Zum Inhalt der Seite

Dunkler König

Wichtelgeschichte für ChocolateChip
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.04.2014
abgeschlossen
Deutsch
4183 Wörter, 1 Kapitel
Geschrieben während des vierten Original-Only-Wichtelns, dieses Mal wurde es auch Speed-Wichteln genannt, für ChocolateChip.


YUAL 06/2014 - Danke dafür!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 02.04.2014
U: 02.04.2014
Kommentare (3)
4183 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MrBlackSweeper
2014-06-24T21:05:08+00:00 24.06.2014 23:05
Mir hat die Geschichte sehr gut Gefallen. Ich finde die Details sind sehr gut beschrieben ich konnte mir den Dunklen König und seinen Diener Bildlich sehr gut vorstelellen. Die Charaktervorstellungen allgemein sind sehr gut gelungen z.B. das neben Häftlingskleidung der gewöhnliche Kleidungstil eines Charakters erläutert wird.

Zur Ortsbeschriebung ist zu sagen dass ich das Verließ sehr gut beschrieben finde, es viel mir jedoch schwer ein Bild des Schlosses von Olivia vorzustellen. Ich hätte mir auch gewünscht etwas mehr über das Land zu erfahren z.B. ob es dort viele Gewässer, Bewaldete Gebiete oder Steppenlandschafen gibt.

Die Botschaft die Hinter der Geschichte steckt, dass Ying nicht ohne Yang existieren sollte um das Gleichgewicht zu wahren finde ich einfach nur Genial.

Alles in Allem eine sehr schöne FF die jede der 10 Seiten lesenswert ist ein großes Lob an den autor.

Liebe Grüße
MrBlacksweeper



Antwort von:  Caliburn
25.06.2014 09:28
Vielen Dank für dein Kommi. Schön, dass dir die Fic gefallen hat.
Das mit der mangelnden Beschreibung gegen Ende schiebe ich einfach mal auf die Deadline und nicht meine Faulheit. Meh! .____.
Von:  Shizana
2014-06-13T11:32:17+00:00 13.06.2014 13:32
Wow, eine wirklich sehr schöne Geschichte. Wieso hat die noch niemand bis auf Eri kommentiert, nicht einmal dein Wichtelkind? Das ist traurig, sehr traurig.
Die Geschichte ist sofort fesselnd. Den Dunklen Herrscher hast du genau so dargestellt, wie man ihn sich vorstellen würde. Terror sticht durch die Kerkerszene hindurch und alles in einem wirkt es sehr atmosphärisch wie stimmig.
Die Beschreibungen sind passend, die Darstellung der Charaktere sowie die Kulissen, in die du den Leser einlädst. Mir war ganz schaurig.
Die Wendung war für mich unerwartet. Und am Ende hat sich die Geschichte in genau das entpuppt, was ich so unendlich liebe: Eine Moral. Eine Kulisse, die hinter dem Scheinwerferlicht liegt und wahr spricht, woran vermutlich kaum einer bis niemand denkt. Ich war im ersten Moment ganz überrumpelt, aber durch den eingeflossenen Erzähler machte es so nach und nach Klick. Ich bin wirklich überaus angetan von dieser Geschichte.

Vom Erzählten her definitiv ein verdientes YUAL. Kulissen, Tempo, Charaktere, Entwicklung - alles passt und lädt den Leser auf eine spannende Reise ein, die seinen Horizont ein Stück mehr erweitern wird. Definitiv lesenswert!
Aber mein Lieber, sei doch bitte so gut und geh noch einmal selbst über den Text. Besonders je näher du dem Ende kamst, haben sich mehr und mehr Fehler, Wiederholungen und Satzwendungen eingeschlichen. Ich habe ausnahmsweise darauf verzichtet, auf Fehlersuche zu gehen und alles im Kommentar zu präsentieren, wie man es normalerweise von mir gewohnt ist, aber ich meine es ernst: Tu dir und deiner Geschichte bitte selbst den Gefallen. Sie ist es wert!

Mich hast du überzeugt. Künftig werde ich zweimal bedenken, wie ich zum Bösen stehen werde.


Alles Liebe
Shizana
Antwort von:  Caliburn
16.06.2014 08:02
Hey, danke für dein Kommentar und das große Lob.
Es freut mich tierisch, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat.
Die Fehler werde ich bei Gelegenheit ausbessern. Versprochen. ;)
Von:  Erenya
2014-06-01T10:51:20+00:00 01.06.2014 12:51
Ach Verdammt, ich schreib dir nun doch ein Kommi. Die FF ist verdammt gut, auch wenn die vier Gefangenen etwas blasser in ihrer Darstellung sind als die anderen, aber gerade den dunklen König und seine rechte Hand hast du gut ausgearbeitet.
Die Geschichte könnte zwar ab nen gewissen Punkt Klischeehaft wirken, aber die Umsetzung ist einfach nur super gemacht. Es kommt richtig schön die passende Atmosphäre auf und am Schluss hatte ich schon einen Kloß im Hals, weil das ganze doch bedrückend wirkt. Es ist ein gutes Spiel von Licht und Dunkelheit geworden und könnte als Interpretation unser Welt, eben dass es kein Schwarz Weiß, sondern nur ein Grau gibt.
Antwort von:  Caliburn
01.06.2014 13:01
Oh, danke dir vielmals. :D
Ja, die Gefangenen waren so eine Sache. Auf der einen Art wäre es sicher irgendwie interessant gewesen, wenn jeder mehr Persönlichkeit bekommen hätte. Allerdings wäre dann wohl der Effekt flöten gegangen, dass die Menschen eben nichts weiter als ein Mittel zum Zweck sind. - Vielleicht täusche ich mich ja diesbezüglich, aber so waren meine Gedankengänge. xD"