Zum Inhalt der Seite

Unsaid Thoughts...And Then...

A Story About Gackt And Masa
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mond

Anmerkung: Ich habe meine gesamte Fanfic nochmal überarbeitet...man, war das eine Arbeit...da waren ja sooo viele Fehler drinne >.< UND keiner sagt mir das!! *snif* Okay, soviel dazu... ^^

Das letzte Kapitel ist nun fertig, ich wollte noch sagen, dass ich die meisten Geschichten und Fakten über Gackt und co. in meine Geschichte eingebaut habe, garantiere aber nicht für Vollständigkeit... außerdem ist die Fanfic eh nur eine Wunschvorstellung von mir ^^°

Aber nun wünsch ich euch viel Spaß beim lesen und freu mich über konstruktive Kritik! ^.^

>>Cleaf
 

5.Kapitel: Mond
 

Tage vergingen. Tage, in denen sich Masa in seine Arbeit stürzte und erst spät Nachts heimkam. Doch wenn er zuhause war, war seine erste Handlung stets, den Anrufbeantworter abzurufen, -erfolglos. Nur mit dem Ergebnis, dass seine übrige Band -bis auf Toshi- sich fragte, was in ihn gefahren sei.

Auch Gackt schloss sich in seinem Arbeitsquartier ein, vergaß wie immer Essen und Schlafen, brütete über neuen Noten und Texten, ließ kaum jemanden an sich heran.

Nach einer Woche überwältigte Gackt die Unrast und die Einsamkeit. Er ließ alles stehen und liegen, beendete nichteinmal mehr den Satz in seinem Lied an dem er gerade arbeitete, schnappte sich die Autoschlüssel und verließ sein Haus, Gackt fuhr in Richtung Shibuya.

"Wo willst du hin, Masa?" -"Frische Luft schnappen." Die Haustür krachte hinter ihm ins Schloss.

Es war ein schwüler, heißer Sommerabend. Im Laufe des Tages hatten sich dunkle Wolkenschwaden über Japan's Hauptstadt versammelt und verdeckten Mond und Sterne. Masa stapfte mit den Händen tief in den Hosentaschen vergraben eine Einkaufspassage endlang, starrte deprimiert den Boden vor seinen Füßen an. Ab und zu streifte er Passanten, die nicht schnell genug vor ihm ausgewichen waren, er war zu sehr in Gedanken versunken, als dass er sie bemerken konnte.

Gackt sog an seiner Zigarette, er spazierte eine von Bäumen gesäumte Fußgängerzone entlang. ,Ziemlich dicke Luft heute, bald kommt das Gewitter' dachte er sich. Als es donnerte, blieb er stehen und schaute zum Himmel hinauf. Plötzlich wurde er von jemanden frontal gerammt. Überrascht stolperte er rückwärts, ruderte leicht mit den Armen, um das Gleichgewicht halten zu können.

"Gomen nasai! Es tut mir leid, ich habe Sie nicht gesehen!" Als Masa denjenigen anschaute, den er fast umgerannt hatte, weiteten sich seine Augen. "Gakuto."

Auch Gackt starrte seinen Gegenüber an und erkannte in ihn den Menschen, vor dem er die ganze Woche über weggelaufen war. "Masa." In diesem Moment prasselte der Regen in dicken Tropfen auf sie herab.

Beide fingen gleichzeitig an zu lachen, ohne wirklich zu wissen, warum. Sie standen einfach da, im ströhmenden Regen, Menschen eilten hastig an ihnen vorbei und sie lachten nur, als ob nichts auf der Welt außer ihnen existierte. Wahrscheinlich war es die Freude, einander endlich wieder zu sehen, oder einfach nur die Art, wie es geschehen war.

"Wäre vielleicht besser, wenn wir uns einen trockenen Ort suchen würden", meinte Masa nach einer Weile und schaute den anderen fragend an.

"Welch toller Vorschlag!" Gackt grinste. "Wie wärs mit diesem Café dort drüben?" Er zeigte auf ein Lokal, das sich auf der anderen Straßenseite befand. Innen brannte warmes Licht und es schien von hier aus sehr einladend und freundlich zu sein (bei dieser Dunkelheit und solch einem Gewitter sah wohl alles, was halbwegs trocken wirkte, freundlich und einladend aus... ^_~). Das kleine Café hieß >>4th Avenue<< , wie man von dem großen Schild über dem Eingang ablesen konnte.

Als sie es betraten, herrschte dort schon geschäftiges Treiben. Das Lokal war fast bis auf den letzten Platz belegt, die Bedienungen rannten wie aufgescheuchte Hühner herum und die Gäste waren alle heilfroh, dem Unwetter entronnen zu sein.

Gackt und Masa bekamen mit viel Glück noch einen kleinen Tisch im hinteren Teil des Cafés und bestellten als erstes Tee. Danach sahen sie sich lange schweigend an.

Jeder von ihnen konnte die positive Stimmung spüren, die sie beide befallen hatte, sollte das lange Warten doch zu einem guten Ende führen?

"Ich..." beide brachen ab, sie hatten gleichzeitig zu reden angefangen, grinsten verlegen.

"Du zuerst" Gackt gab dem anderen den Vortritt. Dieser lachte.

"Okay gut, ich bin froh, dich zu sehen. Wie geht's dir so?" began Masa das Gespräch.

"Jetzt geht's mir grad ziemlich gut, und dir? Was hast du die ganze Woche so gemacht?" antwortete der andere.

"Ja, jetzt schon (^.^). Hab die ganze Woche über gearbeitet, aber ich frage mich, was du gemacht hast. Denn mein Anrufbeantworter hat mir leider Flaute angesagt." Masa's Blick war lauernd, ein wenig anklagend.

Camui spielte den Reuevollen, presste beide Handflächen zusammen und wedelte mit ihnen vor Masa's Gesicht herum. "Vergebt mir, euer Gnaden! Mich trifft die Schuld, ich war zu feige!" Masa lachte wieder.

"Schon gut, ich verzeih dir." Es schien, als wäre alles wie früher, als hätte es das letzte Jahr überhaupt gar nicht gegeben. Sie hatten wirklich das Gefühl, dass alles wieder gut werden könnte.

"Nun haben wir uns schon zum zweiten Mal wie aus heiterem Himmel, mitten im Regen, getroffen. Und das in so kurzer Zeit...sollte das etwas bedeuten?" Gackt nippte an seinem Schwarztee mit Zitrone.

"Hmmm, vielleicht ist das Schicksal daran Schuld, oder unsere Gedanken haben uns zueinander geführt?...Es kann natürlich auch an meinem Talent liegen, wie ein Magnet das Wasser anzuziehen...wie du's immer behauptest,"erwiderte Masa während er Zucker in seinen Grüntee löffelte. Sein Gegenüber gluckste.

"Du bist immer noch total der romantische Typ. Aber stimmt, wer weiß schon genau, was für Dinge da mitgespielt haben könnten."Er zwinkerte. "Aber auf jeden Fall bin ich froh, nun hier mit dir sitzen zu können."

-"Me too!" War die Antwort, doch urplötzlich wechselte sich Shinozaki's Gesichtsausdruck. Er blickte ziemlich suspekt an Gackt vorbei, als würde er irgendetwas oder irgendwen beobachten, Masa runzelte die Stirn.

Aber ehe sich Gakuto umdrehen konnte, um herauszufinden, was den Jüngeren so verstörte, bedeckten schon zwei Hände seine Augen und eine verstellte Stimme wisperte ihm ins Ohr: "Rate mal, wer ich bin."

Camui zog die Augenbrauen kraus, überlegte. Bevor er jedoch zu einer Lösung kam, half Masa ihm mit einem "Hallo Hyde." Auf die Sprünge. Die Hände lösten sich von Camui's Augen. "Spielverderber."

Gackt drehte sich zu dem Neuankömmling um. "Hey Hideto! Was machst du denn hier? Schön dich mal wieder zu sehen!" Er lachte den anderen an, sprang vom Stuhl auf und die beiden umarmten sich freundschaftlich.

"Bin mit meinen übrigen Bandmembers von Laruku zum Kaffee verabredet, nur dass sie sich verspäten und mich hier allein rumsitzen lassen..." antwortete Hyde und zog übertrieben eine Schnute.

Gakuto lachte erneut. "Na dann hol dir nen Stuhl her und gesell dich für ne Weile zu uns!" Dies ließ er sich nicht zweimal sagen und hockte sich zu Gackt's linker Seite. Währenddessen beobachtete Masa das Ganze mit mürrischen Blick, er wusste nicht, was er davon halten sollte, noch was er tun sollte.

"Sag mal, Gac-chan, wo hast du denn diesen süßen Kleinen hier aufgegabelt? Ist er nicht ein bisschen zu jung für dich?" Hyde deutete in Shinozaki's Richtung. Dieser lief puterrot an, entweder vor Zorn oder vor Verlegenheit...oder beides.

"Oh sorry. Ich hab ganz vergessen, euch einander vorzustellen! Masa, du kennst ja Hideto, den Frontman von L'Arc en ciel. Und das ist Shinozaki Masa, der Bandleader von Spiky." Camui wusste nicht, warum Shinozaki so wütend aussah, doch die Tatsache, dass er es war, verstörte ihn. Hatte er etwas Falsches gemacht?

"Ach! Das ust also Masa! Freut mich, hab schon viel von dir gehört...und sorry wegen der plumpen Anmache." Hyde streckte ihm über den Tisch hinweg die Hand hin. Der andere schüttelte sie nur sehr zögerlich, seine Miene veränderte sich nicht.

"Na dann freuts mich natürlich, dass ihr euch wieder versöhnt habt! So sind wir Übrigen vor Gaku's Attacken sicher," kicherte Hyde und beobachtete dabei Masa's Reaktion.

-"Red keinen Stuss daher, Hide-kun..." Camui's Lachen klang sehr gezwungen.

"Schon gut, ich verstehe schon." Masa erhob sich. Aus seiner Miene war nicht herauszulesen, was gerade in ihm vorging. "Dann lass ich euch mal alleine. Der Regen hat sowieso nachgelassen, ich verschwinde."

-"Hmmm???" die beiden anderen waren auf diese Reaktion gar nicht gefasst.

"Hey! Warte mal! Was ist denn plötzlich los?!" Gackt war aufgesprungen und ergriff Masa's rechte Hand um ihn vom Gehen abzuhalen.

-"Was plötzlich los ist?! Ich weiß es nicht! Sag du es mir doch! Habe ich mich wirklich so sehr in dir getäuscht?! Ich habe keine Ahnung, ich denke nur, dass es nun Zeit ist, zu gehen."

Hyde beobachtete, wie alle anderen Gäste auch, stumm die Szenerie. Die beiden Männer standen mitten im Raum, einander gegenüber und beachteten kaum die Umgebung, in der sie sich befanden.

"Du verstehst das falsch, lass mich doch erklären!" Der Ältere flehte ihn schon fast an.

-"Ich denke schon, dass ich das Ganze ziemlich richtig verstehe! Anscheinend hast du wohl nicht lange gebraucht, bis du Ersatz gefunden hast....hätte ich der Presse doch nur einmal Glauben geschenkt..." Masa-kyun hielt die Tränen, die sich in seinen Augen füllten, nicht zurück, er hatte von alledem genug. Dann riss er sich von Gackt los und machte Anstalten, das Lokal zu verlassen. Doch der andere hielt ihn erneut zurück.

"Nein, Masa. Schau mich bitte an. Ich habe dich in keinster Weise angelogen noch habe ich irgendetwas davon getan, was du mir vorgeworfen hast. Bitte glaube mir und lass es mich doch erklären..." Aber der andere wandte bloß den Kopf ab und wollte ihm nichtmal mehr zuhören. "...Aber wenn du mir nicht glaubst, dann werde ich gehen." Er wartete Masa's Antwort nicht ab, er wusste, dass keine kommen würde. Gackt ließ seine Hand los, wandte sich der Tür zu und verschwand in der Nacht. Shinozaki stand immer noch da, er hatte ihn nicht zurückgehalten, obwohl er spürte, dass dieser die Wahrheit gesagt hat, er konnte es einfach nicht.

Die übrigen Gäste drehten sich bereits wieder um und tuschelten leise, nur manchmal vernahm man undeutliches Gemurmel: "War das nicht Gackt Camui?!" oder "Ist der andere nicht auch ein Mann?!", doch das merkte Masa nicht. Eine Hand berührte ihn an der Schulter. "Komm, setz dich. Ich will mit dir reden." Es war Hyde.

"Hör zu, Shinozaki-san. Es tut mir wirklich leid. Was gerade passiert ist, war meine Schuld. Ich wollte dich echt nur ein bisschen sticheln...wusste ja nicht, dass es gerade ziemlich unpassend war, was ich von mir gegeben habe...sorry, ehrlich!" Masa schaute seinen Gesprächspartner nicht an, er blickte unentwegt zur Tür, in die Dunkelheit hinein.

"Camui hat die Wahrheit gesagt, es war nie etwas zwischen uns, wie die Medien es unbedingt andeuten wollten. Es war alles Promotion für unseren gemeinsamen Film >>Moon Child<<. Wir sind wirklich nur Freunde, ziemlich gute Freunde aber auch nicht mehr!" Sein Gegenüber blickte ihn ein wenig ungläubig an: "Nicht mehr?" - "Nein, ginge auch schlecht." Hyde lächelte. "Bin verheiratet (er zeigte ihm unter den Tisch seinen Ehering und zwinkerte) und Gackt hat nie mehr als nur einen Freund in mir gesehen. Wir haben oft über dich geredet. Er erzählte mir, wie sehr er dich vermisse und dass ihm kaum jemand außer dir Trost spenden könne. Ich glaube deswegen, dass du ihm Unrecht getan hast."

-"Hmm, ich glaube, du... hast Recht... Aber was soll ich jetzt tun??" Masa's Blick war so verzweifelt, dass Hyde grinsen musste.

"Ganz einfach, renn ihm nach und gib ihm noch ne Chance." - "Aber ich weiß doch gar nicht, wo er ist!"

Die Tür ging auf und drei junge Männer betraten das Café. Hideto drehte sich zu ihnen um, winkte kurz und wandte sich wieder Masa zu.

"Du wirst ihn schon finden. Ich denke, kaum einer weiß so gut, wie du, wo er jetzt sein kann. Ich wünsch euch alles Gute! Aber nun musst du mich entschuldigen, meine Freunde sind gerade gekommen." Er umarmte den Jüngeren zum Abschied, schlug ihn aufmunternd zwischen die Schulterblätter und ging dann Tetsu, Yukihiro und Ken begrüßen. Doch das bekam Masa gar nicht mehr mit, er stürmte aus dem Raum und nach draußen.

Die Gewitterwolken waren weitergezogen, der Himmel war klar und erstrahlte von funkelnden Sternen und vorallem von dem leuchtend gelben Vollmond. Shinozaki fragte sich, ob er jemals so einen Mond erlebt hatte...doch nicht lange, denn seine Gedanken waren sofort wieder bei Gackt. Wo mochte dieser jetzt sein?

Kurzentschlossen nicht noch mehr Zeit zu verlieren, rannte er zm Parkhaus, wo er sein Motorrad stehen gelassen hatte, sprang auf und düste los.

Als erstes dachte er an den Park, von dem aus Gakuto am liebsten den Sternenhimmel betrachtete und bog an der Kreuzung links um dorthin zu gelangen. Als er jedoch die Anhöhe hinauffuhr, fand er dort nur eine Horde saufender Jugendliche, keine Spur von dem, den er suchte. Anscheinend war es eine Streetgang, die dort eine Party feierte, sie beachteten den Motorradfahrer nicht sonderlich, dafür waren sie zu betrunken.

Masa wendete sein Fahrzeug und fuhr den Hügel wieder runter.

Wo konnte er noch sein? Wo sollte er ihn noch suchen? Fast war er versucht, You anzurufen und diesen um Rat zu fragen, doch verwarf er den Gedanken wieder. Er wollte ihn selber finden.

Der Mond schien so hell, dass die Straßenlaternen umsonst leuchteten. Masa warf dem Himmel einen Blick zu und fand dort endlich die Lösung: den Mond!

Er gab Gas und raste die nasse Straße entlang. Der Kalte Wind begleitete ihn auf seiner Suche.

,Oh bitte, lass ihn dort sein! Er kann nirgendwo anders sein! Lass ihn dort sein!" flehte er im Stillen.
 

Die Zigarette glühte rot auf, als Gackt daran sog. ,So ein Mist, ich hab vergessen, eine Jacke mitzunehmen, dass es im Sommer aber auch so kalt werden kann....!' Er warf den Zigarettenstummel weg, starrte in die Dunkelheit hinein, fühlte gar nichts mehr....nur Leere.

"Keine Ahnung, warum, aber ich habe das komische Gefühl, als würde ich dich bald wiedersehen, Kami-san." Gackt starrte den Mond an, streckte seine linke Hand gen Himmel. Tränen rannen ihm die Wangen herab und ein bitteres Lachen ließ seine Brust beben. Er ballte seine Hände zu Fäusten.

Etwas warmes berührte seine kalte Faust. Geschmeidige Finger umschlungen seine zitternde Hand. Verblüfft sah er in das Gesicht der Person, die sich ihm unbemerkt genähert hatte. Es war Masa. Dies war total überraschend für ihn, sodass sich seine Augen weiteten: "Du hier?!" Masa lächelte nur, streichelte seinem Gegenüber die Tränen von den Wangen. "Lasst uns Kami-sama besuchen gehen."

Da verstand Gackt und er lächelte ebenfalls. Hand in Hand gingen sie durch das schwarze, eiserne Tor.

Sie standen vor einem marmornen Grabstein. Masa beugte sich hinunter und legte eine rote Mohnblume auf das Grab. "Ich hoffe, es geht dir gut, wo auch immer du bist, mein Kami. Du kannst nun beruhigt sein, denn mir geht's endlich gut." Gackt lächelte seinen Kleinen an. Sie sahen beide zum Himmel hinauf und ihnen schien, als würde der Mond sie freundlich anlächeln.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aijou
2005-10-11T03:30:48+00:00 11.10.2005 05:30
ein sehr plötzliches ende wie ich finde. ich wäre der geschichte gern noch etwas gefolgt! ._. mir hat sie nämlich sehr gefallen!
mir tut alles weh T.T ich saß zu lange hier und hab deine ff in einem stück durchgelesen TT.TT
*auf uhr guck* au weia....geschlafen hab ich auch noch kein stück ^^°
ich finde das schlussbild voll schön....Gackt weinen unterm Mond.............zu schön! TT.TT
Von: abgemeldet
2005-05-21T05:34:12+00:00 21.05.2005 07:34
Schöne Fic. ^^
Einfach tangierend.
Von:  yoshi_in_black
2005-02-24T12:58:28+00:00 24.02.2005 13:58
Wow!Mir fehlen die worte.So was von romantisch.
Von: abgemeldet
2004-02-29T20:16:41+00:00 29.02.2004 21:16
Wie geil!!!!
Diese FF ist ja sowas von gut und süüüüß und einfach nur der wahnsinn!!!
Ich mag deinen Schreibstil und ich finde du hast die Charaktere supergut beschrieben!!!!
Das Ende finde ich auch sehr gut gewählt!!!
Einfach geil!!!
Ich hoffe du schreibst mehr solche Geschichten!!!
Von: abgemeldet
2004-01-19T21:02:39+00:00 19.01.2004 22:02
So kawaii... Schreib mal mehr. Ich mag deine Schreibweise, auch wenn im ersten Teil ein paar Fehler waren... Also, Tippfehler, glaube ich. Das Ende war echt kinda.... kirei. Ne, ich weiß nciht, auch mla was neues eben X3. TUst du uns allen den Gefallen(*.*) und schreibst noch was? Bitte?

nyo... hoffe, mal wieder was von dir zu lesen,

ja

Peruka-chan
Von: abgemeldet
2003-11-13T19:10:47+00:00 13.11.2003 20:10
;____; Sooooo schööö~ööön...*schnief*
Echt tolle FF!!
Von: abgemeldet
2003-11-08T21:42:46+00:00 08.11.2003 22:42
Ich finde die geschichte herrlich gefühlvoll und dramatisch. Ich denke es ist so in etwa, wie es den beiden auch in Wirklichkeit geht, nicht?
Traurig..
Von: abgemeldet
2003-10-24T21:23:57+00:00 24.10.2003 23:23
is die geschichte jetzt schon zu ende?? ich hoffe doch nicht ^^ schreib doch noch ne fortsetzung! *anfleh* du hast nämlich echt nen guten schreibstil! klasse! ^^
Von:  Basilisk
2003-10-02T21:28:26+00:00 02.10.2003 23:28
Oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhh, ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüß ^_^*big smile*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Story ist wirklich voll KWAII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE SCHREIB GANZ, GANZ SCHNELL WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Kasu
2003-08-24T15:52:19+00:00 24.08.2003 17:52
WAAAAIIIIII!!!!!!!!!!!!!!! Diese Story ist einfach toll! Laura (die mit der hide Puppe ^_~) und ich wir ham sie verschlungen und wollen meeeeeehr! Aber ich denke auch das das Ende schon ganz gut so ist, denn so hat der Leser noch ein bischen Freiraum für Fantasie! Ach ist das schööön! Und wirklich gut geschrieben! Ich mag You total in der Story! *knuddel* wenn er in wirklichkeit auch so toll ist *schmacht* Aber die sind sowieso alle zum Knutschen, ohne Ausnahme! Wenn die wüssten wie viele Fans allein in Deutschland für sie schmachten...*haarerauf* Die sollen gefälligst mal alle hier her kommen! T^T
Ich schweif schon wider vom Thema ab!
Was ich noch sagen wollte, schreibe doch bitte noch mehr! Vielleicht noch über eine ander Gruppe oder eine Geschichte mit Gackt und Kami! ICh würd gern mehr von dir lesen! DU haste tolle Ideen und einen Schreibstil der sehr eigen ist und mir sehr gefällt! ICh schreib auch gard an ner Story, die ersten 3 Kapitel kann man schon lesen aber ich will noch viiiiel mehr schreiben, du hast mir wieder ein bischen Ideen geliefert! *arigatooo*
Na gut, soviel zu deiner Story ^.^°

Kasu


Zurück