Zum Inhalt der Seite

Lothlórien

Wanderung mit Aragorn & Legolas
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Unerwarteter Besuch

Ich schleppte mich missmutig vom Bett zu meiner hölzernen Haustür. Aus Angst aber gleichzeitig aus Neugier lugte ich durch das etwas von Efeu verwachsene Fenster nahe der Tür und wen sah ich da? Direkt vor der Tür stand Aragorn der anscheinend den Wunsch hatte die Tür einzutreten. Natürlich lief ich sofort in die Eingangshalle um das Schloss aufzuschließen, ich wollte meinen Freund doch nicht länger in Kälte und Nacht stehen lassen. Erst als ich ihm öffnete bemerkte ich das hinter ihm doch eine Person stand. Zuerst konnte ich sie nicht erkennen aber als er ins Licht trat wäre ich ihm fast um den Hals gefallen. Im Lichtschein der Kerze die ich in der Hand hielt sah ich den vor fast drei Jahren verschollenen Elbenjäger Legolas durch den Torbogen schreiten. Ich war so erleichtert ihn wiederzusehen, dass ich Aragorns Rede nichtmal bemerkte. Erst als er mir mit einem Stoß beinahe die Schulter auskegelte wandte ich meine Augen von Legolas ab. Ich sah Aragorn ins Gesicht und bemerkte, dass sich Nachdenklichkeit und Furcht in ihm spiegelte. "Was ist los Aragorn alter Kumpel. Zuerst bereitest du mir Freude, dann Angst?" Da musste etwas nicht stimmen.....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück