Zum Inhalt der Seite

Kirschblüten


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
1074 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

Sakura Haruno liebt Sasuke Uchiha.

So ist es seit Ewigkeiten gewesen.

Und so ist es auch noch.

Und irgendwie findet sie,

dass ihre Liebe zu ihm wie die Blüten an einem Kirschbaum sind:

Wachsend, zart, rein, schön und...?


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kirschblüten E: 27.02.2012
U: 16.04.2012
Kommentare (6)
1074 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Blüten der Erinnerung


    "Der alte Kirschbaum
    blüht; eine Erinnerung
    an vergangene Jahre."

    Haiku-Interpretation v. Nino Barbieri

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ulquiorra-
2015-09-06T12:55:27+00:00 06.09.2015 14:55
Hey :)

Du schreibst so voller Gefühl, man kann sich super gut in die Charaktere hineinversetzen.
Es ist eine wunderbare Idee, wie Du die Gefühle von Sakura Sasuke gegenüber mit dem Blühen eines Kirschbaums vergleicht.
Es ist genau das, was so extrem unter die Haut geht, weil es alles genau so passt.
Die Liebe beginnt, die Knospe der Liebe, sie entwickelt sich weiter, wird stärker und schöner, die Blüte im Sommer, kann jedoch genau so schnell auch wieder zerstört werden, wie die Welke der Blüten. Wunderbarer Vergleich, wirklich!
Schon als Du geschrieben hast, dass es blüht und gedeiht, da habe ich mich bereits gefragt, wie es enden wird, wenn erst einmal alles verwelkt ist. Und genau so ist es auch gekommen.
Ein sehr schöner und gefühlsvoller OS. Schon alleine, dass Du die einzelnen Szenen aufgegriffen hast, die eh schon mitfühlen lassen, geben Deiner FF einen ganz besonderen Stellenwert. Top :)
Antwort von:  w-shine
26.09.2015 20:59
Oh hallo!
Da ist man eine Weile nicht auf Animexx und wenn man mal wieder vorbei schaut, findet man einen so lieben Kommentar. Vielen Dank dafür.
Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat und auch wenn sie nun schon etwas älter ist, höre ich doch immer wieder gerne Feedback für ist. Danke :)
Von:  DemonhounD
2013-05-22T16:38:59+00:00 22.05.2013 18:38
Oh, ich kenn mich mit Naruto kein Stück aus, aber ich finde die Story liest sich ziemlich gut. :-P Es wäre sicherlich keine gewesen, die ich angeklickt und gelesen hätte, wenn es nicht eins DEINER Werke wäre und das generell schonmal nen guten Standart verspricht, also fühl dich ruhig etwas geehrt. :-P Auf der anderen Seite ist es auch eine versteckte Entschuldigung, dass ich hier nicht wirklich mehr zu sagen weiß als: Liest sich gut!
Ein bisschen übel aufgestoßen ist mir der Satz: "Ich schwöre." bei der Kirschbaumszene. ^^
Ich würde da noch ein "es" einfügen, dann liest es sich nicht, wie der Satz den auch ein 13-jähriger Hopper am Bahnhof sagen würde. :-P :-P :-P

Ih freu mich schon wieder was neues von dir zu lesen! ^^

Frohe Schreibziehergrüße! ^^
Antwort von:  w-shine
25.05.2013 11:51
Haha! Freut mich, dass es sich gut liest. Hab mich schon gewundert, dass du die Geschichte hier gelesen und kommentiert hast, wenn du Naruto gar nicht kennst.
Oh ja, vielleicht sollte ich dem guten bei dem Satz noch ein "es" spendieren. Ich hab das damals ganz frei aus dem Englischen übersetzt, weil ich die deutsche Version nicht gefunden habe.

Ich werd versuchen, demnächst mal wieder was zu überarbeiten und hochzuladen :)
Von:  CharleyQueens
2013-04-25T14:11:23+00:00 25.04.2013 16:11
Hey ^^
So, dann will ich dir mal ein Re-Kommi hinzaubern.
Also, ganz abgesehen davon, dass ich das Pärchen SasuSaku wirklich sehr spannend finde, fand ich diesen kleinen OS von dir sehr gut.
Auch mir gefällt die Metapher mit dem Kirschbaum wirklich sehr und finde es wirklich passend, wie du Sakuras Liebe zu Sasuke mit einer aufkeimenden Kirschblüte, die dann letztendlich verwelkt, verglichen hast. Das war zwar etwas traurig, aber es entspricht der Wahrheit. Blumen verwelken nun mal.
Die Ich-Perspektive hast du gut dargestellt und man konnte sie leicht in Sakura hineinversetzen. Auch, dass du die Freundschaft von Team 7, Sasukes Verrat und Narutos Versprechen erwähnt hast, fand ich gut gelungen. Und beim Lesen wird einem klar, wie sich Sakura im Laufe der Zeit verändert hat und auch wie sich ihre Liebe zu Sasuke verändert hat.
Also, ein sehr guter OS.

Liebe Schreibziehergrüße, Lilim
Re-✖✐✖
Antwort von:  w-shine
25.04.2013 21:58
Danke dir für deinen Re-Kommentar :)
Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat, ebenso wie die Metapher mit der Kirschblüte und die Wahl der Ich-Perspektive.
Danke, danke :)

Liebe Grüße,
Shine
Von:  Peacer
2013-02-11T09:39:14+00:00 11.02.2013 10:39
Hallo :)

Tut mir leid, dass ich so lange für meinen Re-Kommi gebraucht habe, ber bei mir geht zur Zeit alles drunter und drüber.
Der kleine OS hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, und das, obwohl ich das Pairing nicht sonderlich mag. Ich mag die Metapher mit dem Kirschbaum, wie ihre Liebe erblüht und schließlich verwelkt, das ist sehr schön ausgedrückt. Und auch wie Sakura nicht die einzige Blüte am Baum ist fand ich passend.
Dass du Naruto und seine Bürde erwähnt hast, finde ich auch spitze. Ich muss zugeben, dass ich sein Versprechen an Sakura vergessen hatte. Der arme Kerl.
Also ein ganz hübscher, gefühlvoller OS, an dem ich rein gar nichts auszusetzen habe. :)

LG,
Peacer
Re-✖✐✖
Antwort von:  w-shine
13.02.2013 21:25
Hallöchen :)

Gut Ding will Weile haben :D
Danke auf jeden Fall für den Kommentar, ist ja kein Ding, wenn es mal etwas länger dauert.
Freut mich, dass dir der OS gefallen hat, obwohl du kein Fan von dem Pairing bist. Hatte ich mir fast gedacht, so oft wie Sakura und Naruto in deinen Geschichten vorkommen.
Ja, manchmal kann Naruto einem schon leid tun, dass Sakura ihm das eingebrockt hat, aber momentan geht es ja im Manga sowieso drauf und drüber.
Danke auf jeden Fall :)

LG,
Shine
Von:  xSnowPrincess
2012-04-04T12:17:27+00:00 04.04.2012 14:17
Hallöchen :)

Da stöbert man mal ein bisschen herum, stalkt ein paar Persönchen und dann findet man so einen kleinen Schatz. Der Titel hat es mir sofort angetan, ich kann bei Kirschblüten einfach nicht widerstehen. Und ich finde die Metapher die du hier verwendet hast richtig, richtig schön und noch dazu sehr passend. Ich hab nicht damit gerechnet, dass du darauf hinaus willst, dass sie verwelkt sind, genauso wie Sakuras Liebe zu Sasuke. Aber es ist wirklich sehr passend.
Die ganze Schilderung der Ereignisse hat mich irgendwie ganz melancholisch gemacht. Der personale Erzähler in der Ich-Form hat hier großartig gepasst, ich finde dadurch ist noch deutlich geworden, wie Sakura sich gefühlt hat bzw. fühlt. Natürlich ist im Laufe der Geschichte immer deutlicher geworden, wie sehr Sasuke sich verändert hat und wie sehr er sich von Sakura entfernt hat. Aber auch die Tatsache, dass sie ihm nicht helfen konnte bzw. er sich nicht helfen lassen wollte.
Besonders gefallen hat mir die Erwähnung der Teamzusammenstellung und wie die drei darauf reagiert haben. Aber auch wie sie an ihren Aufgaben gewachsen sind und zu einem richtigen Team wurden. <3 Da wünscht man sich doch gleich wieder ein Happy End für Tema 7. Aber ich habe es ja bereits erwähnt, das Ende rundet die Geschichte perfekt ab. Die Kirschblüten sind verwelkt, traurig, aber wahr. ;__;

Richtig schöner, kleiner OS :)
Liebe Grüße. :3
Von:  _senorita_marie_
2012-03-10T13:23:59+00:00 10.03.2012 14:23
Gänsehaut
ich fand deine OS echt schön
einfach toll, wie du die gefühle beschrieben hast^^

glg mary