Zum Inhalt der Seite

Dreißig Nächte

30 Nächte-Challenge
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.08.2013
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
25436 Wörter, 6 Kapitel
____________________

►► Dies ist eine Team Rocket-One Shot-Sammlung für die 30 Nächte-Challenge, welche ich auf Fanfiktion.de gefunden habe. ◄◄
Team Rocket bezieht sich hierbei nicht nur auf das bekannte TRio und dem entsprechenden Rocketshipping!


► Ziel ist es bei dieser Challenge, zu dreißig vorgegebenen Nächtetthemen One Shots zu verfassen, in denen sich der oder die Protagonisten mit der vorgegebenen Emotionslage auseinandersetzen sollen.

► Es gibt keine Genrevorgaben und es dürfen beliebig viele Pairings verwendet werden, sodass man hier viel Abwechslung genießen darf.

► Die Themen müssen nicht der Reihe nach abgearbeitet werden und es gibt keine zeitliche Vorgabe.


Mein persönliches Ziel ist es, diese Challenge bis zum Ende diesen Jahres zu meistern. Ob dies machbar ist, wird sich zeigen, da ich sie nur nebenher laufen lasse, um selbst etwas Freiheit und Abwechslung während meiner übrigen Projekte zu haben. Ich denke, das kommt mir ganz gelegen, um Verschiedenes auszuprobieren und auch jenen Pairings etwas Kleines zu widmen, zu denen ich ohnehin einmal etwas schreiben wollte.



Pairings:

► Hier werden vielerlei Pairings innerhalb von Team Rocket Platz finden, sowohl hetero- als auch homosexuell. Seid diesbezüglich also vorgewarnt.

► Welches Pairing verwendet wurde, wird im Kapitel zuvor erwähnt (Shippingbezeichnung), sodass sich der Leser im Vorfeld darauf einstellen und abwägen kann, ob er das Kapitel lesen möchte.

► Es wird von Harmlos (Freundschaft) bis Adult (Erotik/PWP) alles enthalten sein. Ob Düsteres (Darkfic) ebenfalls Platz finden wird, wird sich noch zeigen, stellt euch aber besser schon einmal darauf ein.


Mehr dazu könnt ihr auf der Beschreibungsseite nachlesen, in welcher ich je Kapitel mehr sagen oder erklären werde. Eine Liste zu den verschiedenen Shippings habt ihr dort ebenfalls, um noch einmal nachzuschlagen, was welches Pairing war.


Ich wünsche euch viel Spaß mit diesen kleinen Kurzgeschichten. ;)
Team Rocket-Fans und jene, die es vielleicht noch werden wollen, werden hier ganz bestimmt auf ihre Kosten kommen.


Spoiler


Themenübersicht:

01. Nacht der Angst
02. Nacht der Trauer
03. Nacht der Liebe
04. Nacht des Verrates
05. Nacht der Hoffnung
06. Nacht der Verzweiflung
07. Nacht des Glückes
08. Nacht des Mutes
09. Nacht der Vergebung
10. Nacht der Sehnsucht
11. Nacht der Freude
12. Nacht der Einsamkeit
13. Nacht des Misstrauens
14. Nacht des Mitleides
15. Nacht des Vertrauens
16. Nacht der Freundschaft
17. Nacht der Reue
18. Nacht der Lust
19. Nacht des Zusammenseins
20. Nacht der Freiheit
21. Nacht der Ruhe
22. Nacht des Verständnisses
23. Nacht des Hasses
24. Nacht der Langeweile
25. Nacht der Genugtuung
26. Nacht der Distanz
27. Nacht des Zweifels
28. Nacht der Stille
29. Nacht der Wahrheit
30. Nacht des Lebens

Bonusthemen (freiwillig ergänzend)
31. Nacht der Begegnung


Foto fürs Cover: VileYonderboy

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.04.2013
U: 03.08.2013
Kommentare (11 )
25436 Wörter
Mitleid, mehr nicht (Kokoshipping) E: 07.04.2013
U: 07.04.2013
Kommentare (1)
6443 Wörter
abgeschlossen
Zeit für die Wahrheit (Silverspawnshipping) E: 22.04.2013
U: 22.04.2013
Kommentare (2)
4613 Wörter
abgeschlossen
Ungesehene Tränen (Rumishipping) E: 27.04.2013
U: 27.04.2013
Kommentare (4)
1970 Wörter
abgeschlossen
Von Bodyguards und Mädchen (Steelshipping) E: 09.05.2013
U: 09.05.2013
Kommentare (1)
3930 Wörter
abgeschlossen
Feierabend und dann (Neoshipping) Adult E: 08.06.2013
U: 08.06.2013
Kommentare (1)
5614 Wörter
abgeschlossen
Zweck, Glauben, Streben (Olympicshipping) E: 03.08.2013
U: 03.08.2013
Kommentare (2)
2866 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kojiro

    Rang: Agent
    Team: Musashi und Nyasu
    FF-Auftritte: Mitleid (Protagonist), Sehnsucht (erwähnt)

    Er bildet ein Team mit Musashi und Nyasu.
    Das Team ist auf das Einfangen und Stehlen seltener und wertvoller Pokémon spezialisiert.
  • Charakter
    Musashi

    Rang: Agent
    Team: Kojiro und Nyasu
    FF-Auftritte: Mitleid (erwähnt)

    Sie bildet ein Team mit Kojiro und Nyasu.
    Das Team ist auf das Einfangen und Stehlen seltener und wertvoller Pokémon spezialisiert.
  • Charakter
    Nyasu

    Rang: Pokémon-Agent (?)
    Team: Musashi und Kojiro
    FF-Auftritte: Mitleid (erwähnt)

    Er bildet ein Team mit Musashi und Kojiro.
    Das Team ist auf das Einfangen und Stehlen seltener und wertvoller Pokémon spezialisiert. Er dient zusätzlich als Übersetzer zwischen Mensch und Pokémon.
  • Charakter
    Kosaburo

    Rang: Agent
    Team: Yamato
    FF-Auftritte: Mitleid (Protagonist), Lust (Protagonist)

    Er bildet ein Team mit Yamato.
    Das Team ist auf das Stehlen vieler Pokémon spezialisiert.
  • Charakter
    Yamato

    Rang: Agent
    Team: Kosaburo
    FF-Auftritte: Mitleid (Sidecharacter), Lust (Protagonist)

    Sie bildet ein Team mit Kosaburo. Sie pflegt außerdem eine Rivalität zu Musashi.
    Das Team ist auf das Stehlen vieler Pokémon spezialisiert.
  • Charakter
    Rumika

    Rang: ./.
    Team: ./. (Verlobte von Kojiro)
    FF-Auftritte: Sehnsucht (Protagonist)

    Sie ist die Verlobte von Kojiro und stammt aus gutem Hause.
    Sie wurde von ihm zurückgelassen und wird weiterhin von ihm verschmäht.
  • Charakter
    Mondo

    Rang: Assistent
    Team: Musashi, Kojiro und Nyasu
    FF-Auftritte: Lust (erwähnt)

    Er dient als Assistent für das Team Musashi, Kojiro und Nyasu.
    Er hält sich überwiegend im Hauptquartier auf und vermittelt von dort aus oder wird von dort ausgesandt, um dem Agententeam etwas auszuliefern.
  • Charakter
    Bashou

    Rang: Agent
    Team: Buson
    FF-Auftritte: Langeweile (Protagonist), Begegnung (Protagonist)

    Er bildet ein Team mit Buson.
    Das Team ist auf das Einfangen legendärer und besonders mächtiger Pokémon spezialisiert, welche sie Professor Shiranui zu Forschungszwecken übergeben.
  • Charakter
    Buson

    Rang: Agent
    Team: Bashou
    FF-Auftritte: Langeweile (Protagonist), Begegnung (Protagonist)

    Er bildet ein Team mit Bashou.
    Das Team ist auf das Einfangen legendärer und besonders mächtiger Pokémon spezialisiert, welche sie Professor Shiranui zu Forschungszwecken übergeben.
  • Charakter
    Lions

    Rang: ./. (kein Mitglied)
    Team: Zanner
    FF-Auftritte: Begegnung (Antagonist)

    Sie bildet ein Team mit ihrer Schwester Zanner.
    Das Team ist auf das Stehlen wertvoller und besonders schöner Gegenstände spezialisiert. Sie sind nicht Teil einer Verbrecherorganisation und handeln aus eigenem Interesse.
  • Charakter
    Zanner

    Rang: ./. (kein Mitglied)
    Team: Lions
    FF-Auftritte: Begegnung (Antagonist)

    Sie bildet ein Team mit ihrer Schwester Lions.
    Das Team ist auf das Stehlen wertvoller und besonders schöner Gegenstände spezialisiert. Sie sind nicht Teil einer Verbrecherorganisation und handeln aus eigenem Interesse.
  • Charakter
    Apollo

    Rang: Vorstand
    Team: ./. (Athena, Lambda, Lance)
    FF-Auftritte: Wahrheit (Sidecharacter)

    Er bildet eine Einheit mit Athena, Lambda und Lance, wobei er sich auf Büroarbeiten und Versorgung spezialisiert hat.
    Nach Sakakis plötzlichen Verschwinden bilden sie den Vorstand und leiten weiterhin stellvertretend die Organisation, hoffend, Sakaki zurückholen zu können.
  • Charakter
    Athena

    Rang: Vorstand
    Team: ./. (Apollo, Lambda, Lance)
    FF-Auftritte: Wahrheit (Protagonist)

    Sie bildet eine Einheit mit Apollo, Lambda und Lance, wobei sie sich auf die Forschung spezialisiert hat.
    Nach Sakakis plötzlichen Verschwinden bilden sie den Vorstand und leiten weiterhin stellvertretend die Organisation, hoffend, Sakaki zurückholen zu können.
  • Charakter
    Lambda

    Rang: Vorstand
    Team: ./. (Apollo, Athena, Lance)
    FF-Auftritte: Freiheit (Protagonist)

    Er bildet eine Einheit mit Apollo, Athena und Lance, wobei er sich auf in- und externe Taktik spezialisiert hat.
    Nach Sakakis plötzlichen Verschwinden bilden sie den Vorstand und leiten weiterhin stellvertretend die Organisation, hoffend, Sakaki zurückholen zu können.
  • Charakter
    Lance

    Rang: Vorstand
    Team: ./. (Apollo, Athena, Lambda)
    FF-Auftritte: Freiheit (Protagonist)

    Er bildet eine Einheit mit Apollo, Athena und Lambda, wobei er sich auf die Führung von Außendiensteinsätzen spezialisiert hat.
    Nach Sakakis plötzlichen Verschwinden bilden sie den Vorstand und leiten weiterhin stellvertretend die Organisation, hoffend, Sakaki zurückholen zu können.
  • Charakter
    Sakaki

    Rang: Anführer
    Team: ./.
    FF-Auftritte: Mitleid (erwähnt), Wahrheit (Protagonist), Lust (erwähnt), Freiheit (erwähnt)

    Er ist der Anführer der Organisation. Zusätzlich ist (Anime) bzw. war (Spiele/Manga) er Arenaleiter in Tokiwa City.
    In der Animeversion ist er überwiegend im Hauptquartier anzutreffen und organisiert dort die Einsatzbereiche verschiedener Teams und überwacht verschiedene interne Bereiche.
    In der Spieleversion unterlag er dem Protagonisten und flog als Anführer einer Kriminalorganisation auf. Er erklärte daraufhin seinen Rücktritt und verschwand.
  • Charakter
    Madame Boss

    Rang: Gründer
    Team: ./. (Mutter von Sakaki)
    FF-Auftritte: Leben (Protagonist)

    Sie ist die Gründerin Team Rockets und die Mutter Sakakis.
    Sie hasst Pokémon und gründete die Organisation ursprünglich aus profitablen Interessen.
  • Charakter
    Miyamoto

    Rang: Spezialagent
    Team: ./. (Mutter von Musashi)
    FF-Auftritte: Leben (Protagonist)

    Sie ist eine sehr hoch angesehene Agentin, die sich auf das Ergründen von Mythen und Legenden spezialisert hat. Sie ist außerdem die Mutter Musashis.
    Während ihres letzten Einsatzes, in welchem sie das legendäre Pokémon Mew einfangen wollte, stürzte sie in einen Abgrund. Seither gilt sie als verschollen.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-05-31T21:01:45+00:00 31.05.2014 23:01
Oh, das Shipping ist sehr interessant!
Lambda ist so richtig schön, wie ich ihn mir vorstelle. Legere Art und Sprechweise :D.
Lance hätte ich nun nicht als Rekrut erwartet und erst am Ende dämmerte es mir mit der Timeline. Auch ihn hast du, wie sollte es auch anders sein, gut getroffen.
Die Beschreibung "Pummeluff-Tränen" finde ich ganz toll. Ich musste an der Stelle mit dem Mädchen an Lance und seine Vorliebe für Messer denken, auch wenn er sie gewürgt hatte.
Du hast mir mit dem Shipping etwas völlig neues geboten und ich fand ihre Beziehung, Hintergründe, sowie ihre Interaktionen miteinander sehr erfrischend.
Ich konnte mir alles gut vorstellen und du hast Schritt für Schritt wirklich schön ihre Stellung zueinander aufgebaut. Was ich persönlich sehr schön fand ist der kurze Einblick in Lance Vergangenheit der Hinweise darauf gibt, wieso er so kühl und abweisend ist. Auch über Lambda gibst du ein wenig Preis und ich kann mit deinem Headcanon Hand in Hand gehen. Die beiden geben auf jedenfall ein interessantes und auch teilweise witziges Duo ab.
Antwort von:  Shizana
02.06.2014 16:15
Ja, die Timeline in diesem OS ist etwas tricky, das stimmt. Ich hatte es aber auf der Beschreibungsseite angemerkt als kleine Hilfestellung. Es ist bestimmt dennoch schwierig, sich mit dem Gedanken anzufreunden, die beiden so jung vor Augen zu haben.
Woah, wenn ich dein Feedback so lese, bekomme ich richtig Lust, den OS selbst noch einmal zu lesen. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich es getan habe. Aber ich erkenne viel Begeisterung deinerseits heraus. Vielen lieben Dank dafür. ♥
Und: Pummeluff-Tränen ftw! ^__^
Von: abgemeldet
2014-05-31T20:19:52+00:00 31.05.2014 22:19
Ich lese sehr gerne deine Team Rocket-Geschehnisse und finde es toll, dass du dich auch hier wieder Charakteren widmest zu denen es nicht allzu viel gibt.
Ich mag die sachliche Einleitung der Geschichte die dann mit weiteren Verlauf immer deutlicher wird und die Beziehung zwischen Sakaki und Athena preisgibt.
Ich fand, man muss Athena nicht kennen um diese FF zu verstehen, denn du hast sie und ihre Position toll beschrieben. Auch Sakaki kaufe ich die Boss-Position ab, sowie Dominanz und Macht über Team Rocket. Sakaki hatte trotzallem zwischendurch seine sanften Momente, was mir positiv aufgefallen ist. Immerhin kennt man ihn nicht so.
Die ganze FF über merkte man sehr gut das Athena sich etwas von der Seele reden wollte und es baute Spannung auf für den weiteren Verlauf (wie Sakaki darauf reagieren würde). Die Beziehung von beiden hast du sehr schön dargestellt und auch die Tatsache, dass Sakaki sich zwar auf Athena einlässt, aber doch immer Boss ist und bleibt und auch für sie nicht die Schwelle übertritt. Das erzeugt eine Distanz zwischen den beiden, obwohl sie sich körperlich so Nahe sind und macht das Ende noch voll bitterer, als es schon ist.
Wirklich super umgesetzt!

Ich habe tatsächlich einen kleinen Fehler gefunden:
>Es gab keinen Scanner und keine anderweitige Möglichkeit, wo die Karte Verwendung finden könnten.
Das "n" bei "könnten" ist zu viel.
Antwort von:  Shizana
02.06.2014 16:20
Hach ja, dieser OS ... So herzbrechend, irgendwie, nicht?
Die beiden haben tatsächlich eine sehr interessante Beziehung, das finde ich auch. Es war spannend, sie darzustellen. Und ich finde es wirklich faszinierend, in deinem Kommentar heruszulesen, wie du es wahrgenommen hast. Es wird mit deinen Worten gleich noch sehr viel bitterer für mich, irgendwie, haha.
Ich freue mich wirklich sehr. >///< ♥

Den Fehler habe ich ausgemerzt. Vielen Dank. :3
Von: abgemeldet
2014-05-31T18:50:00+00:00 31.05.2014 20:50
Und weiter gehts.
Deine FF bietet einen sehr interessanten Einblick in Rumikas Leben, den ich so vorher noch gar nicht in betracht gezogen hatte. Ich bin sehr froh, dass du mich so in Form dieser guten FF darauf aufmerksam gemacht hast und mich dazu bewegt hast Rumika tiefgründiger und ernster zu sehen (in der Serie wird darauf nicht so sehr eingegangen).
Man merkt auf jedenfall sehr das du sie gerne hast und dir auch deine Gedanken um sie machst :).
Du hast den Adel gekonnt und realistisch auf die Pokemon Welt übertragen können und das ist ebenfalls etwas, was man dir lassen muss. In der Serie ist alles viel einfacher und simpler gehalten, doch du verstehst es dem ganzen auch realistisches Leben einzuhauchen und Lücken zu füllen.
Auch konnte ich so Rumikas Leiden und Sehnsucht sehr gut nachvollziehen.
Besonders liebe ich das Ende, wo sie zum ersten Mal spricht und ihre typische Art, in der 3. Form zu sprechen, hervorsticht. Das ist einfach Rumika. Und ich mag deine Rumika sehr.
Antwort von:  Shizana
02.06.2014 16:40
Rumika, hach ja. *sfz* Ja, ich mag sie wirklich sehr.
Ich denke wirklich, dass sie überwiegend nur missverstanden wird. So, wie ich das sehe, ist sie sich nicht darüber bewusst, was sie "falsch" macht. Kojiro spricht ja nicht wirklich mit ihr. Und ich empfinde es als logisch, dass das meiste auf ihre Erziehung zurückzuführen ist. Nun ja ...

Es freut mich sehr, dass du diesen OS gelesen hast. Und dass es so positive Gedanken in dir hervorgerufen hast. Danke.
Von: abgemeldet
2014-05-31T18:18:39+00:00 31.05.2014 20:18
Hier kommt der erste Schritt.
Es tut wirklich sehr gut, wieder etwas von dir zu lesen, auch wenn es schon ein älteres Werk ist.
Ich finde es sehr faszinierend wie du es schaffst Kosaburos Autofahrt alles andere als Langweilig zu beschreiben, obwohl nicht viel passiert.
Den Namenswitz hast du auch immer passend eingebaut :).
Die Mitleids-Situation hast du super aufgebaut! Ich hatte auch Mitleid mit Kojiro :'D.
Den Kronleuchter mit den Palimpalim-Windspielen find ich große klasse! Das muss man dir echt lassen, du kannst die Pokemon echt genial in deine FFs einbauen!
Ich habe auf jedenfall die Dialoge und Aktionen zwischen Kojiro und Kosaburo sehr genossen!
Das Ende ist auch sehr schön.
Du solltest öfters mal zu Kokoshipping schreiben :3.
Antwort von:  Shizana
02.06.2014 16:46
"Es tut wirklich sehr gut, wieder etwas von dir zu lesen [...]"
Naw. ;///; Ja, wohl wahr, es ist sehr lange her, dass du etwas von mir gelesen hast. Zumindest erinnere ich mich nicht, wann du das letzte Mal gesagt hattest, dass du etwas gelesen hast. Mh, vermutlich auch bei dieser Challenge zu Steelshipping. Ich weiß es wirklich nicht mehr genau.
Aber es freut mich natürlich. Es hat sich einiges in der letzten Zeit getan, überwiegend schreibtechnisch. Ich weiß nicht, ob es dir auffallen wird/es dir aufgefallen ist, aber ich hoffe natürlich, dass egal, wie alt schon etwas ist, es etwas Positives bewirken wird.
Danke auf jeden Fall für das viele Lob zu den kleinen Details. Als ich den OS nach deinem Kommentar selbst noch einmal gelesen hatte, sind sie mir auch wieder aufgefallen. Schön, dass du sie bemerkt hast und in deinem Feedback hervorhebst. -^^-
Nochmal Kokoshipping ... ich weiß nicht. Das ist eigentlich so ein Pairing, das kann/sollte man nicht so lieblos "hinklatschen". :'D Aber mal sehen, sind ja noch genug Themen offen.
Von:  DoctorMcCoy
2014-01-09T21:56:10+00:00 09.01.2014 22:56
Hey Shizana :)

Ich habe mich für diesen One-Shot entschieden, weil er auf deiner Wunschliste stand und es dazu noch keinen Kommentar gibt. Und ich habe meine Wahl bestimmt nicht bereut (obwohl ich ja die anderen Geschichten nicht kenne, um zu vergleichen xD)
Ich kenne mich mit Pokemon nicht besonders gut aus. Habe nur die ersten Staffeln gesehen und das war es auch so. Kurz gesagt, ich kannte die Charaktere kein Stück, habe mir aber auch extra nicht die Beschreibung angesehen ... vielleicht mache ich das danach noch, mal schauen.

Wollte nämlich sehen, wie die Geschichte wirkt, wenn man kein Vorwissen hat. Wenn sie dennoch wirklich richtig begeistern kann, ist das meiner Meinung nach ein gutes Zeichen für einen sehr guten Autor. Okay, von dir habe ich jetzt auch schon etwas gelesen und wusste, dass du wirklich sehr gut schreiben kannst, aber wollte es dennoch ohne Vorwissen angehen^^

Die beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Natürlich kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob sie IC sind, aber die Interaktion war sehr interessant. Das Verhältnis ist schnell klar und wird mit jedem weiteren Satz noch spezifiziert. Man merkt, wie sie zueinander stehen und trotz der kühlen Art von Lance, wird doch klar, dass ihm nicht alles egal ist (auch wenn er es behauptet)
Auch wenn sich die ganze Geschichte eigentlich nur um ein kleines Gespräch dreht, ist sie alles andere als langweilig. Es ist mehr als interessant zu lesen, wie der General hinter Lance steht, obwohl er nicht einmal dessen Beweggründe kennt. Es zeigt schon viel Vertrauen, was Lance wiederum ziemlich egal zu sein scheint. Er will am Liebsten nur alleine gelassen werden.

Zu deinem Schreibstil muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Der ist super, genau passend und eigentlich kann man nichts meckern.
Über einen kleinen Vertippsler bin ich allerdings gestolpert:
Du predigst mit das seit dem ersten Tag.
Natürlich gehört da ein "mir" hin^^

Der Schluss hat es mir besonders angetan. Ich weiß nicht genau, wieso, aber es ist einfach so. Dieser letzte Satz ist einfach nur ein passender Abschluss würde ich sagen. Da versucht der General, endlich mal ein wenig an den Jungen heranzukommen und denkt auch, dass er es geschafft hat und dann kommt so etwas.
Aber Humor muss der Junge wirklich noch lernen *haha*

Ich denke, dass auch viel dabei ist, das man eher versteht, wenn man die Hintergründe kennt, aber dennoch habe ich diese kleine Geschichte sehr genossen. Mal sehen, wann ich das nächste Mal dazu komme, mal wieder etwas von dir zu lesen.
Lg Lady
Ersatz-✖✐✖-Kommentar
Antwort von:  Shizana
23.01.2014 15:41
Hallo DoctorMcCoy,

oh, ich habe dir noch nicht geantwortet? So sollte das eigentlich nicht laufen, tut mir leid. Ich hole es sofort nach.

Ich freue mich sehr, dass du dich für einen OS aus der Challenge entschieden hast, obwohl du die Charaktere nicht kanntest und daher nicht sehr viel mit dem Thema im Vorfeld anfangen konntest. Dennoch hast du es an dich herangelassen und objektiv betrachtet, was auch ich als Autor sehr interessant finde, denn ein unvoreingenommener Leser bewertet noch einmal anders als jemand, der bereits Vorwissen besitzt. Es war sehr interessant für mich.
Ich denke, ich kann sagen, dass dein Feedback zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist. Alles, was ich in erster Linie vermitteln wollte, ist angekommen. Das freut mich. :)

Den kleinen Vertipper werde ich sogleich ausbessern. Danke, dass du ihn mir aufgezeigt hast. :)

Habe noch einmal vielen lieben Dank für dein Feedback. Es hat mir sehr geholfen.


Liebe Grüße
Shizana
Von: abgemeldet
2013-06-08T18:14:11+00:00 08.06.2013 20:14
Headcanon approved.

Genauso in der Art habe ich mir deren Beziehung auch vorgestellt! :D
Ich finde es sehr toll das du hier die bestehende canon-Idee mit der Pokémon-Pension aufgegriffen und verarbeitet hast. So hast du es geschafft einen vertrauten Anfang - sofern man denn entsprechende Episode kennt - zu schaffen. Das finde ich gerade bei dem Pairing ganz gut, da man die Charaktere nicht so gut kennt wie das TRio und FFs zu den beiden anscheinend eine Rarität sind. So ist schnell ein Bezug da (ich hatte die ganze Zeit beim Lesen diese Episode im Hinterkopf). Auch ist es eine super Einleitung.
Positiv aufgefallen sind mir die kleinen Details in deinem Text (zb "[...] zeigte mit ihrem manikürten Finger [...]"), was ich sehr schön zu lesen fand.
Hach, es hat mich persönlich sehr gefreut das Mondo erwähnt wurde. Auch wenn es nicht weiter von Belang war.
Ich liebe diesen Moment so sehr in dem Yamato feststellt wie aufregend Kosaburo doch mit seinen Händen tippt... und ihre Reaktion darauf! Auch ihr Verführungsversuch ;D. Kosaburo war irgendwie voll putzig wie er die ganze Zeit krampfhaft versucht hat den Bericht zu Ende zu schreiben - natürlich ohne Erfolg.
Mir gefiel das Machtspiel zwischen den beiden sehr gut, es passt einfach ihnen.
Der Sex war gut beschrieben, teilweise schon verspielt wie ich fand was aber sehr gut passte. Großer Bonuspunkt für dich das beide ein Kondom benutzten! Finde das immer sehr wichtig und gut, wenn dies in Fanfics eingebaut wird.

Sie begleitete seinen Höhepunkt, indem auch ihre Lust den höchsten Punkt erreichte, und sie schrie sie hinaus, begleitet von seinem Namen. „Kosanji!“
Ich weiß nicht, ob das so gedacht war, aber ich muss bei der Stelle jedesmal so lachen XD. Einfach zu herrlich das Yamato selbst beim Höhepunkt ihn bei diesem Namen nennt. Ehrlich, ich hätte gedacht das sie ihn wenigstens dort beim richtigen Namen nennt.
Das Ende ist auch einfach genial!

Das Verhalten war, wenn du mich fragst, so IC, dass ich mir alles zwischen den beiden perfekt vorstellen konnte :). Dein Schreibstil ist, wie immer, ein absoluter Genuss. Und dieser OS ist dir mal wieder Gelungen und Perfektion! <3 Genau wie der Rest, etwas was man immer und immer wieder lesen möchte ohne das es langweilig wird.
Antwort von:  Shizana
11.06.2013 14:34
So, Kleines, dann hole ich das mal eben nach, ne. x3

Awww, gerade wieder deinen Kommentar gelesen und wieder derbe am Grinsen und Gackern gewesen. Es ist wirklich ein tolles Feedback, das ich einfach nicht oft genug lesen kann. Danke. <3

Die Pension war Muss, hrhr. Mir sind in der Serie so manche Dinge an ihnen aufgefallen, die nach und nach das Bild in meinem Kopf zu ihnen gebildet haben. Für mich lassen sie sich auch in keinerlei Ansatz mit J&J vergleichen. <3

Details und Verführung, hrhr. Der spätere Wechsel, tjaja. Es hat mir alles wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich habe mein kleines Kopfkino wirklich sehr genossen. Ich liebe die beiden einfach nur. ;D
Kondom, ganz wichtig! Gerade bei den beiden! Die wollen bestimmt nicht so schnell schwanger werden und ich weiß nicht, ob es in der Pkmn-Welt auch so etwas wie Pille usw. gibt, hm.

Und der Kosanji-Höhepunkt, hrhr. <3 Ich hatte erst überlegt, ob sie nicht "Kosaburo" rufen sollte, aber... nein, ich denke, die hat das "Kosanji" so sehr drinne, dass ihr eher dieser Name in den Sinn kommt, hihi. Wobei ich hierzu sagen muss, dass es zu "Kosanji" für mich auch einen Hintergrund gibt, den ich irgendwann einmal in einem OS erläutern wollte. Hach, so viel, was ich noch alles schreiben könnte... <3

Ich liebe deinen Kommentar, sagte ich das bereits?
Es ist schön, dass dir der Neo-OS so gut gefallen hat. Und beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die die beiden so sieht, hrhr. x3

Von:  Devi
2013-06-05T20:09:30+00:00 05.06.2013 22:09
Soo, guten Abend :>

Wie versprochen kommt hier der erste Kommentar, ich hab mir extra diesen One-Shot ausgesucht, weil er noch keine Kommentare hat und in deiner Liste steht, dass du dir explizit hierfür dringend welche wünschst. Also gut, genug Filler, los geht's!

Zunächst einmal eine verschmerzbare Kleinigkeit: Ich musste, bevor ich richtig mit dem Lesen anfangen konnte, erst mal einige Namen nachschlagen, weil mir nur die [deutschen] aus den Spielen bekannt sind, aber das ging schnell. Ich hätte es mir erst gewünscht, aber mittlerweile glaube ich nicht, dass Fußnoten noch nötig wären.
Zu der Story selbst: Ich wusste nicht, welches Pairing der Titel bezeichnet, hab mich also einfach darauf eingelassen und es nicht bereut. Die Rocket-Vorstände aus HG/SS sehnen sich ja wirklich sehr nach Sakaki, sodass es für mich immer nachvollziehbar bleibt. Ich finde auch, dass du die Beziehung zwischen Athena und Sakaki gut dargestellt hast: Am Anfang wie ein gewöhnlicher Chef mit seiner Untergebenen, aber es wurde schenll klar, dass das nicht alles ist. Es gefällt mir auch gut, dass deutlich wird, wie sie ihn als Beides, Boss und Liebhaber sehr schätzt. Sie scheinen aber Berufliches und Privates ganz gut trennen zu können... obwohl natürlich Athena immer etwas unterwürfig bleibt. Ganz ablegen kann sie die Ehrfurcht vor ihrem bewunderten Chef dann doch nicht.
Die nähere Szene zwischen den beiden war schön beschrieben und obwohl ich das eigentlich eher ungern lese, ist mir bei dir dabei richtig warm geworden. Die Leidenschaft sprühte zwischen den Buchstaben nur so hervor <3 Mir ist dabei der Kontrast zu Athenas sonstigen Zurückhaltung und der Gewissheit, dass sie Sakaki nur sehr selten ganz für sich alleine haben kann, auch sehr positiv aufgefallen. Sie wollte diesen Moment voll auskosten.
Auch deine Darstellung von Sakaki gefällt mir sehr gut, als Rocket-Boss muss er ja sehr charismatisch sein, aber es wird auch deutlich, dass er sich für Athena und ihre Probleme interessiert (bzw zu interessieren scheint), so wie sie für seine und ich mag, wie sie immer versucht, es ihm recht zu machen.
Die Wahrheit, die sie ihm verschwiegen hat, ist mir erst aufgefallen, als sie es ausgesprochen hat... dabei hätte ich schon vorher darauf kommen müssen, hrm >__>
Dann aber seine Reaktion... das tut irgendwie weh. Ich meine, es fühlt sich richtig an, schleißlich kann er nicht plötzlich alles über den Haufen werfen, was er hat, aber es tut weh. So wichtig ist ihm Atehna dann also doch nicht. Auch hier kann ich wieder den Kontrast betonen: Der sanfte Bettgeselle, der plötzlich eine merkwürdige Art Rückzieher zu machen scheint. Ich denke, er sieht seine Pflichten als Boss doch als höherrangiger an, denn seine private Beziehung zu seiner Untergebenen. Die schön aufgebaute Spannung und Hoffnung... arme Athena. :(
Eine Kleinigkeit noch: Dafür, dass es eine Pokémon-FF war, haben mir die Pokémon so ein bisschen gefehlt, aber das war ohnehin nicht der Fokus hier, das ist nur mein persönliches Empfinden ;)

Zu guter Letzt: Einen kleinen Fehler (?) habe ich noch gefunden:
Aber Athena sagte sich von dem gemeinsamen Essen ab
Es müsste heißen "sagte sich los" oder "sagte ab", zumindest wäre mir diese Form so noch nicht untergekommen.

Ein wirklich schöner One-Shot. Ich weiß nicht, ob ich ihn schon zu meinen Favoriten packen würde, da werde ich die anderen Kapitel noch mal ansehen, aber für sich hat er mir wirklich gut gefallen und ich hab mich gleich, nachdem ich mit Lesen angefangen habe, schnell für die weitere Geschichte interessiert.
.. ich hoffe es stört dich nicht, dass ich kaum Kritikpunkte gefunden habe.

LG, Plüschi
Re-✖✐✖
Antwort von:  Shizana
06.06.2013 16:43
Plüschiii~! Lass dich plüschen! *plüsch* :D
Ja, ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass du dir diesen OS aus der Challenge gegriffen hast. Silverspawn ist ein sehr schönes Thema, gerade weil es kaum beleuchtet wurde/wird, obwohl es so viele (?) Infos dafür gibt. Ich finde es interessant, dass selbst der ach-so-böse Oberbösewicht ein relativ normales Privatleben mit den ganz normalen Sorgen und Problemen hat. Und Athena ist auch eine sehr interessante Frau, mhm. *nick* Dennoch findet es leider kaum Beachtung, weil es fernab des Mainstream ist, haha.

> Ich musste, bevor ich richtig mit dem Lesen anfangen konnte, erst mal einige Namen nachschlagen [...]
Dazu der Wink: Genau dafür habe ich der FF nicht nur die vielen Charaktere in den Charakterbeschreibungen angelegt, sondern ich habe sogar eine sehr schöne Beschreibungsseite gebastelt. Mithilfe dieser Quellen kann man sich über die Namen, Charakteraussehen, Shippingbezeichnung usw. gleich im Vorfeld (oder im Nachhinein) informieren, ohne erst ewig im Internet suchen zu müssen. Also für künftige Unsicherheiten dieser Art schau am besten erst, ob der Autor zur FF auch solche Beschreibungen mit angegeben hat. Du ersparst dir selbst viele Fragezeichen und Zeit und der Autor freut sich, wenn er dir damit eine kleine Stütze liefern konnte. :)

Weiterhin finde ich es wirklich sehr schön und interessant, wie du die beiden so siehst und beim Lesen empfunden hast. Es war sehr interessant für mich, den Big Boss einmal von einer anderen Seite zu beleuchten, und den Vorstand liebe ich ohnehin unendlich. Es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht, die beiden so zu schreiben, und ich freue mich, dass genau das herüberkommt, was ich ausdrücken wollte.

> Die Wahrheit, die sie ihm verschwiegen hat, ist mir erst aufgefallen, als sie es ausgesprochen hat... dabei hätte ich schon vorher darauf kommen müssen, hrm >__>
Hihi. Ja, eigentlich war es ziemlich offensichtlich - aber doch eher für jene, die um den Hintergrund zu den beiden wissen. "Silverspawn" sagt eigentlich schon alles, aber wie gesagt: Man muss eben den Hintergrund dazu kennen.
Aber umso schöner ist es doch! So gab es einen kleinen Überraschungsmoment für dich. :)

> [...] aber es tut weh.
;__; Awww. Nicht traurig sein, die beiden haben ja ein Happy End. Später, außerhalb dieser FF. *tröst*
Aber es ist toll, dass du so mitgehst und es so empfindest. Es ist wirklich hart. Mir tat Athena auch sehr leid. Aber so ist es das Realistischste in solch einer Situation zwischen ihnen, denke ich. Hach, die Ärmste...

> [...] haben mir die Pokémon so ein bisschen gefehlt [...]
Ja, ich weiß. x_x' Ich habe es wirklich versucht, ich versuche es in jeder Pkmn-FF, aber viel mehr war hier leider nicht machbar, ohne dass es irgendwie gekünstelt oder gezwungen gewirkt hätte. Tut mir leid.

> Zu guter Letzt: Einen kleinen Fehler (?) habe ich noch gefunden:
Yay, danke! Das war es also, was mich immer so an diesem Satz gestört hat. Ich bin da wirklich nie drauf gekommen, aber du hast absolut recht. Vielen, vielen Dank! Ich werde es gleich noch korrigieren. *__*


Blabla, auf jeden Fall vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Du hast mir einen Einblick in deine Sicht der Geschichte gegeben, und das fand ich wirklich sehr, sehr interessant und aufregend. Hilfreich war es für mich ebenfalls, dankeschööön. ♥


Alles Liebe
Shizana
Von:  w-shine
2013-06-05T17:22:58+00:00 05.06.2013 19:22
Hallöchen =)

Ich nörgele ziemlich gerne rum und hier bei diesem One-Shot kann ich nur nörgeln, dass ich nichts zu nörgeln habe bzw. dass die Charaktere nicht kenne.
Aber zugegebenermaßen muss ich Rumika auch nicht kennen, um die Geschichte zu verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen zu können. Du gibst ihre Geschichte in Andeutungen wieder, so dass man als unwissender Leser versteht, was sich vorgetragen hat, breitest es aber nicht so sehr aus, dass man von all dem Hintergrundwissen gelangweilt ist. Da ich Rumika nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob sie gut getroffen ist, aber ich finde, es sehr nachvollziehbar und ihre Geschichte klingt schlüssig.
Von den Geschichten, die ich bisher von dir gelesen habe, würde ich fast sagen, dass sie bis jetzt meine liebste ist, weil sie sich wirklich einfach gut liest (ohne Wenn und Aber!). Mir ist nichts aufgefallen, wo ich nochmal nach lesen musste (was bei mir gelegentlich vorkommt, ich es aber nicht immer erwähne). Vielleicht hätte man einige Absätze etwas straffen können, da sich manches etwas wiederholt, aber mich hat es nicht gestört.
So. Genug der Lobhudelei. Hat mir gefallen!

LG Shine
✖✐✖

Antwort von:  Shizana
05.06.2013 21:00
Hallo shine,

*__* abfgh hmnan! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ganz, ganz viel Liebe für deinen Kommentar! Shizana ist very happy desu. ♥

Dankeschööö~n. Fühl dich ganz doll gedrückt und geknuddelt. -^^-
Von:  Alaiya
2013-05-27T17:25:53+00:00 27.05.2013 19:25
Ich dachte, wenn du schon wenig Kommentare bekommst (du hast dich ja im Zirkel beschwert :P), lass ich dir mal einen da, auch wenn ich vor den Ferien wohl nicht dazu kommen werde an Takeover weiter zu lesen (stressiges Semester...)

Also dachte ich mir, ich nehm mal die Geschichte, da ich zumindest auch die Charaktere, bzw. den Charakter hier kenne ;)

Was ich an der Geschichte schön fand, war, dass du Rumika nachdenklicher dargestellt hast, ohne sie wirklich OoC werden zu lassen. Immerhin wird sie uns im Anime meist als aufdringlich und permanent over the top präsentiert, wenn ich mir die wenigen Folgen ansehe, in denen sie auftaucht. Immer ein großer Auftritt, immer das Klischeebild des reichen, verwöhnten Mädchens, dass einfach nur aufmüpfig zu sein scheint.
Daher finde ich es schön, dass du hier ein wenig auf ihren Hintergrund eingehst und ihre Gedankenwelt. Mit dem Abschnitt darüber, dass sie doch eindeutlich das beste ist, was ihm passiert ist, ist es eindeutig IC, ohne aber eben auf diesem Stereotyp stehen zu bleiben, den sie im Anime ja deutlich darstellt. Das finde ich interessant und lässt mich dann auch überlegen, ob ich bei Zeiten nicht mal irgendwann in Home, sweet home reinlese :)
Immerhin bin ich auch ein großer Fan von Nebencharakteren, die sonst sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen. Und zu diesen darf sich Rumika fraglos zählen.
Ansonsten fand ich es durchaus auch interessant diesen... Wie soll ich sagen? Normalen Adel mal in Bezug auf die Pokémon-Welt zu sehen, da man davon im Anime eigentlich sehr wenig mitbekommt, da wir dort ja die meiste Zeit Kinder und Jugendliche sehen, die unabhängig von ihrer Herkunft auf Abenteuerreise sind. Aber ja, eigentlich heißt Adel auch übliche Adelsverpflichtungen und damit auch seltsame "high society" events, bei denen niemand wirklich gerne da ist, aber wo man alles tut um das Gesicht zu wahren, während natürlich ständig getuschelt wird. Finde ich sehr interessant hier einzubringen.
Auch die Anspielung darauf, dass Rumika natürlich auch andere Soziale Kontakte hat, finde ich gut :)

Ansonsten fand ich es schön, dass du hier zumindest etwas Umgebungsbeschreibung reingebracht hast, da du ja weißt, dass ich auf diese absolut stehe ;) Es hilft einfach, eine bessere Atmosphäre zu schaffen. Auch wenn mir hier natürlich auffällt, dass etwas sehr spät erwähnt wird, dass Nacht ist. Dabei wäre es vielleicht nicht unangebracht, dies etwas früher einzubringen, da die Atmosphäre dadurch gleich ganz anders wirkt.

Rechtschreibtechnisch habe ich jetzt keine Fehler mehr gefunden und auch inhaltlich habe ich sonst nichts anzumerken, dass ich nicht woanders schon angemerkt habe.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!

Liebe Grüße,
Alaiya ✖✐✖
Antwort von:  Shizana
28.05.2013 01:21
Hach, Alaiya. Was soll ich dir nur antworten?
Dein Kommentar ging runter wie Öl, weißt du das? Ganz im Ernst, ich hatte Gänsehaut und habe gequiekt, weil ich mich so sehr über diese Worte gefreut habe. Ja, Rumika ist wohl doch eine kleine Schwäche von mir, ich weiß auch nicht, haha.
Ich freue mich sehr darüber, wie du sie in diesem OS aufgenommen hast. Streng genommen gehört sie ja eher nicht in das TR-Thema mit hinein, doch auf der anderen Seite... eigentlich schon, nicht? Auf jeden Fall konnte ich sie nicht außen vor lassen.

Du, ich weiß gar nicht, was ich sonst noch sagen soll. Auf jeden Fall danke ich dir sehr, dass du dir diesen OS für deinen Kommentar vorgeknöpft hast. Solltest du dir wirklich irgendwann einmal "Home, sweet home?" vornehmen, lass es mich auf jeden Fall wissen. :)
Aber sei vorgewarnt! Zu dieser FF sind noch Nachkorrekturen bei mir vorgemerkt, die ich noch ausarbeiten muss. Vielleicht schaffe ich das ja noch, bevor du sie dir krallst, haha.


Alles Liebe und vielen Dank
Shizana
Von: abgemeldet
2013-05-10T20:23:38+00:00 10.05.2013 22:23
Es ist einfach zu herrlich wie Buson Bashou die ganze Zeit zulabert. Auch deren Interaktion, sofern sich Bashou mal herablässt etwas zu sagen, ist sehr amüsant. Und Bashous Präzision in allem was er tut! Sehr gut eingefangen. Man merkt wirklich wie viel Wert er darauf legt im Gegensatz zu Buson, der nun wahrlich das komplette Gegenteil ist. Du hast das sehr stark in deinem OS betont und ich finde das macht die beiden gerade so interessant. Ich habe mich fast die ganze Zeit gefragt wie Bashou es nur mit dem unordentlichen, ständig plappernden Buson aushalten kann. xD Und genau das war ja auch Sinn des ganzen, nech? ;D
Ich habe an der Darstellung und Umsetzung beider Charaktere nichts zu bemängeln. Auch Busons Sprechart passt und unterstreicht nochmal seinen Charakter.
Ich liebe das Ende so sehr. Bashous Überlegungen und die Tatsache das er nicht darauf kommt das er gemeint war. Einfach genial.
Ich liebe deinen Steel-OS! Er ist einfach perfekt, von vorne bis hinten. Deswegen bedauere ich es auch so sehr, dass er nur so kurz ist. Ich hätte wirklich sehr gerne mehr gelesen.

Mach auf jedenfall weiter so! :)
Antwort von:  Shizana
10.05.2013 22:29
Ich, ähm, weiß nicht, was ich sagen soll. ///D Ich bin etwas sprachlos und glaube, ich würde mich eh nur wiederholen, haha.
Eine längere Steel-FF, das behalte ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf. Ich würde sehr, sehr gern noch einmal etwas zu ihnen schreiben. Hoffentlich schaffe ich das noch irgendwann. <3
Ein sehr schönes Feedback, ich danke dir. Ich freue mich sehr, dass dir der OS und meine Charakterwiedergabe von Buson und Bashou so gut gefallen haben. <3