Zum Inhalt der Seite

Fall into the Sky

Soukoku Short Story Collection
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

This razor cuts the pain right out, we're bound until the end

Es war eines seiner gut gehüteten Geheimnisse, dass Chuuya sich vor Schmerzen fürchtete. Es war keine richtige Panik, die ihn befiel, wenn er daran dachte, doch die bloße Aussicht darauf bereitete ihm so großes Unwohlsein, dass er die Unversehrtheit seines Körpers für lange Zeit über alles andere gestellt hatte. Manchmal erschien es ihm komisch, dass er trotz seiner Abneigung gegen Schmerzen mit seinen Fäusten kämpfte statt mit Waffen. Aber er traute Waffen nicht, weil sie kein Teil seines Körpers waren und er sie nicht ansatzweise so präzise würde kontrollieren können wie seine Bewegungen.
 

Obwohl er seine Angst vor den anderen Mafiamitgliedern verbarg, wusste Dazai davon. Er hatte es ihm nie erzählt, aber Chuuya war sich sicher, dass er es trotzdem herausgefunden hatte. Vielleicht war er einmal zu oft unbewusst zurückgezuckt oder hatte die Augen zu hektisch abgewandt oder was auch immer dieser Mistkerl brauchte, um ihn zu analysieren.
 

Dennoch stand Dazai an diesem Nachmittag vor ihm, sich völlig im Klaren darüber, dass Chuuya physische Schmerzen fürchtete. Auf seinen Lippen ein breites Grinsen und in seiner Hand ein Messer, dessen Klinge gefährlich funkelte.
 

»Nein«, meinte Chuuya entschieden, bevor der andere überhaupt etwas gesagt hatte.
 

»Aber Chuuya—«
 

»Nein.«
 

»Blutsbrüderschaft.«
 

»Hä?«
 

Irritiert, dass Dazai ihm nur ein einziges Wort entgegenschleuderte, hielt Chuuya in seiner Bewegung inne und sah ihn mit einer Mischung aus Neugier und Misstrauen an. Dazais zufriedenes Lächeln machte ihn wütend, aber er wartete trotzdem, ob er weitersprach oder nicht.
 

»Lass uns Blutsbrüder werden, Chuuya.«
 

Als er nichts weiter sagte, hob Chuuya skeptisch eine Augenbraue. »Wozu?«
 

Das katzenhafte Lächeln blieb. »Um zu schwören, dass wir für immer an der Seite des anderen bleiben werden.«
 

»Das werden wir eh, also warum sollten wir—«, begann Chuuya hastig, den Blick abgewandt in der vergeblichen Hoffnung, Dazai könne seine geröteten Wangen so nicht sehen.

Dazais Stimme, als er ihn sanft unterbrach, war tiefer als sonst.

»Bitte, Chuuya. Lass es uns bei unserem Blut schwören.«

Er ging einen Schritt auf ihn zu und griff mit seiner freien Hand nach Chuuyas.

»Du und ich. Partner bis in alle Ewigkeit.«
 

Chuuya versuchte, den Kloß in seinem Hals hinunterzuschlucken, doch ein Blick in Dazais dunkle Augen genügte, um alle seine Bemühungen zunichte zu machen.
 

»Meinetwegen«, nuschelte er irgendwann, resigniert und insgeheim viel zu glücklich.
 

Chuuya hatte sich in seinem ganzen Leben nur einmal selbst eine Wunde zugefügt. Auch wenn ihn das nicht toleranter gegenüber Schmerzen gemacht hatte, hatte er es nie bereut.

Zumindest nicht bis zu der Nacht, in der Dazai ihren Schwur mit Füßen getreten hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2020-12-28T14:54:49+00:00 28.12.2020 15:54
Blutsbruderschaft, obwohl die beiden schon etwas älter sein dürften, auf die Idee kann auch nur Dazai kommen. ^^
Ein bisschen dachte ich, es sei vielleicht besser, wenn es hier eine kleine Rückschau oder ähnliches gegeben hätte, weil so eine Aktion eher zu Kindern passt. Andererseits habe ich im Moment kein rechtes Empfinden dafür, wie alt die beiden zu diesem Zeitpunkt überhaupt sind. Außerdem spricht Dazais leichter Sadismus und Humor aus seiner Forderung, zumindest darauf bezogen, dass er weiß, wie wenig Chuuya Schmerzen ausstehen kann und sich nicht selbst verletzen möchte. Dass Chuuya es dennoch tut, sogar gern tut, weil er damit eine Verbindung zwischen sich und Dazai schaffen kann, ist irgendwie echt niedlich.
Weniger niedlich ist hingegen die Tatsache, dass wir wissen, dass Dazai diesen Schwur gebrochen hat ...
Antwort von:  Schangia
15.02.2021 14:04
Die beiden sind hier definitiv schon etwas älter, aber gerade weil es Dazai ist, schien es mir dennoch nicht komplett abwegig. (Zu Beginn des Schreibprozesses habe ich mir mal eine kleine Timeline gemacht, vielleicht sollte ich die posten…)
Wäre die Szene zu einer Zeit abgelaufen, als beide noch jünger waren, wäre der leichte Sadismus, den Dazai hier an den Tag legt, vermutlich fehl am Platz gewesen. Mir gefiel die Vorstellung eines ernsten Versprechens getarnt hinter kindlicher Naivität, vor allem in Kontrast dazu, dass Dazai seinen eigenen Schwur letzten Endes bricht.
Von:  Votani
2016-11-24T18:15:31+00:00 24.11.2016 19:15
Ich kann mir total gut vorstellen, wie Dazai Chuuyas "Schwaeche" schamlos ausnutzt! :D' Die Idee mit der Blutsbruederschaft ist echt niedlich, auch wenn Dazai sie am Ende ja wirklich mit Fuessen tritt. Dazai ist eben Dazai und macht nur, was er will. *lach* Gut geschrieben, wie immer. Ein paar Schachtelsaetze waren drin, muss ich aber zugeben. Hier und da mal einen kuerzeren Satz reinzuwerfen, macht den Lesefluss doch besser. Ansonsten alles wieder toll und hat mir Feels beschert. :)
Antwort von:  Schangia
01.07.2017 16:58
Ich mir eben auch! Dazai ist so ein kleiner Sack, da war's irgendwie leider klar, dass er's am Ende verbockt. xD Danke für den Hinweis, das mit den Schachtelsätzen passiert mir häufiger mal. orz Ich will zusehen, da in Zukunft mehr drauf zu achten. :)


Zurück