Zum Inhalt der Seite

A strange kind of chaos

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

"Damals wollte die Welt verändern. Bevor sie sich plötzlich änderte, ohne mich zu fragen." A. Dumbledore.*
 

"Ich will keine Entschuldigungen mehr. Lass mich alleine, lasst mich doch endlich alle alleine! Ich will nicht mehr verletzt werden. Jeder den ich liebte hat mich verletzt! Ich will nichts mehr hören! Lass mich alleine, alleine!"
 


 


 

Prolog
 

"Puh." Mit einem Seufzer ließ der schlaksige Junge die buntbedruckten Plastikeinkaufstüten auf den Boden gleiten. Müde wischte er sich durch die wuscheligen schwarzen Haare und über die feuchte Stirn. Die Stirn, auf der eine Blitzförmige Narbe prangte. Harry Potter, der Junge der Lebte, stand in der sengenden Hitze der Sommersonne in der Innenstadt von Surrey** und fragte sich zum x-ten mal in den vergangenen Wochen, ob Dumbledore wohl

immer noch genauso über den Ferien-Aufenthalt bei den Dursleys denken würde wie vor den Sommerferien, wenn Er bei dieser Hitze zu Fuß einkaufen gehen müsste. Harry schüttelte den Kopf. Was nützte es schon darüber nachzudenken?
 

Er nahm die schweren Taschen wieder auf, und machte sich auf den Weg nach Hause. Wieso war es bloß so fürchterlich heiß? Den ganzen Tag hatte er verschiedene andere Aufgaben erledigt, um abends, wenn es kühler war die Einkäufe zu erledigen. Aber es war nicht kühler geworden. Kein Stück. Und so ganz allmählich fragte er sich, ob sich alles gegen ihn verschworen hatte.
 

Er verließ die belebte Einkaufsstraße, und setzte seinen Weg durch den Park fort. Im Grunde war das ein Umweg, doch der Schatten der Bäume spendete ihm zumindest ein wenig Kühle.
 

Zu Anfang begegnete Harry noch spielenden Kindern, Familien mit Kinderwagen, Spaziergängern mit ihren Hunden, und dem einen oder anderen Pärchen, das giggelnd und eng umschlungen über die trockenen, Staubigen Wege stolperte. Nach einiger Zeit begann er zu frösteln. Tatsächlich kam es ihm wesentlich kälter und dunkler vor. Als er jedoch den Kopf hob um nach dem Sonnenstand zu sehen, strahlte sie ihm durch das dichte Blätterdach entgegen. "Vielleicht werde ich ja krank." Murmelte er zu sich selbst und lief weiter den Weg hinab, der jetzt eine Kurve machte. Zusätzlich zu der Kälte breitete sich jetzt noch ein seltsam mulmiges Gefühl in ihm aus Das ist doch Quatsch. Wieso fühle ich hier und jetzt, in einem simplen Park in der Muggelwelt Gefahr? Wieder fröstelte er. Und dann, plötzlich schmerzte seine Narbe. "Was zum..." keuchte Harry und öffnete mühsam die Augen, die er im ersten Schmerz schmerzerfüllt geschlossen hatte. "Nein...nein...da...das...kann.." die grünen Augen hinter den dicken Brillengläser wurden heftig aufgerissen.
 

"Hast du mich vermisst?" fragte eine grausame Stimme
 

Um Harry herum wurde alles schwarz.
 

Ein paar Spaziergänger, die wenige Stunden darauf bei der Polizei erschienen, gaben mehrere volle Einkaufstüten und eine schwarz umrandete Brille ab, die sie laut eigener Aussage mitten auf dem Weg im Park vorgefunden hatten...
 

*Diesen Satz habe ich mir gewissermaßen "entliehen" Ich weiß leider nicht mehr wann und wo ich ihn gehört habe, aber er war mir für den späteren Verlauf der Geschichte wichtig...
 

**Ich nehme einfach mal an, das Surrey eine etwas größere Stadt ist ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-11-19T14:15:00+00:00 19.11.2003 15:15
hey, für deine erste HP FF is die voll gut!*klatsch* der anfang gefällt mir*g* und surrey is ein stadtteil von london*gg* aber das fällt eh niemandem auf, also kannst du es lassen*g*
lg
Anna
Von: abgemeldet
2003-11-03T18:25:19+00:00 03.11.2003 19:25
Yep,stimme krümel zu,klingt interessant!
Lässt sich auch recht gut lesen.
Mach schnell weida!
Cu,Sylver
Ps.:Zweiter*grummel*
Von:  Schokokrümel
2003-11-03T14:12:58+00:00 03.11.2003 15:12
reinschau^^ Ich finds interessant, und hoffe, dass du weiterschreibts, interessiert mich nämlich echt.^^


Zurück