar der meisten Fan-Girls nach drei Sätzen auf Wolke 7 zu schweben ändere ich jetzt natürlich gerne meine Meinung.
Desiderata Quidderitch ist einfach geil!! (so und nach einpaar Stunden schlaf les ich dann weiter ;) )

P.S. Rechtschreibfehler/TIppfehler bitte auf UHrzeit, Müdigkeit und halbleere Funktastatur schieben.. danke *sich verbeugt*)
Von:  liquid
2004-10-25T00:22:17+00:00 25.10.2004 02:22
Quidditsch RULEZ! "der arme Professor Flitwick" *rofl* jaja böse böse XD Die Gedankengänge um quidditsch auch mag XD


Zurück