Zum Inhalt der Seite

I know, I should hate you,...

ESKSA
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zu schmächtig?

Hey und hier ist das 3 Kapitel, ich hoffe euch gefällt es ^^
 


 

Kapitel 3.:
 

Zu schmächtig?:
 

Nun waren schon 2 Stunden vergangen, seit dem die beiden Jugendlichen sich auf den Jahrmarkt getroffen hatten. Sie waren schon bei vielen der Attraktionen gewesen und nun steuerten sie dass Armdrückenzelt an.
 

Darin standen ein paar kräftige Kerle an und auch eine, nicht ganz so zierliche Frau.

Die beiden Jugendliche kassierten ein paar skeptische, zweifelnde und spöttische blicke als sie eintraten. Doch lies sich Abraxas davon nicht beirren und ging geradewegs auf den Verwalter zu, der die beiden misstrauisch beäugte.
 

"Was wollt ihr hier? Habt ihr euch verlaufen? Seit ihr nicht ein bisschen zu schmächtig zum Arm drücken?" wollte der Kerl wissen.

Gelassen antwortete Abraxas "Nein keines Wegs, guter Mann. Wir sind hier schon richtig." Der Mann zog eine braue in die höhe, sagte aber nichts weiteres dazu. Er wies auf einen der Tische, "Viel Spaß, dass erste mal ist frei für euch. Wenn ihr dann noch immer wollt, wendet euch an mich."Damit beachtete er sie nicht weiter und wendete sich einem anderen Kunden zu. Abraxas zog Asgar zum Tisch, worauf hin die Kerle die am Tisch sassen, in lautem Gelächter ausbrachen.
 

"Wollt ihr beiden Jungspunte etwa gegen uns antreten?" fragte ein Mann mit Glatze.

Als Antwort lies sich Abraxas bloß auf der Bank am Tisch nieder und hielt dem Mann mit einem Angriffslustigen Funkeln in den Augen, aufordernd die Hand hin.

Erstaund musterte der Mann ihn und sah mit einem Seitenblick zu Asgar, bevor er sprach:" Du hast Mumm kleiner, aber wie sieht es mit deinem langhaarigen Freund aus? Hat er auch genug Mumm, um gegen mich, oder meine Freunde anzutreten?" Unwillkürlich richteten sich aller Augenpaare auf Asgar, der erstmal schlucken musste.

Ihm wurde gleichzeitig heiß und kalt, wieso konnte man ihn nicht einfach raushalten?

"Natürlich!" antwortete er auch sogleich, ohne nachzudenken.

"Na dann, zeig uns mal was du so drauf hast, Jungchen!" forderte der Mann, mit Glatze und positionierte seine Hand auf dem Tisch.

Asgar wurde immer unbehaglicher zu mute.
 

Abraxas rutschte ein stück runter, damit Asgar sich auch setzten konnte.

Er packte die ihm dargebotene Hand und die anderen Zählten bis 3 für den Start.

Als es losging, stemmte sich der Jüngere mit aller Kraft gegen die Hand des anderen, doch es half nichts. Wenige Sekunden später knallte auch schon seine Hand schmerzhaft auf die Tischplatte und die Männer grinsten Schadenfroh.Der Glatzkopf ließ seine Hand los und Asgar rieb sich den schmerzenden Handrücken, während er die Kerle mit wütenden Blicken taxierte. Der Mann lachte; "Große Klappe und doch nichts dahinter, wie? Verschwindet ihr beiden jetzt, oder will dein Freund auch noch gegen mich Verlieren?" seine Augen huschten zu Abraxas, der gänzlich unbeeindruckt aussah. Ohne richtig hinzusehen, bot er seine Hand an und meinte:"Ob ich Verliere oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt, aber seit es nicht eher ihr, die hier groß das Maul aufreißen? Asgar hatte mit keinem Wort gesagt, dass er dich schlagen würde."
 

Nun wurde der Glatzkopf wütend, er ergriff Abraxas Hand und sah ihm zornig in die Augen. Abraxas erwiderte den Blick trotzig, der Mann sprach:" Gutes Argument kleiner, aber wie redest du den mit einem Erwachsenen? Ich glaube, ich muss dir mal ein paar Manieren beibringen!" Der Typ kochte vor Wut, Abraxas hingegen blieb gelassen. Wieder wurde bis drei gezählt und es ging los. Asgar sah nicht hin, da er befürchtete, dass auch Abraxas verlieren würde. Doch als ein erschrockenes einatmen zu hören war, sah er doch hin und musste selbst staunen. Abraxas schien sich ohne jede Kraftanstrengung, gegen den Kerl behaupten zu können und knallte dessen Hand auf den Tisch. Der Glatzkopf, die anderen Männer und auch Asgar, wahren Sprachlos.
 

Die Hand des Mannes loslassend, sprang Abraxas von der Bank, während die Kerle ihn mit offenem Mund anstarrten. Der schwarzhaarige Knabe lachte leise.

"Was? Haben euch ach so starken Erwachsenen, die Stimmbänder versagt? Hättet nicht gedacht, dass ein so schmächtiger Bursche wie ich, euch alte Hasen besiegen würde, nicht war?" er sagte dies spöttisch und verkniff sich ein Grinsen.

Bevor die anderen aus ihrer Sprachlosigkeit erwachten und etwas erwidern konnten, hohlte Abraxas Asgar am Arm. Als der jüngere protestieren wollte, flüsterte Abraxas ihm zu; "Komm lass uns gehen, ich glaube, der Typ ist ein schlechter Verlierer und wird gleich wütend werden. Das ist immer so..." Dann sagte er wieder lauter: "Also bis dann, wir gehen mal wieder nach draußen, denn wir wollten noch Losen."

Und damit waren sie auch schon nach draußen verschwunden.
 

Immer noch Asgar am Arm festhalten, ging Abraxas in Richtung Losbude.

Dort angekommen kaufte er für jeden 7 Lose. Er gab Asgar seine Hälfte der Lose und riss seine eigenen auf. Auch Asgar öffnete seine Lose, sah sie sich durch, dann wand er sich an Abraxas; "Was hast du? Ich hab 2 Nieten und 5 Gewinne, aber sagt mal, wieso viel es dir eben so leicht, gegen diesen Kerl zu Gewinnen? Ich meine, du siehst nicht viel stärker aus als ich und trotzdem sah es bei dir wie das reinste Kinderspiel aus."

Abraxas sah ihn an und zuckte die Schultern; "Du solltest nicht nur danach gehen wie es scheint, ich hab schon stärkere Typen beim Arm drücken geschlagen, als diesen Glatzkopf da. Ist alles eine Frage der Übung. 1 Niete und 6 Gewinne."
 

>Er ist entweder ganz schön eingebildet, oder mutig< schoss es Asgar durch den Kopf,

als die beiden ihre Lose einlösten. Er schielte kurz verstohlen zu Abraxas, der sich gerade zu überlegen schien welchen Gewinn er sich hohlen sollte.

>Naja, ängstlich ist er ja sowieso nicht, dass hab ich ja schon festgestellt. Aber er ist auch ziemlich von sich selbst überzeugt, dass hieße dann,<"Sag mal ist was? Du guckst mich so komisch an." wurde Asgar von Abraxas aus den Gedanken gerissen. Erst jetzt merke der Junge, dass er Abraxas wohl die ganze Zeit angestarrt hatte. Peinlich ertappt, drehte Asgar schnell den Kopf weg. Ein leichter rot schimmer legte sich auf seine Wangen, als er antwortete; "Tut mir Leid, ich war in Gedanken...Ich wollte dich nicht anstarren...." Der Junge hatte schon Angst, dass Abraxas wütend sein könnte, weil er ihn angestarrt hatte, doch stattdessen spürte Asgar nur etwas auf seinem Kopf.

Erstaund hob er den Kopf und sah das Abraxas ihn amüsiert angrinste.

"Schon Okay, dass passiert mir auch manchmal." lachte der ältere und wuschelte dem jüngeren mit der rechten Hand durch die Haare.
 

"Hey, lass dass! Dass macht man nur bei kleinen Kindern und Babys!" meckerte Asgar.

"Okay, nächstes mal verpass ich dir stattdessen eine Kopfnuss. Aber gib es zu, du hast bloß Angst, ich könnte dir deine Frisur verunstalten!" neckte Abraxas.

"Du Fiesling! Für was hältst du mich? Für eine Tussi, die sich den Kopf über ihre Haare zerbricht?" wütend schlug er die Hand des anderen weg und schmollte.

Abraxas lachte nur leise. "Gut, bin ich eben Fies, na und? Wollen wir uns jetzt die Gewinne vom Losen aussuchen? An was hast du überhaupt gedacht, wenn du dich augenscheinlich so ertappt gefühlt hast und rot geworden bist?"

Der jüngere öffnete den Mund um etwas zu erwidern, dass er gar nicht rot geworden sei, sich bloß erschreckt und nicht ertappt gefühlt habe, doch kein Wort verliess seine Lippen. Stattdessen zog er den anderen zu den Gewinnen um sich einen auszusuchen und vom Thema abzulenken...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück