Zum Inhalt der Seite

My bloody Valentine

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Sache mit den sozialen Netzwerk

Die Glocke an der Tür leutete, als die Blondine diese öffnete. Der Temperaturwechsel aus dem warmen Laden zur kalten Straße war zu offensichtlich. Ach, diese kalten Monate. Die Weihnachtsbeleuchtung hing schon in allen Fenster und Türen. Ziemlich übertrieben, dass die meisten damit schon kurz nach Halloween anfingen.

Ino hatte Mittagspause und begab sich, so eingemurmelt wie möglich zu einem Cafe. Dort war sie mit Tenten verabredet.

Tenten war seit mehreren Jahren schon ihre engste Vertraute, auch wenn sie zur Anfang ihrer Bekanntschaft nicht viel Kontakt hatten.

Tenten arbeitete in einem kleinen Kiosk. Nebenjob verständlich. So kam sie während ihrer Wartesemester über die Runden. Tenten wollte unbedingt Maschinenbau studieren. Ihr Schulabschluss war nicht grade der Beste, somit musste sie eine Zeitlang warten.

Ino entschied sich vor dem Cafe zu warten, schaute jedoch immer wieder ungeduldig auf die Uhr. Die Pause geht nicht ewig! Pech gehabt, Tenten! Die Blondine beschloss das warten weiterhin drinne zu verbringen, indem sie sich ein riesiges Sandwich und eine Tasse Kakao bestellte.

Grade, als ihr Essen an den Tisch gebracht wurde, sah sie vom weiten Tenten ranrasen. Ihr Gesichtsausdruck sagte mehr aus, als eine Entschuldigung für die Verspätung. Gab es Neuigkeiten? Ino nahm einen Schluck vom Kakao. Lecker und aromatisch- herrliches Gefühl, wie das Süße Getränk deinen Körper von innen wärmt. Doch was hatte Tenten bloss? Verlobung mit Neji? Nein, Quatsch. Ist schon Schnee von gestern. Neji war seit bestimmt der Grundschule ihr Freund. So hat es sich angefühlt. Nie hatte Ino weder ihn noch sie in Begleitung einer anderen Person gesehen. Neji Hyuuga war zurzeit auch ein Student. Er studierte Sportwissenschaften auf der Konoha-Universität, welche drei Campus hatte. Alle in Konoha, doch an verschiedenen Standorten.

War ihre beste Freundin schwanger? Ino beschloss sich nicht aus der Ruhe zu bringen und nippte weiterhin an ihrem Kakao, als Tenten in das Cafe eingestürmt kam.

„Nur ein Wasser!“, sagte sie zum Kellner, was Ino überraschte. Heute kein Mittagessen?

Mit hochrotem Kopf und viel zu wenig Sauerstoff in den Lungen, packte sich Tenten auf den Stuhl vor ihre Freundin.

„Ha-Hallo, Ino! Tu-tut mir leid!“

„Macht nichts, ich habe es mir allerdings schon bequem gemacht. Was ist den mit dir los?!“

Einmal tief Luft holen, Tenten und langsam wieder ausatmen.

Kaum kam die Brünette zu sich, schrie es aus ihr heraus: „Sasuke ist wieder hier in der Stadt!“

Sasuke? Für einen kurzen Moment blieb Ino der Kakao im Hals als fester Klos stecken und rollte nur ungemütlich zu ihrem Bauch.

„Sasuke Uchiha?!“, fragte sie noch mal nach. Sie war überrascht, dass sie noch reden konnte. „Ich habe das auf ‚FaceFriend’ gesehen, er hat was gepostet! Und er hat seit vielen, vielen Monaten nichts mehr gepostet!“

Facefriend war ein soziales Netzwerk, wo jeder beliebige angemeldet war. Wo man jeden Menschen, den man einmal im Leben traf, als Freund hinzufügte und somit sein ganzes Leben verfolgen konnte.

Ino musste zugeben, sie war nicht sehr oft aktiv auf diesem Netzwerk. Früher schon, doch mit dem Alter ändert sich so einiges. Tenten nicht, sie hockte gerne Stundenlang am Laptop und hielt Kontakt mit jedlichen Menschen, welche sie traf und symphatisch fand.

Ino holte tief Luft: „Sag mal Tenten, was willst du mir mit der Information sagen?“

Tenten zuckte mit den Schultern: „Ihr könntet die Sache klären- die zwischen euch passiert ist!“

„Nein!“, sagte Ino streng: „Sasuke ist mein Ex-Freund, der mcih von oben bis unten belogen und betrogen hat. Was gibt es da zu klären?!“

Sie spürte wie ihr das Blut zu Kopf stieg.

Ja, sie und Sasuke Uchiha waren mal ein Paar. Es war bestimmt vor drei Jahren gewesen, als sie sich getrennt hatten. Er wollte unbedingt was großes werden, ging nach Suna um BWL zu studieren. Aber er war was großes, ein großes Arschloch!

Ein Blick auf die Uhr verriet der Floristin, dass die Pause vorbei war. Sie stand auf, verabschiedete sich von Tenten und bezahlte noch beim rausgehen. Einwenig tat es ihr leid, dass sie ihre beste Freundin so angeschnauzt hatte.

Sie hatte es sicherlich nur gut gemeint, den Tenten war diejenige, die ihr in der Zeit zur Seite stand. Sonst niemand.

Sasuke und sie hatten sich wirklich nicht unter den besten Umständen getrennt, dennoch, die Tatsache, dass er wieder hier sei, bereitete ihr Bauchschmerzen.

Auf der Arbeit konnte sie sich schon kaum konzentrieren, ein Glück war nicht viel los. Im Winter ist in einem Blumenladen generell nicht viel los, zumindestens nicht Ende November. Um die Weihnachtszeit wird das wieder anstrengender, warum auch immer.
 

Kaum zuhause, warf sich die Blondine an den Laptop. Sie wusste, dass es nicht richtig war, doch warum, warum wollte sie diesen Eintrag von Sasuke sehen? Er war ihr Ex-Freund. Ex ist Ex. Es heißt aus, vorbei.

Doch sie verspürte eine Neugier, wie schon lange nicht mehr. Das sie ihn aus ihren Freunden gar nicht gelöscht hatte.

Ihr Herz klopfte, als sie ihn in ihrer ‚Freundesliste’ suchte. Klick. Klick.

Sein Profilbild zeigte ihn mit Hemd und Krawatte, eine Pose die nur eine führende Persönlichkeit darzustellen weiß.

So lange hatte sie sich dieses Profil nicht angeguckt. Es fühlte sich so verboten an, irgendwie hatte sie ein ganz schlechtes Gewissen Sai gegenüber. Dabei machte sie doch nichts, oder? Sie surfte nur im Netz.

Scroll. Scroll.

Sein letztes Statusupdate.

»Wieder in der Heimat! Das Studium geht hier weiter!“«

Sakura Haruno gefällt das. Ino biss sich auf die Lippe, als sie diesen Namen Las. Sakura. Ja, sie und Sakura kannten sich gut. Seit dem Kindergarten waren sie enge Freundinnen. Bis, nun, Sakuras Hormone ihr zum Kopf stiegen und Sasuke wohl nicht wusste, wohin mit seinem Druck….

Die Blondine seufzte.

Sein Status hatte ein Kommentar, als sie draufklickte, öffnete sich der Kommentar. Er war von Sakura, sie schrieb: »Ich freue mich auf dich <3«

Dumme Kuh.

Ein weiteres Seufzen folgte. Für einen kurzen Moment fühlte sie sich wie damals in der Beziehung mit Sasuke. Alleingelassen. Leer.

Die Vibration ihres Handys zog Inos Aufmerksamkeit. Es war Sai. Wie schön. Für einen kurzen Moment waren ihre Sorgen wie weggeblasen.

Sie telefonierte mit Sai ungefähr 20 Minuten. Dieser erzählte ihr, dass irgendeine neue Professorin total übertreibt und superstreng ist und überhaupt, die unerträglichste Schlange in diesem Universum. Seine Freundin hörte ihm nur halbherzig zu, ihre Augen und Gedanken gleiteten immer wieder zu Sasukes Profil. Vermutlich war das nichts ungewöhnliches. Er war schließlich ihre erste richtige Beziehung, da blieben schon seltsame Reste im Herzen.

Sai spürte, das seine Freundin recht abwesend wirkte, besorgt fragte er: „Prinzessin, ist wirklich alles gut?“

„Ach, ja-Schatz. Ich bin nur gestresst..und müde, sehr müde!“

„Okay.“, Sai zeigte Verständniss: „dann ruh dich aus, lass dich nicht weiter stören. Ich liebe dich, Prinzessin!“

„Ich liebe dich auch!“

Aufgelegt.

Genau, sie liebte Sai und niemand würde daran was ändern können.

Sie setzte sich noch mal vor den Laptop, starrte eine Minute lang auf Sasukes makelloses Profil. Mit der Maus wanderte sie zu seinem aktuellsten Status und klickte auf »Gefällt mir«.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Handsome
2014-11-30T14:18:46+00:00 30.11.2014 15:18
Was ich denn da? Ein neues Kapitel, sofort drauf geklickt. :D Ich liebe es doch, wie realistisch du schreibst. BWL, Maschinenbau ect. xD Ich muss wirklich schmunzeln. Vor allem der Letzte Satz, weckte die Interesse in mir. Wie wohl Sasuke darauf reagieren wird, dass Ino seinen Status *gefällt mir*'t hat. Uiii, Drama zwischen dem altbekannten SakuSasuIno Dreieck *-*! Da geht's später sicher rund!
Antwort von:  Inojin
30.11.2014 16:49
Danke für deinen Kommi, Inojin-Twin :D mal sehen, wie sich das weiterentwickelt :)
Von: abgemeldet
2014-11-30T14:15:43+00:00 30.11.2014 15:15
Mal wieder SasuIno :D
Antwort von:  Inojin
30.11.2014 16:48
Lass dich überraschen :D
Von:  Cillybelle
2014-11-30T11:44:59+00:00 30.11.2014 12:44
Aaarw, Neji lebt! (Auch, wenn ich nicht so der NejiTen-Fan bin.)
Krass, dass Sasuke Ino belogen und betrogen hat - da bin ich mal gespannt auf die Details. Schätze mal, dass da was Böses passiert ist, denn sonst würde Ino nicht so alleine stehen. Musste bei der FaceFriend-Szene sehr schmunzeln "Sakura Haruno gefällt das!". xD
Antwort von:  Inojin
30.11.2014 14:16
Jaa, Neji wird im Herzen immer weiterleben!
Danke für deinen Kommentar! ♡


Zurück