Zum Inhalt der Seite

Ein neues Abenteuer beginnt

Ranjo
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Professor

Der Professor
 

Das Pokemon war hartnäckig und wollte definitiv nicht zurück in seinen Pokeball,

Es wollte draußen bleiben, bei mir und kuscheln. Ich wäre beinahe verzweifelt, doch ich schaffte es mit einigen Tricks und das Kleine war wieder sicher in seinem Ball.

Ich sah zu Yena herunter, sie war genau so erleichtert wie ich, doch ihre Verletzungen machten mir sorgen, deshalb holte ich sie auch zurück. Gleich nachdem ich das Pokemon wieder zurück gebracht habe wollte ich sie heilen gehen.

Ich sah mich um damit ich den richtigen Weg auch fand. Wertingen konnte nicht so weit weck sein, schließlich war ich nicht lange gerannt, bis vor mir auf einmal das Mädchen in Pink auftauchte. Ich blieb stehen und lächelte ihr entgegen, sie konnte das Pokemon nehmen, so konnte ich schnelle ins Pokemon Center.

“Aha, hab ich dich endlich gefunden du Dieb.” sagte sie auch schon und zeigte mit dem Finger auf mich. Ich sah sie nur erstaunt an. “Aber..” fing ich an.

“Nichts aber du hast das Start Pokemon gestohlen, ich hab dich gesehen, also gib es wieder her oder ich muss es mir wieder holen.” sagte sie auch schon.

“Warte doch mal du verstehst nicht…” fing ich wieder an doch sie unterbrach mich.

“Ich verstehe sehr wohl. Du bist in das Labor eingedrungen, wolltest die beiden Pokemon stehlen doch als du dir den ersten Pokeball geschnappt hattest bekamst du Panik und bist abgehauen, doch dabei ist dir ein Fehler unterlaufen, du hast den Pokeball nicht gut genug versteckt so das ich ihn sehen konnte. Ich bin nämlich die Assistentin von Professor Ira, ich kenne die Pokebälle der Kleinen. Und nun gib es wieder her.” schrie sie mir auch schon entgegen. “Ist gut.” meinte ich schließlich knapp, ging auf sie zu und übergab ihr den Pokeball, danach trat ich wieder zurück.

Mit einem verwirrten Blick sah sie mich an. “Das ist doch sicher ein Trick.” meinte sie schließlich. Ich schüttelte schnell meinen Kopf. Doch plötzlich öffnete sich der Pokeball des kleinen Pokemon´s und es sprang in unsere Mitte. “Aha du wolltest es nicht rausrücken, das war doch nur ein Trick, du hast bestimmt den Pokeball manipuliert und wenn ich nicht aufgepasst hätte wäre es herausgekommen und du hättest es dir geschnappt.” kam es auch schon von ihr. “Aber das war wohl nichts ich lasse nicht zu das du das kleine Pokemon wieder stiehlst. Los Pitschi, los Barschwa.” schrie sie und ließ zwei Pokemon frei. Barschwa war anscheinend der Fisch und Pitschi sah aus wie eine schlafende Fledermaus in grün die auf ihren langen Schweifen stand, mit zwei kleinen Füßen. Es hatte seine Ohren angelegt und seine Flügel um seinen Körper gelegt. “Los ihr beiden Attacke.” sagte sie kurz. Barschwa sprang langsam auf mich zu während Pitschi auf mich zuflog. “Bitte ich will nicht Kämpfen.” meinte ich schnell darauf und Hoffte das sie die beiden wieder zurück ziehen würde. “Das hättest du dir früher überlegen sollen.” sagte sie auch schon.

Doch auch das Kleine stand auf und kam auf mich zu, mit einem freundlichen lächeln.

Ich ließ schließlich auch Yena nach draußen, doch es sollte zu keinem Kampf kommen. “Yena los Brüller.” sagte ich ihr schnell. Die drei standen kurz vor ihr und mir bis sie es schließlich einsetzte. Die drei Stoppten bis sie schließlich in ihre Pokebälle zurück gingen. Erleichtert atmete ich aus und rief Yena wieder zurück. “Das war ein fieser Zug doch ich werde…” begann sie auch schon wieder bis ein Klingeln sie unterbrach. Sie holte ein rotes Gerät heraus und drückte kurz auf einen Knopf. “Professor Ira.” sagte sie auch schon lieb in das Gerät. “Ja ich hab den Dieb gefunden ich hab das Pokemon auch wieder aber sie will nicht aufgeben, sie hat hinterhältige Tricks auf Lager.” meinte sie nach einer Pause. Plötzlich veränderte sich ihr Gesichtsausdruck, er sah nun eher entsetzt aus. “Aber Professor sie ist ein Dieb,” widersprach sie schnell. “OK ist gut ich mach es.” meinte sie schließlich. Sie klappte das Gerät wieder zu und steckte es ein. Dann kam sie auf mich zu und packte meine Hand. Ich war etwas erstaunt. Doch sie schleifte mich hinter sich her. “Professor Ira will das ich dich zu ihr bringe.” sagte sie auch schon, man konnte hören das sie ziemlich wütend darüber war. Wir kamen wieder in Wertingen an. Sie schliff mich noch bis vor das Labor dann schuppste sie mich hinein. Ich sah nach vorne, da stand auch schon Professor Ira, eine wunderschöne Frau, mit langen hellbraunen Haaren und einem weißen Kittel. Lächelnd sah sie zu uns. “Ah Pink schön das du sie her gebracht hast, könnte ich bitte das Pokemon haben.” sagte sie auch schon liebevoll. Das Mädchen namens Pink ging nach vorne und übergab strahlend den Pokeball.

“Ach und Pink bitte geh doch einmal nach draußen ich möchte alleine mit ihr sprechen.” meinte sie während sie den Pokeball ansah. “Aber Professor wer weiß was sie vorhat.” sagte Pink auch gleich darauf. “Keine Bange es kann nichts geschehen also bitte geh nun.” sagte Professor Ira immer noch lieb. Pink nickte kurz einmal und ging nach draußen, doch sie warf mir noch einen bösen Blick zu. Als die Tür geschlossen war wollte ich meine Chance ergreifen. “Bitte Professor Ira ich wollte das Pokemon nicht stehlen, ich wollte es zurück bringen.” fing ich auch schon an. Professor Ira sah von den Pokeball auf und sah mich an. “Ich weiß das du es nicht wolltest.” sagte sie schließlich. Erstaunt sah ich zu ihr. “Und woher?” fragte ich schnell. “Na sieh mal nach oben.” meinte sie lächelnd. Ich tat es und sah eine Kamera.

“Ich hab schon vor langen eine Kamera hier angebracht, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich hab mir alles angesehen, du hast dieses Pokemon vor diesem Mann beschützt, deshalb bin ich dir auch dankbar. Pink weiß nichts von der Kamera deshalb weiß sie auch nicht was du getan hast.” sagte Professor Ira immer noch lächelnd.

“Danke sehr Professor ich sollte nun lieber gehen.” sagte ich schnell mit einer Verbeugung und drehte mich um. “Warte einmal kurz.” hörte ich auch schon ihre Stimme. Ich drehte nur meinen Kopf nach hinten. “Das Pokemon das du gerettet hast heißt Schuka, so wie du sicher schon bemerkt hast ist es ein Wasser Typ. Sein Trainer steht schon fest, was sagst du dazu?” fragte sie mich kurz. “Das ist schön, es wird sich sicher wohl fühlen” sagte ich kurz darauf und lächelte. “Da bin ich mir sicher denn ich möchte das du es bekommst.” sagte sie schließlich. Erstaunt sah ich zu ihr und drehte mich nun ganz um. “Aber wieso das?” fragte ich ziemlich laut nach. “Ich hab es mir angesehen, Schuka scheint ziemlich viel gefallen an dir gefunden zu haben, es würde niemand anderen mehr als Trainer akzeptieren.” sagte Professor Ira schnell und kam auf mich zu, sie übergab mir den Pokeball und noch etwas, den selben roten Apparat den Pink auch hatte. “Das ist ein Pokedex, er sammelt Informationen über alle Pokemon denen du begegnest, zusätzlich kannst du mich und die anderen die einen Pokedex besitzen darüber erreichen,” meinte sie. “und nun kannst du gehen.” fügte sie kurz noch hinzu. Ich verbeugte mich kurz wieder und ging dann nach draußen. Pink sah mich auch schon böse an. Ich zeigte nur kurz den Pokedex vor und ging langsam weg, sie sah mir entsetzt hinterher.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück