Zum Inhalt der Seite

Wergeld


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.08.2013
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
1295 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: Darkfic
Die Thousand Sunny nimmt Kurs auf die Insel Ultio.
Das wäre alles nichts Besonderes, wenn ein Ereignis nicht alte Wunden in Sanji wieder aufgerissen hätte. Die Kraft der alten Schmerzen ist schier übermächtig. Dem entgegen steht sein Gewissen.
Für Sanji ist nun die Zeit gekommen eine Entscheindung zu treffen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Richtung Ultio E: 16.08.2013
U: 16.08.2013
Kommentare (3)
1295 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2014-08-16T15:44:46+00:00 16.08.2014 17:44
Meine liebe Duchess,

große Schande über mein Haupt, dass ich "Wergeld" jetzt erst gelesen habe, trotzdem lass dir gesagt sein, dass ich fasziniert bin. Du lässt innerhalb deines Werkes noch so viel offen, dass die Spannung unerträglich ist.

Wer ist die Frau?
Was ist auf der Insel vorgefallen?

Nun, ich finde Sanjis Verhalten zu Beginn des ganzen schon etwas merkwürdig, doch während des Flashbacks empfand ich seine Tat jedoch nachvollziehbar. Die Rettung der Fremden hätte wohl niemand anderes als Sanji vollbringen können (auch wenn vielleicht einige andere Männer sich ebenso ins Becken geworfen hätten??). Trotzdem lässt du uns hier mit einem großen Fragezeichen stehen.
Schön finde ich, dass du Nami so agieren lässt. Etwas unsicher im Bezug auf den Smutje, der jedoch allen Grund gibt, sich so zu verhalten, wie die Navigatorin es tut.
Ebenso gefällt mir, dass du die Beziehung zwischen Zorro und Sanji auf eine Ebene bringst, die eigentlich längst überfällig ist/wäre. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die beiden eine tiefe Freund- und Feindschaft (mit einem Augenzwinkern) verbindet.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Alles Liebe,
irish C:
Antwort von:  Duchess
17.08.2014 20:25
oh wow, ich hatte gar nicht erwartet so schnell etwas von dir zu hören.
Ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht zu viel dazu sagen. Nicht dss ich am Ende noch irgendwas verrate und damit doch die Spannung wieder in den Eimer trete ^^°

Aber Danke, dass du schon mal reingeschaut hast ^^
Von:  Wortfetzen
2014-06-24T19:24:08+00:00 24.06.2014 21:24
Und nun ein Hallo zum Zweiten :)

Zunächst Mal muss ich sagen, dass du total meinen Nerv getroffen hast. Ich liebe Geschichten mit Geheimnissen, Konflikten etc., die die Charaktere von Grund auf ändern bzw. in denen man auch mal eine andere Seite von ihnen sieht, die sie aber noch lange nicht OOC machen. Gerade Sanjis flötende Liebesbekundungen nerven mich wahnsinnig und da ich weiß, dass er auch anders kann, schätze ich es immer ungemein, wenn ich auch mal was anderes lesen kann. :) Dafür sind ja auch Fanfictions irgendwie da. :P

Ich bin wirklich gespannt darauf zu erfahren, welches Geheimnis Sanji so belastet, dass ihn sogar der Kuss einer Frau vollkommen kalt lässt. Ich hätte auch gerne gewusst was Zorro mit seinem Kommentar "Lass die bloß Nami nicht sehen" gemeint hat. Erst dachte ich an ein Foto (von einer Frau?), allerdings wäre dann das "die" nicht passend und ich denke auch nicht, dass Zorro auf die Idee kommen würde, dass Nami das stören würde.

Was Nami betrifft: Ich hoffe mal ganz stark, dass - wenn sich hier eine Liebesgeschichte anbahnen sollte - die in Richtung Sanji und Nami gehen wird. Das hoffe ich allein schon für die wahnsinnig kleine Sanji&Nami-Quote und nicht zuletzt für mein Fan-Herz. :P

Du hast mich auf jeden Fall richtig neugierig gemacht. Bisher ist mir ein Schreibstil sehr präzise vorgekommen. Du kommst schnell auf den Punkt und schmückst zwar weniger aus, dafür treibst du damit die Handlung schnell voran. Das ist für mich zwar etwas ungewohnt, aber es gefällt mir. :) Da das letzte Update schon eine Zeit lang her ist und es mit den Kommentaren für diese Geschichte immer noch recht mau aussieht, hoffe ich, dass du überhaupt mit dem Gedanken spielst die Geschichte vorzusetzen. Allerdings kenne ich das mit den langen Wartezeiten leider von mir selbst, deswegen habe ich immer volles Verständnis dafür, wenn man aktuell so viel anderes um die Ohren hat. .__.

Aber vielleicht hast du die Geschichte ja dennoch weiterhin auf dem Schirm?

Liebe Grüße
Tanja
Antwort von:  Duchess
27.06.2014 12:18
Hi Tanja,
vielen, vielen Dank für deinen Kommentar ^^

Also zuerst einmal ja ich habe diese Ff noch auf den Schirm, allerdings muss ich mich für die nächsten beiden Kapitel doch in eine gewisse Stimmung versetzen um das glaubhaft schreiben zu können. Und hinzu kam auch noch, dass ich bis vor kurzem noch an einem anderen Projekt geschrieben habe.
Aber es wird auf jeden Fall weitergehen ^^

Und nein, eine Liebesgeschichte wird nicht vorkommen. Es geht ganz simpel um Sanji, sein Problem und die Freunde, die versuchen Sanji zu beeinflussen.
Auch wenn ich dir zustimmen muss, dass es recht wenig SaNa Ffs gibt. Aber daran hab ich mich bislang noch nie selbst gewagt.
In Liebestaumel wird er auch eindeutig nicht mehr geraten, aber es könnte sein, dass er eventuell OOC gerät, kommt drauf an wie glaubhaft ich die Sache am Ende rüberbringe.

Das was Sanji am Anfang in Händen hält wird im Prinzip das Thema des zweiten Kapitels sein. Und ich bin schon gespannt wie das bei dir und den anderen Lesern ankommen wird.
Und oh ja ich liebe es auch Ffs zu lesen in denen es um irgendein Geheimnis, Problem usw geht. Da kommt dann die Abenteuerleserin in mir durch. Das ist ja schließlich irgendwie so eine andere Art von Spannung, als wenn es nur darum geht wie sich das Pärchen findet etc pp.

Und Danke für das Kompliment zu meinem Schreibstil. Ich würde jetzt behaupten, dass das was du beschreibst typisch für mich ist, allerdings hoffe ich innerhalb dieser Ff damit eine gewissen Effekt zu erzielen. Aber ich will an dieser Stelle nicht zu viel erzählen. Vor allem wenns am Ende nicht so klappen sollt <.<

Aber lieben Dank für deinen Kommi ^^
Von:  PhoebeLen
2013-12-01T19:46:23+00:00 01.12.2013 20:46
Hi, ich bin gerade auf deine Geschichte aufmerksam geworden. Du hast einen schönen Schreibstil ich wundere mich das du dazu noch keine Kommentare hast.

Die Geschichte ließt sich sehr interessant, ist vor allem mal was anderes mit Sanji der hier wohl ein Problem hat. Ich würde mich freuen wenn du schnell weiter schreiben würdest :)
Antwort von:  Duchess
02.12.2013 14:40
Hey Danke ^^
Ja, sonderlich Kommentarlastig ist diese Ff noch nicht. Aber mich spornen bereits Favo-Einträge an und davon gibts glücklicherweise immer wesentlich mehr als Kommis.
Ich finds allerdings schöner auch die Gedanken meiner Leser mitzubekommen, vor allem hier, da Sanji sich schon bald 'anders' verhalten wird.

Ich bin gerade allerdings etwas stärker mit einer anderen Ff beschäftigt, aber vergessen ist diese damit noch lange nicht.
Diese Ff ist aus einer gewissen Stimmung heraus entstanden und ich bin mir ehrlich gesagt noch gar nicht sicher wie ich Sanji am Ende entscheiden lasse.