Zum Inhalt der Seite

My heart still beats

Finally I'm able to feel love again -Kapitel 8-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mal wieder für Ellys, die mich durch ihre lieben Kommentare echt aufbaut! Danke!

Dieses Kapitel beschäftigt sich vor allem mit den Gedanken von Severus und erzählt, was zwischen ihm und Lily war.

Es ist vielleicht etwas seltsam geworden, weil ich bei dem Kapitel sehr durch Musik beeinflusst wurde (Evanescence, Tanz der Vampire...)
 

-IMMER NOCH RÜCKBLICK-
 

Nach dem Abendessen ging Severus in sein Zimmer. Er wollte noch einmal alle Erinnerungen an Lily durchsehen.

<Vielleicht kann ich dann endlich akzeptieren, dass es vorbei ist. Vorbei. Lily...>

Er öffnete die Schublade, in der er nach Lilys Tod alle Erinnerungen an sie verbannt hatte. Die Schublade, die er seit 19 Jahren nicht mehr geöffnet hatte.

<Vielleicht hätte ich mich früher mit allem auseinandersetzen sollen... aber dieser Schmerz... Lily, ich musste doch stark sein und gegen Voldemort kämpfen! Deshalb konnte ich nicht trauern. Bitte vergib mir.>

Er dachte an die Zeit nach Lilys Tod. Er wusste, wenn er damals um sie getrauert hätte, hätte er nicht die Kraft gehabt, überhaupt noch etwas zu tun. Deshalb hatte er es sich verboten, seine Gefühle verdrängt und sah alles nur noch wie durch einen grauen Schleier. Doch dieser war ihm gewaltsam entrissen worden, als er Lilys Foto gesehen hatte. Es war, als hätte er Farben und Lichter durch diesen Schleier nur gedämpft gesehen und nun, wo er weg war, schmerzte das helle Licht unerträglich in seinen Augen. Vorhin hatte alles so einfach ausgesehen. Er würde einfach seine Haare waschen und ein neues Leben beginnen, fertig. Doch so einfach war das nicht. Er musste sich zuerst mit der Vergangenheit auseinandersetzen.

Tagsüber hatte er es geschafft, Gefühle und Erinnerungen zu verdrängen, aber jede Nacht hatte er im Traum Lily vor sich gesehen. Deshalb hatte er am nächsten Tag noch mehr versucht, nicht an sie zu denken.

Aber wozu hatte das geführt? Seine Gefühle waren völlig abgestumpft, konnte er überhaupt noch fühlen?

<Los jetzt, Severus>, feuerte er sich an, <jetzt oder nie! Willst du wirklich so weiterleben?>

Entschlossen zog er die Schublade auf.

Ganz oben lag ein Brief, geschrieben auf blauem Briefpapier.

Sein Herz zog sich zusammen.

Langsam faltete er den Brief auf. Er sah Sätze, geschrieben in einer schnörkeligen Mädchenschrift. Lilys Schrift.
 

Lieber Severus!
 

Ich bitte dich noch einmal: Lass mich in Ruhe. Er ist aus, es kann nichts mehr werden zwischen uns. Du hast mich zu sehr verletzt. Ich kann einfach nicht mehr.

Vielleicht verstehst du mich ja, wenn ich dir beschreibe, wie ich mich gefühlt habe und wie es mir jetzt geht.

Severus, es hat mich verdammt verletzt, dass du nicht zu mir gestanden hast.

Ich weiß, ich weiß, ein Anhänger Voldemorts darf sich nicht mit einem dreckigen Schlammblut abgeben.

Ich weiß, du hattest keine Wahl, konntest nicht mehr aufhören.

Aber dein ewiges Selbstmitleid, nichts anderes war es nämlich, konnte ich irgendwann nicht mehr aushalten.

Du hast andauernd davon geredet, wie schlecht es dir geht, aber hast du auch nur einmal an mich gedacht?

Du hast gesagt, du liebst mich, aber wolltest du nicht viel eher einfach nur jemanden, der dich bemitleidet und dich tröstet?

Ich habe dich wirklich geliebt, Severus, und ich liebe dich immer noch.

Aber als Lucius Malfoy mich fast vor deinen Augen vergewaltigt hat...

Das war zu viel!

Wenn dir wirklich etwas an mir gelegen hätte, hättest du zu mir halten müssen!

Als Lucius dich aufforderte zuzuschauen, was er mit "dem kleinen Schlammblut" tun würde, hast du nichts gesagt.

Als er mich gegen die Wand gedrängt und geküsst hat, hast du einfach danebengestanden.

Als er meine Bluse zerrissen hat, hast du nichts unternommen.

Selbst als er mich geschlagen hat, weil ich mich gewehrt hatte, hast du nicht eingegriffen!

Wäre Professor McGonagall nicht in dem Moment vorbeigekommen und hätte Lucius so in die Flucht getrieben, hättest du zugeschaut, wie er mich vergewaltigt, ohne etwas zu tun!

Hast du überhaupt eine Ahnung, was für eine Angst ich hatte? Ich konnte mich nicht wehren, kam gegen ihn nicht an und du hast einfach nur dagestanden und mir nicht geholfen!

Jetzt sag nicht, dass du Angst hattest, etwas zu unternehmen, weil Voldemort sonst misstrauisch geworden wäre, wie die Malfoys eine mächtige Familie sind, die hoch in seiner Gunst stehen oder sonst etwas!

Ich kann und will es nicht mehr hören.

Er hat keinen Sinn mehr.

Ich hoffe, ich habe es dir deutlich genug gesagt.

Aus uns kann nichts mehr werden.

Ich wünsche dir alles Gute.
 

Lily
 

Blind vor Tränen sank Severus zu Boden, der Brief fiel ihm aus der Hand.

<Lily... ich habe dich geliebt, das musst du mir glauben. Ich weiß, ich hätte anders handeln müssen, aber ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte... hast du mir das jemals verziehen? Ich glaube nicht.

Ich hätte dich auch besser schützen müssen, als ich wusste, dass der Dunkle Lord es auf dich abgesehen hatte. Aber ich dachte, du wärst sicher mit Sirius Black als Geheimniswahrer...

Er wäre eher gestorben, als dich zu verraten.

Ich wusste doch nicht, dass Pettigrew euer Geheimniswahrer war.

Aber dennoch... ich hätte besser auf dich aufpassen müssen.

Ich kam zu spät, um es zu verhindern.

Ich habe versagt, zum zweiten Mal in seinem Leben.

Bin ich schuld daran, dass du sterben musstest, Lily?>

Diese Frage hatte ihn schon lange gequält, aber er hatte es nie gewagt, darüber nachzudenken.

<Ich hätte irgendetwas tun müssen, Lily, irgendetwas.

Ich dachte, du wärst in Sicherheit und der Dunkle Lord würde Verdacht schöpfen, wenn ich mich andauernd in der Nähr deines Hauses aufhalten würde.

Wie dumm war ich doch!

Ich hätte es bestimmt irgendwie verhindern können, wenn ich dagewesen wäre...

Lily, ich vermisse dich so!>

Nun endlich fühlte er den Schmerz, der eigentlich auf Lilys Tod hätte folgen müssen.

Der Schmerz nahm ihm fast den Atem.

Endlich flossen die Tränen, die er so lange zurückgehalten hatte.

<Was würde ich dafür geben, dich noch einmal in den Armen halten und küssen zu können! Aber jetzt ist es zu spät.

Ich hätte für dich da sein sollen, als du mich brauchtest, so, wie du für mich da warst.

Du hast Recht, ich bin einfach nur in Selbstmitleid versunken. Ich hätte niemals zulassen dürfen, was Lucius dir angetan hat!

Ich hätte dir zeigen sollen, dass ich dich liebe, anstatt in Selbstmitleid zu versinken.

Du hast mir so viel gegeben, Lily, du warst immer für mich da, und ich?

Aber jetzt ist es zu spät!>

Er schluchzte auf.

<Aber es ändert nichts, wenn ich jetzt in Selbstmitleid versinke! Ich werde stark sein, auch wenn es das einzige Mal in meinem Leben sein sollte! Lily ist nicht gestorben, damit ich hier sitze und mein Schicksal bejammere!

Ich muss stark sein, damit der Dunkle Lord endlich besiegt wird, er, der dich getötet hat, Lily!

Ich werde mein Leben dafür geben, wenn es nötig ist!

Es mag sein, dass ich einsam bin, dass keiner mich liebt oder auch nur mag, aber ich werde verdammt noch mal nicht aufgeben! Das bin ich Lily schuldig, wenigstens das!

Und wenn es das letzte ist, was ich tue!>

Entschlossen stand er auf und legte den Brief zurück in die Schublade.

<Ich kann nichts von dem, was geschehen ist, rückgängig oder auch nur wiedergutmachen, aber ich möchte wenigstens einmal in meinem Leben das Richtige tun!

Er war richtig, mich Dumbledore als Spion anzubieten, als ich wusste, dass der Dunkle Lord es auf die Potters abgesehen hat.

Aber ich konnte nichts ändern.

Vielleicht habe ich mich bisher nicht genug dafür eingesetzt, aber jetzt werde ich notfalls mein Leben einsetzen, wenn dadurch auch nur die Möglichkeit besteht, dass der Dunkle Lord endlich besiegt wird!>

Er nah ein Foto von Lily aus der Schublade und streichelte zärtlich darüber.

<Lily... Ruhe in Frieden... ich werde dich endlich loslassen. Denn obwohl ich die ganze Zeit versucht habe, nicht an dich zu denken, habe ich mich dadurch doch noch mehr an dich geklammert.>

Er wischte sich die Tränen von den Wangen.

<Ich muss endlich anfangen, mein Leben auch zu leben! Es kann nicht so weitergehen. Ich darf mich nicht kaputtmachen, weil ich eine Aufgabe habe, für die ich stark sein muss! Ich muss irgendwie mit mir klarkommen, ich bin jetzt nicht wichtig!>

Er legte auch das Foto zurück. Es lagen nicht viele andere Erinnerungsstücke in der Schublade, nur noch ein Zeitungsartikel und zwei Fotos.

Der Zeitungsartikel war ein Ausschnitt aus dem Tagespropheten, der über den Fall Voldemorts und den Tod der Potters berichtete.

Severus legte ihn zur Seite, er war sich sicher, dass er die Worte noch auswendig konnte.
 

Freude über den Sturz von Du-weißt-schon-wem überschattet durch den tragischen Tod der Potters... ihr Sohn Harry überlebte den Angriff... ist er der Grund für das Verschwinden von Du-weißt-schon-wem?
 

Schon am Tag nach dem Tod der Potters hatten sich die Zeitungen mit Spekulationen geradezu überschlagen.

Eines der Fotos zeigte die Abschlussklasse von Hogwarts. James stand wie immer bei Remus, Sirius und Peter und hat einen Arm um Lily gelegt, die glücklich lächelte. Severus stand, wie immer, einsam und alleine am Rand, keiner beachtete ihn.

Er legte auch dieses Foto zur Seite.

Das letzte Bild zeigte Lily und James bei ihrer Hochzeit. So glücklich wie auf diesem Bild hatte er Lily noch nie gesehen. Es versetzte ihm einen Stich, aber dann dachte er: <Lily war wirklich glücklich mit James, glücklicher, als ich sie jemals hätte machen können. Das muss ich akzeptieren. Auch wenn es weh tut...>

Als er das Bild wieder in der Schublade verstaut hatte, schloss er sie.

Müde legte er sich auf sein Bett und schlief zum ersten Mal in seinem Leben tief und traumlos.
 

Ich würde mich über Kommentare echt freuen, ihr könnt mir auch gerne sagen, was ich besser oder anders machen soll!



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  desertdevil6
2004-05-18T08:47:33+00:00 18.05.2004 10:47
woah, lucius ist ja fies. *kann sich das mal gar nicht vorstellen* so, der elly stimm ich voll zu, gefühle sind echt dein ding. wie lange hast du da dran gebastelt um das so hautnah rüberzubringen???
man kann ja seine zerrisenheit wie auf einem silbertablett betrachten, echt faszinierend. obwohl ich lilys brief ja am anfang als etwas hart empfand.
(na gut am schluss war klar warum)
ich hoffe doch mal, dass du noch klärst ob lucius nochmal die quittung dafür erhält oder was dahinter eigentlich stecken sollte. ich meine, irgendeinen tieferen sinn sollte es ja dann bestimmt haben ...

ich freu mich auf die nächste dramatik und bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.
*zwote hälfte winkt goodbye, dideldei*
Von:  Mirumy
2004-04-09T16:02:50+00:00 09.04.2004 18:02
Kann mich den anderen nur anschließen, es braucht dich wirklich keiner verbessern! Find die Story so wie sie is einfach nur klasse!
Ich mag deinen Schreibstil:) Du kannst Gefühle irgendwie total schön umschreiben!
schreib bald weiter
bis dann
hdl
Mirumy
Ps. Danke das du mir Bescheid gegeben hast, dass das Kapi on is*knuddl*
Von: abgemeldet
2004-04-08T19:26:49+00:00 08.04.2004 21:26
Das ist echt schön! Und außerdem so dramatisch!
Du brauchst da nichts zu verändern!
Ich glaub, ich könnte so etwas nicht schreiben!
Manche Vormulierungen haben mich echt verwundert!
Aber im positiven sinne! hdgdl!
Von:  Kuraimaus
2004-03-31T15:05:38+00:00 31.03.2004 17:05
Also erstmal danke dafür dass du mir das erste Kapitel geschickt hast ^^!
Ich hab jetzt bis hier gelsen und finde die fic echt total schön..du hast die Gefühle wirklich gut beschrieben und mann nachvollziehn wie er sich fühlt! Außerdem wird man richtig neugierig wie Snape sich nach diesem Gefühlsausbruch verhält und wie die zwei zusammenkommen ^^!
Hoffe du schreibst ganz bald weiter und ich kann mich Ellys nur anschließen verändere nichts,es ist wirklich wunderschön so wie du schreibst!
Kurai ^^
Von: abgemeldet
2004-03-30T15:11:02+00:00 30.03.2004 17:11
Du kannst echt gut schreiben. Da brauchst du nichts verbessern. Schreib schnell weiter!
Yuu-Chan
Von: abgemeldet
2004-03-30T10:50:15+00:00 30.03.2004 12:50
danke, dass du die charas beschrieben hast:D als ich den ersten teil las, da hab ich mir irgendwie ausgemalt, dass hermine 13 ist :P
schoen wie du die gedanken von severus beschrieben hast,so genau und so. einfach traumhaft^^ man kann kaum glauben, dass er so einen grossen schmerz in sich verborgen hat...
hoffe, du kommst bald zu dem teil, wo hermine und sev anfangen ihre romanze zu fuehren :D freu mich shcon riesig drauf!
schreib schnell weiter
*knutsch*
deine Vales
Von: abgemeldet
2004-03-30T04:59:53+00:00 30.03.2004 06:59
Also, ich meine auch, dass es daran nichts zu verbessern gibt.. Es ist ja so dramatisch...........
HDL
Von: abgemeldet
2004-03-29T20:57:40+00:00 29.03.2004 22:57
Nein , da sollst du gar nichts dran ändern, das ist wundervoll so wie es ist.
Wie Sev all die Jahre mit dieser Schuld leben musste, mit dem Schmerz und dann jede Nacht die Träume..
*sniff*
die Fic ist superschön, es ist als wenn ich direkt im Türbogen lehne und Severus Gedanken hören kann ..
dieser innere Kampf und das symbolische Schliessen der Schublade *schnief*
soo schön !!
und danke für deine worte am anfang *gerührt ist* , das kann ich genauso zurückgeben *dich kräftig knuddel*
Ellys


Zurück