Zum Inhalt der Seite

Mission Ash und Misty

Eine Animefan72, Eventus & MiyaToriaka Production
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Kampf mit Folgen (c) GraverOne

Kapitel 10 - Ein Kampf mit Folgen (© GraverOne)
 

Ash und Misty lächeln gemeinsam um die Wette. Beide sind sehr froh darüber, sich endlich nach so langer Zeit, ihre Liebe zu gestanden zu haben. Man hört förmlich, wie zwei riesige Felsbrocken von den Schultern von ihnen zu fallen scheinen. Arm in Arm gehen die beiden frisch Verliebten zu den Anderen zurück. Jedoch kurz bevor sie wieder zu ihrer Gruppe stoßen, meint Misty:

"Die Anderen müssen das noch nicht wissen", und lächelt. Ash nickt zustimmend.

"Gute Idee... Aber der nächste Trainingskampf wird zeigen, wie gut wir nun miteinander harmonieren", sagt Ash. Ihm ist diese Pose von Taro und Haruka nicht aus dem Kopf gegangen. Immer wieder denkt er an diesen Blick von Taro. Er wirkte kühl, vielleicht sogar gelangweilt und auch Haruka, die er früher mit einem Fingerschnippen erledigt hätte, schien ihm überlegen. Ash fragt sich, wie Haruka in so kurzer Zeit SO gut werden konnte. Liegt es daran, dass sie in den letzten Jahren sehr hart trainiert hat oder liegt es vielleicht doch daran, dass Haruka, seit sie mit Taro zusammen ist, durch dessen Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und seinem Allgemeinwissen, immer mehr dazu gelernt hat? Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ash denkt lange nach. So merkt er auch nicht, wie Misty ihn erst antippt, dann regelrecht schüttelt.

"Hey, Ash!? Ist alles in Ordnung?", fragt sie besorgt.

"Ja... Mit mir ist alles in Ordnung. Weißt du, ich mache mir nur Gedanken um den Kampf gegen Shinto und Shaito. Taro und Haruka haben uns doch schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben... Und das macht mich irgendwie nervös. Was ist zum Beispiel, wenn Shinto und Shaito noch stärker sind? Was ist, wenn Taro und Haruka eben nur mit halber Kraft gekämpft haben? Das kam mir eben nämlich so vor", spricht er seinen Gedankengang aus.

"Wir werden das schon schaffen!", meint Misty selbstsicher. Doch insgeheim macht ihr genau dasselbe zu schaffen und noch dazu dieses ,kleine' Geheimnis von Taro.

<<Wie Ash wohl reagiert, wenn er erfährt, dass Taro sein Bruder ist... Ich will's mir gar nicht ausmalen>>, denkt sie.
 

In der Zwischenzeit sitzen Miya, Haruka, Shinchi und Taro am Lagerfeuer. Miya und Shinchi sind immer noch ziemlich beeindruckt, wie Ash und Misty von Haruka und in erster Linie eigentlich von Taro regelrecht gedemütigt worden sind. Miya ist die Erste, die das Schweigen der Vier bricht:

"Wie habt ihr das gemacht!? Niemand besiegt Ash nach weniger als 15 Minuten!!!" Eine gewisse Aggressivität ist ihr anzusehen und auch deutlich rauszuhören. Shinchi wundert sich ein wenig über Miyas kleinen Wutausbruch, doch auch er muss zugeben, dass Ash und Misty irgendwo fast spielerisch von Haruka und Taro auseinander genommen worden sind.

"Ganz einfach: Zwischen den Beiden waren zu große Unterschiede. Jeder der beiden wollte gewinnen, aber nicht im Team, sondern alleine für sich. Das war Fehler Nummer 1", antwortet Taro und blickt Haruka an, die einfach fortfuhr.

"Außerdem haben sich die Beiden nur auf ihre Streitereien konzentriert. Das machte es für uns noch einfacher. Ash und Misty waren so mit sich selbst beschäftigt, dass sie gar nicht gemerkt haben, wie sie ihre Pokémon quasi gegen sich selbst richteten."

"Wie meinst du das?", fragt Miya.

"Ash und Misty haben ihren Pokémon Attacken befohlen, ohne vorher genau zu beachten, was Haruka und ich vorhatten. Pikachus Agilität war zwar nicht so schlecht, aber ich wusste genau, wo diese Attacke enden würde, also brauchte Dragonir nur auszuweichen. Flemmli ist so ziemlich auf demselben Level wie Dragonir", grinst Taro wieder. Shinchi schweigt eisern, doch dann muss er diese Frage einfach stellen:

"Woher konntest du wissen, welche Attacken welches Pokémon einsetzt und wie zum Teufel konnte das kleine Flemmli das riesige Garados besiegen?!" Haruka antwortet für Taro:

"Taro hat genau 2 Vorteile."

"Ach ja!? Welche denn?!", fragen Shinchi und Miya wie aus einem Munde.

"Taro ist Pokémonbeobachter, schon vergessen!? Er sieht Dinge, die ein ,normaler' Trainer nicht erkennt", fährt Haruka fort.

"Und was ist der zweite Vorteil!?" Jetzt sind die Beiden richtig neugierig geworden.

Taro überlässt das Erzählen Haruka, denn sie ist anfangs genauso skeptisch gewesen, als Taro ihr das erzählt hat, was Haruka nun Shinchi und Miya gleich erklären möchte.

"Naja..." Sie sieht Taro an. Der jedoch nickt nur lächelnd. Haruka versteht sofort.

"Taros erstes Pokémon war ein Abra... Als ich ihn kennen lernte, war es schon zu Kadabra weiterentwickelt." Shinchi unterbrach:

"Na und!? Was ist daran bitte so Besonderes!?"

"Lass mich weitererzählen und du wirst es erfahren!", mahnt Haruka. Shinchi kassiert von Miya einen Klaps auf den Hinterkopf.

"Sei still, Shinchi, jetzt wird's bestimmt interessant." Grinsend registriert Taro das Interesse an der wohl verrücktesten Geschichte, die Miya und Shinchi bisher zu Ohren gekommen ist.

"Also... Wie gesagt... Kadabra ist Taros erstes Pokémon gewesen - und er hat es so gut trainiert, dass er sich mit ihm sogar in Menschensprache verständigen kann, wenn es notwendig ist, das heißt, dass Taro in der Lage ist, auch über Gedankenübertragung mit Kadabra zu kommunizieren, selbst, wenn es noch im Pokéball steckt."

"Was ist denn los!? Hat's euch die Sprache verschlagen!?", grinst Taro belustigt, als er sieht, welch beeindruckten und zugleich ungläubigen Blicke Shinchi und Miya gerade aufgesetzt haben. Mit großen Augen versuchen die Beiden das eben Gehörte zu verstehen.

"Ich kann das gar nicht glauben", gesteht Shinchi. Auch Miya zweifelt noch etwas.

"Zugegeben... Es ist ne ziemlich kuriose Sache", meint Taro. "Aber es entspricht der Wahrheit", spricht er weiter.
 

Das Gespräch der Vier ist gerade beendet, als Ash und Misty zu ihnen stoßen.

"Na, ihr zwei? Habt ihr ein Taktikgespräch geführt, wie ihr uns besiegen wollt?", grinst Haruka. Ash fährt ziemlich schnell wieder hoch auf 180.

"Wir werden euch besiegen!!!", schreit er. Taro sieht Ash nur komisch an.

"Kein Grund zu schreien. Ihr werdet wieder verlieren, das weiß ich jetzt schon", sagt ein ruhiger und gelassener Taro. Misty erstaunt es immer wieder, wie ruhig er im Vergleich zu Ash blieb.

"Wollen wir es testen?" Schulter zuckend stimmten Taro und Haruka Mistys Vorschlag zu. Wieder begeben sich die Freunde zum ,Trainingsgelände'. "Also: Selbe Situation wie eben", meint Taro. Haruka und er stehen wieder in der Pose da, die sie schon beim ersten Kampf eingenommen haben und wieder scheinen Ash und Misty unter dem eiskalten Blick der Zwei kleiner zu werden. Die Pokémon sind wieder dieselben. Also Pikachu und Garados auf der einen, und Flemmli und Dragonir auf der anderen Seite.

"Und auf geht's!", meint Ash. Er und Misty greifen mit ihren Pokémon an. "Pikachu, Donnerwelle!"

"Garados, Aquaknarre!" Mit spielender Leichtigkeit weichen Flemmli und Dragonir aus. Haruka setzt noch beim Ausweichen zum Gegenangriff an. "Flemmli, Flammenwurf!" Nur Taro hält sich zurück, lässt Dragonir ausweichen. Flemmlis Flammenwurf absorbiert die Attacken von Pikachu und Garados im Alleingang. Doch dieser Kampf dauert um einiges länger, als der letzte.

<<Sie haben wohl eine Taktik entwickelt...>>, denkt Taro. Die Überlegenheit von Taro und Haruka ist zwar nach wie vor da, doch der Kampf macht allen Beteiligten Spaß, bis...

"Pikachu, hau Dragonir mit deinem Donnerblitz weg!"

"Dragonir, Hyperstrahlattacke!" Eine riesige Explosion entsteht. Der Druck ist so stark, dass alle nach hinten geschleudert werden. Flemmli und Garados sind außer Gefecht gesetzt. Nun stehen sich nur noch Dragonir und Pikachu gegenüber. Pikachu atmet bereits schwer. Taros Dragonir hingegen scheint noch topfit zu sein doch auch dieses ist ziemlich am Ende. Der Unterschied zwischen den beiden Pokémon ist der, dass Dragonir seine Müdigkeit sehr gut überspielen kann. Sein Level ist viel höher, als das von Pikachu. Blind, wie Ash nun mal ist, erkannt er dieses Detail nicht.

"Ash, hör auf den Helden zu spielen!!!" Misty hat die ,Gefahr' erkannt, doch Ash ist so in den Kampf vertieft, dass er ihre Warnung nicht wahrnimmt. Shinchi und Miya gehen schon mal vorsichtshalber in Deckung. Mit Recht, wie sich herausstellen wird. Wieder gab es eine gewaltige Explosion. Und dieses Mal ging es weniger gut aus.

"ASH, TARO!!!!", kommt es aus den Mündern von Haruka, Miya, Misty und Shinchi. Als die Rauchwolke verschwindet, liegen sowohl Ash und Taro als auch Pikachu und Dragonir auf dem Boden. Die Pokémon und ihre Trainer sehen schrecklich aus. Erschrocken rennen die Freunde zu den auf dem Boden Liegenden.
 

Während die Pokémon im Pokémoncenter wieder fit gemacht werden, liegen Ash und Taro im Krankenabteil des Centers. Misty und Miya laufen nervös auf und ab, Haruka sitzt einfach nur da und starrt ins Leere, Shinchi hingegen scheint die Ruhe selbst. Nun ja... fast.

"Mensch, Misty, Miya!!! Hört auf ständig hin und her zu rennen! Das macht einen ja verrückt!!", sagt er. Abrupt bleiben Misty und Miya stehen. Während Miya sich still neben Shinchi setzt und ihm Recht gibt, sieht Misty ihn nur an.

"Sag mal, machst du dir keine Sorgen um Taro und Ash!?", keift sie.

"Ich bin genauso besorgt wie du, Misty, aber sinnlos hin und her laufen macht dich nicht gerade ruhiger!", meint Shinchi.

"Hey, Haruka, sag doch auch mal was!!!" Misty sieht zu Haruka. Deren Blick sagt eine Menge aus.

<<Wieso hat Dragonir noch mal angegriffen anstatt auszuweichen!? Taro hatte nichts von Angreifen gesagt. - Könnte es sein, dass Dragonir in Pikachu einen gleichwertigen Gegner gesehen hat und testen wollte, wie stark es ist? Nein, das glaub ich eher nicht, dazu ist Dragonir einfach zu gut von Taro trainiert. Allerdings hat Taro auch keine Anstalten gemacht, den Angriff zu verhindern. - Aber war es auch für ihn überraschend, dass Dragonir überhaupt angegriffen hat?>>

"... Was ist!?" Aus ihren Gedanken gerissen starrt Haruka zu ihr.

"Schon gut", sagt Misty. Sie hat den Blick von Haruka bemerkt. Er strahlt viel Besorgnis und wohl auch ein bisschen Angst aus. Also lässt sie es bleiben, Haruka mit Fragen zu löchern. Mit besorgter Miene sehen die vier Freunde zum Krankenzimmer. Eintreten dürfen sie noch nicht, doch als Schwester Joy erscheint, fragt Haruka gleich nach Taros Befinden. Miya und Shinchi übernehmen das bei Ash, denn Misty bringt nun keinen Ton mehr raus.

"Also", sprach Joy, "euer Freund Taro ist schon wieder wach, hat sich halbwegs gut erholt. Aber er darf die nächsten zwei Tage nicht trainieren. Und bei Ash... nun... den hat's ziemlich stark erwischt. Er ist wohl solche Explosionen nicht gewohnt, was? Jedenfalls ist auch er zwar wieder bei Bewusstsein, aber er muss sich mindestens vier oder fünf Tage mehr erholen. Ich kann mir denken, dass das schwer für ihn werden wird, aber ich glaube ihr werdet gut auf ihn aufpassen", lächelt Joy und sieht dabei zu Misty. Shinchi und Miya sehen erstaunt und geschockt zugleich aus. Geschockt, weil der Kampf so ,explosiv' gewesen ist, und erstaunt darüber, wie Misty die Sache mit Ashs Pflege und dem ,Hinweis' von Joy verarbeitet. Im Normalfall hätte sie sich doch gegen diese Anspielung wehren müssen, doch nichts dergleichen geschieht. Im Gegenteil, denn als Joy ihre Diagnose zu Ende geführt hat, antwortet Misty:

"Ich werde mich um ihn kümmern!", was Shinchi und Miya wie schon gesagt ziemlich überrascht.

"Wir helfen dir!", meint Miya.

"Ich kümmere mich um Taro. Wenn er in zwei Tagen wieder fit ist, kann er helfen, Ash gesund zu machen, er hat so seine Tricks", meint Haruka, die mit den anderen mittlerweile im Krankenzimmer der beiden Verletzten ist. "Ich glaube nicht, dass ich da helfen muss", grinst ein geschwächter Taro. "Shinchi hat das größere medizinische Verständnis und kann Ash garantiert schneller wieder auf die Beine helfe. Das ändert aber nichts daran, dass wir eine ganze Woche nicht trainieren dürfen, oder, Shinchi?" Taro sieht ihn eindringlich an, denn er will, dass Ash so fit wie möglich ist, wenn es gegen Shinto und Shaito gehe. Der nickt nur:

"Ja, du hast Recht", und grinst dabei ein wenig.

<<Erstaunlich, wie locker Taro das weg steckt. Ganz anders als Ash. - Aber noch mehr erstaunt es mich, dass er Shinchi für fähiger hält, Ash wieder aufzupeppen>>, denkt Miya. Sie kennt von Taro bisher nur die sture und leicht arrogante Seite, was sie aber nicht daran hindert, ihn als ,Kumpel' zu mögen. Haruka jedenfalls nickt ebenfalls.

"Ist glaub ich auch besser so", lächelt sie.

"Wenn du hier bleiben willst, dann mach ich noch ein Bett fertig", sagt Joy. Wieder lächelt Haruka.

"Nein, das ist nicht nötig", meint sie. Nickend nimmt Joy diese Antwort entgegen. Miya, Misty, Haruka und Shinchi verlassen daraufhin das Krankenzimmer und gehen schnurstracks Richtung Gästezimmer hoch. Dort angekommen ruhen sie sich erstmal aus. Das ist auch nötig. Sie sind von diesem harten Kampf ziemlich erschöpft, selbst Miya und Shinchi, die eigentlich nur als Zuschauer fungiert haben.

"Was für ein Ta! Das war echt ne harte Sache." Mit diesem Satz hat Misty nicht gerade Unrecht.

"Wir hätten es vielleicht etwas ruhiger angehen sollen... Naja... Aus Fehlern lernt man", sagt Haruka. Shinchi und Miya sitzen erstmal nur ruhig da, unfähig auch nur ein Wort zu sagen.

Währenddessen herrscht im Krankenzimmer nach Verlassen der Vier für ein paar Minuten Funkstille. Irgendwann jedoch bricht Ash das eiserne Schweigen.

"Sag mal, Taro, wieso hast du bis zum ,bitteren Ende' gekämpft!? Ich war dir doch unterlegen?", fragt er. Diese Frage ist allerdings auch berechtigt, doch Taro kontert.

"Ganz einfach: Ich habe darauf gewartet, dass du aufgibst. So machen Shinto und Shaito das auch. Solange keiner irgendwas von Aufgeben sagt, kämpfen sie weiter. Das ist ihre Devise." In Taros Worten liegt eine gewisse Anspannung.

"Verstehe." Ash nickt nur. Er will Taro nicht auf das Duo ansprechen, also lässt er es auch sein und ruht sich weiter aus.
 

Oben im Zimmer sitzen die anderen vier Freunde. Haruka muss sich diversen Fragen stellen, die von Miya, Shinchi und vor allem von Misty kommen.

"Shinto und Shaito haben für Team Rocket gearbeitet, für wen genau!?", fragt Miya. Misty sieht gespannt zu Haruka.

"Nun - der Typ gegen den wir, also Taro und ich, gekämpft haben, hieß... ach Mist wie hieß der doch gleich... Richgold... genau, Professor Richgold!" Richgold, bei diesem Namen beginnt Misty nachzudenken und prompt fällt ihr das Wasserglas aus der Hand und ihr Gesicht wird bleich, der eben noch so fröhliche Blick weicht einem sehr ernsten bis hasserfüllten. Miya und Shinchi erschrecken. So haben sie Misty noch nie gesehen.

"Ähm... Misty...?" Shinchi tippt ihr auf die Schulter. Sie zeigt keine Reaktion, stattdessen stammelt sie nur:

"Richgold... Familie... tot...!" Keiner der Drei verstand genau, was Misty meint. Haruka fragt dann vorsichtig nach:

"Was meinst du?" Misty sieht die drei besorgten Gesichter an.

"Professor Richgold... HAT MEINE ELTERN GETÖTET!!!!", schreit sie total verzweifelt. Haruka ist wie vor den Kopf gestoßen. Mit dieser Nachricht hat sie, ja, damit hatte keiner gerechnet.

"Bist... Bist du dir sicher?", fragt Miya geschockt, da sie die Erste ist, die wieder ihre Stimme findet. Misty nickt nur. Zu groß ist ihr Schock. Aber sie macht Haruka keine Vorwürfe, nein, Misty ist ihr und natürlich Taro sehr dankbar. So hat sie nämlich eine Sorge weniger und muss sich keine Gedanken mehr darum machen, wie und wo sie den Mörder ihrer Eltern suchen und finden müsse.
 

Die Tage vergehen. Mittlerweile wieder vereint gehen die Freunde wieder in Richtung Waldlichtung. Ash ist noch nicht ganz bei Kräften und muss sich laut Schwester Joy noch schonen. Jeder achtet auch darauf. Klar, dass ihm das nicht gefällt.

"Hört mal, Leute, ich kann auch alleine laufen!", sagt er.

"Wissen wir, aber wir handeln auf strickte Anweisung von Schwester Joy", mahnt Shinchi, der die medizinische Versorgung für die sechsköpfige Gruppe, sich natürlich mit eingerechnet, besitzt. Nun sind sie dort wieder angekommen und schlagen ihr Lager auf. Shinchi und Taro kümmern sich um das Feuerholz. Die Mädchen bauen die Zelte wieder auf. Normalerweise ist es ja immer anders rum, doch dieses Mal steht ,Rollentausch' auf dem Plan. Ash begleitet die anderen beiden Jungs, sonst kommt er sich nutzlos vor und er besteht darauf. Außerdem heißt es ja auch nur, dass er in den nächsten zwei oder drei Tagen keinen Pokémonkampf machen darf. Aber Ash fällt das sehr schwer. So kann er sich mit dem Feuerholz wenigstens ein wenig ablenken. Miya, Misty und Haruka haben die Zelte mittlerweile aufgebaut.

"Hmmm... Wie machen wir das nun? Taro und ich, Miya und Shinchi und du mit Ash?", fragt Haruka erst Misty und dann auch Miya. Die beiden Mädchen stimmen ohne Widerworte zu. Als Misty ihre Zustimmung gibt, sehen Miya und Haruka sich verwundert an. Sonst reagiert sie darauf immer sehr gereizt. Doch dieses Mal nicht. Angestrengt denkt Miya nach. Hat das etwas zu bedeuten, oder bildet sie sich das nur ein?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-07T18:10:39+00:00 07.08.2006 20:10
Ich hab mir nu auch mal die Zeit genommen, diese "Gemeinschafts-FF" zu lesen und will hier jetzt mal meinen Senf dazu geben (Sagt mir nur schnell wer, wo die Wurst is...):
Zuerst mal will ich euch alle drei megamäßig loben, eure FanFic ist wirklich sehr gut geworden! Der Schreibstil hat mir extrem gut gefallen (Miya du kennst das ja alles schon^^) und auch sonst fällt mir nur eine Sache ein, die ich kritisieren könnte... ich glaube, das war das erste Kapitel, dass GraverOne geschrieben hat, da hat er/sie einmal aus Versehen "Maike" und nicht "Haruka" geschrieben... aber mehr zu meckern find ich einfach nicht, egal wie lange ich danach suche^^

Und noch etwas:
Ich hoffe doch, dass es dazu ne Fortsetzung gibt... wie GraverOne selbst geschrieben hat, das Ende ist als solches zu offen... wenn sie bereits hochgeladen sein sollte und ich nur zu dämlich bin sie zu sehen, dann schreibt mir bitte ne ENS mit dem Link
Von:  Eventus
2005-10-31T23:54:11+00:00 01.11.2005 00:54
Es ist noch lange nicht gesagt, dass diese FF hier und jetzt ein Ende hat, denn selbiges ist noch ZU offen, und so können wir das ja nich lassen^^ Fortsetzung folgt auf jeden Fall, denk ich mal ;-)
Von:  Sunrise
2005-09-18T16:04:40+00:00 18.09.2005 18:04
Cool Oo
Aber schad dass die FF vorbei is...war einfach super. Es hat mir spaß gemacht, die FF zu lesen!
SUPI LOB AN EUCH ALLEN!
Von:  ZerosWolf
2005-08-06T12:57:52+00:00 06.08.2005 14:57
*feier feier*
ein neues Kapi, juchhu!
*Gravor pat*
hast's ja diesmal schnell hingekriegt XD

Also: das kapi ist genial^^ aber... ash verletzt... Chance für Misty!
*fiesgrins*


MFG ZerosWolf
Von:  Akane1807
2005-08-04T19:46:49+00:00 04.08.2005 21:46
Ich fand das Kapitel auch wieder super!!!
Und hoffe das es schnell weiter geht.
^.^
Von:  Misty1103
2005-08-03T21:02:55+00:00 03.08.2005 23:02
Nicht schlecht, nicht schlecht!^^
Das Kapi war super! Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!^^
Lasst nicht zu lang aufs nächste Kapi warten, wer auch immer jetzt dran ist mit schreiben! XD
bis dene
Misty


Zurück