Zum Inhalt der Seite

Rescue

hier kann Ihnen keiner helfen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.01.2021
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
15590 Wörter, 4 Kapitel
In dieser Fanfiction beschäftige ich mich mit dem Alltag im Rettungsdienst.
Vieles basiert auf eigenen Erlebnissen. Natürlich wird dabei der Datenschutz berücksichtigt.
Fiktion wird sich mit Real Life vermischen und ihr solltet eventuell nicht alles ernst nehmen, da ich Situationen auch überziehen werde - oder auch nicht. XD
Ansonsten befürchte ich, dass ihr nie wieder den Rettungsdienst rufen werdet.
Aber keine Sorge....nicht alle sind so "schlimm"!

Ich weiß noch nicht wie viele Kapitel es geben wird. Aber geplant ist, dass jedes Kapitel für sich stehen kann. Zudem sind noch weitere Beyblade Charaktere aktiv. Ich habe jedoch nur die 4 Hauptcharaktere angegeben. Von diesen Vieren ist immer mindestens einer dabei ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.03.2020
U: 03.01.2021
Kommentare (19 )
15590 Wörter
Kapitel 1 Teamfähigkeit E: 12.03.2020
U: 15.03.2020
Kommentare (6)
4510 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Retter sind auch nur Menschen E: 31.03.2020
U: 04.04.2020
Kommentare (6)
3210 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Dämonen der Vergangenheit E: 26.05.2020
U: 28.05.2020
Kommentare (5)
4627 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Schneeballschlacht E: 28.12.2020
U: 03.01.2021
Kommentare (1)
3243 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kapitel 01 - Teamfähigkeit


    2 Retter - Antipathie
    Blaulicht - gestürzter Patient
  • Charakter
    Kapitel 02 - Retter sind auch nur Menschen


    Privat - Angst
    - Traubenhyazinthe -
    Support - Giftnotrufzentrale
  • Charakter
    Kapitel 03 - Dämonen der Vergangenheit


    Einsatz - Glück
    - Unfall -
    Horror - Zukunftsfolgen
  • Charakter
    Kapitel 04 - Schneeballschlacht


    Dezember - Schnee
    - Kinder -
    Einsatz - Spaß
  • Rettungsdienst Hierarchie

    NA: Notarzt/-ärztin
    NFS: Notfallsanitäter/-in
    RA: Rettungsassistent/-in
    RS: Rettungssanitäter/-in
    Azubi: Auszubildende/-r
    Praktikant: Praktikant/-in

    Dies hier sind die gängigen Akteure bei einem Einsatz.
    Ein weiteres "Instrument" der Rettung ist die Leitstelle. Diese alarmiert die Rettungsmittel je nach Schweregrad.
  • Städte / Rettungswachenstandorte


    Beycity
    Diese Stadt ist der zentrale Sitz des Kreisverbandes Beyblade und der Leitstelle.
    Auch die große Uniklinik Galaxy Storm hat hier ihren Standort.
    Zudem ist hier die Hauptwache eines RTWs, zweier KTWs und eines NEF stationiert.

    Rufkenner der Fahrzeuge:

    RK (Rotkreuz) - Beycity (Standort) - 83 (RTW) - 1 (Anzahl der stationierten RTW)
    RK - Beycity - 85 (KTW) - 1 (Anzahl der stationierten KTW) bzw. 4
    RK - Beycity - 82 (NEF) - 1


    Blade
    In dieser Stadt befindet sich das Waldklinikum BBA. Zudem liegt hier der Standort der größten Rettungswache des Rotkreuz. Diese Rettungswache ist ebenfalls eine Hauptwache und vereint einen RTW, drei KTWs und einen NEF.
    Die Besatzung dieser Wache besetzt auch die Außenwache in Borg.

    Funkkenner der Fahrzeuge:

    RK - Blade - 83 - 1 (RTW)
    RK - Blade - 85 - 1 (KTW 1)
    RK - Blade - 85 - 2 (KTW 2)
    RK - Blade - 85 - 3 (KTW 3)
    RK - Blade - 82 - 1 (NEF)


    Saint Shields
    Diese Stadt verfügt ebenfalls über einen RTW Standort. Dieser ist bei der Feuerwehr zur Untermiete und stellt eine Außenwache dar. Der RTW wird Tag und Nacht mit je 2 Mitarbeitern besetzt. Diese gehören zur Hauptwache Dynasty.

    Funkkenner des RTW

    RK - Saint Shields - 83 -1


    Revolution
    Diese Stadt besitzt keine Rettungswache. Sie wird durch die Rettungsmittel der Wache Blade und Saint Shields abgedeckt. Zudem befindet sich hier die Rehaklinik BEGA


    Borg
    Borg ist ein kleines Dorf. Um die Randgebiete des Kreisverbandes Beyblade abzusichern, befindet sich hier ebenfalls eine Außenwache mit einem RTW. Dieser wird Tag und Nacht mit je 2 Mitarbeitern aus der Wache in Blade besetzt.

    Funkkenner des RTW

    RK - Borg - 83 - 1


    Dynasty
    In Dynasty befindet sich die Psychiatrie PPB und eine Rettungswache.
    Die Rettungswache ist ebenfalls eine Hauptwache und stellt auch die Mitarbeiter des RTW in Saint Shields.
    An diesem Standort befindet sich ein RTW, ein KTW und ein NEF.

    Funkkenner der Fahrzeuge

    RK - Dynasty - 83 - 1 (RTW)
    RK - Dynasty - 85 - 1 (KTW)
    RK - Dynasty - 82 - 1 (NEF)


    Majestics
    Diese Stadt liegt im Rettungsbereich von Borg
    Hier befindet sich ein Altenpflegeheim, welches regelmäßig zum Einsatzort wird.


    Bison
    Diese Stadt liegt außerhalb von Beyblade.
    In einer gewissen Regelmäßigkeit verbringt der RTW aus Borg Patienten hierher.
    Die Klinik Drop Rock befindet sich hier und ist zeitgleich Standort für die dortigen Rettungsmittel.
  • Fahrzeuge

    RTW: Rettungstransportwagen
    KTW: Krankentransportwagen
    NEF: Notarzteinsatzfahrzeug

    RTW
    Der Rettungswagen ist zuständig für die Notfallrettung.
    Dies beinhaltet die Versorgung der Patienten und die Überwachung während des Transportes in eine Klinik.
    Verlegungen von Patienten, die eine medizinische Überwachung benötigen, werden ebenfalls durch dieses Fahrzeug durchgeführt.


    KTW
    Der Krankenwagen ist ähnlich wie der RTW ausgestattet. Er besitzt neben der gängigen Trage noch einen gepolsterten Tragestuhl. Ein Krankentransport wird eingesetzt bei Fahrten zu Arztpraxis, nicht eilbedürftigen Verlegungen von Klinik zu Klinik und bei Entlassungen von mobilitätseingeschränkten Patienten.
    Ist bei einem Notfall kein RTW verfügbar, kann ein KTW diese Stellung einnehmen.


    NEF
    Das Notarzteinsatzfahrzeug bringt den Notarzt zum Einsatzort für eine präklinische Versorgung von Notfallpatienten. Nicht bei jedem Einsatz ist es erforderlich, dass der Notarzt den Transport im RTW begleitet. In diesen Fällen wird der Patient dann an den ebenfalls an der Einsatzstelle befindlichen Rettungswagen und dessen Besatzung übergeben, und das NEF-Team ist dadurch bereits wieder einsatzbereit für den nächsten Einsatz.


    Besatzung
    Die personelle Besetzung der Rettungswagen ist im Landesrettungsdienstgesetz der jeweiligen Bundesländer festgelegt.
    Für diese Fanfiction gilt:

    RTW - Fahrer können sein: Rettungssanitäter (vorrangig), Rettungsassistent oder Notfallsanitäter (selten)
    RTW - Transportführer / Beifahrer: Rettungsassistent, Notfallsanitäter (vorrangig)

    KTW - Besatzung vorrangig durch: 2 Rettungssanitäter, selten Rettungsassistent, Notfallsanitäter bei Personalmangel

    NEF - Fahrer: Rettungsassistent oder Notfallsanitäter
    NEF - Beifahrer: Notarzt
  • Kliniken

    Uniklinikum: Galaxy Storm
    "Waldklinik": BBA
    Psychiatrie: PPB
    Rehaklinik: BEGA
    RKI-Klinik: Drop Rock

    Galaxy Storm
    Ist die Uniklinik im Kreisverband Beyblade. Ihr Standort befindet sich in Beycity.
    Die großen Schwerpunkte des Klinikums sind: Neurologie & Cardiologie.
    Nichtsdesto trotz werden hier auch alle anderen Krankheitsgebiete abgedeckt.


    BBA
    Das Klinikum BBA trägt den Beinamen "Waldklinik", da es sich am Rand der Stadt Blade befindet und von Wald umgeben ist.
    Diese Klinik hat ihr Hauptgebiet im Bereich der Orthopädie. Natürlich deckt sie auch die anderen medizinischen Gebiete ab.
    Bei schwerwiegenden Fällen im Bereich Neurologie und Cardiologie arbeitet die BBA eng mit der Galaxy Storm Klinik zusammen.


    PPB
    Die psychiatrische Klinik der PPB befindet sich in Dynasty.
    Patienten mit psychischen Erkrankungen werden hier auf einem großen Klinikareal behandelt.
    Das Gelände umfasst Gebäude zur Kinder- und Jugendpsychiatrie bis hin zur Gerontologie.


    BEGA
    Die Rehabilitationsklinik BEGA liegt in Revolution.
    Diese Klinik hat es sich zur Aufgabe gemacht die Mobilität ihrer Patienten so gut es geht wieder herzustellen.
    Da es "nur" eine Reha ist, besitzt dieses Klinikum keine Notaufnahme.


    Drop Rock
    Das "Robert-Koch-Klinikum" Drop Rock liegt außerhalb des Kreisverbandes in der Stadt Bison.
    Patienten aus Einsätzen in den Gebieten rund um Beycity und Borg werden gelegentlich in dieses Krankenhaus gebracht.
  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Qualifikation: Rettungsassistent*
    Beziehung: Yuriy

    * Kai besitzt zwar die Qualifikation eines Rettungsassistenten, aber er ist "nur" als Rettungssanitäter eingestellt.
    Über die Jahre hatte er durchaus mehrere Gelegenheiten die besser bezahlte Position des RA einzunehmen.
    Jedoch hat er daran kein Interesse.
  • Charakter
    Yuriy Ivanov

    Qualifikation: Notfallsanitäter*
    Beziehung: Kai

    * Yuriy ist gelernter Rettungsassistent. Nachdem die Regierung beschlossen hat, den Beruf des Rettungsassistenten still zulegen und durch den Notfallsanitäter zu ersetzen, hat er die Prüfung dazu abgelegt.
  • Charakter
    Sergej Petrov

    Qualifikation: Notfallsanitäter*
    Beziehung: Guilia (Krankenschwester)

    *Wie Yuriy, legte auch Sergej die Zusatzprüfung zum Notfallsanitäter ab und bestand diese erfolgreich.
  • Charakter
    Boris Kuznetsov

    Qualifikation: Rettungssanitäter*
    Beziehung: -

    * Boris ist "nur" Rettungssanitäter. Vor Jahren hatte er eigentlich die Ausbildung zum Rettungsassistenten begonnen und diese auch komplett durchlaufen. Im Zuge dessen, hat er seinen Rettungssanitäter erlangt.
    Jedoch reicht ihm dieser Status und somit verzichtete er auf das Abschlussgespräch/abschließendes "Prüfungs"gespräch mit dem ärztlichen Leiter zum führen der Berufsbezeichnung Rettungsassistent.
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2021-01-06T20:25:54+00:00 06.01.2021 21:25
Eine Frage vorweg: Basiert die Geschichte auf wahren Begebenheiten oder war das diesmal größtenteils eigene Fantasie? Also die Frage ist: ist die Schneeballschlacht "wirklich" passiert?

Ich möchte schon zu Beginn sagen, dass mir der Einstieg mit der Metapher "Väterchen Frost" für den Winter gefällt :)
Es ist sehr authentisch, wie über das Wetter geschimpft wird - aus Retterperspektive. Ich habe ein bisschen über die Oma mit dem Rollator und den Opa und seinen Garagengang geschmunzelt. Ziemlich nachvollziehbar und echt :)

Ich mag auch die Interaktion am Anfang zwischen Kai und Yuriy. Diese Heimeligkeit ("HIer, dein Kaffee"), dieser Alltagseinblick gefällt mir.
Und du hast Misaki miteingebaut, Yay!

Spannend war die Fahrt nach Borg, was gar nicht ihr Einsatzgebiet war. Das Ausrutschen auf der Straße hat mich erschrocken. Es war sowohl amüsant aber auch ein wenig düster, wie Kai und Yuriy mit dem kleinen Unfall umgingen. Ich hatte anfangs etwas Angst, dass es so dunkel wird, wie in dem Traumakapitel zuvor.
Die Idee mit dem Standort schicken ist sehr schlau!

Yuriy ist so tot - dass er Kai so ins Gesicht trifft. Aua. Aber an Yuriys Stelle hätte ich - allem Schock zum Trotz - sehr gelacht ... und vermutlich auch wie er die Retourkutsche abbekommen.
Für mich ist trotzdem eine gewisse Distanz zwischen Yuriy und Kai, aber das bin vermutlich nur ich. Vermutlich empfinde ich den Begriff "Alter" in diesem Zusammenhang distanziert für Liebende oder weil sie sich ein bisschen angiften - aber das liegt wohl daran, dass ich im Schmusemodus durch Türchen 24 bin^^°
ABer ach, mein Herz geht auf bei diesem kindischen "Triffst mich nicht" omg XD
Aber gleich dazu kommt ein mulmiges Gefühl, weil Kai plötzlich weg ist - ich denke noch, dass Kai ihn vermutlich nur verarscht - aber weil du im Autorenkommentar was angedeutet hast, habe ich Angst, dass Kai in einer Schneeverwehung versunken ist :(
OH Gott, WAS DENKST DU DIR HÄnde aus dem Schnee, mein erster Gedanke in so einer Siutation wäre ich schreiend weggelaufen. Zombies! OH Gott - ich hab was ganz anderes gedacht, ich dachte Kai war eingebuddelt und war eingesperrt und er spuckt diese Töne aus. Zack, verlesen. Man, bin ich erschrocken.

Garlands Auftritt mit Wind in seinem schlehenwei´ßen Haar - hab ich gelacht XD Ich bin sehr gespannt, welchen Grund der Groll von Kai gegen Garland ist. (FAlls du das in vorigen Kapiteln schon getan hast, dann verzeih, ich hab das wieder vergessen!!)
Ich habe mich sehr amüsiert über die Art und Weise, wie Kai wegen Garland an die Decke geht, umso mehr, als Yu einfach vermutet, Garland könnte auf ihn stehen XD
Aber das Ende war schon en wenig diabolisch, wenn das kein schlechtes Licht auf die beiden wirft, auch wenn es nur gegen Garland war, aber wenn er ehrenamtlich arbeitet, und Feuerwehren ja (nach amerikanischem Vorbild zumindest) immer kameradschaftlich zusammen halten... ich hoffe nicht, dass das irgendwie böses Backlash gibt für Yuriy und Kai :(
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
01.02.2021 14:54
Larka, vielen VIELEN Dank für dein Kommi.
Ich war so niedergeschlagen, dass es lange kein Kommi gab.
Fragen wie: "Ist es so mies?!" oder: "Soll ich es wieder entfernen" schwirrten durch meinen Kopf. Doch du hast mich gerettet. :)

Also die Geschichte basiert teilweise auf wahren Gegebenheiten. Die lustigen, patientenorientierten Sequenzen gibt es durchaus. Der Rest allerdings war doch eher erfunden.
Sehr gefreut habe ich mich über dein Lob zum Anfang der FF. Bei mir steht und fällt sehr viel mit dem Anfang. Wenn der nicht ordentlich ist, läuft die ganze Fic nicht. Daher Dankeschön für das Lob. *~*
Die Szene mit dem Kaffee gefällt mir ebenfalls sehr. Ich habe sie aus meinem Arbeitsalltag übernommen. Denn mein Lieblingskollege und ich reichen den uns gegenseitig auch sehr gern. In meinen Augen schafft das tatsächlich eine tolle friedliche Atmosphäre.

Ohhhh...ok..
Also ich muss gestehen, dass ich meinem Mann gegenüber auch oft mal die Bezeichnung: "Alter" verwende. ^^"
Wahrscheinlich ist das für mich so normal, dass ich mir dabei keine Gedanken gemacht habe, wie das für andere wirken könnte.
Aber ich kann dir versichern, dass ich meinen Mann liebe und ihn dennoch manchmal mit dem Ausruf: "Alter, dein ernst!?" oder ähnlichen bewerfe.

Der Zwist zwischen Kai und Garland...ähm...ich muss mir noch nen Grund überlegen!! XD
Aber ich habe einfach jemanden gebraucht, den Kai nicht sehr sympathisch findet. An sich bieten sich da ja so einige Charaktere an...aber joa...dank unserer kleinen Support Group bin ich ein bisschen auf Garland getriggert und nein, die beiden bekommen wegen ihrem diabolischen Abgang keinen Ärger - ich schwöre~
Von:  kylara_hiku_Lamore
2021-01-01T20:06:12+00:00 01.01.2021 21:06
Sehr mitreißen das ganze auch wenn ich zwischen Traum und Realität nicht gleich den Übergang mitbekommen hab.
Wie du schreibst...sorry es hat mich an mich selbst erinnert Sowas läßt ein nicht los, es beschäftigt einen immer wieder...
Ich kann mit Kai gut mitfühlen.

Yuriy und Kai sind ja so süß!! Das blauäugige reubtier! :-) und ich weiß zwar nicht warum aber diese "was zum fick" bringt mich bei euren Storys echt zum lachen! Es vermittelt mir so eine Art Zusammengehörigkeit von euch!
Und da war noch so eine coole kleinichkeit die mir ein schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat! : "Boris Pfiff nach einer Schwester!!" XD alter weiberheld!!! Aja und schön das sie sich am Ende doch noch verstehen!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
02.01.2021 09:25
Ich freue mich riesig über deine Kommis und natürlich das, dass Kapitel dir gefallen hat...obwohl es so düster stellenweise ist.
Der Übergang zwischen Traum und Realität war bewusst so gewählt. Sehr schön, dass es geklappt hat.

Das "Was zum Fick" ist tatsächlich ein kleiner Insider. Genau wie das Seelenfresser Ding in Bezug auf Yuriy. XD
Von:  kylara_hiku_Lamore
2020-12-31T22:38:48+00:00 31.12.2020 23:38
Also ich muss mich miternachtsblick anschließen du bist am Zahn der Zeit und ja das könnte mal historysch werden. XD
Kai als Papa macht sich ja wirklich gut und der Moment mit der Bombe war ja einfach zu süß. Im Allgemeinen vermittelt es sehr viel Herzlichkeit! Wobei ich auch mal kurz einen Herzinfarkt hatte! Das eben mal nicht hinsen endet gerne im Chaos!
Dass Kai der ja eigendlich der ist der normalerweise die Ruhe bewährt doch mal etwas Panik zaubert mir ein schmunzeln ins Gesicht.
Ihr habt eine support gruppe?? Dass du die eingebaut hast finde ich super, das gibt den ganzen was besonderes.

Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
31.12.2020 23:52
🤣
Dankeschön. Bei all den Corona hoffe ich jedoch nicht zu fixiert darauf geschrieben zu haben.
Ja die Support Group gibt es wirklich und sie ist mir mega wichtig.
Von:  kylara_hiku_Lamore
2020-12-29T19:55:45+00:00 29.12.2020 20:55
Ich fand es toll mal einen Einblick in diese Welt zu bekommen ich hatte leider schon öfter die Rettung im Haus und da werden Minuten zu Stunden.... Aber dass da soviel Kleinkram dranhängt wusste ich nicht. Oder dass eine Leitstelle mal nicht so gut ausgestattet ist. (mir ist klar dass das nicht immer der fall ist aber so sollte es nicht sein) die Rettung braucht gute 30 Minuten zu uns. Im Vergleich der Tierarzt nur 10 aber der steigt einfach ins Auto und saust auch ohne Blaulicht wie ein irrer über die Landstraßen. Und es ist sogut wie der gleiche Weg!
Ich finde die Charaktere die du gewählt hast interessant. Brooklyn passt perfekt in diese Rolle. Kai kann ich mir hingegen nur schwer in so einem sozialen Beruf vorstellen!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
29.12.2020 21:08
Vielen lieben Dank für dein Kommi.
Ich kann nur sagen, dass es sicher furchtbar ist zu warten bis Hilfe kommt.
Manchmal dauert es auch noch länger wenn der eigentliche Rettungswagen, der für das Gebiet zuständig ist, bereits im Einsatz ist und dann eben der nächste Standort übernimmt.
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-06-22T13:01:27+00:00 22.06.2020 15:01
Vorwort zum Kommentar:
Wie du vllt weißt, schreibe ich parallel zum lesen, meistens. Das ist auch hier der Fall. Ich schreibe stumpf auf, was mir ein- bzw. auffällt. Du erfährst sozusagen „live“ meine Leseeindrücke, beinahe ungefiltert, also falls sie irgendwie blöd rüber kommen… ich relativiere mich oft^^

Bei dir ist Kai auch Halbrusse! Liebä!
Ich muss zuggeben, ich war so in meiner Li-la-laune-Welt, dass ich es fast als Beleidigung aufgefasst habe, dass Boris Kai nicht leiden kann? xD Aber so muss das wohl sein, es kann ja nicht immer und überall friedlich zugehen.
Ich bin wieder sehr froh über die Angabgen in der Charakterliste zu den einzelen Stationen, denn ich bin schon wieder überfordert, wer wo jetzt arbeitet und was Blade und Borg ist. (Borg ist die Station, wo alles so ein bissi… alt ist, oder?)

Ich feier ja sehr den Namen „Kreiselstraße“, du willst es aber auch mit der Beyblade-Assoziation auf die Spitze treiben, oder? :D

Hrrrr… muskulöse Brust… Sorry, was?! XD

Mensch die Armen, so ein Stress, die tun mir richtig Leid. Vor allem, weil Boris auf dem Wagen ein Arsch ist? Und Kai genervt ist und das alles runterschluckt? (ich möchte ja mal wissen, ob Yuriy und Boris auch Einsätze haben und ob Boris sich mit Yuriy besser versteht?
Dieser unterschwellige Neid Boris‘ Kai gegenüber ist… anstrengend. Mensch.

Woooah, okay krass. Da kommt ein Unfall und du machst da den übelsten Cliffhanger! Ich hab bei dem Übergang erst nicht gecheckt, dass Kai aus einem Traum aufwacht, ich dachte, Partner wäre auf Boris bezogen. Die Diskussion im Bett über die Traumabewältigung ist einerseits sweet und lustig, andererseits hart (was Kai wohl am Abend vorher für Yuriy nicht sein wollte… …. Sorry ._.)
Ach. Und der Seelendiebwitz! JA! XD #SeelenfresserYuriy XD
Aber Kai scheint ja jetzt willens, weiter zu erzählen. Ich bin gespannt.
(Wird mein Herz es ertragen?) Es ist auf jeden Fall spannend! Vor allem, dass Kai physische Schmerzen von dem Albtraum hat.

Ich finde es bezeichnend, dass Kais Erzählung so … schablonenhaft wirkt? Für mich ist die Art und Weise, wie Kai in der wörtlichen Rede spricht, eher etwas für einen Erzähltext. Es klingt nach Berichtform. Und dadurch wirkt es sehr so, dass Kai sich zwar erinnert, aber die Erinnerung so neben sich stellt, um sich zu distanzieren. (Diesen ersten Eindruck hatte ich zumindest in dem Abschnitt von „Das Unfallgeschehen … Airbag zurückzuführen ist.“)
Als Kai dann danach Boris lobt, ist seine Erzählweise wieder eher wie in einem Gespräch. Auch weil Yuriy jetzt Fragen stellt, fühlt es sich mehr dialogisch und lebendiger an.
Dennoch kommt dann wieder die Phase des Erzählens seitens Kai. Ich finde, als literarischen Kniff hättest du vielleicht besser eine Rückblende einfügen können, nachdem Kai fragt, was Yuriy wissen möchte. Denn die Erzählung in der Gegenwart wirkt etwas… na ja steif… ? Damit meine ich nicht den Inhalt, aber die Art der Darstellung. Weil seine wörtliche Rede eher wie ein Erzählertext wirkt und nicht wie jemand, der diese emotionalen Erlebnisse einer ihm nahestehenden Person erzählt.
Aber das mit der Rückblende ist vor allem meine persönliche Präferenz. Du hast dir ja etwas dabei gedacht, dass Kai es in Dialogform für Yuriy erzählt.
[Ich weiß, dass du hier z. T. sehr persönliche Eindrücke verarbeitest; das hattest du ja mal angemerkt. Und deshalb möchte ich dir sagen, dass ich das bei allem, was ich hier kommentiere, im Hinterkopf habe.]
Je mehr ich aber auch die Unterhaltung lese, desto fragiler wird meine diesbezügliche Einschätzung. Nicht alle Sprechteile von Kai sind so distanziert-erzählerisch. Außerdem kann ich auch gute Gründe nennen, warum diese Distanz auch wichtig ist. Es war ein sehr traumatisches Erlebnis, dieser Unfall, und ich denke, dass Kai auch aus dem Grund diese Berichtform als Erzählform wählt. Und ich mag es auch sehr, dass Yuriy ungläubige Einwürfe macht. Ich schätze, das ist auch der Grund, warum du bei der Dialogform bleiben wolltest? (Auch wenn man das bei Rückblenden auch machen kann, aber wie gesagt: persönliche Präferenz)
Auf den Unfall selbst komm ich kaum klar. Mir ist wirklich eine Gänsehaut überkommen. Wirklich gruselig. Und die Vorstellung, dass, wenn der Unfall in der Senkung passiert wäre… Yuriys „sprich nicht weiter“ ist so authentisch und spricht einfach Bände.

Mir fällt übrigens auf, dass Yuriy genau die Fragen stellt, die jeder stellen würde, der sich nicht so gut mit Medizin auskennt. (Also Laien wie ich.) Auf der einen Seite finde ich das sehr gut, weil durch das Gespräch dann alles erklärt wird. Auf der anderen Seite frage ich mich zwei Dinge: 1. Müsste Yuriy die Fragen nicht selbst beantworten können, weil er selbst Notfallsanitäter ist? 2. Oder fragt Yuriy diese Dinge, weil das zur Traumabewältigung gehört?

Über die Subjektivität von Schmerzen war ich sehr wütend. Das hat doch sicher wieder Auswirkungen – nicht nur auf Diagnosen, sondern auch auf Bezahlung von MAßnahmne, oder?
Ich ärgere mich über diese Bürokratie!

Und – ja ich sage es: WASZUMFICK bitte, warum grinst dieser Verrückte Zagart Kai und Boris an? Als hätte ers drauf angelegt? Uff… Kein Wunder, dass Yuriy wütend aus dem Bett springt und etwas zerstören will.
Und sehr viel Liebe für Yuriy, der Kai im Bett wieder wärmt! ♥

Hach. Ich bin aufgewühlt. Ich glaube, ich muss jetzt auch etwas zerstören! (oder was mit Zucker lesen, viel Zucker…)

Aber wie Yuriy schon sagte, immerhin verstehen sich Boris und Kai seitdem. Ich hatte mich auch schon sehr gewundert, weil die ersten Kapitel eher auf eine Freundschaft der beiden bzw. Wenigstens Vertragen hingedeutet hatten. (Und nur Brooklyn der Buhmann war ^^)


Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
09.07.2020 09:42
HOLY SHIT, LARKA!!!

Deine Kommis sind Liebe pur!!! Allein wie ausführlich sie sind und eben, dass du in Echtzeit kommentierst...also ich weiß immer an genau welcher Stelle du bist und das ist wirklich fantastisch.

Sorry, dass ich dich aus deiner Li-La-Laune gerissen habe. ^^"
Aber ich gelobe Besserung was Boris und Kai betrifft. Mittlerweile sind sie ein gutes Team ;)
Ich freue mich auch, dass du die Charaliste so nutzt. Da weiß ich, dass der Aufwand damals nicht umsonst war und ja Wache Borg war die etwas ältere bezüglich Ausstattung / Technik. d^_^

^^" Ich werde das so beibehalten...denk ich. Straßennamen werden immer etwas mit Beyblade zu tun haben....oder alle Patienten wohnen in der Kreiselstraße XD - mal sehen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe, wie Yuriy und Boris sich verstehen. *grübel*
Aber, da Yura erst nach diesem Unfall zum Team stieß...werden sie sich sicher verstehen.

Die Art und Weise wie ich über diesen Unfall schreiben wollte, war tatsächlich sehr schwierig. Ich habe das Kapitel sehr oft umgeschrieben und diese Version war schließlich die, mit der ich leben konnte. Geplant war, dass er es etwas distanziert erklärt, da er es nicht noch näher an sich lassen wollte, als schon der Traum...
Tut mir leid, wenn ich dir damit etwas Schwierigkeiten bereitet habe.

Zu deinen Fragen...woah...jetzt bringst du mich ins Schwitzen... ^^"
Ja Yura ist NFS...und die Gesprächsform, diente tatsächlich um Dinge verständlicher für "Laien" zu machen. Ich würde Yuriys Fragen jetzt einfach darauf zurück führen, dass es ihn hier nicht beruflich getroffen hat...sondern privat. ^^"

Tatsächlich hat diese Subjektivität Auswirkung. Allerdings kann ich dir jetzt nicht den genauen Begriff dafür nennen. Es gibt von der Versicherung doch so Einstufungen...wo man dann ...aargh wieso komm ich nicht auf das Wort...man..."Prozente" angerechnet bekommt....die sich finanziell rechnen.
Ich bekomme heute noch Briefe, wo ich immer und immer wieder schreiben muss, ob ich noch Probleme habe und ob ich deswegen in Behandlung bin...bla...bla...
Probleme immer wieder...Behandlung nö...weil...wird ja h nix gemacht.
Bürokratie - sucks.

Danke dir für das ausführliche Feedback.
Ich habe mich riesiiiiiig gefreut.
Von:  LittleLionHead
2020-05-28T12:14:16+00:00 28.05.2020 14:14
Ich habe nach wie vor das Gefühl dass du hier eine sehr persönliche Geschichte erzählst. Diese Verschachtelung von Traum, Erzählung und Erinnerung gefällt mir. Du hast es super hinbekommen dass es spannend, aber nicht unübersichtlich wird. So ein Unfall ist heftig. Dass man davon Narben behält, die nicht nur den Körper betreffen, macht Sinn. Ich mag das Kapitel sehr! Danke dafür. ❤️
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
09.07.2020 09:20
Persönlich war dieses Kapitel definitiv.
Umso mehr, bin ich erleichtert, dass die Verschachtelung bei dir gut ankam. Denn ich habe mich doch etwas schwer damit getan und musste das Kapitel mehrmals umschreiben.

Vielen Dank für dein Lob <3
Von:  Marron
2020-05-26T19:30:00+00:00 26.05.2020 21:30
Ich bin erstmal erschlagen von dem Kapitel.
Im Ernst, da ist so viel drin, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst sagen soll. Ich fange einfach mal bei Boris und Kai in der Traumsequenz an. Das ist mir als erstes aufgefallen.

Das Verhalten von Boris hier kommt mir so bekannt vor. Du glaubst es nicht - so ist mein Kollege echt auch. Immer muss er sich aufspielen und so tun, als wäre sein Alter der Grund, weshalb er immer Recht hätte.
Echt, ich kann Kais Verhalten hier so gut nachvollziehen. Ich habe damals auch irgendwann beschlossen, das zu ignorieren. (Mein Kollege und ich sind, so gesehen, im selben Rang, aber er meint immer, er wäre besser. Und wenn ich ihn machen lasse, setzt er sich von allein in die Nesseln - er lernt es aber auch nie -.-)
Und da Kai ja etwas mundfaul ist, wie du sehr treffend schreibst, passt es wunderbar zu ihm, dass er Boris machen lässt. Nicht alles muss in einen Machtkampf ausarten, finde ich.

Ich muss gestehen, ich habe nicht sonderlich darüber nachgedacht, was dann kommen könnte. Umso erschrockener war ich dann, als es vom Traum aus zu Kais Schilderung der Sache ging. Ich glaube, an Yuriys Stelle hätte ich auch nicht ruhig bleiben können. Glaub mir, das eine Mal mit einem Kind und einem Konfrontationskurs mit dem Tischkicker hat mir gereicht. Mehr muss nicht sein... -.-

Aber ich denke auch, dass reden da sehr weiterhilft. Ich persönlich rede da eher sogar öfters über die Dinge, die mich beschäftigen. Und die Nummer damit, dass Kai und Boris ihre Kollegen fragen, obwohl sie eigentlich den Unfall hatten - das habe ich auch mal gemacht. War zwar kein Unfall, sondern eine Narkose, die noch nachwirkte, aber war auch meine erste Frage. Ob's demjenigen gut ginge, der neben mir saß. Ich habe damals ziemlich verwirrte Gesichter gesehen, ich kann mir hier also auch diese Reaktionen recht gut vorstellen.

Joah, ich finde es einerseits genial, wie du Zagart eingebaut hast. Andererseits wäre mir immer noch mulmig, wenn ein nicht zurechnungsfähiger Mann mich so angrinsen würde. Ich glaube, ich würde mich regelmäßig versichern, dass der weggesperrt ist, sonst würde ich beim neuerlichen Erinnern etwas nervös.

Ich finde die Interaktion zwischen Yuriy und Kai zuckersüß! Und auch sher realistisch. Es passt zu Kai, seine Gefühle mit Sarkasmus irgendwie unter Kontrolle zu kriegen. Davon will ich mehr lesen!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
09.07.2020 09:18
Wow, danke für deinen Hammer Kommentar und ich bin froh, dass es dich nicht tatsächlich erschlagen hat, denn sonst hätte ich wohl ein ziemliches Problem. ^^"

Jaaa "Boris" konnte schon Assi sein und es freut mich, dass sein Charakter doch sehr realistisch rüber kam, sodass du deinen Kollegen wiedererkennen konntest.
Das zeigt mir aber auch, dass es solche Typen tatsächlich überall gibt. Doch ich kann sagen, dass sich "Boris" hier wirklich gebessert hat.

Reden hilft tatsächlich, selbst wenn man eigentlich nicht der Typ dafür ist und Kai ist definitiv nicht der Typ dafür. Allein seine Maulfaulheit steht ihm da eigentlich im Weg. Doch Yuriy weiß mittlerweile ganz gut, wie er ihn dazu bekommt.

Ich danke dir wirklich für dein tolles Feedback und bemühe mich, deinen Erwartungen gerecht zu werden.
Von:  Mitternachtsblick
2020-05-26T17:20:31+00:00 26.05.2020 19:20
Extra Liebe für das Einbringen von „Was zum Fick“ und der Anspielung auf die seelenfressenden Rothaarigen ❤️ Ansonsten huiuiui, dieses Kapitel hatte es echt in sich. Ich mochte den Aufbau davon - dass es sich zuerst liest wie ein normaler Erzähltext und dann rauskommt, dass es ein Traum war, der aber wiederum eine Erinnerung war, deren Ende dann von Kai im Dialog erzählt wird. Aber der ganze Unfall war echt beklemmend. Ich kann verstehen, dass ihn das auch nach sieben Jahren noch beschäftigt und Yuriy allein vom Zuhören schon aufregt. Die beiden waren übrigens Zucker zusammen. ❤️ Und ich finde es wieder fantastisch, wie natürlich sich die ganzen fachlichen Begriffe lesen, ohne dass man sich davon erschlagen fühlt. Danke dir für dieses tolle Kapitel!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
09.07.2020 09:09
Es freut mich, dass dir der Aufbau gefallen hat.
Denn mit diesem habe ich sehr, sehr viele Probleme gehabt. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dieses Kapitel umgeschrieben habe.
Aber am Ende gefiel mir eben jene Version am besten.

Yuriy war in diesem Kapitel Kais Halt und es ist schön, dass sie so Zucker rüber gekommen sind.
Denn irgendwie hat der Rotschopf hier seine eigene Dynamik entwickelt...dieser Schuft. ^^"
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-04-17T19:29:14+00:00 17.04.2020 21:29
"Das ist ja furchtbar!" rufe ich und lache und meine damit, wie glorios-glorreich-grandios dieses Kapitel ist.
Ich musste wirklich sehr lachen, als ich unsere Antworten wieder erkannt habe - ich fühle mich sogar geehrt, dass du in dieser Form eine Hommage an die Supportgroup gerichtet hast.
Es ist sehr niedlich zu lesen, wie Kai ein wenig überreagiert - und sich dann über seinen Mann ärgert, der alles zu wissen schien und sich köstlich über Kais Hilflosigkeit amüsiert. (Aber M hat schon Recht, wenns die eigenen Kinder sind, reagiert man anders als in seinem professionellen Umfeld... ;) )
Ich mag es sehr, wie du den Alltag mit einem Zweijährigen hier widerspiegels. Ich war erstaunt, wie gut Gou schon reden kann. Ist das so? (Oh Mann, die Kacki-Geschichte, "Es stinkert gleich", ich hab so herzhaft gelacht und konnte mir gut vorstellen, WIE es gerochen hat. So authentisch!)
Und ich finde es mutig, dass dieses Kapitel so persönlich ist. (und es war völlig ok für mich, dass du die Antworten benutzt hast.)
Danke für dieses herzliche Kapitel!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
17.04.2020 21:42
Ich danke dir 😘😘😘
Und ich freue mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe.

"Gou" kann tatsächlich so gut quatschen.
Sein realistisches Vorbild quasselt unheimlich gut und verwendet oft Begriffe wo ich selbst denke: Holy Shit woher?!
Apropos Shit...ähm...jaaa...die Kacki Story war ebenfalls 1:1 ;)

Ich MUSSTE einfach eine Homepage einfügen. Mit ganz viel Liebe!!
Von:  lady_j
2020-04-06T16:32:36+00:00 06.04.2020 18:32
Es hat Spaß gemacht, Kai mal als Daddy zu lesen (davon gibt es viel zu wenig tbh). Es hat mich voll erstaunt, wie gut er diesen Job macht xD (Ja, ich traue ihm da nicht so viel zu, tbh, weil er ja doch sehr eigen ist). Und ich habe so vieles wiedererkannt! Bis hin zu den Originalzitaten :'D (Du hättest uns ruhig in Max und Rei verwandeln können, dann wären wir sogar irgendwie Canon).
Beste aber ungelogen Yuriy zum Schluss. Der hat gut reden, hängt den ganzen Tag auf der Wache während Kai Panik schiebt. Typisch, echt. Ich würde sagen, er hat sich ein paar extra Schichten mit Kind verdient....
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
06.04.2020 18:54
🤣🤣🤣
Ich stell mir Kai (ungeachtet, dass er hier meine Rolle einnimmt) tatsächlich als guten Vater vor. 😅
Einfach weil er es nicht do gut hatte.
Mich freut es wirklich, dass er so gut als Papa ankommt.
Ich habe tatsächlich überlegt, euch BB Charas zuzuordnen. Doch ich hatte dann Bedenken, dass ihr mit der jeweiligen Zuteilung nicht einverstanden sein könntet 🙈

Und oh ja...Yuriy hat echt gut reden...
Ich bin gespannt ob er jemals in die Verlegenheit kommt, auch ordentlich Papaschichten zu bekommen