Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts (Arbeitstitel)

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hi, hier bin ich auch schon wieder.

Kommen wir gleich sofort zu den Reviewantworten:
- sweet_tod
Wie das Kapitel kam dir irgendwie kurz vor?

So, heute hab ich auch noch ein paar Fragen für euch:
1. Soll Harry ein Wesen haben oder mehrere?
2. Soll ich für Harrys Partner eine aus den Büchern bekannte Person nehmen, oder eine neue erfinden?
3. welche 4 aus den Büchern bekannten Personen, die noch in Hogwarts sind, sollen die Nachfahren der 4 Gründer sein?

So, nun viel Spaß beim Lesen. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 15: Überraschungen!

Kapitel 15: Überraschungen!
 

Harry stand zusammen mit Neville in ihrem Schlafsaal. Weder Ron noch Seamus oder Dean waren da. Es gab ja gerade auch Mittagessen. Nein, was die beiden stutzen ließ, war die Wandfarbe über Harrys Bett. Es war Orange und in mitten dieses vielen Orange waren zwei schwarze C geschrieben. Harry hatte auch schon versucht, diese Farbgestaltung verschwinden zu lassen, doch ohne Erfolg. Diese Farbe blieb, wo sie war. Harry sah zu Neville, welcher sich mittlerweile zu seinem eigenen Bett begeben hatte und nun seinen Koffer auspackte.

Harry seufzte und ging zu seinem eigenen Bett. Schnell stellte er nur seinen Koffer ab und ging in den Gemeinschaftsraum. Dort wartete er auf Ron. Dieser kam kurz nach den Zwillingen zusammen mit Ginny und Hermine. Harry stand auf und sah Ron finster an.

„Was fällt dir eigentlich ein?“, schrie Harry. Alle starrten zwischen Ron und Harry hin und her. Ron zuckte zusammen und tat total unwissend.

„Was meinst du denn?“, fragte Ron.

„Die Ecke mit meinem Bett. Die Orange Farbe mit den beiden schwarzen C drauf.“, fauchte Harry.

„Oh, ich dachte, das würde dir gefallen. Du magst doch die Chudley Cannons, oder?“

„Nein. Entferne das Ding wieder.“

„Das kann ich nicht.“ Harry sah zu den Zwillingen.

„Könntet ihr beide bitte Professor McGonagall und Professor Snape holen? Vielleicht auch noch Professor Flitwick.“ Fred und George nickten und liefen los.

Nach einer Weile kamen die geforderten Professoren. Harry stand in der Tür zum Jungenturm und ließ niemanden dort hinauf.

„Mister Potter, was geht hier vor?“, fragte Professor McGonagall. Harry winkte den Professoren ihm zu folgen. Als er in seinen Schlafsaal trat und den Professoren das viele Orange zeigte.

„Das liebe Professoren, ist passiert, als ich in den Ferien war und ich kann es nicht entfernen. Ron hat bereits indirekt zugegeben, dass er das war.“ Professor McGonagall ging auf das Bild zu und versuchte einige Zauber, genauso Professor Flitwick, doch nichts half. Severus schüttelte nur den Kopf.

„Ich kenne keinen Zauber und keinen Trank, der das entfernen kann.“ Professor McGonagall sah Ron an.

„Fünfzig Punkte Abzug für Gryffindor. Bei der Strafarbeit werde ich mich mit den anderen Hauslehrern absprechen. Und jetzt entfernen sie das.“

„Tut mir leid, Professor, aber das kann ich nicht.“

„Wie haben Sie das so haltbar gemacht, Mister Weasley?“, fauchte McGonagall.

„Ich hab nichts haltbargemacht.“, rief Ron. Severus sah Ron ziemlich durchdringend an, was keiner mitbekam und fauchte leise. Er drehte sich zu dem Bildnis um und machte eine einfache Handbewegung und das Orange und die schwarzen C’s verschwanden. Professor McGonagall sah Severus verwirrt an.

„Wie hast du das gemacht, Severus?“ Severus schüttelte nur kurz den Kopf.

„Mister Weasley, sie erhalten noch ihre Strafe.“, fauchte Professor McGonagall und ging mit ihren Kollegen. Ron funkelte Harry einmal sauer an und ging in den Gemeinschaftsraum.
 

Am Abend bekam Ron eine Eule. Als er strahlte gingen Fred und George zu ihm und sahen auf den Brief. Später kamen die beiden zu Harry und erzählten ihm, dass Ron von Dumbledore direkt einen Freispruch bekommen hätte, somit die ausgesprochene und geplante Strafe nichtig waren. Harry sah Fred und George ungläubig an.

„Das meint ihr doch wohl nicht ernst, oder?“

„Doch, wir haben den Brief wirklich gelesen.“, beteuerte Fred. Harry schüttelte nur den Kopf. Er war verwirrt.

„Wieso? Wieso hat Dumbledore das gemacht? Was bezweckt er damit?“

„Harry, wir werden das schon noch herausfinden, versprochen.“, meinte George.

„Aber was hat Snape gemacht? Ich meine, wie ist er den auf die Idee gekommen, diesen Zauber anzuwenden, wenn noch nicht einmal McGonagall diesen Zauber kennt? Was war das für ein Zauber?“ Harry schüttelte wieder den Kopf. Er verstand gar nichts mehr. Harry seufzte und ging ins Bett. Er nahm sein Parselbuch hervor und las ein wenig darin oder besser gesagt, er las seine Aufzeichnungen. Es war nicht viel gewesen, was er über seine Familie gefunden hatte. Er hatte besonders die alten Familienaufzeichnungen der Malfoys gelesen, doch es wurde nur hier und da eine Hochzeit zwischen einem Malfoy und einer Potter erwähnt. Harry seufzte nach einer Weile und legte das Buch zur Seite. Er sah kurz zur Decke und seufzte. Je mehr er nach seiner Familie forschte, desto mehr verlief seine Suche im Sand. Und je mehr offene Enden er fand, desto mehr Geheimnisse warf er auf, die er nicht greifen konnte. Harry schloss seine Augen und dachte noch einmal an alles, was passiert war und dann setzte er sich erschrocken auf. Schnell zog er seinen Tarnumhang über und nahm die Karte der Rumtreiber, wie die Zwillinge ihr Weihnachtsgeschenk genannt hatten. Schnell aktivierte er die Karte und suchte mit flinken Augen nach Severus Namen. Dieser war in seinem Labor im Kerker. Harry lief los und blieb vor verschlossenen Türen stehen, bis jemand kam. Vor dem Labor zog Harry seinen Tarnumhang herunter und klopfte. Severus öffnete die Tür und sah Harry erschrocken an.

„Mister Potter, was machen Sie hier?“

„Ich muss mit ihnen reden, Sir.“ Severus nickte nur und ließ Harry herein. Als Severus sein Labor mit einem Zauber gesichert hatte, ließ sich Harry auf einem Stuhl nieder.

„Professor, können wir hier frei reden?“

„Ja, Mister Potter.“

„Gut, können Sie mir noch einmal den Namen ihres Sohnes sagen?“

„Jabulani Spyros Potter-Snape, wieso?“

„Nun ja, ich bin doch nach dem ersten Quidditch-Spiel dieses Jahr zusammen gebrochen. Nun ja, in dieser Ohnmacht habe ich eine Stimme gehört. Diese Stimme hat immer wieder Jabulani Spyros gerufen. Ich konnte nichts damit anfangen und hab es wieder vergessen.“ Severus sah Harry nachdenklich an.

„Mister Potter, ich danke Ihnen, dass Sie es mir erzählt haben. Ich möchte Sie nun bitten in Ihren Schlafsaal zurück zu kehren.“

„Natürlich, Professor.“

„Mister Potter?“

„Ja, Professor?“

„Wenn wieder so etwas sein sollte, sagen Sie es mir bitte sofort.“ Harry nickte und ging.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vegetasan
2016-07-13T15:56:19+00:00 13.07.2016 17:56
1. Wenn es so ist wie ich denke, sollte Harry ein Wesen haben, bzw wenn seine Eltern 2 verschiedene waren ein Mix.

2. Ich bin vom pairing Tom/Harry immer sehr begeistert.

3. Darauf eine Antwort zu geben ist schwer. Ich denke zu Hufflepuff würde Luna passen. Mit ihrer verträumten Art.

Warum führst du die Gaunts und Slytherin als 2 verschiedene Linien. Die gaunts stammen von Slytherin ab. Sowie die Potters und Slytherin/gaunts die selben Vorfahren haben.

Wie kann es sein das die Leute nicht wissen was für ein Wesen sie sind, das sieht man doch an den Eltern. Und wenn nicht, solltest du das vielleicht im Laufe der Geschichte erklären.

Warte gespannt auf das nächste Kapitel.
LG chrissi
Von:  sweet_tod
2016-07-12T20:29:50+00:00 12.07.2016 22:29
Hmmm ich finde die story echt gut aber die caps lesen sich so schnell. Das meine ich damit das mir auch das jetzige cap so kurz vor kommt.

Zu deinen fragen:
1. Wie meinst du mehrere wesen? Wenn du Rasse meinst dann bin ich für eine.
2. Eine Bekannte person finde ich gut.
3. Hmmm schwierig. Ich mach mir da noch mal Gedanken und schreib später noch mal was zu :)

Lg sweet


Zurück