Zum Inhalt der Seite

Low of Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Überfall

Nasuki saß in dem kleinen Büro, was ihr und ihre Partnerin bei der Kriminalabteilung zugeteilt worden war.

Dabei hielt sie ein Foto in der Hand, was sie traurig anstarrte. Als die Tür auf ging, versteckte Natsuki das Foto in einer Schublade ihres Schreibtisches.

„Morgen Natsuki“ sagte Mai Tokhia energiegeladen.

„Morgen“ grummelte Natsuki.

Mai war Natsukis Partnerin, beste Freundin und häufiges Schutzschild gegenüber ihren Vorgesetzten, denn den Namen Darty Natsuki hatte sie nicht um sonst, auch wenn sie den Spitznamen hasste.

„Wie war dein Wochenende?“ frage die Orangehaarige.

„Geht so, bin ein wenig durch die Gegend gefahren.“ sagte Blauhaarige knapp.

Mai sah sie besorgt an, sagte aber nichts weiter.

Der Rest des Vormittags verbrachten sie damit, liegen gebliebenen Schreibkram zu erledigen.

Als die Mittagspause begann, verließen die zwei das Polizeirevier um etwas zu essen.

„Müssen wir dort essen? Ich habe heute keine Lust auf Kollegen“, fragte Natsuki und schaute Richtung Imbiss, der jetzt voller Polizisten war.

Mai hob misstrauisch die Augenbrauen. Irgendwas nagte an Natsuki, stellte sie fest dann sagte sie:„Na gut dann gehen wir wo anderes hin.“

Sie gingen zu Mais Wagen, einem dunkelgrünen Suzui Splash und stiegen ein.
 

Irgendwo in der Innenstadt hielten sie den Wagen an einem andern Imbissstand an.

Mai stieg aus und holte zwei Mal Curryhuhn mit Pommes.

Dann setzen sie sich in den Wagen und begannen zu Essen.

Als sie fertig waren, lehnte sich Mai gegen den Lenker und schaute Natsuki an.

„Ok, was ist los?“ fragte Mai ihre Partnerin.

„Nichts.“ sagte diese.

„Komm schon den ganzen Tag schon bläst du schon Trübsal.“ sagte Mai mit etwas Nachdruck.

Denn nur so konnte man unter Natsukis harten Panzer gelangen.

Ihre Partnerin seufzte: „Heute ist der Tag.“ sagte sie nur.

„Was für ein Tag?“ harkte Mai weiter nach.

„Der Tag“, antwortete Natsuki emotionslos.

„Oh“ sagte Mai, begriff sofort, es war kein Wunder, dass ihrer Partnerin

so mies drauf war.

„Hey, was hältst du davon, wenn wir die Copbar heute Abend aus fallen lassen und zu dir gehen, dort eine Packung Eiskreme schnappen und du schüttest mir dein Herz aus?“, schlug Mai vor.

Natsuki lächelte, was bei ihr sehr selten war.

„Aber musst du nicht dir um deinen kleinen Bruder und dieses Straßenmädchen, das du aufgenommen hast kümmern?“ fragte Natsuki

„Ach, Takumi und Mikoto kommen einen Abend ohne mich klar. Du bist viel wichtiger“, sagte Mai

Das war eine der Gründe, warum Natsuki Mai als Freundin so liebte. Sie war ein herzensguter Mensch, der um sich andere kümmerte. Sie war all das, was sich Natsuki nicht erlaubte. Das war einer der Gründe, warum sie so gute Partner waren.

In diesen Moment knackte das Funkgerät in ihrem Wagens.

„An alle Einheiten. Überfall auf ein Schmuckgeschäft in der 43sten Straße. Täter sind bewaffenten bewaffnet und fliehen mit einem Blauen Honda.“

„Das ist doch bei uns in der Nähe.“, meinte Natsuki

Mai seufzte: „Immer dann wenn wir Pause haben?“

„Hey, du kennst doch den Spruch 'Das Verbrechen macht keine Pause'.“, kommentierte Natsuki

„Ha ha, Witzig.“

Die Blauhaarige griff nach dem Funkgerät und sprach hinein: „Hier Wagen 23. nehmen die Verfolgung auf.“

Und mit lauten Sirre begann die Jagd.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück