Zum Inhalt der Seite

Kirschblüten

Saku x Sasu
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kirschblüten

Ich habe dich seit Ewigkeiten geliebt.

Selbst wenn ich sehr genau nachdenke, kommt mir die Zeit bevor ich dich geliebt habe, nur noch sehr verschwommen ins Gedächtnis. Damals waren Ino und ich noch beste Freundinnen. Das hat sich wegen dir geändert, wegen dir sind aus uns Konkurrentinnen, in manchen Situationen sogar Feindinnen geworden.

Ich hätte damals nicht gedacht, dass jemals jemand einen Keil zwischen uns und unsere Freundschaft treiben könnte, doch du hast es geschafft.

Sasuke.

Als wir uns das erste Mal sahen – um genauer zu sein, als ich dich das erste Mal sah – da war es um mich geschehen. Deine dunkle, geheimnisvolle Aura, deine schwarzen, schönen Augen, deine ganze Persönlichkeit hat mich verführt und bezaubert.

Meine Liebe zu dir war wie die Blüte eines Kirschbaums, die langsam wuchs und zunächst zart und unscheinbar war.

Und auch wie die einzelne Blüte an einem großen Baum, so war ich nicht alleine: Fast alle Mädchen aus unserer Klasse waren in dich verliebt.

Zumindest haben wir damals von Liebe gesprochen. Heute kann ich sagen, dass es nichts weiter als eine kleine, unbedeutende Schwärmerei war, unscheinbar und noch nicht als das zu identifizieren, zu was es einmal werden würde, nur die kleine Knospe einer großen Liebe.

Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als uns verkündet wurde, dass wir in einem Team sein würden. Naruto war so glücklich, dass er mit mir in einem Team sein konnte, ich war frustriert deswegen, weil ich ihn nicht in meiner Nähe haben wollte.

Dann wurde dein Name genannt und das Bild drehte sich um. Er war frustriert und ich war glücklich, schließlich durfte ich nun Zeit in deiner Nähe verbringen und brauchte nicht einmal eine Ausrede dafür.

Aber die Teamzusammenstellung allein hätte nichts Gutes verheißen können und auch unsere erste Aufgabe, als wir das Glöckchen von Kakashi schnappen sollten, warf anfangs kein besonders gutes Licht auf uns als Team, doch das hat sich mit der Zeit verändert.

Wir wuchsen zusammen und meine Liebe für dich gedieh, so wie die Blüten im Frühjahr immer weiter aufgehen, langsam erwachen und den Menschen ihre Schönheit präsentieren.

Wie oft habe ich mir damals ausgemalt, wie wir zusammen sein würden, Inos und Narutos geschockte Gesichter habe ich mir vorgestellt, unsere gemeinsamen Kinder erdacht. Alles war so schön und ich träumte davon so lange.

Bis zu der Nacht, die unser aller Leben verändern sollte.

Diese Nacht, in der du Konoha den Rücken gekehrt hast.

Ich denke nicht, dass zu diesem Zeitpunkt bereits alles verloren war, doch du hattest den ersten Schritt in die Dunkelheit gemacht.

Ich erinnere mich noch genau an die Situation, wie ich dich unter dem Kirschbaum abgefangen habe und ebenso an die Worte, die ich damals sagte, als wenn es erst gestern gewesen wäre.

„Ich liebe dich von ganzen Herzen. Wenn du mit mir hier bleiben würdest, dann gebe es kein Bedauern, weil wir jeden Tag etwas Schönes machen würden, wir wären glücklich. Ich schwöre es. Ich würde alles für dich tun, also bitte… bleib bei mir. Ich würde dir sogar mit der Rache helfen. Ich weiß zwar nicht, was ich tun könnte, aber ich würde mein Bestes geben. Also bitte, bleib hier… oder nimm mich mit, wenn du nicht hier bleiben kannst.“

Mit deiner Antwort triebst du mir einen Dolch in mein Herz und für einen Moment raubtest du mir den Atem und ich glaubte zu ersticken: „Du bist wirklich… nervig.“

Und die Worte, die du sagtest, bevor du mich bewusstlos schlugst, die letzten Worte, die ich von dir für lange Zeit hören würde, habe ich auch nie vergessen: „Danke, Sakura.“

Ich weiß bis heute nicht genau, wofür du dich eigentlich genau bedankt hast. Doch es fühlte sich gut an, so als ob ich doch nicht nur ein nerviges Anhängsel für dich gewesen bin, sondern dir vielleicht doch etwas bedeutet habe.

Schließlich war ich es auch, die dich im Wald des Schreckens aufhalten konnte, dich der dunklen Macht Orochimarus hinzugeben. Damals dachte ich noch, dass man dich wirklich aufhalten und unsere Zukunft tatsächlich schön werden könnte.

Wie falsch ich lag.

Orochimaru… was wäre gewesen, wenn er dir nicht versprochen hätte, dich so stark zu machen, dass du eine Chance gegen Itachi haben würdest? Hätten wir dir dann helfen können, wärest du dann nicht in der Dunkelheit?

Damals, in diesem Moment als du Konoha verließt, wusste ich mir nicht anders zu helfen, als Naruto versprechen zu lassen, dich zurück zu bringen.

Hätte ich damals gewusst, was das für eine Bürde für ihn sein würde, ich kann nicht sagen, ob ich dann genauso gehandelt hätte.

Doch Naruto hat sich nie beschwert und immer versucht dich wieder zurück zu bringen. Was auch kam, er hat immer an dich geglaubt und gehofft, dass du wieder kommen würdest.

Und ich habe dich weiter geliebt.

Meine Liebe für dich war weiterhin stark und schön und sie blühte unaufhörlich weiter, wie die Blüten im Sommer es tun und ich wärmte mich in mancher schweren Stunde an den Gedanken, wie das Leben erst sein würde, wenn wir dich wieder haben würden.

Wie strahlend und schön unsere Liebe sein würde.

Aber alles ist anders gekommen…

Wir hatten damit gerechnet, dass du zurückkehren würdest, wäre Itachi besiegt, doch wie sehr haben wir uns da geirrt?

Dein neues Ziel ist sogar noch furchtbarer, als das davor.

Du willst Konoha zerstören, damit du deine Rache vollenden kannst. Wie tief bist du nur in der Dunkelheit versunken?

Ich kann noch gar nicht begreifen, dass es soweit gekommen ist.

Aber natürlich ist mir das Dorf wesentlich wichtiger als du. Deshalb habe ich mich auch auf den Weg gemacht, um dich zu töten. Nicht mal Naruto habe ich etwas erzählt, weil ich nicht wollte, dass er mich aufhält.

Doch als es dazu kam, die Waffen wirklich gegen dich zu richten, konnte ich nicht. Ich hätte wahrscheinlich sowieso keine Chance gegen dich gehabt, aber auch so vermochte ich nicht, dich mit dem Kunai aufzuspießen.

Mal wieder muss Naruto alles retten. Er ist wieder derjenige, der die Bürde trägt, doch dieses Mal nicht nur dich zu retten, sondern uns alle.

Meine Schritte haben mich durch das Dorf getragen und ich stehe unter dem Kirschbaum, unter dem ich dich damals aufhalten wollte…

Ich blicke nach oben und sehe, dass alle Blüten abgefallen sind und den Boden bedecken, verwelkt und vertrocknet.

Ich habe dich wirklich seit Ewigkeiten geliebt.

Doch so vieles hat sich seitdem verändert.

Und meine Liebe zu dir ist verwelkt, genau so wie die Kirschblüten an unserem Baum.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ulquiorra-
2015-09-06T12:55:27+00:00 06.09.2015 14:55
Hey :)

Du schreibst so voller Gefühl, man kann sich super gut in die Charaktere hineinversetzen.
Es ist eine wunderbare Idee, wie Du die Gefühle von Sakura Sasuke gegenüber mit dem Blühen eines Kirschbaums vergleicht.
Es ist genau das, was so extrem unter die Haut geht, weil es alles genau so passt.
Die Liebe beginnt, die Knospe der Liebe, sie entwickelt sich weiter, wird stärker und schöner, die Blüte im Sommer, kann jedoch genau so schnell auch wieder zerstört werden, wie die Welke der Blüten. Wunderbarer Vergleich, wirklich!
Schon als Du geschrieben hast, dass es blüht und gedeiht, da habe ich mich bereits gefragt, wie es enden wird, wenn erst einmal alles verwelkt ist. Und genau so ist es auch gekommen.
Ein sehr schöner und gefühlsvoller OS. Schon alleine, dass Du die einzelnen Szenen aufgegriffen hast, die eh schon mitfühlen lassen, geben Deiner FF einen ganz besonderen Stellenwert. Top :)
Antwort von:  w-shine
26.09.2015 20:59
Oh hallo!
Da ist man eine Weile nicht auf Animexx und wenn man mal wieder vorbei schaut, findet man einen so lieben Kommentar. Vielen Dank dafür.
Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat und auch wenn sie nun schon etwas älter ist, höre ich doch immer wieder gerne Feedback für ist. Danke :)
Von:  DemonhounD
2013-05-22T16:38:59+00:00 22.05.2013 18:38
Oh, ich kenn mich mit Naruto kein Stück aus, aber ich finde die Story liest sich ziemlich gut. :-P Es wäre sicherlich keine gewesen, die ich angeklickt und gelesen hätte, wenn es nicht eins DEINER Werke wäre und das generell schonmal nen guten Standart verspricht, also fühl dich ruhig etwas geehrt. :-P Auf der anderen Seite ist es auch eine versteckte Entschuldigung, dass ich hier nicht wirklich mehr zu sagen weiß als: Liest sich gut!
Ein bisschen übel aufgestoßen ist mir der Satz: "Ich schwöre." bei der Kirschbaumszene. ^^
Ich würde da noch ein "es" einfügen, dann liest es sich nicht, wie der Satz den auch ein 13-jähriger Hopper am Bahnhof sagen würde. :-P :-P :-P

Ih freu mich schon wieder was neues von dir zu lesen! ^^

Frohe Schreibziehergrüße! ^^
Antwort von:  w-shine
25.05.2013 11:51
Haha! Freut mich, dass es sich gut liest. Hab mich schon gewundert, dass du die Geschichte hier gelesen und kommentiert hast, wenn du Naruto gar nicht kennst.
Oh ja, vielleicht sollte ich dem guten bei dem Satz noch ein "es" spendieren. Ich hab das damals ganz frei aus dem Englischen übersetzt, weil ich die deutsche Version nicht gefunden habe.

Ich werd versuchen, demnächst mal wieder was zu überarbeiten und hochzuladen :)
Von:  CharleyQueens
2013-04-25T14:11:23+00:00 25.04.2013 16:11
Hey ^^
So, dann will ich dir mal ein Re-Kommi hinzaubern.
Also, ganz abgesehen davon, dass ich das Pärchen SasuSaku wirklich sehr spannend finde, fand ich diesen kleinen OS von dir sehr gut.
Auch mir gefällt die Metapher mit dem Kirschbaum wirklich sehr und finde es wirklich passend, wie du Sakuras Liebe zu Sasuke mit einer aufkeimenden Kirschblüte, die dann letztendlich verwelkt, verglichen hast. Das war zwar etwas traurig, aber es entspricht der Wahrheit. Blumen verwelken nun mal.
Die Ich-Perspektive hast du gut dargestellt und man konnte sie leicht in Sakura hineinversetzen. Auch, dass du die Freundschaft von Team 7, Sasukes Verrat und Narutos Versprechen erwähnt hast, fand ich gut gelungen. Und beim Lesen wird einem klar, wie sich Sakura im Laufe der Zeit verändert hat und auch wie sich ihre Liebe zu Sasuke verändert hat.
Also, ein sehr guter OS.

Liebe Schreibziehergrüße, Lilim
Re-✖✐✖
Antwort von:  w-shine
25.04.2013 21:58
Danke dir für deinen Re-Kommentar :)
Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat, ebenso wie die Metapher mit der Kirschblüte und die Wahl der Ich-Perspektive.
Danke, danke :)

Liebe Grüße,
Shine
Von:  Peacer
2013-02-11T09:39:14+00:00 11.02.2013 10:39
Hallo :)

Tut mir leid, dass ich so lange für meinen Re-Kommi gebraucht habe, ber bei mir geht zur Zeit alles drunter und drüber.
Der kleine OS hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, und das, obwohl ich das Pairing nicht sonderlich mag. Ich mag die Metapher mit dem Kirschbaum, wie ihre Liebe erblüht und schließlich verwelkt, das ist sehr schön ausgedrückt. Und auch wie Sakura nicht die einzige Blüte am Baum ist fand ich passend.
Dass du Naruto und seine Bürde erwähnt hast, finde ich auch spitze. Ich muss zugeben, dass ich sein Versprechen an Sakura vergessen hatte. Der arme Kerl.
Also ein ganz hübscher, gefühlvoller OS, an dem ich rein gar nichts auszusetzen habe. :)

LG,
Peacer
Re-✖✐✖
Antwort von:  w-shine
13.02.2013 21:25
Hallöchen :)

Gut Ding will Weile haben :D
Danke auf jeden Fall für den Kommentar, ist ja kein Ding, wenn es mal etwas länger dauert.
Freut mich, dass dir der OS gefallen hat, obwohl du kein Fan von dem Pairing bist. Hatte ich mir fast gedacht, so oft wie Sakura und Naruto in deinen Geschichten vorkommen.
Ja, manchmal kann Naruto einem schon leid tun, dass Sakura ihm das eingebrockt hat, aber momentan geht es ja im Manga sowieso drauf und drüber.
Danke auf jeden Fall :)

LG,
Shine
Von:  xSnowPrincess
2012-04-04T12:17:27+00:00 04.04.2012 14:17
Hallöchen :)

Da stöbert man mal ein bisschen herum, stalkt ein paar Persönchen und dann findet man so einen kleinen Schatz. Der Titel hat es mir sofort angetan, ich kann bei Kirschblüten einfach nicht widerstehen. Und ich finde die Metapher die du hier verwendet hast richtig, richtig schön und noch dazu sehr passend. Ich hab nicht damit gerechnet, dass du darauf hinaus willst, dass sie verwelkt sind, genauso wie Sakuras Liebe zu Sasuke. Aber es ist wirklich sehr passend.
Die ganze Schilderung der Ereignisse hat mich irgendwie ganz melancholisch gemacht. Der personale Erzähler in der Ich-Form hat hier großartig gepasst, ich finde dadurch ist noch deutlich geworden, wie Sakura sich gefühlt hat bzw. fühlt. Natürlich ist im Laufe der Geschichte immer deutlicher geworden, wie sehr Sasuke sich verändert hat und wie sehr er sich von Sakura entfernt hat. Aber auch die Tatsache, dass sie ihm nicht helfen konnte bzw. er sich nicht helfen lassen wollte.
Besonders gefallen hat mir die Erwähnung der Teamzusammenstellung und wie die drei darauf reagiert haben. Aber auch wie sie an ihren Aufgaben gewachsen sind und zu einem richtigen Team wurden. <3 Da wünscht man sich doch gleich wieder ein Happy End für Tema 7. Aber ich habe es ja bereits erwähnt, das Ende rundet die Geschichte perfekt ab. Die Kirschblüten sind verwelkt, traurig, aber wahr. ;__;

Richtig schöner, kleiner OS :)
Liebe Grüße. :3
Von:  _senorita_marie_
2012-03-10T13:23:59+00:00 10.03.2012 14:23
Gänsehaut
ich fand deine OS echt schön
einfach toll, wie du die gefühle beschrieben hast^^

glg mary


Zurück