Zum Inhalt der Seite

Jenseits der Träume

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Trakani...

Renahn...

Coldah...

Meine Phantasie war wirklich rekordverdächtig. Das mußte ich zugeben. Besonders der Einfallsreichtum in Bezug auf die Namen war bemerkenswert. Jetzt befand ich mich sogar an einem Ort, den ich offensichtlich selbst erfunden hatte zusammen mit einem Wesen das ich selbst kreiert hatte. Der einzige Kritikpunkt der mir in den Sinn kam, war die Tatsache, dass mein Geist reichlich komplizierte Namen erdacht hatte. Traurig, aber wahr. Trotzdem sollte es nicht an diesen Nebensächlichkeiten liegen, dass ich mich hier nicht amüsierte.

Aus diesem Grund wendete ich mich wieder Endroki zu.

"Wirklich interessant. Ich glaube nicht, dass ich hier schon einmal gewesen bin."

"Du bizt wirklich zeltzam!"

Ich lachte leise auf.

"Ist ja auch egal. Aber was ist mit mir. Ich meine mit meinen Beinen?"

"Zie zind, zoweit ich daz beurteilen kann, beide verztaucht."

"Verstaucht? Beide?"

Na großartig. Das bedeutete also, dass ich die nächste Zeit lang das Bett hüten konnte.

"Und was ist mit meinem Kopf?"

"Da hazt du eine groze Platzwunde, aber die fängt bereitz an gut zu verheilen. Anszonzten hazt du am ganzen Körper mehrere Zchürfwunden und Prellungen. Nebenbei bemerkt, wie hazt du daz gemacht? Weißt du das auch nicht mehr? Oder bizt du einfach in einen Zandzturm geraten oder hazt du Ärger mit einen Zandwurm gehabt?"

Schürfwunden und Prellungen. Großartig...Und ob ich es wohl wagen sollte zu fragen, was ein Sandwurm war? Kurz entschlossen kam ich zu Der Überzeugung, dass ich einfach weiterhin behaupten sollte mich ans nicht zu erinnern. Denn wie hätte ich Endroki einen Autounfall erklären sollen?

Erstens würde er es sowieso nicht begreifen und zweitens paßte etwas so Banales wie ein Autounfall einfach nicht in dieses phantastische Szenario. Daher erwiderte ich hastig:

"Es tut mit wirklich Leid, Endroki, aber ich kann mich wirklich an nichts erinnern...vielleicht fällt es mir irgendwann wieder ein!"

Und dabei beließen wir es vorerst. Statt dessen bat ich Endroki mir mehr über seine "Welt" zu erzählen. Es würde sicher interessant sein herauszufinden, was ich mir noch alles ausdenken konnte. Also begann Endroki munter mit dem Schwanz schlagend zu erzählen:

"Ez gibt inzgezamt vier Kontinente im Meer der Zeit. Biviahn im Wezten izt der grözte und fruchtbarzte von ihnen. Rehnahn liegt im Züden und bezteht nur auz Wüzte und ein paar Oazen. Im Norden liegt Mhetrat. Diezer Kontinent bezteht angeblich nur auz Eiz. Zwar weiß ich nicht, waz Eiz izt, aber ez heizt, daz meine Art dort nicht leben kann. Im Ozten befinden zich die vier Inzeln von Lyez.

Auf Biviahn gibt ez zehr viele Menzchen. Allerdingz zind groze Flächen von Wald bedeckt und darin leben die D?heteran. Daz zind die Waldgeister. In den unzähligen Flüzzen lebt daz Volk der Wazzergeizter. Daz zind die Nyrohma. Auch im grozen Meer der Zeit gibt ez Wazzerwezen, doch daz zind die Nixen. Auf Renahn gibt ez auch ein paar Menzchen, doch hauptzächlich leben hier natürlich die Affronik, die Dedani und die Geconomi, alzo die Feuergeizter. Auf der Eizinzel leben logizcherweize die Eizfeen und die Kriztallnymphen und Menzchen gibt ez dort zo gut wie gar nicht. Auf den Inzeln von Lyez gibt ez auch wieder mehr Menzchen, aber vor allem die Nebel-, und die

Windzänger. Auzerdem zollen dort auch Geizter oder zo etwaz ähnlichez durch die Gegend zchwirren."

Nachdem ich diese Informationen erhalten hatte mußte ich mir eingestehen, dass ich einfach genial war. Allein die Artenvielfallt, die ich ersonnen hatte war atemberaubend. Aber in Bezug auf die Namen hatte ich wohl ein wenig übertrieben. Diese seltsamen Buchstabenkombinationen konnte ja niemand aussprechen! - Jedenfalls nicht, ohne einen Knoten in der Zunge davonzutragen.

Allerdings war Endrokis Geschichte durchaus interessant. Nixen, Nymphen, Geister und Feen. Ich mußte wirklich viel zu viel Zeit mit Lesen verbracht haben... Doch es war wohl zu spät sich darüber Gedanken zu machen!? Statt dessen sollte ich von nun an lieber alles so akzeptieren, wie es war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-02T13:34:13+00:00 02.04.2005 15:34
Hm... sehr kurz. Wieder meine kleine Fhlersammlung des Kapitels.

>Phantasie

Neuerdings mit "F". Neue Rechtschreibung, obwohl ich zugeben muss, dass Phantasie schöner aussieht, als Fantasie.

>Jetzt befand ich mich sogar an einem Ort, den ich offensichtlich selbst erfunden hatte zusammen mit einem Wesen das ich selbst kreiert hatte.

Nach hatte ein Komma setzen.

>Aus diesem Grund wendete ich mich wieder Endroki zu.

So viel ich weiß, wendet man eigentlich einen Pfannekuchen in der Bratpfanne, aber wenn man sich an jemanden wendet, dann.. äh... *Duden zu Hilfe nimm* Äh... schon gut. Ich sehe gerade, dass man es auch so schreiben kann. War der Meinung, dass man wandte nehmen musste.

>Anszonzten

Da muss ganz klar das "s" weg.

>fragen, was ein Sandwurm war? Kurz entschlossen kam ich zu Der Überzeugung

"Der" wird in diesem Fall klein geschrieben.

>D?heteran

Entweder, dass Fragezeichen ist hier falsch oder Animexx kann diesen Buchstaben nicht anzeigen...

>Nachdem ich diese Informationen erhalten hatte mußte ich mir eingestehen, dass ich einfach genial war.

Eigenlob stinkt. *lol*


Was soll ich zum Kapitel an sich sagen? Es war relativ kurz und ein hübscher Überblick auf die Welt von... ähm... Dingens... *schäm* *Namen vergessen hat*
Mehr kann man zu diesem Kapitel nicht wirklich sagen, aber es erinnert mich an eines von meinen Kapiteln aus MW. Da habe ich auh einen Kontinentüberblick geschrieben. Leider war es nicht wieder ganz so humorvoll, wie dass letzte.
(Letzten Kommentar bitte löschen!)

[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-04-02T13:33:40+00:00 02.04.2005 15:33
Hm... sehr kurz. Wieder meine kleine Fhlersammlung des Kapitels.

>Phantasie

Neuerdings mit "F". Neue Rechtschreibung, obwohl ich zugeben muss, dass Phantasie schöner aussieht, als Fantasie.

>Jetzt befand ich mich sogar an einem Ort, den ich offensichtlich selbst erfunden hatte zusammen mit einem Wesen das ich selbst kreiert hatte.

Nach hatte ein Komma setzen.

>Aus diesem Grund wendete ich mich wieder Endroki zu.

So viel ich weiß, wendet man eigentlich einen Pfannekuchen in der Bratpfanne, aber wenn man sich an jemanden wendet, dann.. äh... *Duden zu Hilfe nimm* Äh... schon gut. Ich sehe gerade, dass man es auch so schreiben kann. War der Meinung, dass man wandte nehmen musste.

>Anszonzten

Da muss ganz klar das "s" weg.

>fragen, was ein Sandwurm war? Kurz entschlossen kam ich zu Der Überzeugung

"Der" wird in diesem Fall klein geschrieben.

>D?heteran

Entweder, dass Fragezeichen ist hier falsch oder Animexx kann diesen Buchstaben nicht anzeigen...

>Nachdem ich diese Informationen erhalten hatte mußte ich mir eingestehen, dass ich einfach genial war.

Eigenlob stinkt. *lol*


Was soll ich zum Kapitel an sich sagen? Es war relativ kurz und ein hübscher Überblick auf die Welt von... ähm... Dingens... *schäm* *Namen vergessen hat*
Mehr kann man zu diesem Kapitel nicht wirklich sagen, aber es erinnert mich an eines von meinen Kapiteln aus MW. Da habe ich auh einen Kontinentüberblick geschrieben. Leider war es nicht wieder ganz so humorvoll, wie dass letzte.
Von:  MagicCircle
2005-03-27T12:26:25+00:00 27.03.2005 14:26
Ah!! Wieder so kurz. Und dabei ist doch nun wirklich nichts passiert.

Sie muss wirklich eine sehr lebhafte Fantasie haben oder, was ich eher glaube, ein absoluter Sturkopf sein. Ja, ja, die Naturwissenschaftler *ihr nichts unterstell* immer für alles eine Erklärung haben müssen. Wirklich schlimm.

So für kurze Kapitel gibt es kurze Kommentare.

Caris

[FFFZ]
Von:  silberstreif
2004-12-29T15:23:23+00:00 29.12.2004 16:23
>Jetzt befand ich mich sogar an einem Ort, den ich offensichtlich selbst erfunden hatte zusammen mit einem Wesen das ich selbst kreiert hatte.<

nach hatte ein Komma; vom Satzbau her ist das eine Wiederholung mit ähnlichen Wörtern. Auch wenn du kreiert benutzt hast.

>Kurz entschlossen kam ich zu Der Überzeugung, dass ich einfach weiterhin behaupten sollte mich ans nicht zu erinnern.<

der klein; ...mich an nichts zu....

>Erstens würde er es sowieso nicht begreifen und zweitens paßte etwas so Banales wie ein Autounfall einfach nicht in dieses phantastische Szenario.<

nach Banales und Autounfall ein Komma;

>Allerdingz zind groze Flächen von Wald bedeckt und darin leben die D?heteran<

ich glaube das Fragezeichen gehört da aus^^"

>Allein die Artenvielfallt, die ich ersonnen hatte war atemberaubend.<

Artenvielfalt; nach hatte Komma


Ein sehr informatives Kapitel, dass einer gewissen Komik durch ihre Gedanken nicht entbehrte. Vor allem das sie felsenfest überzeugt ist zu träumen, finde ich wirklich sehr interessant. Da wünscht sie sich in andere Welten, dann passiert es und sie ist überzeugt verrückt zu sein. Wirklich witzig *g*
Die vielen Informationen waren sehr spannend und gaben dem Leser einen guten Aufschluss, in was für einer Welt man sich befindet. Auch wenn diese Informationen sehr kurz behandelt wurden, fast schon zu kurz aus meiner Sicht.
Trotzdem kann ich nur sagen, dass dieses ein sehr schönes Kapitel ist.

Mit freundlichen Grüßen
Silberstreif

[FFFZ]
Von:  Pinselohr
2004-07-07T14:35:57+00:00 07.07.2004 16:35
Sehr lustig ^^ gefällt mir immer besser. Besonders Endroki gefällt mir - ich mag ihn irgendwie. Auf die ganzen geister und fabelwesen bin ich auch schon gespannt. Es sind mir noch ein paar tippfehler aufgefallen, und statt anführungszeichen zeigt mein computer meist fragezeichen an, aber ich denke, das ist ein formatierungsfehler. Ich bin gespannt, wies weitergeht ^^
Von: abgemeldet
2004-06-17T12:38:04+00:00 17.06.2004 14:38
Ich finds gut ^^ ich les dann mal wieter ^___^
Von: abgemeldet
2004-04-15T17:13:37+00:00 15.04.2004 19:13
Also das Kapitel ist wohl gut, für mich sind nur immer die ganzen >?< verwirrend *g*
Naja ein bisschen kurz, aber dafür hast du ja zwei online gestellt... sehen wir uns das Nächste mal an *g*
*knuff* len
Von: abgemeldet
2004-04-15T16:57:13+00:00 15.04.2004 18:57
Hm....Das kapitel gefällt mir nicht mehr so ganz...irgendwie muß es ja rein, aber ob es wirklich gut ist...Ich bitte um Kommis! ;o)


Zurück