Zum Inhalt der Seite

Peace of Cake

Neji | Hinata | Naruto
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter V – Haste makes Waste

„Hey, du bist ja richtig gut in so was, echt jetzt!“

Naruto und Hinata hatten sich in einem Laden für Elektrogeräte verschanzt; dieser verkaufte auch Spiele für alle möglichen Konsolen und natürlich konnte man das eine oder andere hier auch ausprobieren. Hinata hatte gar keine Ahnung von solchen Spielen – für so etwas hatte sie ja schließlich nie Zeit. Außerdem hielt Neji sie für völlige Zeitverschwendung und verblödend seien sie auch.

Naruto erzählte ihr, dass er öfters hier sei, weil der Laden einmal in der Woche die Spiele austauschte, die man ausprobieren konnte. Er hatte nicht das Geld, sich selbst welche zu kaufen und die, welche er zu Hause hätte, seien schon uralt. Hinata hörte ihm stumm zu.

„Spielst du irgendwas?“, fragte Naruto, seine meerblauen Augen klebten am Bildschirm und seine Finger drückten eifrig die Knöpfe des Controllers. Zwischen seinen Lippen spitzte konzentriert seine Zunge hervor.

Hinata schüttelte ihren Kopf, dann fiel ihr ein, dass Naruto sie ja gar nicht ansah. „Nein, ich darf nicht. Außerdem hab ich so was gar nicht zu Hause“, antwortete sie leise, drückte wahllos irgendeinen Knopf und Narutos Spielfigur ging in die Knie.

„Gibt’s doch nicht!“, fluchte Naruto und legte den Controller zurück. „Ernsthaft? Spielt ihr überhaupt irgendwas?“, wunderte er sich und musterte Hinata mit gerunzelter Stirn.

„Doch, Shogi.“

Im Elektrogeschäft roch es nach neuem Auto, fand Hinata. Hier lagen und standen Dinge herum, die sie noch nie wirklich in Augenschein nehmen konnte. Mit Naruto zusammen hatten sie sich die neuesten Fernseher angesehen, Kameras ausprobiert und alberne Bilder von sich geschossen – mal einer allein, mal zu zweit. Sie hatten sich die Kopfhörer aufgesetzt, Lampen und Tastaturen angeschaut und sich durch sämtliche DVDs gewühlt. Sie hatten sich CDs angehört und die verschiedenen Spielekonsolen angesehen, einfach alles ausprobiert und angesehen, was es hier auszuprobieren und anzusehen gab und das aus dem einfachen Grund, weil Hinata noch nie die Möglichkeit dazu gehabt hatte und es machte riesigen Spaß.

In Hinatas Brust und Bauch kribbelte es wie es noch nie gekribbelt hatte, sie fühlte sich aufgedreht wie eine Aufziehfigur, deren Drehschlüssel wie verrückt in ihrem Rücken kreiselte. Das war eine völlig neue Welt für sie und plötzlich fragte sich Hinata, ob das Neji nicht auch gefallen würde. Dann fiel ihr wieder ein, wie bescheuert er das hier alles finden würde und wie wütend er wäre, wenn er wüsste, dass sie sich hier mit Naruto die Zeit vertrieb.

Nein. Es würde Neji wohl nicht gefallen.

Seltsamerweise stimmte diese Erkenntnis Hinata traurig, aber Naruto riss sie wieder aus ihren Gedanken und dafür war sie ihm sehr dankbar.

„Unten gibt’s eine Videothek. Warst du da schon mal drinnen?“, fragte Naruto sie unvermittelt. Er hatte sie an der Schulter gepackt und sacht geschüttelt. Verneinend schüttelte sie ihren Kopf und ihre beiden Zeigefinger fanden wieder den Weg zueinander. „Na dann, komm! Mein Zuhause ist um die Ecke, wäre doch lustig, wenn wir uns Irgendwas ansehen könnten!“, schlug Naruto vor und grinste Hinata gewinnend an.

Ein eisiger, aber auch wohliger Schauer kroch über Hinatas Rücken. Es wäre das nächste Level, ein ungeahntes Risiko für die sonst so vorsichtige Hyuuga. Mit Naruto einen Film ansehen? Das wäre …! Siedend heiß fiel Hinata ein, dass ihr Vater in weniger als einer Stunde nach Hause käme. Hinata fürchtete sich ja schon davor, Neji unter die Augen zu treten, da mochte sie über ihren Vater erst gar nicht nachdenken. Ihr wurde schlagartig schlecht – das Zittern kehrte zurück und mit ihr diese tief greifende Angst. Verlegen schüttelte sie den Kopf und stupste ihre Zeigefinger aneinander.

Naruto zog ein enttäuschtes Gesicht. „Du kriegst doch so oder so Ärger!“

„Ja, schon, aber …!“

„Aber was?“, fragte Naruto sanft nach, er legte Hinata seine Hände auf die Schulter und schaute ihr mitfühlende in die Augen. „Eigentlich ist es doch schon gelaufen, oder nicht?“

„Ja, bei Neji … Aber bald kommt mein Vater heim, das ist was anderes!“

Er dachte kurz darüber nach, anschließend nickte er verständnisvoll. Ein Grinsen schlich sich auf sein Gesicht und in seinen Augen stahl sich ein verschlagenes Funkeln. „Ich bring dich nach Hause, wie wäre das? Ich meine, du sitzt zu Hause und Neji sucht sich hier drinnen einen Fuchs! Dein Vater kommt heim und der einzige, der gewaltigen Ärger kriegt, wäre dein dämlicher Cousin! Das wäre doch der Oberknaller, echt jetzt!“ Naruto drückte sanft Hinatas Schultern und schüttelte sie wieder. Sie musste breit grinsen; diese Vorstellung war wirklich zu komisch.

„Das wäre schon irgendwie cool …“, flüsterte sie leise und senkte ihren Blick.

„Dann machen wir das! Los!“ Naruto griff nach Hinatas Hand zog sie hinter sich her. Stolpernd kam sie ins Laufen und starrte ihre Hand an, fest umschlungen von Narutos. Das Gefühl war zurück, das Gefühl von Glück – Glück und Freiheit.
 

„Großer Vogel an Weißauge, bitte kommen!“

„Lass den Schwachsinn! Hast du Hinata gesehen, oder nicht?!“, blaffte Neji ins Handy. Seine Knöchel traten weiß hervor, so fest hielt er es umklammert. Die Anspannung war kaum noch auszuhalten, er hatte wirklich nicht mehr viel Zeit und sie lief ihm buchstäblich davon.

„Leider nicht, ich hab alles abgesucht, keine Hinata. Tut mir echt leid, Kumpel“, antwortete Lee und klang aufrichtig geknickt.

Seufzend ließ Neji sein Handy sinken und beendete das Telefonat.

Sasuke warf ihm einen vielsagenden Blick zu. „Mir tut’s nicht leid.“

„Weiß ich!“, knurrte Neji. Hilflos stand er da, mitten in der Einkaufspassage des dritten Stocks und wusste einfach nicht mehr, wohin mit sich. Er war äußerst selten in einer Situation, in der er keinerlei Kontrolle über das Geschehen hatte. Er hätte Hinata längst finden müssen, sie müssten längst zu Hause sein – also warum war es nicht so?!

„Wenn ich sie nicht finde …“

„Ja, ich wäre wirklich gern dabei“, summte Sasuke und grinste schief.

Neji ignorierte ihn, sich über Sasuke aufzuregen nutzte ihm im Moment gar nichts. Lee hatte hier alles abgesucht, Tenten hatte auch noch nichts gesehen, eigentlich waren sie doch schon überall. Wie schaffte Hinata es nur, ihnen allen zu entwischen? Neji fühlte eine Hilflosigkeit in sich aufkeimen wie noch nie zuvor. Er drehte sich um sich selbst und zum ersten Mal gab es keinen Ausweg. Die Besucher des Einkaufcenter liefen eilig an ihm vorbei oder rempelten ihn zur Seite. Selbst die bunt geschmückten Weihnachtsbäume schienen sich Neji in den Weg zu stellen. Alles was er hörte, dröhnte schrecklich laut in seinen Ohren und die grelle Weihnachtsbeleuchtung brannte in Nejis Augen.

Verzweifelt? Ich?!

Egal wie clever er war, egal wie gut er Hinata kannte … Es war doch immer alles so einfach, so logisch. Alles war immer so gewesen, wie es sein sollte und nie anders, also warum war Hinata dann nicht so, wie sie immer war?!

„Sie hat gar nicht den Mumm dazu, ich versteh das nicht!“, zischte Neji leise und lief ein paar Meter geradeaus, dann wieder zurück. Wohin auch immer er ging, die Richtung fühlte sich ständig falsch an, Neji hasste dieses Gefühl, im Moment hasste er einfach alles.

„Vielleicht ist sie gar nicht mehr allein“, dachte Sasuke laut nach. Neji blickte stumm auf. Stimmt … Vielleicht ist sie …

„Lee?“

„Großer Vogel an –“

„Lass das! Du hast doch gesagt, du hättest Naruto gesehen, stimmt’s?!“

„Ja, der treibt sich hier öfters rum, warum?“

„Such nach Naruto, ich hab da so ein Gefühl …“

„Verstehe … ich nicht, aber ich mach’s!“

Sasuke schaute Neji fragend an. „Sag nicht, ich hab dir grade geholfen!“

Neji schenkte ihm ein eisiges Lächeln.

Sasukes Augen wurden schmal. „Ach, Mist!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  somali77
2014-03-08T22:42:56+00:00 08.03.2014 23:42
Souu, auf ein neues! >8D Aww, sie spielen zusammen Videospiele, das ist irgendwie süß <3 ^^ Das ist ja schon fast so eine Art fannon- fact, dass Naruto gern Videospiele spielt und es passt auch irgendwie einfach so gut zu ihm <3 plus, vielleicht liegt das an der Einstellung der Nintendo- Generation, aber irgendwie ist es doch auch auf eine nerdig- sympathische Art romantisch, zusammen Videospiele zu spielen..? Oder nich? 8D Vor allem, wenn er das nicht sooo verbissen sieht, wenn er mal verliert ^^ (schade, dass er einfach nicht wirklich auf sie steht und wohl nur ein bisschen Gesellschaft sucht ^^" arme Hinata...)

LOL ... die Hinatas spielen nix als Shogi xD.
(SIEHST DU?! Shika/Neji: ähnliche Interessen.)

Allerdings bin ich ja der Meinung, dass AU- Neji ein heimlicher Nerd ist (und süchtig nach Dating- Sims- Spielen) xD einfach nur, weil ich die Vorstellung extrem witzig finde <3 "Das war eine völlig neue Welt für sie und plötzlich fragte sich Hinata, ob das Neji nicht auch gefallen würde." !! Ja! >8D Genau! Come on, irgendwo tief drinnen würde es ihm natürlich gefallen-... aber er würde sich eher die Zunge abbeißen, als vor Mistress Hinata sowas zuzugeben ;D (noch eine Ähnlichkeit zum Sasuke <3)
"Verneinend schüttelte sie ihren Kopf, und ihre beiden Zeigefinger fanden wieder den Weg zueinander."- hihi! Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fand ich die Stelle hier total süß! ^____^

"„Na dann, komm! Mein Zuhause ist um die Ecke, wäre doch lustig, wenn wir uns irgendwas ansehen könnten!“, schlug Naruto vor und grinste Hinata gewinnend an. Ein eisiger, aber auch wohliger Schauer kroch über Hinatas Rücken."-... oh. Oooooohhhh....! >8D Naruuuuuto...! Wenn man nicht wüsste, dass er das vermutlich völlig naiv und harmlos meint-... dann... phew! xD Dieser Fuchs!!

"„Großer Vogel an Weißauge, bitte kommen!“ „Lass den Schwachsinn! Hast du Hinata gesehen, oder nicht?!“, blaffte Neji ins Handy." Hahaha! XD Ohh Lee! <3 Lees und Nejis Beziehung ist ja auch so ein Kracher xD herrlich, wie du sie hier darstellst! Dem armen Neji platzt bald eine Ader, und Sasuke ist nicht gerade hilfreich!

"Sasuke warf ihm einen vielsagenden Blick zu. „Mir tut’s nicht leid.“"-... Bitch. >XD

"hilflos stand er da, mitten in der Einkaufspassage des dritten Stocks und wusste einfach nicht mehr wohin mit sich. Er war noch nie in einer Situation gewesen, in der er keinerlei Kontrolle über das Geschehen hatte."-... awww doch, war er bestimmt schon mal! Als er noch klein war... oder letztens beim Zahnarzt... Aber er verdrängt das halt gern ;D aww, Neji <3 Er bräuchte mal dringend jemanden, der den Stock in seinem Hintern für ihn justiert ;D der scheint nämlich grade richtig unangenehm auf seine Stimmung zu drücken... vielleicht ist er aber auch einfach nur hungrig (Lee: "Neji, iss ein Snickers! Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!")? Man weiß es nicht... :D

Ehrlich gesagt bewundere ich, dass er Sasuke noch nicht aus reinem Frustausgleich an die Gurgel gegangen ist, der bettelt ja geradezu darum... ^^ ABER inzwischen haben sie immerhin eine heiße Spur, also... >8D ohweia, hoffentlich lässt Neji von Naruto was übrig ^^"

wieder ein unterhaltsames Kapitel ^___^ LG,
somali

Antwort von:  Sas-_-
09.03.2014 14:08
Hey ho, ich freu mich, dich wiederzusehen :DD Gemeinsam Videospiele spielen hat mich im Grunde an mich erinnert, als ich jünger war dachten die anderen, sie könnten mich leicht besiegen und neue Tricks an mir ausprobieren. Leider haben sie mein Fähigkeit, das sinnolse drücken von Knöpfen und dadurch seltsame Moves hervorzurufen unterschätzt. Ich hab gewonnen, ohne zu wissen, wie :DDD Vor allem brauchte ich noch einen Schauplatz, an den Naruto gerne gehen würde und ich dachte mir wie du, dass er sicherlich gerne zockt, als ausgleich dafür, dass er nicht die Welt mit seinen neun Schwänzen retten kann :DDDD Nein, das sollte gar nicht zweideutig klingen :DDD
Das mit dem Shogi! :D Natürlich, hab ich nur für dich geschrieben :DDD Ich glaube, wenn das so weiter geht, haben wir bei Neji Stoff für drei Parodien! :DD Ist aber wirklich eine lustige Vorstellung, wie heimlich irgendwelche Games zockt :D Auch mir gefällt die Beziehung zu Neji und Lee, Lee war für mich perfekt, um noch etwas Humor in die FF einbringen zu können :] Narutos Einladung ist tatsächlich rein naiver Natur, ich glaube, er hat nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht wie man diese Einladung noch verstehen könnte :D Es kommt eine Szene, bei der Neji große Lust hätte, Sasuke die Nase verkehrtherum einzusetzen, leider hat er in der Szene ein ganz anderes Problem :P

Ich bedanke mich natürlich fürs Lesen und Kommentieren :]

LG
Sas-_- PS: "Ich will auch ein Snickers!" :DD
Von:  reya-chan
2013-12-29T08:46:44+00:00 29.12.2013 09:46
Nein >.< ich will nich das Neji, Hinata und Naruto findet, dass wäre zu schade ._.
P.S.: gutes Kapitel, die Story gefällt mir :)
Antwort von:  Sas-_-
29.12.2013 11:42
Hey, hey! :]
Erst mal vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren :D
Und ob Neji Naruto und Hinata findet, siehst du dann im sechsten Kapitel :]
Die FF wird insgesamt acht Kapitel haben, sie ist schon fertig, ich lade sie nur nacheinander hoch :D

LG Sas-_- :]


Zurück