Zum Inhalt der Seite

Mission Ash und Misty

Eine Animefan72, Eventus & MiyaToriaka Production
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf ins Dream Team! (c) Miya Toriaka

Das Kapitel ist etwas lang, aber ich hoffe trotzdem, dass ich nicht übetrieben habe und es euch Spaß macht ^^

Viel Spaß wünscht euch
 

Miya Toriaka
 

Kapitel 9 - Auf ins Dream Team! (© Miya Toriaka)
 

Nach einer etwas unruhigen Nacht quält sich Misty bereits um halb sechs Uhr morgens aus dem Bett. Sie hat kein Auge zugemacht, je mehr sie sich auch bemühte. Nicht nur, dass sie sich hat breitschlagen lassen, für Ash und mit ihm zu kämpfen, nein, vielmehr hat sie jetzt das Problem, welches Pokémon sie nehmen soll - denn sie ist sich ganz sicher, dass Ash Pikachu wählen würde - und dann noch die alles entscheidende Frage, wie sie Ash beibringen soll, dass sie von jetzt an ein Team und damit Partner würden.

Ärgerlich und verwirrt wuschelt sie sich durch ihren noch unordentlichen Rotschopf.

<<Verdammt! Was bin ich doch für ein Idiot! Ash würde niemals im Team kämpfen, zumindest nicht mit mir! Er ist doch sturer als ein Esel und unterschätzt mich bestimmt!>> Um sich etwas zu beruhigen, verschwindet Misty im Badezimmer und macht sich erst einmal frisch.

Dabei hat sie wohl etwas egoistisch gehandelt, denn durch das Zuknallen der Badetür hat sie Haruka geweckt.

"Heeeey!! Kann man hier nicht mal in Ruhe ausschlafen?!" Etwas mürrisch dreht sie sich noch einmal um. Es ist ihre erste Nacht bei Miya und Misty gewesen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sie sich noch nicht aufeinander abstimmen können.

Miya hingegen merkt von alldem nichts. Ihr Schlaf ist gesünder als das eines Relaxo.

Wenig später erscheint Misty dann auch schon in Trainingsklamotten und ihrem bekannten Seitenschwanz vor der Badetür. Sie sieht jetzt einigermaßen fit aus - was bedeutet, dass man ihr die schlaflose Nacht äußerlich nicht so schnell anmerken kann - und sogar heiß auf Training.

<<Warts nur ab, Ash! Ich werde dir schon zeigen, was ich drauf hab!>> Lächelnd sieht sie auf einen Pokéball in ihrer Hand.

"Und du wirst mir dabei helfen." Wobei sie ihn leicht küsst. Vernarrt in ihren Plan verlässt sie die Mädchen-WG.

Genau in dem Moment lässt Haruka ihre Hände auf ihre Bettdecke fallen und meint immer noch mies gelaunt:

"Na, warte, Misty! Ich werd dir deinen Egoismus schon noch austreiben!! Niemand weckt mich ungestraft!"
 

Als Misty den Flur des Pokémoncenters entlanggeht, merkt sie nicht, dass sich auch bei den Jungs etwas tut. Taro ist allgemein Frühaufsteher, aber selbst heute ist sein kleiner Bruder einmal schneller wach als er. Genau wie Misty hat sich Ash schon fertig gemacht und auch genauso wenig Schlaf bekommen. Herzhaft gähnt er, als er Misty fast die Zimmertür der Jungen-WG ins Gesicht geschlagen hätte.

"Mann! Verdammt noch mal, kannst du nicht aufpassen?!" Kaum gesehen und schon hat Misty nichts Besseres zu tun, wie den überrumpelten Ash anzufahren.

"Sorry, ich wusste nicht, dass du hier bist", versucht Ash die Situation zu retten. Eigentlich hat er keine Lust jetzt schon mit Misty zu streiten, bevor er sie gefragt habe, ob sie ein Team werden würden. Nun ja, eigentlich hatte es sich Misty ja ähnlich vorgenommen - aber irgendwie scheint das nicht ganz zu funktionieren.

"Entschuldige bitte." Nach seiner Verbeugung geht Ash ihr erst einmal aus dem Weg. Misty weiß gar nicht, was sie davon halten soll und bleibt etwas mehr als nur verwundert stehen und starrt ihm nach.

<<Was - hat er denn...?>>

"Ash, warte doch mal!" Auf seinen Namen hin bleibt er stehen und wendet sich Misty zu. "Wo gehst du denn hin?"

"Ich wollte schauen, ob es unten schon etwas zu essen gibt!", lächelt er ihr zu.

"Achso..." Etwas beschämt kratzt sich Misty am Hinterkopf, wird auch ein wenig verlegen und schaut zu Boden als sie fragt:

"Kann ich mitkommen?"

"Klar!" Wieder lächelt er. Er versucht zu verstecken, dass er eine Frage auf den Lippen hat. Was er nicht wissen kann, ist, dass Misty gerade dasselbe versucht.

Um auf sich aufmerksam zu machen, räuspert sie sich leicht auf dem Weg zu Joy.

"Habt ihr gestern mit Taro eigentlich auch noch über das Chaoten-Duo geredet?"

"Chaoten-Duo? Meinst du Shinto und Shaito?", fragt Ash leicht irritiert nach, als er sie anschaut. Misty benickt das.

"Ja, wir haben darüber gesprochen. Taro meinte, es wäre unmöglich alleine gegen sie anzutreten. Man könne sie nur herausfordern, wenn man zu zweit gegen die Brüder antritt."

"Ach, echt?" Misty versucht so unwissend wie möglich zu klingen. Im Geheimen hofft sie darauf, nicht mit Ash ein Team bilden zu müssen. Das hat einen Grund. Sie hat Angst.

"Was hast du denn?" Misty schreckt auf. Es ist das erste Mal, dass Ash bemerkt, dass sie nicht ganz da ist. Normalerweise ist er naiv genug, das zu übersehen.

"Nichts! - Ich dachte nur gerade, ob du dann mit Shinchi oder Miya gegen die beiden antreten möchtest. Taro oder Haruka ginge ja nicht, die gelten ja schon als Champs."

"Naja, eigentlich..." Sofort verstummt Ash in dem Satz. Er bemüht sich, seine Cappy soweit in sein Gesicht zu ziehen, dass Misty nicht erschließen kann, was er eigentlich sagen wollte.

"Wie?" Misty sieht ihn wartend an, aber er sagt nichts mehr. "Ash...?"

"Sieh mal!! Die haben hier sogar ein richtiges Büffet!!" Sofort ist Misty klar, warum er plötzlich so strahlt. Sie sind in den Pokémoncenter-Speisesaal vorgedrungen und haben üppige Mahlzeiten entdeckt.

"Komm, das müssen wir den anderen erzählen!"

"He! W-Warte doch mal!" So schnell kann Misty gar nicht schauen, wie sie von Ash plötzlich am Handgelenk zurück in die Schlafzimmer gezogen wird.

<<Ich möchte wissen, was hier los ist! Er spricht kaum noch mit mir. Außerdem - geht er meinen Fragen aus dem Weg...>> Misty merkt, wie sie innerlich traurig wird. Deshalb vermeidet sie erst einmal jeglichen Sprachkontakt.
 

Nachdem Ash seine ganze Sippschaft aus ihren Betten geholt hat und sogar die sonst so verschlafene und ohne Energie scheinende Miya fertig aus dem Bad kommt, wird sie sofort von Shinchi zu den anderen geführt, der wie immer geduldig auf sie gewartet hat.

"Tut mir Leid... Ich bin einfach ein Langschläfer", versucht sie sich zu entschuldigen, die anderen lächeln sie aber einfach nur an.

Letztendlich bekommt jeder seine Portion für sein Frühstück zusammen und alle sitzen an einem Tisch. Auf der einen Seite Taro mit Haruka, links davon Ash, gegenüber Shinchi und Miya, auch links von ihnen Misty.

"So, jetzt da wir alle zusammen sind, wollte ich mit euch über den Trainingsplan reden, den Ash und Misty ab heute erwartet." Mit einem Mal prustet Misty ihren eben eingenommenen Kakao auf einmal wieder aus, ebenso Ash seine heiße Schokolade.

"WAS?!", kommt es aus beiden Mündern.

"Wie kommst du darauf, dass wir schon beschlossen haben, dass wir zusammen trainieren werden?!", schreit Ash Taro rot werdend und mit einem verzweifelten Blick an.

"Genau, wir - haben uns doch noch gar nichts dafür entschieden!! Was, wenn wir nicht zusammen passen und unsere unterschiedlichen Charaktere keine Einheit bilden können?"

Auf Mistys Einwand muss Shinchi anfangen herzhaft zu lachen, wobei er einige Blicke kassiert.

"Also, Misty, wenn das deine einzigen Sorgen sind, dann kann ich dich beruhigen." Sich vor Miya beugend legt er freundschaftlich seine Hand auf die von Misty und sieht sie beruhigend an. "Wenn ein Team eine Einheit bilden kann, dann seid das ganz bestimmt Ash und du. Auf Miyas und meiner Reise parallel zu der euren haben wir euch schon oft in einem Team kämpfen sehen und da haben eure Pokémon ganz ohne Training immer zueinander gepasst und waren in den Attacken völlig übereinstimmend." Misty scheint dieser Blick wirklich zu beruhigen. Sie sieht Shinchi vertraut in die Augen und fängt an ihm zu glauben. Etwas komisch beäugt Ash ihren Blick und zuckt innerlich ein wenig zusammen, wobei er nicht weiß, was das zu bedeuten hat. Er kann sich nicht einmal erklären, warum er Shinchi am liebsten Eine übergebraten hätte. - Aber er tut es nicht.

"Mach dir also keine Gedanken, OK? Du wirst sehen, Taro und Haruka werden euch trimmen", zwinkert er ihr als Letztes zu und lässt ihre Hand wieder los.

"OK...", wispert Misty noch, dann starrt sie wieder vor sich hin.

<<OK, ich werde ihn nicht anpflaumen. Ich bleibe einfach ruhig und versuche mich ihm anzupassen...>>

"Aber Eines merke dir Ash: Solltest du mich als Trainer unterschätzen, wird dir das bitter Leid tun!" Das musste sie einfach noch loswerden. Ash dagegen beherrscht sich und dreht sich einfach weg, um seine Wut nicht über den Frühstückstisch gehen zu lassen.

<<Was hab ich denn getan?! Ich habe kein Wort gesagt und trotzdem rastet sie aus! Soll sie mal einer verstehen, ich nicht.>>
 

Sofort nach dem Frühstück begeben sich Haruka, Taro, Ash und Misty auf einen Trainingsplatz ganz in der Nähe des Pokémoncenters. Shinchi und Miya wollen erst später nachkommen.

"OK. Wie ihr wisst, werdet ihr Beide gegen dieselben Pokémon trainieren, die gegen die beiden Pokémon von Shinto und Shaito gewonnen haben. Seid ihr bereit?", fragt Haruka die beiden Schüler.

"Ja, bin ich, auch wenn ich nie gesagt habe, dass ich mit Misty ein Team bilden würde!", meint Ash etwas mürrisch.

<<Sie hasst mich! Das kann doch nicht gut gehen.>>

Am liebsten hätte Misty ihm jetzt eine verbraten, denn das aus seinem Mund zu hören, schmerzt sie mehr, als wenn sie es von einem der anderen Vier gehört hätte. Gekränkt starrt sie also nur vor sich hin, spannt ihre Fäuste an und verdeckt ihre etwas gläsern gewordenen Augen so gut es geht.

"Ach, halt deine Klappe, Ash! Misty war in meinem Alter schon eine viel bessere Trainerin als ich es jetzt bin! Also hör auf, sie schlecht zu machen und sei lieber stolz darauf, dass sie dir helfen möchte!"

Misty zuckt zusammen. Sie hätte nie gedacht, dass ausgerechnet Haruka sie so in Schutz nehmen würde. Überrascht und auch vielleicht etwas gerührt blickt sie zu ihr auf. Sie hingegen schenkt ihr keine Beachtung, sondern steht in einer Pose da, die selbst Ash von ihr noch nicht kennt. Die Arme verschränkt, den Kopf erhoben, Beine breit, Brust raus und Schultern gerade. Ganz genau dieselbe Stellung hat auch Taro eingenommen. So gesehen, sind die Beiden in ihrem wahren Charakter gar nicht wieder zu erkennen.

"Wollt ihr uns mit euren Positionen etwa klar machen, wie Shinto und Shaito sich im Kampf verhalten...?", schluckt Misty und deutet auf die Beiden.

"Korrekt."

"Ihr bekommt von uns jetzt den Orginalstil von Shinto und Shaito zu spüren!", beendet Taro Harukas Anfang.

Auch Ash ist ein wenig kleiner geworden, dennoch behält er seine selbstsichere Stimme.

"Na, los, zeigt, was ihr könnt!"

"Du bist dran! Komm raus, Flemmli!!"

"Du auch, Dragonir!" In weniger als zwei Sekunden steht also das berühmte Team vor Ash und Misty. Mit dieser Zusammenstellung haben sie also die beiden Pokémon der gnadenlosen Brüder besiegt.

"Ein Feuer-..."

"... und ein Wasserpokémon..." Auch Misty steht der Mund offen, aber auch, weil sie diese Drachenpokémon wie Dratini oder Dragonir über alles liebt.

"OK, dann kommt hier meine Superwaffe! Pikachu, los!" Mit ein paar kleinen Hopsern bespringt Pikachu das Trainingsfeld.

"Pikaaa!!"

<<Bitte... Bitte beweise Ash, dass ein Team mit mir sein Leben verändern kann...>>, bittet Misty im Stillen, setzt dann ihren Kampfblick auf, küsst wie am Morgen davor den Pokéball und lässt ihr Pokémon frei.

"Looooosss!!" Sofort ertönt ein mächtiges Gebrüll und Garados gibt sich zu erkennen. Ash schreckt zur Seite.

"W-Was?! A-Aber wo hast du denn auf einmal so ein obercooles Pokémon her, Misty?!"

"Trainiert, Ash, einfach trainiert!", grinst sie ihn jetzt hochnäsig an.

<<Du wirst dich noch wundern!>>

<<Wahnsinn! Sie hat doch tatsächlich in der Zeit, als sie die Arena ihrer Schwestern ,Notgeleitet' hat, deren Pokémon trainiert und Karpador zu Garados entwickeln lassen! Vielleicht hab ich ja übertrieben...>> Ash muss kurz an die vergangene Nacht denken, als er vor seinen Freunden geprahlt hatte, dass Misty lange nicht so gut sei wie er. Jetzt tut es ihm Leid. Entschuldigend blickt er sie an. Selbstverständlich kann sie sich nicht erklären, warum.

"Ash, was ist jetzt?! Willst du hier dumm rum stehen und Löcher in die Luft starren oder willst du gewinnen?!"

"Nein, natürlich nicht!", fängt er sich wieder und blickt zu seinen Gegnern.

<<Ich verspreche dir, Misty. Wenn das hier vorbei ist, werde ich mich entschuldigen.>>

<<Eins nehme ich mir fest vor. Wenn wir dieses Training durchgezogen haben, werde ich Ash endlich sagen, warum ich ihn immer nur anzicken kann...>>

"Also los, worauf wartet ihr noch! Greift uns endlich an!"

"Das kannst du gerne haben!", grinst Haruka hämisch. "Flemmli, Flammenwurfattacke!!"

"Flemmli!" Das kleine Vogelpokémon attackiert Ashs Pikachu.

"Pikachu, ausweichen!", schreit Ash schnell. Das sonst so schnelle Pikachu reagiert sofort auf den Befehl seines Trainers, jedoch wird es von dem Flammenwurf direkt getroffen.

"Was?! Hey! Wie hast du das gemacht, Haruka?! Pikachu ist ausgewichen, wie konnte dein Flemmli es treffen?!"

"Du vergisst, dass Schnelligkeit nicht alles ist, Ash. Mein Flemmli ist so trainiert, dass es die Schnelligkeit seines Gegners einschätzen, verfolgen und egal bei welcher Geschwindigkeit den Gegner zielfertig treffen kann."

"Wie machst du das?" Der Kampf hat noch nicht einmal richtig begonnen und schon kommt es Ash so vor, als wäre er haushoch unterlegen.

"Dragonir, Aurorastrahl!"

"Garados, Hyperstrahl!" Auch diese beiden Attacken prallen mit einer gewaltigen Macht aufeinander. Diesmal jedoch scheinen die beiden gleichstark zu sein, aber Dragonir erholt sich schneller und zwängt Garados mit Hydropumpe in die ,Knie'.

"Garados! Was ist mit dir?"

"Anscheinend verträgt dein Pokémon nicht doppelt so starke Attacken, wie es selbst aussenden kann."

"Wie? Was meinst du damit, Taro?"

"Ich meine damit, dass Dragonir eine spezielle Fähigkeit hat. Es kann seine Attacken deinem Pokémon entweder anpassen oder im Laufe des Kampfes weiterentwickeln."

"Was?! So was ist möglich?!" Misty kann nur auf Dragonir starren. Plötzlich wird ihr Blick streng. "Grr! Bind mir keinen Bären auf!! Garados, noch mal Hyperstrahl!"

"Dragonir, ausweichen und noch einmal Aurorastrahl."

<<Er sagt das so lässig, als bräuchte er sehr wenig Energie, um seinem Pokémon die Stärke zu vermitteln, die es braucht. - Ob er telepatisch mit ihm verbunden ist...?>> Wieder wird Garados stark getroffen.

"Taro, halt!"

Ash bekommt gar nicht mit, was Misty tut. Er hat es geschafft mit Pikachu Flemmli einmal zu Boden zu bringen, wobei es sich schnell wieder gefangen und Pikachu schwer verwundet hat.

"Nicht! Pikachu!"

Mit einer Handbewegung von Taro nickt Haruka, ohne ihn angesehen zu haben, lässt einen schrillen Pfiff los und Flemmli kommt zu ihr zurück. Dasselbe macht Taro, nur hat er eine spezielle Pfeife um den Hals hängen, auf den ausschließlich sein Dragonir reagiert.

"Wow..." Ash ist beeindruckt. Haruka und Taro scheinen ihre Pokémon völlig im Griff zu haben, nicht nur im Kampf, sondern auch in der Psyche, und das ganz ohne Gewalt. Behutsam legt er sein Pikachu auf seinen Schoß.

"Pikachu..."

"Garados, bist du OK?" Das Pokémon sieht Misty nur an. Es scheint sehr erschöpft zu sein. "Verzeih mir!" Erschrocken dreht sich Misty zu Ash. Haben die beiden tatsächlich gerade genau dasselbe zum selben Zeitpunkt gesagt? Mit einem Mal sehen sie sich an, als würden sie sich kaum kennen, als würde jeder vor dem anderen ein Geheimnis verbergen. Etwas beschämt wenden sie sich schnell wieder voneinander ab.

"Wir geben euch eine halbe Stunde Pause, dann beginnen wir noch mal. Für den Anfang war das schon ganz gut, aber euch fehlt das Entscheidende."

Ash und Misty sehen Taro etwas unwissend an.

"Teamwork!", beendet Haruka und zwinkert ihnen zu.

"Ihr wart verdammt hart", bemerkt Ash etwas wütend.

"Wir haben doch gesagt, dass wir euch nicht schonen werden."

"Ich weiß... Aber wenn das so weitergeht, steht Pikachu das nicht lange durch! Ich möchte ihm so etwas nicht antun..."

"Pika pi." Pikachu zupft an Ashs Ärmel, dass er ihn überrascht anschaut. Lächelnd sieht er in sein besorgtes Gesicht.

"Aber, Pikachu..."

"Hier. Gib ihm das." Haruka reicht ihm eine Flasche hin, mit der Pikachu für eine Weile seine Energie zurückbekommen kann. "Hab ich von Joy bekommen. Als sie hörte, dass wir mit euch trainieren wollen, hat sie mir die mitgegeben."

"Danke..." Vorsichtig sprüht Ash Pikachu damit ein.

"Versuch einmal auf dein Herz zu hören", mit diesem Satz lenkt Haruka Ashs volle Aufmerksamkeit auf sich, "anstatt immer nur auf deinen Bauch. Vertrau deinem Gefühl." Plötzlich lächelt sie ihn an. "Und vertrau Misty."

"Öh..." Ash versteht nicht. "Ha-Haruka!!" Keine Chance. Sie hat sich bereits von ihm abgewendet und geht auf Misty zu. Auch sie verarztet ihr Garados.

<<Auf mein Herz? Was meint sie damit? Und...>> Etwas nachdenklich und verträumt sieht er dann zu Misty. <<Was hat Misty damit zu tun?>>

"Hallo! Haben wir was verpasst?", ruft Shinchi der Gruppe zu als nun auch endlich er und Miya bei ihnen eintreffen.
 

"Pikachu, Donnerschockattacke!"

"Piiiii-kaaaaaaaa...!!!"

"Ash, NEIN!!" Doch Mistys Ruf kommt zu spät. Gerade als Garados Flemmli mit einer Aquaknarren-Attacke angreifen will, trifft Pikachu statt Dragonir direkt Garados und grillt es bis aufs Mark.

"Ash, du Volltrottel, was hast du getan?!" Panisch rennt Misty auf Garados zu, das für heute wohl endgültig den Rest bekommen hat.

"He, hör mal, du bist mir doch in die Schusslinie gelaufen!"

"Idiot! Ich hatte dir noch zu geschrieen, dass ich mir Flemmli vorknöpfen würde!"

"Und ich hatte dich gewarnt, mich das alleine machen zu lassen, weil Pikachu auf Dragonir losgehen würde!"

Sofort knurren sich die beiden an und drohen sich gegenseitig, den anderen fertig zu machen. Haruka klatscht sich eine Hand an die Stirn.

"Au weia! Wenn das Teamwork ist, dann weiß ich auch nicht..."

"Ach was", grinst Taro sicher. "Weißt du denn nicht mehr, wie das bei uns war?"

"Doch, jetzt wo du es sagst..."

"Und weißt du noch, was danach geschah?" Innig sieht er Haruka an, die ihn jetzt auch anschaut. Ein verlegenes Lächeln kommt zum Vorschein.

"Wie könnte ich das nur vergessen?" Während sich die Beiden liebevolle Blicke zuwerfen, kracht es zwischen Ash und Misty immer noch.

"Wenn ich so dumm bin, dann kannst du ja dein Match alleine regeln! Mir reicht's! Da mach ich mir die Mühe, dir zu helfen und dir fällt nichts Besseres ein, als mich zu demütigen, zu schikanieren und runter zu machen! Schönen Dank auch!" Als Misty sich darauf umdreht und weggeht, merkt Ash langsam, was sie so aufgewühlt hat.

"Aber, Misty..."

"Komm schon." Taro steht plötzlich hinter Ash und legt eine Hand auf seine Schulter. "Für heute ist das Training vorbei. Ihr habt hart gearbeitet. Ruht euch jetzt aus und", wieder lächelt er ihn an, "versuch dich mit ihr zu versöhnen." Daraufhin nimmt er Haruka in den Arm und geht mit ihr über einen Umweg durch einen Park zurück ins Pokémoncenter.

Ash hat zwar nicht alles verstanden, was Taro ihm sagen wollte, aber dennoch weiß er eines: Er hat noch etwas gut zu machen.
 

"Mist! Wo ist sie denn nur hingelaufen?" Langsam ist Ash verzweifelt. "Misty? Misty, wo steckst du?"

Ein Stück weiter weg sitzt Misty unter einem Baum. So wie Haruka und Taro war sie in den Park gerannt - und hat sich dabei verirrt.

<<Mist! Wenn das so weitergeht, wird er mich noch finden!>> Misty beginnt es zu frösteln. "Außerdem ist es verdammt kalt hier."

"Da bist du ja!"

"Waah!" Misty schreckt auf. Ash ist auf einmal hinter ihrem Baum aufgetaucht und hat sie überrascht.

"Ich hab dich gesucht. Zum Glück ist dir nichts passiert."

"Na, und wenn schon! Wie du siehst, komm ich sehr gut ohne dich klar."

"Hey, jetzt sei doch nicht so." Ohne sie zu fragen, setzt er sich neben sie. "Ich meine es ernst. Ich hab mir wirklich Sorgen gemacht."

"Ja, klar." Wieder kauert sich Misty zusammen. Ihr Unterton verrät, dass sie Ash kein Wort glaubt. Dennoch wird sie ruhiger. Eine leichte Röte macht sich bemerkbar. <<Er hat sich Sorgen gemacht...>>

"Hey..." Diesmal kommt Misty Ash zuvor. "Hör mal, das - das mit vorhin tut mir Leid..."

"Was?" Mehr als nur überrascht starrt Ash zu ihr herüber.

"Ich hab dich vorhin ganz schön runter gemacht. Dabei war es wirklich meine Schuld, dass Pikachu auf Garados losgegangen ist." Ash sieht, wie sich in Mistys Augen Enttäuschung spiegelt. "Ich hätte auf dich hören sollen! Ich bin viel zu egoistisch, um mit dir in einem Team zu kämpfen. Ich reagiere nicht auf deine Zurufe und möchte alles im Alleingang machen..."

"Misty!" Schlagartig unterbricht er sie mit einem etwas groben Griff an ihre Schultern, nachdem sie auf seine Worte nicht gehört hat. "Hör auf damit! Ich hab schließlich genauso gehandelt. Das ist nun mal so... Aber..." Jetzt sieht er zu Boden, wartet kurz und sieht sie dann schüchtern an. "Ich würde das sehr gerne mit dir durchziehen und es lernen, wenn du es auch willst. Ich könnte dieses Ding mit niemand anderem drehen, ich - konnte es vor den anderen nur nicht zugeben..."

"Weil sie sofort denken würden, dass wir beide..."

Ash nickt darauf noch schüchterner als zuvor.

"Hilfst du mir?" Hoffend sieht er Misty an. "Ich brauche dich! Ohne deine Unterstützung schaffe ich das nicht!"

Misty kann ihn die ganze Zeit nur gerührt und überrumpelt zugleich anschauen. Sie fühlt sich, als hätte man ihr den Hals zugeschnürt, damit sie nichts mehr sagen könnte. Nervös schluckt sie.

"Hey - mir tut alles wirklich sehr Leid, was ich über dich gesagt habe... Dass ich mit dir kein Team bilden wollen würde, dass ich unsere Freundschaft verleugnet habe - und dass ich gesagt habe, dass du kein so guter Trainer wärst wie ich."

"Du hast was?!" Plötzlich sieht Misty ihn etwas geschockt an, vielleicht auch ein wenig mit einer auf einmal aufkommenden inneren Wut.

"Ja, ich geb's ja zu!" Schnell duckt sich Ash weg. "Gestern Abend als wir Jungs über den Kampf gesprochen hatten - da ist es mir so rausgerutscht! Ich hab's nicht so gemeint, ich..."

"Ash Ketchum!" Dieser Ton. Dieser verflixte harte Unterton in ihrer Stimme. Sie hasst ihn wirklich. Er hat alles noch schlimmer gemacht. Aber was ist das? Ein Lächeln? "Vielen Dank, dass du so ehrlich bist und - deine Entschuldigung akzeptiere ich auch, du Held!" Dabei zieht sie sein Cappy direkt über sein Gesicht.

"He, das war nicht fair!", grinst Ash und hechtet Misty, die gerade aufgesprungen ist, schnell hinterher. "Ich krieg dich sowieso!"

"Wetten nicht?" Dieses Lachen. Wie lange hat er Misty nicht mehr so lachen gehört? Das letzte Mal vor Hoenn, da, wo sie noch alle zusammen waren - und glücklich.

"Hab dich!!" Mit einem Satz umklammert Ash Misty von hinten und beide kullern eine an einem kleinen Abhang gelegene Wiese herunter. Als beide flach liegen, müssen sie noch einmal herzhaft lachen.

"So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!"

"Wirklich?" Ash beginnt, Misty zu lauschen.

"Mhm... Ich hab das alles so vermisst... und jetzt bist du hier!"

Ash wird noch hellhöriger. Ungern möchte er Misty jetzt unterbrechen. Sie vertraut ihm so selten etwas an.

"Die Abenteuer, die Sprüche von Rocko und dir, Pikachus Mut und seine liebe Art und... aber..."

"Was hast du denn?" Ash dreht sich auf seinen Bauch und sieht Misty jetzt direkt in die Augen.

"Ach, weißt du, ich..." Misty merkt, wie sie rot wird. Allein seine Nähe macht sie verrückt.

"Komm schon. Mir kannst du doch alles erzählen. Ich bin doch für dich da." Plötzlich tut Ash etwas, was er vorher noch nie getan hat. Er berührt Misty. "Ich bin dein Freund."

"Es ist nur so, dass ich..." Wieder bekommt sie den Satz nicht zu Ende. "D-Du, Ash...?" Verständnisvoll sieht er sie an, wartet geduldig auf eine Antwort. "Wenn ich ehrlich bin, hab ich die ganze Zeit... hab ich dich die ganze Zeit - von allen am meisten vermisst. Ich weiß nicht, du gibst mir Kraft und ein Gefühl, ich kann es nicht erklären! Unsere Freundschaft, das - das ist das Wichtigste, was es für mich gibt!" Ash merkt, wie Misty diese Aussage gequält hat, dass sie Probleme hatte, die Worte auszusprechen und ihm dabei in die Augen zu sehen.

"Ich - ich hab mir was geschworen, Ash... Wenn wir uns wieder sehen würden - würde ich dir etwas sagen..."

"Misty, du bist so ernst." Plötzlich bemerkt er ihre Hände. Misty stützt sich wie er auf ihren Unterarmen ab, während sie auf dem Bauch gegenüber von ihm liegt. "Du zitterst. Ist dir kalt?" Behutsam nimmt er ihre Hände. Sie sind eisig.

"N-Nein, es geht schon..."

Schnell zieht Ash sich seine Trainingsjacke aus und legt sie Misty um.

"Du - wolltest mir doch etwas erzählen...", versucht er vorsichtig den Faden wieder aufzunehmen.

"Ja, aber... schon, aber..." Mistys Augen bekommen plötzlich einen Ausdruck, der in Ash ein seltsames Gefühl weckt. Er fühlt sich auf einmal von Misty angezogen, irgendetwas zwingt ihn, sie dauerhaft anzusehen.

<<Was ist das nur? Wenn ich bei ihr bin, egal was sie tut, dann bin ich - glücklich... Und irgendwie auch stolz - aufgeregt und... verträumt...>>

"Es tut mir Leid!! Ich habe Angst, es dir zu sagen!! Ich habe Angst, dass du mich dann hasst!!" Auch wenn Misty versucht aufzustehen, so hält Ash sie einfach fest. Sie schafft es gerade mal sich aufzusetzen. Dann sitzt sie ihnen gegenüber: Diesen superschönen braunen Augen, die gerade eine zarte Wärme und Güte ausstrahlen. "Ich - kann nicht..." Wie Ash scheint Misty für ein paar Sekunden wie weggetreten. Sie starren sich nur an, merken nicht einmal, dass beide immer röter werden.

"Deine Hände - sie sind jetzt wieder warm. Hier." Ash legt seine Hände ihn die ihren und umschließt sie sanft. "Egal, was du mir erzählen oder sagen möchtest, Misty - ich verspreche dir, dass nichts, aber auch gar nichts unsere Freundschaft brechen kann." Beschämt und immer noch unsicher sieht Misty in seine ehrlichen Augen. "Ich verspreche es!" Dabei drückt er sanft ihre Hände. Er meint es ernst.

<<Nichts kann unsere Freundschaft trennen. Ohne dich fehlt mir ein wichtiger Teil in meinem Leben. Ich weiß noch nicht, was genau für ein Teil das ist, aber - ich weiß sicher, dass ich ihn zum Leben brauche...>>

Misty atmet einmal tief ein uns aus. Ununterbrochen sieht sie in seine Augen. Sie sind starr, aber das, was sie zeigen, gibt Misty ein Gefühl von Geborgenheit und einer Spur von Vertrauen, die sie bei sonst niemandem so stark gespürt hat.

"Du versprichst es?" Kräftig nickt Ash. "Als du damals nach Hoenn wolltest und ich nicht mitkonnte - da war ich tot traurig. Ich dachte, ich müsse sterben! Ich weiß, dass das jetzt gar nicht nach mir klingt, aber... ich wollte nicht von dir weg, weil... ich habe das Gefühl, ohne dich bin ich niemand. Ohne dich wäre ich allein und - ohne dich hätte ich immer noch keine Freunde... W-Was ich sagen möchte, ist..." Misty kneift die Augen zusammen. Mit einem Mal hat sie ein unbändiges Verlangen. Und tatsächlich setzt sie es um. Sie umarmt Ash plötzlich.

"Misty, was..." Vorsichtig geht er darauf ein, versucht sie zu trösten, aber...

"Ich liebe dich...", flüstert Misty ganz leise und unmissverständlich.

"Was - ...?" Ash wird knallrot im Gesicht. Er ist froh, dass Misty das in dieser Umarmung nicht sehen kann. Sein Herz schlägt wild gegen seine Brust.

"Verdammt, wieso machst du es mir so schwer?!", schreit Misty beschämt in sein rechtes Ohr. "Ich sagte ich liebe dich!! - Blödmann..." Bei dem letzten Wort wird sie leiser, lächelt sanft und an ihren Augen erkennt man eine Spur von Erleichterung, aber auch von Reue. "Es tut mir Leid... Ich weiß auch nicht, wie es passiert ist, aber... Bitte schick mich nicht weg!!"

Vorsichtig drückt Ash Misty von sich weg, damit sie sich wieder ansehen. Das Erste, was Misty sieht, ist ein sehr einfühlsames und gutmütiges Lächeln.

<<Was...?>>

"Dummkopf!", sagt Ash grinsend und streicht Misty eine Träne aus dem Gesicht.

"Wie bitte?!"

<<Ich wusste es, er macht sich lustig über mich!!>> Misty kann sich nicht beherrschen. So sehr sie es auch zurückhalten will, so muss sie nun richtig weinen, möchte sich wegdrehen doch...

"Lauf nicht weg - und entschuldige dich nicht. Dazu hast du kein Recht!" Mit einem ernsten Blick sieht Ash Misty an und hat ihren Kopf zu sich gewandt. "Möchtest du nicht wissen, wie ich darüber denke?"

"Ich weiß schon, was jetzt kommt! Ich werde..."

"Gar nichts wirst du!" Misty zuckt zusammen. Ash hat einen sehr ernsten Gesichtsausdruck, der ihr Angst macht.

"Ich sag dir, was du jetzt tun wirst." Angespannt wartet Misty ab, dann spürt sie einen sanften Kuss auf ihrer Wange.

"Hh---!" Unfassbar hört sie die Worte, die er ihr daraufhin ins Ohr flüstert:

"Küss mich..."

"I-Ist das dein Ernst?!"

"Mein voller Ernst." Er lächelt wieder. "Schließlich habe ich dir nie gesagt, dass ich in Hoenn oft an dich denken musste. Ich wusste nicht, warum ich mir solche Sorgen um dich gemacht habe, oder warum ich dachte, ein Teil würde mir fehlen... aber jetzt, nachdem ich das Gefühl kenne, ist mir alles klar." Diesmal starrt Misty ihn gebannt an und kann nichts sagen. "Es war, weil..." Mit jedem Wort wird er röter und leiser, "weil ich mich in dich verliebt habe..."

Misty schluckt. Sie versteht momentan nicht, was mit Ash und ihr los ist. Sie weiß nur eins: Dass seine Nähe sie absolut verrückt macht.

"Baka!", meint sie daraufhin mit zitternder Stimme.

"Hey..." Besorgt legt er seine Hände an ihre Wangen.

"Das hättest du mir auch früher sagen können!!!", schreit sie ihn an, aber eher aus Erleichterung und Glück. "Ich dachte schon, du hasst mich und Haruka..."

Wieder lächelt er nur.

"Glaubst du im Ernst, ich hätte mich in ein anderes Mädchen vergucken können als dich?" Kurz muss er lachen.

Er hat es geschafft. Es ist das erste Mal, dass Misty bei so einem Thema über sich selbst lachen muss.

"Ich weiß - ganz schön dumm von mir..." Verlegen streift sie sich über die Augen.

"Nun hör schon auf zu weinen." Sanft nimmt er ihre Hand, die eben noch über ihr Auge gestrichen hat. "Du hast mir etwas versprochen."

"Versprochen?" So schüchtern wie das klang, erinnert sie sich abrupt auch wieder. Ash zeigt es zwar nicht so wie sie - aber er hat noch mehr Angst davor als sie.

"Und was, wenn du dich in deinen Gefühlen irrst?", fragt Misty plötzlich, kurz bevor sie seine Lippen berührt.

"Misty!!!" Noch bevor Ash bei dieser Bemerkung vor Stöhnen fast umkippt, klammert sich Misty an ihn, fällt mit ihm rücklings auf die Wiese und küsst ihn kurz. Sofort schaut sie wieder auf, immer noch rot im Gesicht.

"--- Und?"

"Ich bin glücklich..." Daraufhin zieht er Misty zu sich und die beiden verfallen für kurze Zeit ineinander. Nur sie beide.

Jetzt gilt es ihre Strategie zu perfektionieren und ihre Pokémon exakt aufeinander abzustimmen. Denn eines ist den beiden völlig klar: Sollten sie diesen Kampf verlieren, verlieren sie auch einen Großteil ihres Vertrauens...

"Weißt du was?"

"Was denn, Misty?"

"Ich glaube jetzt - könnten wir alles schaffen!"

Ash lächelt darauf selig und bejaht dies mit einem kräftigen Kopfnicken.

"Tust du mir einen Gefallen, Ash...?" Beschämt sieht Misty zu Boden.

"Klar!", antwortet dieser verwundert.

"Versprichst du mir, den anderen nicht sofort auf die Nase zu binden, was mit uns jetzt ist? Ich möchte erst ganz sicher sein und..." Sanft legt Ash ihr einen Finger auf den Mund.

"Ich verspreche es dir. Aber nicht nur deswegen - sondern weil ich dich auch jetzt ab und an für eine Weile unter vier Augen haben möchte", grinst er sanft. Misty tut es ihm nach.

"Lass uns das Chaoten-Duo fertig machen!" Daraufhin nickt Misty genauso entschlossen und mit demselben Grinsen wie er.

<<Wartet nur, Shinto, Shaito und Bürger von Geegle City! Bald habt ihr ganz neue Helden!>>



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunrise
2005-09-18T07:22:33+00:00 18.09.2005 09:22
*supersüß*
Obwohl das Kapitel ziemlich lang war, konnte ichs mir nit entgehen lassen!
Einfach super geschrieben!
Von:  ZerosWolf
2005-06-27T11:33:10+00:00 27.06.2005 13:33
suuuupaaaa ^^
hab dir doch g'sagt, ich liebe deinen stil *hehe*
ash und misty.. endlich zusammen..
mistys Kuss aktion war auch geil X3
Von:  Misty1103
2005-06-27T11:27:56+00:00 27.06.2005 13:27
Das Kapi war einfach super!!! Sehr einfühlsam geschrieben, man konnte sich regelrecht in die Personen hineinversetzen!
Sehr gut kann man da nur sagen, du übertriffst dich noch irgendwann selbst Miya!^^
Ich hoffe das nächste Kapitel kommt schnell, kann es kaum erwarten! XD
bis dene
Misty
Von:  Akane1807
2005-06-26T14:52:31+00:00 26.06.2005 16:52
Das Kapitel war suuuuuupppeerr Süüüß. Ich fand es einfach super toll. Ich hoffe das ,dass nächste Kapitel bald kommt. ^.^
*Misty+AshFahneschwenkt*


Zurück