Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts (Arbeitstitel)

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hi, schon kommt das nächste Kapitel.

Ich würde mich wirklich über ein paar Kommis freuen. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 10: Heilig Abend!

Kapitel 10: Heilig Abend!
 

Daimian war am Tag nach Harry und Neville angekommen und hatte seitdem Harry vollkommen in Beschlag genommen. Neville wurde von Daimian vollkommen ignoriert, was Neville ziemlich traurig werden ließ. Neville hätte Daimian nämlich gern einmal besser kennengelernt.

Heilig Abend erwachte Harry in demselben Bett, wie am 01.September. Harry seufzte leise. Daimian hatte angekündigt, denn ganzen Tag mit Harry verbringen zu wollen. Zum Glück hatte Harry seine Weihnachtseinkäufe schon längst erledigt und am Abend würden sie alle zusammen in die Weihnachtsmesse gehen. Dies war Lucius und Narzissa sehr wichtig, da die Malfoys auch in der Muggelwelt hochangesehen waren und sich deshalb ein wenig muggelhaft benehmen mussten. Und die beiden Malfoys bestanden darauf, dass ihre Gäste sich ihren Gebräuchen anpassten. Harry hoffte nur, dass er wenigstens in der Weihnachtsmesse seine Ruhe vor Daimian haben würde. Nur wie sollte er Daimian auf Neville aufmerksam machen, wo Daimian sich anscheinend nur für Harry interessierte? Wieder seufzte Harry.

„Was seufzt du so schwer, Harry?“, fragte auch schon Daimians Stimme. Harry sah auf und sah Daimian in der Tür stehen.

„Ach, ich dachte nur, wir könnten heute was mit Neville unternehmen. Immerhin ist er mein bester Freund.“

„Wenn du meinst.“, meinte Daimian enttäuscht und ging zu Harrys Schrank. Schnell nahm er ein paar Klamotten heraus und hielt sie Harry hin. Harry stieg aus dem Bett und nahm sich die Sachen, bevor er im Badezimmer verschwand.

Daimian begleitete Harry zum Frühstück und versuchte Harrys gesamte Aufmerksamkeit zu erhalten, doch am Frühstückstisch sah Harry Neville an.

„Hey, Neville, willst du vielleicht mit mir und Daimian etwas unternehmen?“ Neville sah Harry freudestrahlend an.

„Sehr gern.“

„Draco, Blaise, kommt ihr auch mit?“, fragte Harry einfach aus dem Bauch heraus.

„Klar machen wir.“, meinte Draco nach einem Blick auf Harrys bittendes Gesicht und einen Blick auf Daimians warnendes Gesicht. Nun sah Daimian Draco finster an. Lucius und Narzissa lächelten sich über den Tisch an.

„Ähm, Lord Malfoy?“

„Ja, Harry?“

„Nach dem Frühstück, würde ich ganz gern einmal mit ihnen sprechen. Unter vier Augen.“ Draco sah Harry warnend an, denn er konnte sich bereits denken, worum es in diesem Gespräch gehen sollte.

„Natürlich Harry.“, meinte Lucius wohlwollend.

„Und Daimian könnte solange Neville besser kennenlernen oder was denken Sie, Lady Malfoy?“

„Haben sich die beiden noch nicht kennengelernt?“, meinte Narzissa empört und sah ihren ältesten Sohn strafend an.

„Leider nein, Lady Malfoy.“, meinte Harry um Verzeihung heischend.

„Daimian Nefarian Malfoy, was fällt dir ein, dich nicht um unsere Gäste zu kümmern?“

„Mum, ich hab doch Harry besser kennengelernt.“, meinte Daimian kleinlaut.

„Ich möchte, dass du die nächsten Tage dich genauso intensiv mit Neville Longbottom beschäftigst, wie bisher mit Harry.“

„Aber Mum, …“

„Schluss Daimian. Du tust, was deine Mutter dir sagt.“, meinte Lucius und sah seinen Sohn warnend an. Daimian nickte nur kurz und das Frühstück wurde schweigend beendet. Danach gingen Lucius und Harry in Lucius Arbeitszimmer. Lucius setzte sich Geschäftsmäßig hinter seinen Schreibtisch und Harry setzte sich davor.

„Nun, wie kann ich helfen?“

„Nun ja, ich habe drei Anliegen. Zuerst wäre da mein Vater, James Potter. Wir beide wissen, dass er lebt, also wollte ich fragen, ob ich vielleicht noch einmal mit ihm sprechen könnte? Es wäre wirklich wichtig.“

„Nun, leider habe nicht ich es zu entscheiden, ob und wann du deinen Vater treffen kannst. Deshalb müsste ich da einmal selbst nachfragen. Dein nächstes Anliegen?“

„Wird Severus Snape auch zur Weihnachtsfeier da sein?“

„Ja, er kommt heute Abend und bleibt für den Rest der Ferien.“

„Gut, ähm, ich weiß, dass klingt jetzt vielleicht etwas vermessen, aber dürfte ich wohl in ihrer Bibliothek lesen?“

„Was möchtest du denn lesen?“

„Nun ja, eigentlich alles zu der Familie Potter und zur Urfassung der Regeln von Hogwarts.“

„Ich denke das lässt sich einrichten. Jedoch kann ich es dir nur unter Aufsicht erlauben.“

„Danke, das ist sehr nett, von Ihnen, Lord Malfoy.“ Lucius nickte.

„Sag mal, Harry, dein Vorschlag, dass Neville und Daimian sich besser kennenlernen sollen, war doch bestimmt nicht ganz uneigennützig, oder?“

„Nein, Lord Malfoy. Daimian hat mich ja, geradezu überschüttet mit seiner Aufmerksamkeit. Ich mag so viel Aufmerksamkeit nicht, außerdem ist Neville einer meiner besten Freunde und er sah in letzter Zeit sehr traurig aus.“

„Nun gut, dann habt heute alle viel Spaß zusammen.“ Harry stand auf, verabschiedete sich und ging zu den anderen. Neville und Daimian saßen in zwei Sesseln und sprachen miteinander, wobei Daimian anscheinend, jetzt, wo Harry wieder da war, versuchte das Gespräch abzuwürgen. Harry ging zu Draco und Blaise und setzte sich ihnen gegenüber, doch schon war Daimian da.

„Und was wollen wir heute machen?“, fragte Harry schnell. Alle sahen Daimian an.

„Ich wollte mit Harry allein ins Theater gehen.“, meinte dieser nur.

„Oh, und in welches Stück?“, fragte Harry.

„Eine Weihnachtsgeschichte.“, murmelte Daimian.

„Dann können wir doch alle dahin gehen.“, meinte Draco und stand zusammen mit Blaise auf.

Keine Viertelstunde später saßen sie im Londoner Theater in der Malfoy-Loge. Ganz außen links saß Daimian. Neben Daimian saß Neville und neben ihm saß Harry. Ganz außen recht saß Blaise und zwischen Blaise und Harry saß Draco. Daimian hatte die Karten verteilt, und dabei aufgepasst, dass Harry neben ihm saß, doch Harry hatte heimlich mit Neville die Karten getauscht. Jetzt war Harry entspannt und konzentrierte sich auf das Theaterstück. Neville war glücklich und sah immer wieder zu Daimian und dieser sah immer wieder traurig zu Harry. Draco und Blaise lächelten sich immer wieder an.

Nach dem Theater gingen sie in die Winkelgasse etwas essen. Diesmal konnte Harry es nicht verhindern, dass er neben Daimian saß. Nach dem Essen ging es für die Gruppe zurück zum Manor.

Hier angekommen, verstreute sich die Gruppe auf die Zimmer, um sich für die Weihnachtsmesse herzurichten. Kaum eine Stunde später, standen alle in der Eingangshalle und wurden noch einmal von Lucius Malfoy gemustert. Auch Severus war anwesend. Sie stiegen nacheinander in die Limousine und fuhren zur Kirche, wo sie alle wieder ausstiegen, um dann die alte Kirche zu betreten. Sie gingen auf der oberen Rundgang und setzten sich auf die Stühle. Wieder brachte Harry Neville zwischen sich und Daimian, nur hatte das den Nachteil, dass Harry neben Snape saß.

Nach der Weihnachtsmesse fuhr die achtköpfige Gruppe wieder zum Manor zurück und aßen zu Abend, danach war wieder jeder sich selbst überlassen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  strega79
2016-04-24T18:13:53+00:00 24.04.2016 20:13
Mag die Story echt gern hoffe es geht bald weiter


Zurück