Zum Inhalt der Seite

Blutige Nacht

Caroline|Niklaus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Ultimatum

Schon vor Stunden hatte Caroline aufgehört zu weinen und war in den Armen von Niklaus eingeschlafen. Mittlerweile hatte er auch eine Geschwindigkeit angenommen, die für einem Menschen angenehmer war. Der eisige Wind peitschte nun nicht mehr in das Gesicht des kleinen Kindes, welches sich bei der Kälte immer näher an ihn angeschmiegt hatte. Diese Nähe berührte ihn auf eine Art, die er nicht beschreiben konnte.

Es war unvorstellbar.

Nie hätte er es für möglich gehalten, dass so etwas geschehen würde. Er hatte in den Jahrhunderten soviel Leid, Hass und Angst erfahren müssen, ohne noch an die guten Dinge im Leben zu glauben. Er war nur durch ein Zufall in der Nähe gewesen. Die hilflosen Schreie des Kindes erinnerten ihn an etwas, was er am liebsten vergessen wollte. Ohne noch länger darüber nachzudenken war Niklaus losgestürmt und hatte das getan was er für richtig hielt. Eine große Last war von ihm gefallen als er noch rechtzeitig aufgetaucht war. In dem Moment hatte er nicht das kleine Mädchen vor sich gesehen, sondern seinen Bruder. Seinen kleinen Bruder, der immer nach ihm gerufen hatte. Nicht nach Elijah oder Kol. Nein, er hatte immer ihn, Niklaus, gerufen. Auch wenn das Kind in seinen Armen nicht sein Bruder war, war er dieses Mal nicht zu spät gekommen. Dieses eine Mal hatte er es verhindern können.

War es Schicksal?

Er hatte nicht die geringste Ahnung.
 

Immer mehr Schneeflocken verfingen sich in seinen Haaren und in ihren blonden, langen Locken. Seine Jacke zog er fester um den frierenden, kleinen Körper. Die lauten Stimmen seiner Geschwister, die er wahrnehmen konnte, machten ihm klar, dass sein Anwesen ganz in der Nähe war. Es würde nur noch wenige Minuten dauern und er wäre an seinem gewünschten Ziel angekommen. Am liebsten würde er sich wieder umdrehen und verschwinden, da seine Geschwister sich mal wieder stritten. Es war ein merkwürdiges Streitgespräch, da Elijah wohl auch etwas lauter würde, was für ihn völlig untypisch war. Er war stets besonnen und der ruhige Part in dieser Familie. Kol und Rebekah waren eher etwas ungehalten, aufbrausend und schnell reizbar, was auch auf ihn selbst zutraf. Genervt schloss er seine Augen als er über die Türschwelle ins Haus trat. Er versuchte unbemerkt in sein Zimmer zu gelangen, was seine Schwester aber zu verhindern wusste.
 

"Nik, bist du endlich wieder da? Wurde auch langsam Zeit. Kol treibt mich mit seinen angeschleppten Weibern noch in den Wahnsinn. Sag ihm bitte, dass er für die Entsorgung selber verantwortlich ist. Er sollte sich so langsam wieder im Griff haben, ansonsten werden die Jäger noch auf uns aufmerksam.", schrie seine Schwester auch schon los. Elijah blieb seltsam still, da er wohl auf weitere Diskussionen keine Lust mehr hatte. Es war schon schwierig mit Rebekah allein klarzukommen, aber wenn Kol auch noch mitmischte, konnte es nur ein Reinfall werden. Dieses Trio konnte bisher jedes normale Wesen in den Wahnsinn treiben, und da war er, Elijah, keine Ausnahme.

"Was wollen die Jäger gegen uns schon ausrichten, hm? Wollen die uns mit einem Zahnstocher zu Tode kitzeln? Du vergisst wohl, dass wir unsterblich sind, Bekah.", erwiderte Kol lässig, schmiss sich daraufhin in den Sessel und genehmigte sich ein Glas Bourbon.
 

Erst als Niklaus in den Salon schritt, bemerkten seine Geschwister, dass etwas anders war. Als sie Caroline sahen, passierten mehrere Dinge gleichzeitig. Kol verschluckte sich an seinem Alkohol und plumpste von seiner Sitzgelegenheit, Rebekah blieb mit den High-Heels am Teppich hängen und kollidierte anschließend mit der Wand, und Elijah, der hatte seine Augen weit aufgerissen und seine Krawatte hing irgendwie nicht mehr so akkurat an seinem Platz wie es vor wenigen Sekunden noch der Fall war.

"Von nun an gehört Caroline zu dieser Familie. Es wird von ihr kein Blut getrunken und niemand wird vor ihren Augen getötet. Sie ist für euch tabu. Jeder der damit ein Problem hat, kann gehen, oder landet im Sarg mit einem Dolch im Herzen. Ihr könnt es euch aussuchen. Es liegt ganz bei euch."
 

Und mit diesen Worten ließ er seine Geschwister allein zurück, die es nicht wagten auch nur einen Ton von sich zu geben. Fassungslos sahen sie sich gegenseitig an. Kol war der Erste, der sich wieder halbwegs gefangen hatte.

"Kann mir mal bitte einer erklären was das zu bedeuten hat?"

"Ich habe keine Ahnung, Kol. Ich habe nicht die geringste Ahnung.", kam es verwirrt von Elijah. Man konnte ihm ansehen, dass er es noch nicht ganz nachvollziehen konnte. Er konnte seine Augen noch immer nicht von der Stelle nehmen, wo sein Bruder bis eben noch gestanden hatte.

"Was will er nur mit einem kleinen Menschenmädchen?", schoss es Elijah durch den Kopf.

"Vielleicht ist der Tag endlich gekommen, Elijah."
 

Obwohl Rebekah diese Worte nur flüsternd von sich gab, verstanden ihre Brüder jedes ihrer Worte haargenau. Fragend wurde sie von ihnen angesehen als diese anfing übers ganze Gesicht zu strahlen.

Ja, vielleicht war dieser Tag nun endlich gekommen.

Rebekah musste ihren Brüdern nicht ins Gesicht sehen, um die unausgesprochene Frage zu erkennen, die sich wohl gerade in Kol und Elijahs Verstand ausbreitete.

Mit einer schwungvollen Drehung blickte sie den beiden Männern in die Augen, als sie leise aber glücklich anfing zu sprechen.
 

"Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, an dem wir endlich wieder eine Familie sein können."
 

Kaum das sie diesen Satz ausgesprochen hatte, konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und stürzte sich in die Arme von Elijah, der ihr daraufhin beruhigend über den Rücken strich.
 

--------------------------------------------------------------------------
 

Hallo ihr Lieben.

Hatte ja eigentlich vor,

dass das nur ein One-Shot bleibt,

aber bei mir ist das nicht immer so sicher.

Ein paar Leute hatten mich angeschrieben und gemeint,

dass man daraus eine Geschichte machen könnte,

also versuche ich mal mein Glück.

Hoffe es hat gefallen :)

Fehler gehören wie immer zum Inventar und sind gratis.

Ihr könnt sie gern haben,

die sind wie schon gesagt, umsonst :DD

Bis demnächst!

Liebe Grüße an euch ;)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Guardian
2014-08-21T12:54:27+00:00 21.08.2014 14:54
Es ist leider viel zu Kurz, aber ich liebe es :D
Die Zwei sind so toll zueinenader und die Harmonie sprüht funken, ich spüre es <3
ps. muss mich beeilen, meine Pause ist gleich Vorbei, dann gehts wieder an die Arbeit XD


Zurück