Zum Inhalt der Seite

Die Flügel eines Schmetterlings


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
256 Wörter, 1 Kapitel
ein kleiner Denkanstoß von mir,was wir sein könnten,wenn wir nur wollten

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Flügel eines Schmetterlings E: 23.03.2013
U: 23.03.2013
Kommentare (1)
256 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Regenbogen-Woelfin
2019-11-30T19:15:28+00:00 30.11.2019 20:15
Wow, was für ein toller Text!

Ich finde die Symbolik mit dem Schmetterling sehr gut. Man kann nie wissen, wer einem helfen will und aus welchen Gründen.

Das Gedicht ist sehr gut geschrieben. Ich fühle richtig, was du da gedacht hast.
Der Schmetterling könnte ein tolles Leben führen, doch niemand lässt das zu. Das kleine Tier wird gequält für andere.
Du hast das sehr gut beschrieben. Es hätte anders laufen können. Jedoch ist es nicht so gekommen.

Mir gefällt es auch, wie du die Gefühle beschrieben hast. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art Machthungrig. Wie auch, dass der Tod diese Besessenheit gefällt. Auch, dass jeder nur gierig ist und seine Wünsche erleben möchte. Ich kann in dein Gedicht so viel reininterpretierten.

Seine Wünsche kann man immer erreichen, egal wie steinig der Weg auch sein mag. Das beweisst der Schmetterling. Der Text beweisst sehr viel. Die helfende Hand kann dein Freund oder Feind sein. Zuerst möchten die Hände das Tier helfen. Wie wir Menschen einander helfen sollen. Doch schnell kann der helfenden Person ein Tür zur besseren Leben sein. Man hilft dann nur, um besser dazustehen.
Ich kann es nachvollziehen. Jedoch gibt es immer einen Weg, es zu schaffen.

Die Grammatik und Rechtschreibung sind sehr gut. Es ist auch gut, das sich die einzelnen Abschnitte sich reimen. Es gefällt mir auch, dass jeder Abschnitt ein Hoch und Tief des Lebens beschreibt.
Es liesst sich gut und schnell. Die Abschnitte passen gut zusammen.

Dieses tolle und einfühlende Gedicht bekommt einen Platz in meinen Favoriten und ich empfehle es gerne weiter.


Gruss
Regenbogen-Woelfin

Hast du dich über den Kommentar gefreut? Dann schau bei der KomMission vorbei.