Zum Inhalt der Seite

4 (+1) ways to propose in the wizarding world

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tu es einfach

Die Sonne schickte bereits die ersten Sonnenstrahlen durch die Ritzen in dem schweren Samtvorhang vor ihrem Schlafzimmerfenster, als Harry langsam und blinzelnd die Augen aufschlug und unweigerlich lächeln musste, als er direkt in Dracos sturmgraue Augen blickte. “Gruselig. Beobachtest du mich etwa im Schlaf…?”, murmelte der Schwarzhaarige mit schlaftrunkener Stimme und kuschelte sich näher gegen seinen Freund. Er konnte Dracos leises Schmunzeln mehr spüren als hören, als er entspannt den Kopf gegen dessen Oberkörper lehnte.

“Lass uns heiraten.”

Harry Augenlider flogen wieder auf und er drehte sich ruckartig auf den Rücken, um seinen Freund vollkommen überrumpelt anzustarren. Dracos ruhiger, intensiver Blick bescherte ihm eine leichte Gänsehaut und ließ keinen Zweifel daran, dass er sich gerade nicht verhört hatte. “War das etwa ein Antrag?”

Draco zuckte leicht mit den Schultern und streckte dann die Hand aus, um Harry mit einer beiläufigen, liebevollen Geste die verstrubbelten schwarzen Haare aus der Stirn zu streichen, wobei seine Fingerspitzen die blitzförmige Narbe streiften. “Seit Wochen habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich es dir sagen soll. Ich habe mir ungefähr hundert verschiedene Szenarien ausgemalt und raffinierte Pläne geschmiedet, aber…” Er ließ seine Hand weiter wandern und ließ sie schließlich an Harrys Wange ruhen, “Heute morgen ist mir der Gedanke gekommen, dass es doch eigentlich ganz einfach ist.”

Harry schluckte leicht, als ihn die Realisation traf, dass es Draco die ganze Zeit über genauso gegangen war wie ihm. Dass dieser ebenso über der Sache gebrütet hatte, sich den Kopf zerbrochen und dabei das eigentlich Wesentliche aus den Augen verloren hatte. Sie waren zwei Menschen, die sich trotz widrigster Umstände gefunden hatten und liebten. Mehr brauchte es doch gar nicht.

Harry lächelte und griff seinerseits nach Dracos Hand.

“Die Antwort ist Ja.”



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2019-01-09T10:07:11+00:00 09.01.2019 11:07
Eine super FF, mit einem schönen Ende.
Da ist ein Antrag nach dem anderen in die Hose gegangen, dabei wollten Beide das selbe.
Deine kleine FF hat mir sehr gut gefallen.

Lg
Omama63



Zurück