Zum Inhalt der Seite

Eine Reise in die vergangeheit

Oder wie ein Student plötzlich in einem Roman gefangen ist
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog:
 

Erstmal Hallo! Ihr fragt euch sicher wer ich bin? Mein Name ist John, eigentlich John Lutz. Aber dank meines tollen Gespürs in jedes Fettnäpfchen hinein zutreten sondern mit Anlauf einen Hecht zu machen. Sitze ich hier! Wo fragt ihr euch jetzt bestimmt? In einem meiner Lieblingsbücher Jane Eyre von Charlotte Brontë! Und weil das noch nicht reicht bin ich wieder ein Kind das jeder hasst! Diese komische Tante und die drei Rotznasen die alles hintenrein geblasen bekommen. Ich hasste diese Familie schon als ich das Buch nur gelesen habe, doch jetzt muss ich sogar die Rolle der Jane Leben. Naja solange die mich nicht in den roten Salon sperren ist alles in Ordnung.
 

"John!! John Eyre! Ich verdamme den Tag als ich dich hier aufnahm!" Erklang eine herrische Stimme durch das Herrenhaus.

"Tante wieso erhebt ihr eure Stimme?" Fragend sah John zu der Frau hoch die ihn hasserfüllt ansah.

"Du wirst bald nicht mehr mein Problem sein! Sondern für das Lowood Institute für mittellose weissen! Und wenn du mich nochmal Tante nennst Sperre ich dich in den roten Salon! Für dich immer noch Miss Reed!" Sagte sie und Schritt davon. John wurde klar was Miss Reed eben gesagt hatte.

"Scheisse!" Fluchte er.

"Mutter John Flucht wieder!" Irgendeines dieser tollen Nachkommenschaft der alten Reed hatte ihn schon wieder verpetzt. Egal er war weder so schreckhaft noch so unterwürfig wie Jane! Er war John, doch auch ein John bekam nach zwei Tagen im roten Salon einen Nerven Zusammenbruch.
 

Was kann man über das Lowood Institut sagen? Es ist grau in grau. Jeder ist sich selbst der nächste und wenn man sich anstrengt kann man es weit bringen bis zum Lehrer. Aber das wahr John im Moment egal er suchte nur einen Weg hier raus! Doch das würde noch dauern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück