Zum Inhalt der Seite

A strange kind of chaos

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 6

Disclaimer: Die Personen und Fachausdrücke gehören J.K.R.
 

Slash: Nyooo...wie man's nimmt...

**********************
 

A strange kind of Chaos
 

Kapitel 6.
 

Ohne das er es wollte, hatte Dracos Herz aufgeregt angefangen zu klopfen. In dem Moment, in dem Liv...- wie kam er dazu sie in Gedanken bei ihrem Vornamen zu nennen? - den Hut aufgesetzt bekam. Schlagartig wurde ihm bewusst, dass er wollte, dass sie nach Slytherin kam. Er hatte noch nie etwas oder jemanden so sehr gewollt. Die Auswahl dieses Mädchens dauerte lange - viel zu lange für seinen Geschmack - und es schienen endlos lange Sekunden zu vergehen, bis sich der Riss öffnete, der den Mund des Sprechenden Hutes bildete, und laut und deutlich...
 

"GRYFFINDOR!" Rief. Im gleichen Augenblick, in dem Harrys Herz wieder erleichtert zu schlagen anfing, setzte Dracos Herz einen Schlag aus. Verdammter Mist. Ausgerechnet Gryffindor! Er schüttelte gereizt den Kopf. Damit war die Sache erledigt. Er würde sich niemals, nie und nimmer mit einer...einer Gryffindor abgeben!
 

Gespielt gelangweilt verfolgte er den Weg der frisch gebackenen Gryffindor zu ihrem Haustisch, wo sie freudig begrüßt wurde. Als sie sich setzte, registrierte Draco, das eine Hand sanft ihre Schulter drückte. Ihm stieg die Galle hoch. "Lass die Finger von ihr, Wiesel!"

"Also, Draco..." erklang eine gedehnte Stimme neben ihm "Wenn Blicke töten könnten, dann gäbe es am Gryffindor Tisch jetzt Tote."

Draco wandte sich genervt ab, und warf dem schwarzhaarigen Sprecher einen bitterbösen Blick zu.

"Was geht dich das an, Zabini?"

"Wusstest du, das du dazu neigst die Menschen, die gerade dein Missfallen erregt haben bei ihrem Nachnamen anzusprechen? Es ist kein Wunder, das du bei Potter nie bis zum Harry gekommen bist..."

Draco stöhnte "Wieso sollte ich Gryffindors Goldjungen beim Vornamen ansprechen wollen?" Ich sehe noch nicht einmal einen Grund über ihn nachzudenken."

"Tja, es gibt aber inzwischen einen sehr guten..." Blaise nickte in Richtung Gryffindortisch.

"Sie interessiert mich nicht."

"Nein?"

"NEIN!"

"Von mir aus." Er zuckte mit den Schultern. "Dann machte es dir bestimmt nichts aus, wenn ich mich für sie interessiere." Er grinste breit. "Sie ist echt hübsch... mal was anderes, als das was wir sonst hier so haben..." er ließ seinen Blick über den Slytherintisch gleiten und blieb wie zufällig an Pansy hängen.

"Mach doch was du willst." Grummelte Draco, während er am liebsten Aufgestanden wäre, Blaise eine gescheuert hätte, und Weasley einen Fluch auf den Hals gejagt hätte, weil er sie angefasst hatte.

Aber er tat es nicht. >Ein Malfoy weiß sich zu beherrschen < hörte er die kalte Stimme seines Vaters in Gedanken. Ein Satz, den er so oft gehört hatte, das er ihm inzwischen wohl in Fleisch und Blut übergegangen war.
 

Während Draco seinen düsteren Gedanken nachhing, saß Harry recht fröhlich an seinem Haustisch und verfolgte halbherzig die Auswahlzeremonie der Erstklässler. Einen Augenblick lang hatte er wirklich geglaubt, das der Sprechende Hut ihn nach Slytherin schicken würde. "Eigentlich gab es ja keinen Grund mich nach Slytherin zu schicken. Ich bin immer noch derselbe Mensch, auch wenn ich jetzt ein Mädchen bin. Ich habe mich nicht geändert... und ich werde es bestimmt auch nicht tun! Warum habe ich mir bloß solche Gedanken gemacht?"
 

Die Aussicht, sein nächstes Jahr wieder in Gryffindor verbringen zu dürfen, und die Tatsache, zurück in Hogwarts zu sein, wirkten sich extrem positiv auf seine Laune aus. Seine Frustration war einer Euphorie gewichen, die ihn - zumindest für den Augenblick - vollständig von sämtlichen melancholischen Gedanken ablenkte.
 

Harry hörte wie McGonagall die letzten Namen aufrief. Er applaudierte mit den anderen Gryffindors, als "Witherlaw, Samantha" nach Gryffindor kam, und beobachtete grinsend die Gesichter der Slytherins, als der Hut, "Yerny, Matthew" nach Slytherin schickte, und der Erstklässler von Fred und George lautstark ausgebuht wurde.

Als er sich wieder dem Tisch zuwandte, zwinkerte ihm Fred zu "Ich werde das ganze hier schwer vermissen, nächstes Jahr..." Harry grinste zurück "und ihr werdet hier vermisst werden..." er spürte wie Hermine ihn in die Seite boxte "könnte ich mir vorstellen." Fügte er hastig hinzu.

"Da könntest du recht haben" meinte Dean Thomas, der neben Fred saß, und strahlte die vermeintliche Liv an. "Was für Fächer hast du gewählt?" Fragte er.
 

Oh oh. Er holte tief Luft. "Ich werde auf jeden Fall Wahrsagen machen - bei uns in Australien war es ein Pflichtfach, ich bin gespannt wie das hier bei euch ist..." natürlich hatte er keine Ahnung, was für Fächer in Australien unterrichtet wurden, oder in welche Kurse er gehen würde. Er zählte einfach die Fächer auf, die er in seinem dritten Jahr gewählt hatte. "...und natürlich Pflege magischer Geschöpfe."

"Cool, dann haben wir ja die meisten Fächer zusammen!" Dean schien sich übermäßig darüber zu freuen. Harry lächelte einfach höflich zurück - was tut man eigentlich in solchen Situationen? Ich muss Hermine unbedingt unter vier Augen sprechen! - "Pflege Magischer Geschöpfe ist im Grunde ganz okay..." meinte er zögerlich "mal abgesehen von den Knallrümpfigen Krötern letztes Jahr..." Harry spürte wie Hermine ihn wieder in die Seite boxte - dabei hatte er gar nichts sagen wollen! "Wahrsagen hättest du lieber lassen sollen. Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber im Grunde kann man es vergessen. Trelawney - so heißt die Lehrerin für Wahrsagen - hat Harry Potter, dem Jungen der jetzt für dich in Australien ist, übrigens ständig seinen Tod prophezeit..."
 

Ohja. Daran konnte er sich nur zu gut erinnern. "Wir bekommen wahrscheinlich neue Lehrer. Ein paar Stühle am Lehrertisch sind leer, und habt ihr den Typen gesehen, der zwischen Dumbledore und Snape sitzt?" Mischte Seamus sich in das Gespräch ein.

Harry hob den Kopf um besser sehen zu können. Tatsächlich, zwischen dem Schulleiter und dem Zaubertranklehrer saß ein Junger Mann, der angeregt auf Snape einredete. Auch Dumbledore hatte sich aufmerksam zu den beiden hinüber gebeugt, und verfolgte das Gespräch. Harry hätte den Sprecher auf ungefähr Mitte zwanzig geschätzt. Er hatte, soweit das vom Gryffindortisch aus zu sehen war, hellbraune Haare, die ihm zottelig ins Gesicht hingen, blaue Augen, und trug eine dünne Brille, die ihm ständig von der Nase rutschte. Mit beiden Händen seine Worte umschreibend, bot er ein sehr interessantes Bild.

"Lupin scheint nicht da zu sein..." überlegte George laut, und grinste gespielt unschuldig. "Schade, ich hätte ihn heute Abend gerne noch gesehen..." fügte Fred, ebenfalls grinsend hinzu.
 

"Wollen wir gehen?" Fragte Hermine, und stand bereits vom Tisch auf.

Gemeinsam mit Fred, George, Ginny, Ron und Hermine machte Harry sich auf den Weg in die Eingangshalle. Hermine ging ein paar Schritt langsamer, und ließ die anderen vorausgehen.
 

"McGonagall hat mir erklärt wo du schläfst." Sagte sie zu Harry. "Sie hat mir auch dein Passwort gegeben - ich hoffe es stört dich nicht das ich es habe? Ansonsten...", brach sie ab.
 

"Kann ich das Passwort auch haben?" Unterbrach sie eine Spöttische Stimme neben ihnen. Ein schlanker, schwarzhaariger Junge in einer Slytherin- Uniform, der bisher lässig an die Wand gelehnt dagestanden hatte, stieß sich jetzt von der Mauer ab, und stellte sich vor Harry und Hermine. "Wenn ich mich vorstellen darf..." er packte Harrys Hand und beugte sich darüber. "Mein Name ist Blaise Zabini, und ich..." gerade als er Versuchte einen Kuss auf die Mädchenhand zu drücken, entzog ihm Harry ruckartig dieselbe, und scheuerte ihm eine. Mir ist scheißegal ob das jetzt mädchenhaft war oder nicht! Dann packte er Hermine, und zog sie, ohne den Jungen eines weiteren Blickes zu würdigen, die Treppe zum Gryffindorturm hinauf.
 

Als sie durch den Vorhang gegangen waren, der durch einen schmalen Gang zum Porträt vor dem Gryffindor- Gemeinschaftsraum führte, hielt ihn Hermine zurück. "Alles okay?" Besorgt musterte er die zuckende Gestalt seiner Freundin "Hab ich dir weh getan?" Hermine schüttelte den Kopf, und sah ihm dann voll ins Gesicht. Harry erkannte das sie lachte. "Harry, du bist ein besseres Mädchen, als ich je gedacht hätte!" Prustete sie. "Du bist vermutlich die erste, die SO auf Blaise Zabinis' Anmache reagiert hat!" Sie wischte sich die Lachtränen aus den Augen.
 

*********************************
 

Harrys Zimmer lag in einem von einem Wandteppich verdeckten Gang, der von einer ruhigen Ecke des Gemeinschaftsraumes zu einer Tür führte, die nur mit einem Passwort geöffnet werden konnte. Harry fand es vollkommen okay das Hermine es kannte, nahm ihr aber das Versprechen ab nur im äußersten Notfall ohne anzuklopfen hereinzukommen. Auch wenn er im Moment ein Mädchen war, so war es ihm doch nicht recht, das sie einfach so in sein Zimmer platzte.
 

"Dann schlaf gut." Sagte Hermine "Es hat heute gut geklappt finde ich. Wir sehen uns morgen beim Frühstück." Damit schlüpfte sie zur Tür hinaus. Seufzend ließ Harry sich auf das Himmelbett fallen, das fast das ganze Zimmer einnahm. Der Raum war klein, aber gemütlich. Rechts vom Bett waren Fenster, die die kühle Nachtluft hereinließen, und an der anderen Wand führte eine kleine Tür in sein Badezimmer.

Dennoch fehlte ihm sein Schlafsaal, den er mit Ron, Neville, Dean und Seamus teilte. Er vermisste das Gedränge vor ihrem Badezimmer, und Rons Gegenwart. Er hätte eine ganze Menge dafür gegeben, jetzt mit ihm sprechen zu können. Müde stand er auf, und machte sich bettfertig. Es würde nicht lange dauern, bis er wieder Harry Potter sein durfte. Bestimmt nicht.
 

Draco konnte sich ein breites, sehr zufriedenes Grinsen nicht verkneifen, als Blaise spät in ihr gemeinsames Zimmer trat. Natürlich hatte er die Abfuhr mitbekommen, die ihm erteilt worden war. Und er freute sich diebisch darüber. Er musste zugeben, das ihm die kleine Vorstellung gut gefallen hatte - zu gut!
 

"Ist dein Stolz sehr angekratzt?" Fragte er spöttisch, als der schwarzhaarige Junge die Tür hinter sich ins Schloss schmiss. Blaise zuckte mit den Schultern, und zog dann eine Augenbraue hoch. "Mein Stolz? "Vielleicht ein bisschen." Er setzte sich auf sein Bett. "Aber ich kriege sie trotzdem. "Jede Wette."

Draco fühlt wie ihm kalt wurde. Ohne es zu wollen, begann er zu sprechen. "Eine Wette?"

"Nun gut, ich schlage ein." Er verschränkte die Arme, und maß den anderen Jungen mit einem herausfordernden Blick.

"Ich wette mit dir, dass du Liv Grey nicht herumkriegen wirst."

"Worum?" fragte Blaise.

"Der Gewinner darf den anderen zu etwas zwingen, und der Verlierer..." er machte eine Kurze Pause "...muss sich für immer von dem Mädchen fern halten."

"Ich schlage ein." Die beiden schüttelten sich ernst die Hände.
 

Harry, der schlafend in seinem Bett lag, ahnte selbstverständlich nichts von dieser Wette. Und vermutlich war es auch besser so...
 

***************************************************************************

Es tut mir ganz furchtbar doll leid das ihr so lange warten musstet *verkriech* Hatte ziemlich viel Stress, weil in der Schule die Abgabetermine für unsere Zeichnungen vorverlegt wurden, und ich Tag und Nacht nur noch am zeichnen war x__x Nya, aber jetzt geht's wieder ein bisschen schneller, versprochen!
 

Zu der Sache in welches Haus Harry kommt: Ich versuche mich trotz der Tatsache, das ich eine witzige Story schreibe, so nah wie möglich an die Bücher von J.K.R und meine Ansicht der Persönlichkeit der Charas zu halten. Sprich, ich versuche meine Personen innerhalb ihrer Grenzen zu halten, auch wenn sie das absolut nie wollen.. *grins*

Außerdem ist es dem dafürhalten meiner Freundin Julia zu verdanken das Liv in Gryffindor ist, weil sie darauf bestand das sie daghin gehört, und weil sie meinte, ich solle es gewissen Slytherins nicht zu leicht machen...
 


 

Dax: *grins* Deine Frage wird in diesem Kapitel definitiv beantwortet *smile*
 

Kiana&Kizune: *freu* Ich hoffe du magst dieses Kapitel auch!
 

Kollode: Harharhar... kein Mitleid mit irgendwem *smile* Es macht Spaß, Allmächtiger Autor zu spielen - bzw. es zu sein...*lach*

Das Kapitel kam so spät, weil Animexx rumgesponnen hat *drop*Und dieses kommt sogar noch später... Sorry!
 

Naco: *smile* Lass dich überraschen... Ich werde Harry/Liv des weiteren immer mit "er" umschreiben, es sei denn wenn jemand über ihm redet. Für ich ist er immer noch ein Junge...bloß im moment im Körper eines Mädchens... *kicher*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-01-28T21:18:17+00:00 28.01.2004 22:18
hallowahee, (Hände in die Lüfte streck)
ich dachte ich sollte mal wieder da was reinschreiben, rein des Anstands halber (hoffe das trifft zu *ggg*)
uund, damit das nett nur sinnlos ist, ich hab nix gefunden...und der Inhalt iss, bzw. war schon immer ausgesprochen gut!!!

deathsoul
Von: abgemeldet
2004-01-22T23:05:43+00:00 23.01.2004 00:05
Whoaa! Geil!
HAb die Story garad entdekt und musste sie mir gleich durchlesen.
Dabei müsste ich längst im Bett sein.
Nya, bitte schreib schnell weiter.
Du hast meine neugier geweckt. (WIe krieg ich die bloss wieder ins Bett?)
Mata ne, Mnemosyne
Von: abgemeldet
2003-12-09T13:26:45+00:00 09.12.2003 14:26
Kommentar: Ist sehr gut geworden;-) Crase abfuhr.
Von: abgemeldet
2003-12-08T18:59:16+00:00 08.12.2003 19:59
ich hab gestern schon die ganze Zeit geguckt, schade, dass ich nicht erste bin, das Kapitel war echt super und ich hoffe, dass du schnell weiterschreibst, ich muss Naco zustimmen, wäre auch lustig geworden, wenn Harry/Liv nach Slytherin gekommen wäre, aber trotzdem supertoll
Cu Kiana (Kizune liest deine Fanfic leider nicht, hats nicht so mit Harry Potter)
Von: abgemeldet
2003-12-08T13:33:29+00:00 08.12.2003 14:33
O.o Nicht Slytherin? Ooookay. Deine Freundin Julia hat schon recht. Aber so wird es nicht nur schwerer für die beiden Slytherins sondern auch komplizierter. Is aber währscheinlich besser so. Harry leidet ja schon genung >.<*
*knuddel* Naco ^^
Erster!!! ^.^


Zurück