Zum Inhalt der Seite

Fünfmal Weihnachten

Ein Adventskalender mit Mut zur Lücke
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Prompt für den 10.12.: Ich glaube es freut dich zu hören, dass ich keine Unterwäsche trage.

Dieser OneShot is im Universum meiner Fic „Abgelenkt“ angesiedelt. Man muss die Fic aber nicht gelesen haben, um das Snippet hier zu verstehen. :) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dreimal Vorweihnachtszeit

Kai war kein Morgenmensch; außer seiner Mutter wusste das kaum ein Mensch. Er blinzelte angestrengt auf seinen Wecker, der ihn zum wiederholten Male daran erinnerte, dass er aufstehen und sich für sein Praktikum bereitmachen musste. Der Silberhaarige gab ein unwilliges Geräusch von sich, während er seinHandy vom Nachttisch nahm und mit einem Wischen über den Bildschirm zum Schweigen brachte. Er blinzelte, schon etwas wacher, auf das Display; das Icon seines Messengers kündigte eine Nachricht von Yuriy an.

 

03:52

Yuriy: (Selfie aus dem Bett: Yuriy ist bis zur Nase zugedeckt, die Augen hängen auf Halbmast)

Yuriy: Ich will nur noch schlafen.

 

06:42

Kai: (Selfie aus dem Bett: Von Kai sind nur ein wuscheliger Haarschopf und seine Augen zu sehen)

Kai: Ich will nicht aufstehen

 

Das vorsichtige Klopfen seiner Mutter riss ihn wenig später doch aus dem Bett; es dauerte nicht lange und Kai ließ sich noch in seinen Schlafshorts und T-Shirt auf seinen üblichen Platz am Esstisch sinken, seiner Mutter gegenüber. Sie tranken schweigend Tee, bis Soichiro aus seinem Zimmer gerollt kam. Er navigierte seinen Rollstuhl ans Kopfende des Tisches, wo Misaki ihm bereits Tee einschenkte. Kais Handy vibrierte in seinem Schoß. Er ignorierte den strengen Blick seiner Mutter, während er die auf die neue Nachricht tippte, um sie zu lesen.

 

07:00

Yuriy: Wenigstens leiden wir gemeinsam. :*

 

07:03

Kai: Solltest du nicht noch schlafen?

 

Ein missbilligendes Räuspern vonseiten seines Großvaters brachte Kai in die Realität zurück. Sie maßen einander für einen langen Moment mit Blicken, ehe Kai aufstand und wortlos an ihm vorbeiging. Er hörte Soichiro etwas Abfälliges über „die Jugend von heute“ und „kein Respekt“ murmeln und verdrehte die Augen.

 

07:05

Yuriy: Was ist Schlaf?

 

07:12

Kai: Laut Urban Dictionary solltest du schlafen gehen, wenn du „sleep“ nachschlägst.

 

07:13

Yuriy: LOL

Yuriy: (Foto eines verschlafenen Yuriy, Haare im kurzen Pferdeschwanz, in einem blauen Hemd, der konzentriert in seine Tee-Tasse starrt)

Yuriy: Borya sagt ich kann bald die Zukunft aus meinem Tee lesen wenn ich sie weiter anstarre.

 

Kai trottete nach einem kurzen Zwischenstopp im Badezimmer lustlos zu seinem Schrank und suchte nach geeigneter Kleidung für die Arbeit in der Firma seiner Familie. Er machte das Praktikum nicht gerne, aber es brachte Geld und Berufserfahrung ein. Er zog sich seufzend den Anzug an, knöpfte das Hemd mit einer Hand zu, während er mit der anderen eine Antwort an seinen Freund tippte.

 

07:18

Kai: Siehst du darin, wann ich dich besuchen komme?

 

07:22

Yuriy: Hoffentlich bald, sagt der Tee. Er ist auch noch nicht so ganz wach.

 

Kai überlegte kurz, ehe er sich nach einem Blick auf die Uhr – er hatte noch genug Zeit, bevor seine Mutter und sein Großvater bereit waren, in die Firma zu fahren – einmal durchs Haar fuhr und sich vor den Spiegel stellte. Er versuchte lässig zu wirken, atmete tief ein und aus und schoss gefühlt fünfzig Bilder von sich im Anzug, bis er eines hatte, auf dem er nicht seltsam beleuchtet war oder eine dumme Grimasse schnitt.

 

07:34

Kai: (Selfie von sich im dunklen Anzug, eine Hand lässig in die Hosentasche gesteckt, das weiße Jackett lässig offen gelassen. Er grinst sein Spiegelbild schelmisch an)

 

Sein Handy vibrierte in dem Moment, als Misaki nach ihm rief, und Kai kam erst gefühlt eine Ewigkeit später dazu, überhaupt die Antwort zu lesen, die der Rotschopf ihm geschickt hatte. Seine Mutter bestand darauf, dass er in jeder ihrer Abteilungen einige Zeit arbeitete, um ihre Abläufe kennenzulernen. Hinter ihm lag also eine Einführung in seine neuen Aufgaben, er hatte seinen neuen Arbeitsplatz in der Buchhaltung bezogen und mehrere Kartons an Unterlagen, die er während der nächsten Tage sortieren sollte, vor sich. Er schielte kurz in Richtung seines momentanen Vorgesetzten – der Chefbuchhalter war scheinbar ein schwarzer Magier mit Zahlen –, ehe er unauffällig sein Handy aus der Tasche zog.

 

07:35

Yuriy: Das hat meinen Tag definitiv besser gemacht. Danke.

 

10:32

Kai: Ich kann ihn noch besser machen.

 

10:35

Yuriy: Wie? Stehst du gleich vor der Schule und nimmst mich mit?

 

10:36

Kai: Leider nicht. Würde es dich trösten zu wissen, dass ich keine Unterwäsche trage?

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-12-26T00:03:43+00:00 26.12.2020 01:03
Wait... irgendwie kommt mir der Anfang merkwüridig bekannt vor...
hattest du das nicht so ähnlich auch bei Abgelenkt stehen (bin zu faul, es zu prüfen ;D)
ein bisschen lachen musste ich, als Soichiro reingerollt kam (they see me rolling, they hatin...XD)
aber er war ja tatsächlich im Rollstohl, da tat mir mein Lacher fast schon wieder leid... fast. und: YEah Kai, fick
Gepflogenheiten, Yuriy ist wichtiger als "REspekt" gegenüber alten weißen Männern! pah!
UnD Boris hat REcht (nice Bild von Yuriy tho)
Zählt "Fotos im Anzug schicken" eigentlich schon zu sexting? XD
ohhh, aber DAS - also der Spruch definitiv.
Ich warte nur darauf, das Yuriy einen Beweis verlangt XD
Es war kurz, es fängt an, als würde es länger werden - aber es hat die richtige, schelmische Länge XD
Antwort von:  FreeWolf
26.12.2020 13:49
Hm, vielleicht habe ich so etwas ähnliches tatsächlich auch in Abgelenkt geschrieben? Ich bin mir selber nicht mehr sicher. xD
Oh Gott, ich habe gar nicht daran gedacht, dass jemand das dumme Lied assoziieren könnte und hab jetzt laut gelacht. Kai und Soichiro haben nach wie vor ein angespanntes Verhältnis - und Kai ist halt auch ein dummer Teenie, der seine Grenzen testet, nicht? ;-)

Anzugfotos sind knapp knapp noch kein Sexting - aber auch nur knapp. Stell dir bitte Kai mit aufgeknöpftem Hemd vor. Das würde mich zur Pfütze machen. (hach). :D

Ich habe die Szenen geschrieben und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass es nicht länger ist - auf der anderen Seite ist diese nette, schelmische Länge wie du es nennst, genau das richtige. :)

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
26.12.2020 14:08
Ja schelmische Länge passt halt auch als Wort, weil Kai auch Yuriy teased;)
An das Lied habe ich weniger gedacht als an das dumme meme XD Aber ja, das Lied ist natürlich Urheber vom meme, also... XD
(Und Ja, geöffnetes Hemd, rate wer noch in eine Pfütze verfließt (yuriz und ich XD)
Von:  lady_j
2020-12-12T12:30:27+00:00 12.12.2020 13:30
Ach Wolfi. Das habe ich gebraucht. Ich bin froh, dass ich mir das kapitel aufgehoben habe.
Antwort von:  FreeWolf
26.12.2020 13:29
Ich freu mich sehr, dass du dich über das Kapitel freuen konntest! :)
Von:  kikoxd
2020-12-10T10:41:30+00:00 10.12.2020 11:41
Witzige FF.
Den Prompt so umzusetzen, war echt cool. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

mir gefallen die SMS zwischen Kai und Yuriy.

LG kiko
Antwort von:  FreeWolf
10.12.2020 13:06
Ich habe total lang darüber nachgedacht, wie ich es angehe, vor allem, weil ich zu wenig Zeit hatte, den "(smut)" Teil vom Prompt umzusetzen; ich bin sehr ein last-minute-Schreiberling. xD
Ich freu mich, dass es dir gefallen hat! Danke für deinen Kommentar!
Von:  Mitternachtsblick
2020-12-10T06:25:45+00:00 10.12.2020 07:25
Omg das war glorreich. Ich finde der Oneshot hat irgendwie ein softes Gefühl, was ich sehr mag, und die Einblicke ins Hiwatari-Familienleben waren süß. Das Abgelenkt-Universum ist immer wieder eine Freude. ❤️

(BTW pssst, ich glaube dir ist da ein Formatierungsfehler passiert und eine Klammer schließt nicht richtig. :3)
Antwort von:  FreeWolf
10.12.2020 13:07
Es war ein ganz, ganz kurzer Bonus aus Kais Perspektive. :) Ich glaube, das Thema "Familienbande" ist diesen Fics in diesem Jahr gemeinsam.
Danke für deinen Kommentar und deinen Hinweis auf den Formatierungsfehler, ich hab' ihn jetzt korrigiert. (EINE falsch gesetzte Klammer, uff. D:)
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-12-10T05:55:00+00:00 10.12.2020 06:55
Oh Gott Wolfi!!!
Ich habe schon hyperventiliert, als ich gelesen habe, dass es zu Abgelenkt gehört. ❤❤❤

Ich liebe alles daran.
Kai, der eigentlich ein Morgenmuffel ist, Misakis und Voltaires Verhalten und natürlich die Chats
Antwort von:  FreeWolf
10.12.2020 13:07
Du ehrst mich, Phoenix! Danke für deinen Kommentar, ich freu mich total, dass es dir gefallen hat :D


Zurück