Zum Inhalt der Seite

Kopfkino

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine bescheuerte Tradition (Shikamaru, Temari, Mirai)

Eine bescheuerte Tradition

Shikamaru betrat mit einem breiten Lächeln das Wohnzimmer.
 

„Ich werde Patenonkel!“

„Ach, tatsächlich?“, erwiderte Temari, ohne von der Zeitung, die sie gerade las, aufzusehen.

„Ja, im Dezember ist es so weit“, antwortete er, ließ sich aber von ihrem Desinteresse die Laune nicht verderben.

„Erst Ino, jetzt Chouji ...“, bemerkte sie beiläufig, „Tja, was für ein Pech, dass der Nachwuchs von den beiden allein nicht ausreicht, um eure komische Tradition aufrecht zu erhalten.“

„Ein bisschen Zeit bleibt uns doch noch, damit alle Kinder in einen Jahrgang kommen.“
 

Temari blickte auf und starrte ihn ausdruckslos an.
 

„Wenn du mir damit etwas Bestimmtes sagen möchtest“, sagte sie beherrscht und zog eine Augenbraue nach oben, „ich höre.“
 

Shikamaru grinste – ihr scharfer Tonfall konnte ihm heute nicht die Laune verderben – und ließ sich neben ihr auf die Couch fallen.
 

„Ist Mirai noch da?“, fragte er.

„Ja, sie ist eben auf Toilette gegangen. Kurenai –“
 

Sie brach ab, als sie im Flur das laute Getrappel der Vierjährigen hörte.
 

„Guck mal, Onkel Shikamaru!“, rief sie, als sie ins Zimmer stürmte und wedelte wild mit der rechten Hand herum.
 

Abrupt sprang Temari von der Couch auf und luchste dem Mädchen den Gegenstand, den sie festhielt, ab.
 

„Wo hast du denn das her?“, fragte sie mit einer ungewohnten Unsicherheit in der Stimme.

„Das hab ich eben im Müll gefunden“, flötete Mirai fröhlich. „Ich wollte es Onkel Shikamaru zeigen, weil ich dachte, dass er sich vielleicht genauso wie du darüber freut, Tante Temari.“
 

Shikamaru sah die beiden mit hochgezogenen Augenbrauen an. Er hatte nicht den kleinsten Schimmer, wovon die Zwei sprachen.
 

„Was ist es denn?“, fragte er arglos.
 

Temari zögerte einen Moment, dann reichte sie ihm das auf den ersten Blick unscheinbare Ding.
 

„Hier“ – sie verschränkte die Arme und wandte sich ab – „wie es aussieht, ist eure bescheuerte Ino-Shika-Chou-Tradition für die nächste Generation gesichert.“
 

Fassungslos betrachtete Shikamaru den positiven Schwangerschaftstest in seinen Händen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich danke fürs Lesen! :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-09-09T08:57:07+00:00 09.09.2015 10:57
Hallo!

Und deshalb sollten Kinder nicht immer so neugierig sein. Ich bin traurig, dass man ab hier nicht in eine weitere Anekdote aus einem fiktiven Alltag stürzen kann - es ist alles so echt, liebevoll und herzlich gestaltet, dass man einfach bei Freunden zu Gast zu sein glaubt.
Hier habe ich besonders über die Tradition gelacht, und dass Temari eine starke, widerspenstige Persönlichkeit ist, die wiederum auftauen kann. Das gibt ihrem teils spröden Anstrich einen schönen, realistischen Charakterzug!

Ich hoffe sehr, dass du noch viele Geschichten dieser Art teilst.

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Rabenkralle
24.09.2015 09:28
Irgendeiner muss die Ino-Shika-Chou-Tradition aufs Korn nehmen. Und Temari schien mir dazu am meisten geeignet zu sein. :D
Ich habe dreimal überlegt, ob ich diese Sammlung wirklich als abgeschlossen markieren soll. Da ich so ziemlich die Lust an der Next Gen verloren habe, hielt ich es für das Beste ... Aber falls mich irgendwann wieder ein Geistesblitz überkommen sollte – und das möchte ich nicht ausschließen –, werde ich ihn nicht auf meiner Festplatte vergammeln lassen und ihn hier hochladen.

Und zum Schluss noch mal ein Mega-Riesen-Dankeschön! Deine Kommentare haben mich mindestens so erfreut, wie dich meine kleinen Szenarien. Vielen Dank! =)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Tinebine
2015-06-27T12:03:31+00:00 27.06.2015 14:03
Haha, total cool xD
Von:  sadness
2015-06-06T21:49:32+00:00 06.06.2015 23:49
Witzig ^^
Von:  Yosephia
2015-06-02T21:49:50+00:00 02.06.2015 23:49
Ich bin, offen gestanden, eine sehr faule Kommentarschreiberin. Von daher kann ich nicht versprechen, ob ich in Zukunft jede weitere One Shot kommentieren werde, aber nachdem ich die bisherigen regelrecht verschlungen habe, will ich dir zumindest an dieser Stelle mal angemessen meinen Respekt bekunden.

Zwar war ich durchaus von der nächsten Generation fasziniert, hatte aber, ehrlich gesagt, nicht so viel mit Inojin, Chouchou und Shikdadai am Hut - am ehesten mochte ich noch Shikdadai, weil ich ein kleiner Nara-Fan bin. Dass ich in dem Punkt nun umgedacht habe, kannst du dir ruhigen Gewissens auf die Fahne schreiben. Die vielen Szenen mit den beiden InoShikaChou-Generationen und ihrem Anhang waren unglaublich herzlich, haben mich zum schmunzeln und grinsen gebracht. Ganz besonders gefallen haben mir die beiden längeren OS mit Kankurou.

Die Charakterisierungen gelingen dir wirklich ausgezeichnet. Besonders von seinem Shikamaru bin ich sehr angetan. Dein Schreibstil ist richtig toll, der Situation entsprechend locker und flüssig zu lesen, aber an angemessener Stelle auch nachdenklicher. Und es ist faszinierend, wie du mitunter sogar mit weniger als 200 Wörtern dennoch einer Szene Leben einhauchen kannst. Ich ziehe den Hut vor dir!

(Und ich habe mich auch sehr über die kleine Himawari-Szene gefreut und hoffe, dass sie keine Ausnahme bei dir bleiben wird. Boruto ist nicht so ganz meins, aber Himawari finde ich schon interessant, weil sie ein gesunder Mix aus Naruto und Hinata zu sein scheint ^-^)

Ich freue mich sehr auf jede weitere OS!
LG
Yosephia
Antwort von:  Rabenkralle
03.06.2015 22:01
Ich danke dir herzlich für dein Review! :)
Es freut mich sehr, dass dich meine kleinen Szenarien und mein Schreibstil bis jetzt so begeistern und amüsieren konnten. Und regelmäßiges Kommentieren ist natürlich absolut kein Muss. Niemand soll sich gezwungen fühlen, ein Kommentar zu schreiben. Außerdem ist mir wenig, aber dafür ausführlicheres Feedback wie deins, das sich wirklich mit meinem Geschreibsel auseinandersetzt, sehr viel lieber als viele Einzeiler, die im Grunde keine Aussage haben. =)

Mein Liebling ist Inojin (zumindest war er es bis Gaiden), dass ich mehr zu Shikadai schreibe, kommt nur daher, weil ich ein ShikaTema- und Suna-Fangirl bin. Chouchou kommt auch leider etwas sehr kurz, aber zu ihr kommt in Zukunft vielleicht öfter was, da man ihren Charakter nun besser einschätzen kann. Dasselbe gilt auch für Sarada, die Inojin vom Thron verstoßen hat.
Mit Boruto kann ich ebenfalls nicht viel anfangen, bis jetzt fand ich ihn ziemlich nervig, aber Himawari ist doch ganz putzig. Ich hab wirklich zu lange gebraucht, bis ich mal was zu ihr geschrieben habe.
Die beiden längeren Oneshots mit Kankurou gingen ja mehr in Richtung Humor. Vielleicht sollte ich jetzt öfter was in die Richtung machen. Sie zu schreiben hat schließlich auch besonders viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  a-z-0
2015-05-31T11:38:19+00:00 31.05.2015 13:38
Hihihi das war spitze Mirai wühlt im Müll und findet gleich sowas. Tja da war temari wohl etwas überrumpelt.
Dan kann shikamaru sich ja doppelt freuen.
Freu mich schon wenns weiter geht
Antwort von:  Rabenkralle
01.06.2015 13:28
Dankeschön für deinen Kommentar! :)
Ich würde sagen, da war Mirai schlau und hat einfach mal mitgedacht. Und Temari war definitiv überrumpelt. :D

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Tweetl
2015-05-31T09:34:17+00:00 31.05.2015 11:34
Hihii... xD Die Kleine wühlt im Müll herum, und so kam es doch raus, Pech gehabt, Temari.
Da geht mein Kopfkino weiter - hätte Temari es Shikamaru erzählt am Abend oder an einem anderen Tag, oder es wegmachen lassen? Auf jeden Fall hat Mirai die Überraschung vorangezogen.


Liebe Grüße,
Tweetl
Antwort von:  Rabenkralle
31.05.2015 13:08
Vielen Dank für dein Review! :)
Ja, so sind Kinder. xD
Wahrscheinlich hätte Temari noch ein paar Tage gebraucht, um es zu realisieren, aber dann hätte sie es ihm erzählt. Aber so war das wohl nichts. :D

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Stef_Luthien
2015-05-30T20:45:14+00:00 30.05.2015 22:45
Kurz, aber niedlich. ;)
Warum wühlt Kurenais Tochter im Müll? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? XD

LG,
Asuna
Antwort von:  Rabenkralle
30.05.2015 22:56
Dankeschön. :)
Keine Ahnung, Kinder haben manchmal komische Ideen. Aber Sorgen musst du dir definitiv nicht um sie machen. :D

Liebe Grüße,
Rabenkralle


Zurück