Zum Inhalt der Seite

lovely day


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.01.2017
abgeschlossen
Deutsch
2334 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Heiji Hattori, Kazuha Toyama

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One-Shot E: 01.01.2017
U: 08.01.2017
Kommentare (3)
2334 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lily_Toyama
2017-01-28T20:53:45+00:00 28.01.2017 21:53
Der OS ist wirklich toll, einer der Besten die ich in letzter Zeit gelesen habe :)
Ich habe den Fluss und deinen Stil zu schreiben, aber besonders gelungen finde ich den schmalen Grand zwischen nicht romantisch genug und kitschig den du gefunden hast und die ganze Geschichte durchziehst.
Es passt zu den beiden und lässt mein Fanherz höher schlagen, ohne zu sehr zu übertreiben und die beiden zu überzogen darzustellen.
Wirklich sehr sehr schön.
Lg Lily
Antwort von:  Schneehasi
31.01.2017 19:51
Hallo Lily

Vielen lieben Dank für deine tolle Rückmeldung :)

Liebe Grüsse
Schneehasi
Von:  Niesy
2017-01-21T12:28:48+00:00 21.01.2017 13:28
Hallo :)

Deine Geschichte ist wirklich süß. Sehr gut gelungen. Ich hab auf animexx schon lange keine Geschichten mehr gelesen - war eine meiner ersten :D
Ich mag es wie du die beiden beschreibst und dass deine Geschichte so viel erzählt, was zwischen den beiden ist, Damit strahlt sie für mich eine besondere Atmosphäre aus.
Ich hoffe, du schreibst noch viele solcher wundervollen Geschichten.

Ich fand das Ende übrigens toll. Der Kuss gehört da tatsächlich nicht hin. So ist es perfekt :)

LG Niesy
Antwort von:  Schneehasi
22.01.2017 11:30
Hallo Niesy,

Danke dir für deinen wunderbaren Kommentar :)
Schön zu lesen, dass Leser bemerken, wie viel eine so kurze Geschichte erzählen kann.

Liebe Grüsse
Von:  Saiki
2017-01-02T10:12:57+00:00 02.01.2017 11:12
Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Das ist die erste FF, die ich seit... öhm... bestimmt mehr als 5 Jahren gelesen habe. ^^"
Natürlich zu meinem Lieblingspärchen, daher muss ich sie natürlich auch kommentieren.

Insgesamt hat mir die FF gut gefallen. Ich fand es schön, dass du thematisiert hast, dass beide schon irgendwie von den Gefühlen des jeweils anderen Wissen, auch wenn ich Kazuha was das angeht etwas "wissender" einschätzen würde. ^^ Aber das ist ja auch nur subjektive Meinung.
Als Fan von romantischen Zusammenkünften habe natürlich am Ende sehnsüchtigst darauf gewartet, dass sie sich küssen. Du Schuft, dass du mir das verweigert hast. XD Aber es passte zur Handlung.

Ein paar Dinge, die mir beim lesen aufgefallen sind (ich bin kein Profi, daher nicht wirklich konstruktiv, sondern eher als Hinweis zu verstehen ^^"):
- im ersten Absatz fand ich den Übergang zu "Regen seit Wochen" und "heute mal nicht" etwas holprig. Da du vorher so betont hast, dass es seit Ewigkeiten regnet fand ich es irgendwie seltsam, dass dann im Folgenden steht, dass es jetzt nicht regnet. Man hatte erwartet, dass du da weiter drauf aufbaust.
- die Bezeichnung "der Toyama" bzw. "die Toyama" finde ich persönlich etwas seltsam
- In dem Absatz mit dem "One-Way-Ticket" finde ich diese Bezeichnung etwas missverständlich. Für mich sagt "One Way" eben aus, dass es nur in eine Richtung gehen kann, sprich in deinem Kontext, dass sie nur eine Antwort von ihm zu erwarten hat. Im nachfolgenden Satz gibst du aber eine "entweder oder" Option für sie an.
- "Und wenn Kazuha mal ihren ganzen Mut zusammennahm und ihm versuchte, ihre Gefühle zu gestehen, lenkte ihn immer etwas anderes ab, was in dem Moment wichtiger war und vergessen war, dass sie ihm eigentlich etwas Wichtiges sagen wollte." --> Da hätte ich zwei Sätze draus gemacht, liest sich so etwas komisch (Punkt z.B. nach "wichtiger war")
- Sehr gut fand ich den ersten Übergang aus der Sicht von Kazuha zur Sicht von Heiji ^^
- Der abschließende Satz wirkt für mich etwas zusammenhangslos, aber ich muss gestehen, dass mir an der Stelle wohl auch kein besserer Abschluss eingefallen wäre XD

Liebe Grüße,
Saiki, die sich jetzt erstmal den Trailer zum neuen Film ansehen wird ;3
Antwort von:  Schneehasi
02.01.2017 14:09
Hallo Saiki

Erstmal vielen Dank für die konstruktive Kritik, ich werde sie mir zu Herzen nehmen :)
Schön, hat dir die Mini-Geschichte gefallen, noch mehr freut es mich, dass sie dich nach fünf Jahren Leseabstinenz angesprochen hat^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass man gerne von einem Kuss am Schluss gelesen hätte, aber irgendwie hmm... fand ich es doch nicht so passend. Vielleicht kommt das irgendwann mal in irgendeiner anderen Geschichte vor.

Liebe Grüsse & hoffentlich gefällt dir der Trailer genauso wie mir
Schneehasi