Zum Inhalt der Seite

A strange kind of chaos

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 5

Soo...das Kapitel wär eigentlich schon gester da gewesen, aber irgendwie mochte Animexx nicht so recht... *stirnrunzel* Hoffen wir mal das es heute klappt! *smile*
 

Vielen Dank an Schokokrümel, SylverMortal, Kollode, Dark_Stuff, jody ryuzaki , Dax und PheobeH - ich hab mich superdoll über eure Comments gefreut! *alle knuddel*
 

Kollode: Nya, Draco und Harry sind bei mir Hauptpersonen...*grins*

Also, die Wahrscheinlichkeit das Hermine lesbisch wird ist ziemlich gering...ich hab's nicht vor, aber ich schmeiß meine Planung eh regelmäßig um... *drop*

Warum du ein Kommentar dalassen sollst? *breitsmile* Zur Motivation der Schreiberin - sprich mir! *lach*
 

PheobeH: *smile* Danke, das wusste ich nicht...aber ich denk auch das es niemandem auffallen wird... *gg*
 

Dax: *strahl* Ich freu mich wenn's dir gefällt!
 

So, und nun kommt das 5 Kapitel *smile*

***************************************************************************
 

Kapitel 5.
 

"Nunja." Sirius Black saß auf einem Hocker, unmittelbar vor dem Sessel auf dem Harry saß, und betrachtete ihn aufmerksam. Harry selbst war anzusehen, wie wenig er von dieser Begutachtung hielt. Es war der letzte Abend vor ihrer Abfahrt nach Hogwarts. Sirius war - natürlich in Gestalt eines Hundes - mit Lupin gekommen, um "sein Patenkind auf Herz und Nieren zu prüfen" wie er es ausdrückte. Wie sich herausgestellt hatte, war Sirius an der Entstehung von Liv Grey maßgeblich beteiligt gewesen, und Harry hatte das unangenehme Gefühl, das Sirius nicht wenig Spaß an der Sache gefunden hatte.
 

"Also, in welcher Form bist du mit den Weasleys Verwandt?" Harry seufzte innerlich. "Meine Großmutter war die Schwester des Vaters von Mr Weasley. Sie ist kurz nach ihrer Hochzeit nach Australien ausgewandert, und meine Familie lebt seitdem dort. Reicht das jetzt endlich?"
 

Seit fast zwei Stunden musste er diese Abfragerei nun schon über sich ergehen lassen - seitdem sie das Abendessen beendet hatten - darüber hinaus hatte er all das in den letzten beiden Wochen so häufig wiederholt, das es ihm vermutlich bald zu den Ohren herauskommen würde.

Als er genau das einmal aussprach, hatten Fred und George einen schnellen Blick gewechselt, ihn dann angestrahlt, und ihm erklärt das er "die Beste" sei. "Wirklich, wenn ich nicht genau wüsste das du mich dafür schlagen würdest, dann würde ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen mich an dich ranzuschmeißen!" hatte Fred ihm erklärt "Jepp." Hatte George hinzugefügt "Du hast immer so ausgefallene Ideen..." mit diesen Worten, und einem raschen Grinsen, das sie miteinander wechselten, waren sie in ihrem Zimmer verschwunden, und stundenlang nicht mehr aufgetaucht.

Daraufhin hatte Harry nichts von den Sachen, die Fred und George ihm anboten mehr angerührt.
 

Das schien auch gar keine so dumme Idee gewesen zu sein, denn Lupin, der den Fehler gemacht hatte eine Art Bonbon von den Zwillingen anzunehmen, kämpfte immer noch mit dem Gestrüpp, das sich aus seinen Ohren rankte.
 

Sein Pate zerstrubbelte ihm liebevoll das Haar. "Du packst das schon. Und für den Notfall sind Remus und ich ja auch noch da...nicht wahr Remus?" Sein Freund warf ihm einen entnervten Blick zu, und zog eine Blume mit violetten Blütenblättern aus seinem linken

Ohr. "Eigentlich dürfen die Kinder das noch gar nicht wissen Sirius... oh, verdammt noch mal, hört das denn nie auf zu wachsen?" er sah Fred und George, die ganz unschuldig auf dem Boden saßen, halb verzweifelt, halb ärgerlich an. "Wir haben die Wirkung bisher noch nicht getestet..." "Aber es sollte eigentlich nach spätestens achtundvierzig Stunden aufhören!" "Achtundvierzig STUNDEN?" schrie Lupin entsetzt, und ließ sich auf das Sofa neben Hermine, Ron und Ginny plumpsen. "Großartig. Ich kann mich doch nicht an den Lehrertisch setzen, während mir Unkraut aus den Ohren wächst!"
 

"Ach was, uns fällt schon was ein..." meinte Sirius breit grinsend. "Dumbledore hat ihn wieder als Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste angestellt. Sie haben sonst keinen Gefunden, der wahnsinnig genug dafür war." Erklärte er zu Harry gewandt. "Na warte." Lupin drohte Sirius mit einem Überdimensionalen Gänseblümchen "Ich werde dich als Versuchskaninchen für meine Schüler benutzen - räudiger Hund!"
 

Während Lupin und Sirius, der die violette Blume vom Boden aufgeklaubt hatte, damit beschäftigt waren sich mit den Pflanzen duellierten, und von Ginny, Ron, Fred und George dabei angefeuert wurden, beugte sich Hermine zu Harry hinüber.

"Bist du nervös?"

"Nein."

"Lügnerin." Harry musste lächeln. Hermine war die einzige, die sich sofort problemlos daran gewöhnt hatte, ihn als Mädchen und mit seinem neuen Namen anzusprechen.

"Wirklich, es ist okay. Ich freue mich auf die Schule...irgendwie zumindest."

"Irgendwie?" wiederholte Hermine

"Naja, ich bin etwas nervös. Ich weiß nicht ob..." in dem Moment öffnete sich knarrend die Haustür.
 

"Guten Abend alle miteinander." Grüßte Albus Dumbledore die Gesellschaft. "Ich hoffe ihr seid alle gut gewappnet für das neue Schuljahr." sagte er Augenzwinkernd "Ich wollte auch nicht lange stören, es ist ja schon recht spät..."
 

Wenige Minuten später saß der Schulleiter von Hogwarts in dem bequemen Sessel, in dem Harry zuvor gesessen hatte, und trank entspannte eine Tasse Tee. "Vielen Dank Molly. Nun, eigentlich wollte ich nur sehen, wie es unserer neuen Schülerin geht." Er lächelte Harry an "Danke, gut." Antwortete der einsilbig. Was hätte er auch sonst sagen sollen? "Haben sie..." "Nein, tut mir leid, bisher wissen wir noch nichts genaueres über den Trank den man dir eingeflösst hat. Professor Snape wird sich in den nächsten Wochen..." "Snape?" riefen Harry und Sirius wie aus einem Munde. "Professor Snape, ja. Er ist einer der besten Zaubertrankmeister unserer Zeit..." "Giftmischer." Glaubte Harry Sirius zischen zu hören "...und ich vertraue voll und ganz auf ein positives Ergebnis." Harry stöhnt innerlich. Das hieß zum einen das Snape bescheid wusste, und zum anderen, das er auch weiterhin in Zaubertränke auf keinen grünen Zweig kommen würde.
 

"Aber ich dachte es würde dich interessieren, das wir das Problem mit den Schlafsälen gelöst haben." Harry horchte auf. Eine der größten Schwierigkeiten war tatsächlich seine Unterbringung gewesen. Denn er konnte (bzw. wollte) ja weder in den Jungen- noch in den Mädchenschlafsaal untergebracht werden. "Du wirst ein Einzelzimmer bekommen - ich hoffe das ist dir recht?" Harry nickt stumm, und holte dann tief Luft. "Was ist mit der Hauseinteilung, Professor?" Gespannt verfolgten die Anwesenden das Gespräch. Dumbledore sah ihn nachdenklich an. "Ich fürchte, du wirst dich ein weiteres mal vom Sprechenden Hut einteilen lassen müssen..."
 

***********************
 

Auf dem Bahnsteig 9 ¾ herrschte wie jedes Jahr ein kunterbuntes Treiben. Erstklässler, die laut quietschend herumliefen, Kinder die sich mehr oder weniger tränenreich von ihren Eltern verabschiedeten, Neville, der nach seiner Kröte Trevor suchte...all das war Harry so unglaublich vertraut. Und doch musste er so tun, als würde er all seine Klassenkameraden und Schulfreunde nicht kennen, die vorbeikamen, nach Harry fragten und Hermine oder Ron baten, ihnen das Mädchen an ihrer Seite vorzustellen. Er war mehr als froh, als er endlich sicher in einem ruhigen Abteil saß. Seamus und Dean, die ihn ("hingerissen" wie Hermine belustigt meinte) angestarrt hatten, hatten ihn ziemlich verunsichert.
 

Die Zugfahrt war wie immer. Ab und zu kamen Schüler herein, teils um die Gryffindors zu begrüßen, teils um ihre Neugier auf das neue Mädchen zu stillen. Gegen Mittag kam die Hexe mit dem großen Karren voller Speisen und Getränke vorbei, und Harry kaufte in seiner Zerstreutheit so viele Schokofrösche, das Ron ihn fragte ob er sich einen Vorrat für das rechtliche Schuljahr ansammeln wollte.

Eingeschläfert durch das gleichmäßige Rattern des Zuges schlief Harry, der die ganze Nacht kein Auge zubekommen hatte, kurz darauf in seinen Sitz gekuschelt ein.
 


 

"Verschwinde endlich!" unsanft wurde Harry aus dem Schlaf gerissen. Hermine stand mit rotem Gesicht auf dem Gang, und schrie einen schlanken, weißblonden Jungen an, der lässig in der Tür stand. "Keine Panik Granger. Ich wollte eigentlich gar nicht stören." Draco Malfoy lächelte kalt, nickte Harry zu, der Irritiert das Geschehen verfolgte, und verließ das Abteil. "Womit hab ich das denn verdient?" fragte er stirnrunzelnd.
 

"Was war denn los Hermine? Wo ist Ron?"

"Es war nichts..." kopfschüttelnd, und mit zerzaustem Haar, setzte sie sich im gegenüber hin. "Ron ist eben mit Ginny rausgegangen - sie wollte irgendetwas, keine Ahnung." Sie zuckte mit den Schultern. "Und dann kam eben Malfoy rein, und meinte Ärger machen zu müssen." Irgendwie hatte er das Gefühl, das dass bei weitem nicht alles war. Hermine war sonst diejenige, die immer die Ruhe behielt. Es brauchte schon einiges, um sie aus der Reserve zu locken... Seine Gedanken wurden jedoch von der Rückkehr Rons unterbrochen, der leicht schwankend (der Zug machte gerade eine Kurve) hereinstolperte. "Guten Morgen Dornröschen. Wie wär's wenn wir schon mal unsere Umhänge anziehen würden? Wir müssten jeden Moment ankommen."
 

Die Auswahl. Harry fühlte ein unangenehmes Gefühl in der Magengrube. Er stand zwischen den schnatternden Erstklässlern, die aufgeregt flüsternd auf ihre Häusereinteilung warteten.

Zum Glück war "Grey" nicht zu weit hinten im Alphabet. Wobei er sich nicht wirklich sicher war, ob er nicht vielleicht vor, oder nach den Erstklässlern den Hut würde aufsetzen müssen. Endlich betraten sie die Große Halle. Als er, ganz am Ende der neuen Schüler am Gryffindortisch vorbeikam, nickten ihm die Weasleys, Ron und Hermine aufmunternd zu. Wieder fühlte er die vielen Blicke in seinem Rücken. Warum bin ich bloß dazu verdammt immer aufzufallen? Fragte er sich, während der Hut sein Lied sang. Es zog vollkommen an ihm vorbei. Schließlich hatte der Zauberhut geendet, und Professor McGonagall hatte sich vor den neuen Schülern aufgebaut.
 

"Bevor wir mit der Auswahlzeremonie beginnen, möchte ich euch Miss Liv Grey vorstellen... kommen sie bitte nach vorne." Stumm folgte er der Aufforderung. Er spürte wie sämtliche Blicke auf ihm ruhten. "Miss Grey kommt aus Australien. Sie wird im Austausch für Mr Potter ein Jahr an unserer Schule verbringen. Ich will hoffen, das sie sie freundlich aufnehmen, egal in welches Haus sie kommen mag, und ihr das Leben hier erleichtern." Mit diesen Worten drückte sie Harry sanft, aber bestimmt aus den Hocker, und setzte ihm den Hut auf.
 

Am Tisch der Slytherins verfolgte Draco Malfoy das geschehen mit regem Interesse. Der Gedanke an dieses Mädchen hatte ihn in den vergangenen zwei Wochen regelrecht verfolgt. Und die Reaktion Grangers, als er an diesem Nachmittag ihr Abteil betreten hatte, hatten seine Neugier noch mehr geweckt. Was war das für ein Mädchen, das so unwirklich aussah wie eine Elfe, und das von seinen Freunden so eifersüchtig beschützt wurde? Wenn sie im Austausch für Potter da war - um so besser. Das würde ihnen den Kampf um den Quidditch- und den Hauspokal unendlich erleichtern. Allerdings würde das Schuljahr dann wohl auch wesentlich langweiliger werden... Neben sich hörte er Pansy Parkinson schrill kichern "Ich möchte wirklich gerne wissen wo sie Potter vergraben haben. Sieht schwer danach aus, als würden sie sich einiges einfallen lassen um Potty-baby vor dem Dunklen Lord zu schützen..." "Halt die Klappe." Schnauzte Draco sie an. Er wollte zuhören.
 


 

Harry registrierte, wie sich dunkelheit über seine Augen senkte.

Du schon wieder.

Ja, ich schon wieder.

Meinst du nicht das es irgendwann mal genug wäre? Nun, wohin schicken wir dich denn am besten, Liv Grey, oder Harry Potter?

Bin ich der Sprechende Hut, oder du?

Werd nicht frech. Nun, ich denke du gehörst nach...
 

*********************************************************************

By Caro-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-11-25T17:00:07+00:00 25.11.2003 18:00
Ahhhhhhhhh bist du fiiiiieeeeeeessssssss!!!!!! Das du an so einer Stelle aufhörst.... Wo kommt er...verzeiung SIE denn nun hin'???? Lass mich raten! Wenn es Harry/LivXDraco heißt sicher nach 'Trommelwirbel' Slytherin stimms? Also zur Story insgesamt: Die Idee ist großartig und toll geschriben. Bei der Sache mit der Unterwäsche wär ich fast vom Stuhl gefallen. ^^ Das war einfach Hammer. Wer weiß was der Gute Harry so alles in der Nacht treibt ^.~ *gg* Das ihn bzw. sie alle anstaaren verwundert mich nicht. Ist halt süß, Mädchen oder Junge is da egal. Vorher sahen sie nur seine Berühmzheit und nun IHREN Körper. Man wie soll ich ihn nun bezeichnen? Als Es?? >__<*
Egal *knuddel* Naco
Von: abgemeldet
2003-11-23T17:30:56+00:00 23.11.2003 18:30
Gut wenn dich die komis zu dieser Genialen Geschicht Motivieren muss ich woll meine zeit hir zu nutzen ^^.
Ich hoffe Harry kommt nach Slytherin.
Arme Hermi ihr freund wird zu einem Mädel und verliebt sich (vermutlich) ind Draco aber irgentwie habe ich da kein mitleid *fg*
Wie were es mit einen Extra Kapietel bei so einem Fiesen Cliffer finde ich garnet Witzig :( und weil diese kapietel so spät kamm oder liegt es an meiner warnehmung O.o.

MFG Kollode
Von: abgemeldet
2003-11-23T17:27:33+00:00 23.11.2003 18:27
Hallo, ich hab gerade deine ganze Fanfic gelesen und finde sie total klasse, schreib schnell weiter
Cu Kiana
Von: abgemeldet
2003-11-23T15:49:34+00:00 23.11.2003 16:49
Aaaaargh!! Gute güte, das ist ein Cliffhanger:-) Kommt sie jetzt nach Slyserin oder Ravenclaw? Vieleicht auch wieder Slytherin? Schreib bitte sehr schnell weiter.


Zurück