Zum Inhalt der Seite

Be There

Shikamaru & Ino
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.12.2017
abgeschlossen
Deutsch
2455 Wörter, 1 Kapitel


Der Krieg hat ihnen vieles genommen. Freunde, Familie.
Manchmal auch die Luft zu atmen.
Er flüchtet. Sie kapselt sich ab.
Sie haben einander, sie brauchen einander.
Doch sie sind zerbrochen - in viele kleine Stücke.
___

Widmung
Swanlady


Story – SarahSunshine || Charaktere – Masashi Kishimoto
Beta & Special Thanks - LaNeve || Inspiration - Be There von Seafret


Ich möchte nicht, dass meine Geschichten von irgendjemandem - außer mir selbst - irgendwo anders veröffentlicht werden!!!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 For You E: 04.10.2017
U: 18.12.2017
Kommentare (6)
2455 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miko-90
2018-08-21T10:28:36+00:00 21.08.2018 12:28
Tolle Fanfic <3 Ich will noch mehr solcher tollen geschichten von shika ino lesen😍
Antwort von:  SarahSunshine
21.08.2018 19:12
Hallo Miko-90 :)
vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3
ich schreibe hauptsächlich zwar kein ShikaIno, aber vielleicht fällt mir ja mal wieder was zu den beiden ein :)
Von:  nyappy_Aki
2017-11-27T21:39:21+00:00 27.11.2017 22:39
Heyo,
sorry für die Verspätung mit dem Lesen, aber besser spät als nie. :3
Eine Songfic bin ich von dir gar nicht gewohnt, generell hab ich schon länger keine mehr gelesen.
Es war etwas witzig, die Passagen aus dem Lied passten bis zur Hälfte der Story etwa "weniger" zum Inhalt. Damit mein ich, dass ich die Passagen vom Lied gelesen hab und dann deine Geschichte und mir dachte "Hm, noch kommt es nicht so rüber, als würde Shika nicht ohne Ino können." (Andersrum etwas eher, weil sie, anders als er, nicht durch Arbeit abgelenkt ist.)
Aber das coole wiederum war, dass sich das dann geändert hat. Das hat sich mit dem Climax dann angenähert und dann wurde es auch stimmig. Hat also gut gepasst schlussendlich. ;D
Es war sowieso erfrischend, mal wieder eine ShikaIno FF zu lesen, ich bin nach wie vor ein Verfechter dieses Pairings, auch wenn es nicht canon geworden ist.
Die Thematik ist leider eine traurige. Da muss ich auch sagen, schätze ich Ino schon etwas stärker ein, dass sie sich nicht so gehen lassen würde. Gerade mit dem Rausgehen und alles. Liegt aber unter anderem auch daran, dass die Mama von ihr im Original ja noch lebt. Da lässt sich bei so einem Szenario, dass beide tot sind, natürlich viel interpretieren, ob sie dann eher zu nem Wrack wird oder nicht.
Aber schön, dass die beiden den Wert des jeweils anderen kennen. Meine Lieblingsszene war der Schockmoment von Shika, als er Ino nicht aufgefunden hat und das Realisieren danach, dass er sie braucht (& will).
Vielleicht liest man ja bald mehr ShikaIno Geschichten von dir. ^^
Bis dahin adios amiga und weiter so! ;D
LG, Aki
Von:  Quiana
2017-10-15T17:57:34+00:00 15.10.2017 19:57
Soo Sarah,

nach gestern habe ich mich jetzt endlich drangesetzt und gelesen. Sorry, es hat ein wenig gedauert ;/
Ich habe das Gefühl, dass deine Art zu schreiben hier ein wenig anders ist als sonst? Oder ich bilde es mir nur ein, dass kann natürlich auch gut sein. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, dass alles sehr ruhig wirkte. Mir kam es sogr ruhig vor, als Shikamaru Ino gesucht hat - obwohl er ja dort eigentlich hektisch war, oder aufgeregt, wie auch immer.
Ich habe glaube ich zwei fehlende Kommata entdeckt, ansonsten war alles super paletti und schön flüssig zu lesen :)

Auch wenn mir Shikamaru viel lieber mit Ino als mit Temari ist, habe ich doch ab und zu meine Gedanken zu ihnen. Oder ihrem Team insgesamt, weil es ja nun seit mindestens zwei Generationen aus einer starken Freundschaft besteht, die sich durch eine Beziehung an sich ändern würde. Gleichzeitig mag ich die beiden zusammen so gerne <3
Und hier denke ich vor allem, dass sie sich gegenseitig eie Stütze sind, wir uns hier nach dem Krieg und nach all den Verstorbenen ja auch in einer besonderen Situation befinden. Jedenfalls (weil ich jetzt leider keine Ahnung mehr habe, was ich dir damit ursprünglich sagen wollte) finde ich, dass dieses gegenseitige Brauchen sehr schön auch mit "wenigen" Worten rüber kommt :)

Mir gefällt der letzte Satz, der, der in Kursiv geschrieben ist. Für mich beschreibt er diesen depressiven Zustand sehr gut. Der Satz drüber gefällt mir so lala? Das süchtig sein passt mir persönlich da nicht so gut hinein, gleichzeitig finde ich es super, dass du schreibst, dass sie sich nur in wenigen Momenten glücklich machen. Das hat noch mal gezeigt, dass hier gar nichts okay ist, auch wenn Ino "nichts passiert" ist - in Sinne davon, dass sie keine Dummheit begangen hat, als sie weggelaufen ist.

Ah, der OS war sehr schön und kommt auf meine Favoritenliste <3
Antwort von:  SarahSunshine
15.10.2017 22:20
Huhu und vielen lieben Dank für den Kommentar! :)

>Ich habe das Gefühl, dass deine Art zu schreiben hier ein wenig anders ist als sonst?

Hmm, inwiefern? Ich habe im Speziellen eigentlich nichts direkt anders gemacht.

>Mir gefällt der letzte Satz, der, der in Kursiv geschrieben ist. Für mich beschreibt er diesen depressiven Zustand sehr gut.

Genau das wollte ich damit auch rüberbringen :)

>Der Satz drüber gefällt mir so lala?

Das ist schade, ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, wie abhängig sie sich selbst voneinander gemacht haben - insbesondere Shikamaru, der das erst gar nicht wirklich realisiert hat. Und es ist ein bisschen das jonglieren mit dem "einander", was diesen Satz für mich ein bisschen hervorstechen lässt.

Ansonsten freue ich mich natürlich immer über dein Feedback, vielen Dank <3
Antwort von:  Quiana
28.10.2017 19:08
Oh na Mensch. Da sieht man mal wie gut ich es geschafft habe, dir zu antworten. Haha :/

Also mir hat das Wort süchtig einfach nicht gefallen, daran liegt es einfch nur. Nur abhängig voneinander oder so hätte mir persönlich schon gereicht. Aber ja, ich habe verstehen können, was du sagen willst :)
Ich glaube es liegt daran, dass süchtig sich für mich immer so nach ständig aneinanderklebend anhört oder so.
Aaaaber egal. Das war ja nur der eine kleine Punkt :)

<3
Von:  LaNeve
2017-10-10T21:01:32+00:00 10.10.2017 23:01
Hey:)
So, jetzt schaffe ich es auch endlich mal einen Kommentar dazu abzugeben^^
Ich bin immer noch total begeistert von diesem Lied und finde deine Umsetzung dazu sehr gelungen. Besonders die Charakterzeichnung der beiden gefällt mir gut: Die vorlaute und quirlige Ino, die komplett in sich zurückgezogen ist und der normalerweise so faule Shikamaru, der sich jeden Tag in Arbeit stürzt von morgens bis abends. Beide erkennen sich nicht wieder und haben sich verändert - und hängen aneinander fest. Es ist stark wie du die Abhängigkeit der beiden herausgearbeitet hast, damit sie vielleicht irgendwann wieder mehr sie selbst sind. :))

Ich will dir auch für die schöne Zusammenarbeit danken - das skypen und reden über die Story und auch andere Ideen haben sehr viel Spaß gemacht, ich würde mich über weitere solche "Projekte" freuen. <3

Viele liebe Grüße und danke fürs Erwähnen :)
P.S.: Das Layout und die Formatierung sieht toll aus! <333
Antwort von:  SarahSunshine
15.10.2017 22:16
Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch und die Unterstützung! :)
Ich freue mich auf die nächste Zusammenarbeit und freue mich natürlich auch, dass die grafische Umsetzung dir zusagt <3
Von:  Montegirl
2017-10-07T19:31:35+00:00 07.10.2017 21:31
Sehr schön geschrieben. Ich hab fast die ganz Zeit damit gerechnet, dass es für die beiden nicht gut aus geht. Um so schöner das es doch so ist.
Antwort von:  SarahSunshine
07.10.2017 21:49
Danke für den Kommentar, auch wenn ich das Ende nicht unbedingt als Happy End bezeichnen würde. ;)
Von: Swanlady
2017-10-07T10:26:19+00:00 07.10.2017 12:26
Hab vielen Dank für die Widmung, ich habe mich sehr darüber gefreut! <3
Post-War ShikaIno (gut, ShikaIno generell) haben einen festen Platz in meinem Herzen und du hast sie in diesem OS wunderbar eingefangen. Ja, die Grundstimmung war traurig, aber es war nicht zu viel und das Ende hat einem doch Hoffnung gegeben, dass sie es irgendwann gemeinsam schaffen - daran glaube ich fest. :)
Ich mag den Gedanken sehr, dass sie sich in die Nähe des jeweils anderen flüchten, weil sie mit den Geschehnissen nicht klarkommen. Genauso, dass Shikamaru sich seiner Arbeit widmet, während Ino sich in ein Loch zurückzieht.
Ganz viel Liebe. ♥♥ Ich freu mich noch immer. <3
Antwort von:  SarahSunshine
07.10.2017 21:51
Vielen Dank :)
Ich bin sehr glücklich darüber, dass es dir so gut gefallen hat!
Ich hoffe du hast den Song auch dazu gehört <3
Von:  Zyklon64
2017-10-05T20:59:56+00:00 05.10.2017 22:59
Danke für die super Geschichte:)
Auch wenn die Grundstimmung sehr traurig ist, hatte ich sehr viel Spaß beim lesen.
Das einzige Problem an der ganzen Sache ist, dass es nur ein OS ist^^
Antwort von:  SarahSunshine
06.10.2017 09:42
Hi! :) Danke für den Kommentar.
Freut mich sehr, dass es gefallen hat - trotz der Stimmung!
Und da ich ja den Fokus sehr auf das Lied lege, passt ein One Shot einfach besser :P