Zum Inhalt der Seite

Vampire Diaries

Der Kampf gegen Klaus
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.11.2011
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
7777 Wörter, 8 Kapitel
Ich habe die Story noch einmal umgeschrieben und etwas von der Serie mit reingenommen.

Bin gespannt, was ihr nun dazu schreiben werdet.

Viel Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.05.2011
U: 12.11.2011
Kommentare (1 )
7777 Wörter
Kapitel 1 Kapitel: 1. Stefan wo bist du? E: 26.05.2011
U: 29.10.2011
Kommentare (1)
345 Wörter
nicht abgeschlossen (1%)
Kapitel 2 Kapitel: 2. Wiedersehen. E: 26.05.2011
U: 29.10.2011
Kommentare (0)
712 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel: 3. Nach so langer Zeit. E: 31.07.2011
U: 29.10.2011
Kommentare (0)
650 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kaiptel: 4. Zu früh gefreut. E: 31.07.2011
U: 29.10.2011
Kommentare (0)
1382 Wörter
nicht abgeschlossen (1%)
Kapitel 5 Kapitel: 5. Wie ist das Möglich? E: 12.11.2011
U: 12.11.2011
Kommentare (0)
1051 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel: 6. Auf der Suche nach einem besonderem Geschenk. E: 12.11.2011
U: 12.11.2011
Kommentare (0)
1578 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel: 7. Wut und Erleichterung. E: 12.11.2011
U: 12.11.2011
Kommentare (0)
797 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kapitel: 8. I miss you Stefan! E: 12.11.2011
U: 12.11.2011
Kommentare (0)
1267 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bonnie Benett


    Bonnie ist Schülerin der Mystic Falls High School und die beste Freundin von Elena Gilbert. Ihre Eltern sind geschieden und sie lebt mit ihrem Vater zusammen. Ihrer Großmutter zufolge stammt sie in direkter Linie von Salem-Hexen ab. Anfangs macht sie sich aus ihren angeblich übersinnlichen Kräften noch einen Spaß, merkt aber schnell, dass sie tatsächlich bestimmte Fähigkeiten entwickelt. Es beginnt mit Wahrsagen, wenn sie beispielsweise andere Menschen berührt. Deswegen ist sie Anfangs auch nicht so begeistert von der Beziehung zwischen Elena und Stefan Salvatore, da sie eine Vision von Kälte und Tod hatte, nachdem sie Stefans Hand berührt hat.

    Später hat sie auch Visionen, welche sie zunächst nicht zuordnen kann. So sieht sie immerzu drei Zahlen vor Augen: 8-14-22. Diese bringt sie schließlich mit dem Tod vom Geschichtslehrer Mr. Tanner in Verbindung. Weiterhin kann sie Feuer heraufbeschwören und manipulieren. Diese Fähigkeit zeigt sich zum ersten Mal bei der Gründerparty, wo sie durch pure Gedankenkraft eine Kerze entzündet. Diese Kraft scheint zudem durch starke Emotionen gelenkt zu sein, denn sie hat bei einer Spendensammelaktion des Cheerleading-Teams ein Wagen in Brand gesetzt, nachdem eine Mitschülerin sie wütend gemacht hat. Bei der gleichen Veranstaltung zeigte sie außerdem die Fähigkeit Wasser zu manipulieren. Nach diesem Ereignis wird sie ihrer Fähigkeiten erst richtig bewusst und verängstigt wendet Bonnie sich schließlich an ihre Großmutter.

    Diese ist College-Professorin und behauptet selbst eine Hexe zu sein. Sie hilft Bonnie anschließend mehr über ihre Herkunft und über ihre Kräfte zu lernen. Sie ist es auch, die das Bernsteinamulett, welches Bonnie von Caroline Forbes bekommen hat, als ein Familienerbstück erkennt. Bonnies Urgroßmutter vierten Grades hat diese Kette einst gehört. Sie war eine mächtige Hexe und im Jahre 1864 das Dienstmädchen von Katherine. Dieses Amulett beeinflusst Bonnie in der folgenden Zeit stark: Sie hat Albträume und schlafwandelt zu der Ruine der alten Kirche. Um den Bann zu brechen, versucht sie das Amulett loszuwerden, doch es kehrt mysteriöserweise in ihren Besitz zurück. Denn dieses Amulett ist der Schlüssel zu einem mächtigen Zauber, mit welchem Emily seinerzeit den Körper von Katherine vor dem Feuertod im Auftrag von Damon retten sollte. Doch wurden so auch die anderen 26 Vampire, welche in der Kirche eingeschlossen waren, von dem Zauber einbezogen und würden mit Katherine befreit, wenn Damon ein Ritual zu Katherines Wiederauferstehung vollführt. Um das zu verhindern fährt Emilys Geist in Bonnies Körper, um das Amulett zu zerstören und die Vampire für immer einzuschließen. In seiner Wut tötet Damon daraufhin fast das Mädchen.


    Stefan kann Bonnie jedoch vor seinem Bruder retten und lässt sie von Elena in Sicherheit bringen. Diese beschließt am gleichen Abend ihrer Freundin die Wahrheit über die beiden Vampirbrüder und was seit ihrer Ankunft in Mystic Falls geschehen ist zu erzählen. In der folgenden Zeit verliert Bonnie ihre Kräfte. Gemäß ihrer Grams hat sie eine innere Blockade und um die Angst zu überwinden, geht sie zu der alten Kirche zurück. Dort bricht sie allerdings durch den Boden und landet in einer unterirdischen Krypta, wo sie die Stimmen der eingesperrten Vampire hören kann. Zur gleichen Zeit ist Stefan auf der Suche nach ihr und rettet sie schließlich.

    Damon gegenüber bleibt sie jedoch misstrauisch und meidet ihn. Als dieser versucht, mit Bonnie im Mystic Grill zu sprechen, wird ihr von dem neuen Barkepper Ben geholfen, welcher sich schützend vor sie stellt. Bonnie bittet Ben später um ein Date, wo es auch zum Kuss kommt. Dabei überkommt Bonnie jedoch ein Gefühl von Gefahr und sie weiß sogleich, dass Ben ein Vampir ist. Sie wird von ihm entführt und in einem Motelzimmer gefangen gehalten. Er arbeitet für Anna, welche eine Hexe für das Öffnen der Grabkammer braucht, und Bonnie zur Kooperation zwingen will, indem sie auch Elena entführt. Bonnie versucht sich und ihre Freundin zu befreien, indem sie Wasser über Ben schüttet und darauf eine Flamme entzündet, jedoch kann Ben die Flucht vereiteln. Erneut werden die Mädchen von Stefan gerettet, nachdem Grams einen Auffindungszauber gesprochen hat. Elena kann Bonnie anschließend überzeugen mit Grams' Hilfe die Kammer zu öffnen, unter der Bedingung, dass alle Vampire außer Katherine getötet werden. Bonnie und Grams führen ein Ritual durch und können die Kammer öffnen, doch werden die Vampire durch einen weiteren, für die beiden Frauen viel zu starken Zauber in der Krypta festgehalten. Dennoch schaffen Bonnie und Grams es, den Bann kurzzeitig aufzuheben, um Damon und Stefan den Weg aus der Kammer zu gewährleisten. Später am Abend stirbt Grams in Folge des starken Zaubers, was Bonnie besonders schwer trifft und in tiefe Trauer stürzt. Daraufhin verlässt sie für einige Zeit Mystic Falls und kehrt völlig verändert zurück.

    Sie weicht Elena aus und ist sehr abweisend gegenüber ihrer ehemals besten Freundin. Zum einen ist sie wütend, dass der Zauber die Kammer anschließend nicht mehr verschlossen hat und alle Vampire schließlich aus der Kammer entkommen konnten. Zum anderen macht sie Damon und Stefan für den Tod ihrer geliebten Grams verantwortlich. Damit Elena nicht zwischen den Fronten steht, hat Bonnie sich entschieden, ihre beste Freundin aufzugeben. Unterdessen hat sich jedoch ihre Beziehung zu Caroline vertieft, mit welcher sie nun viel Zeit verbringt und welche sie auch intensiv bei der Vorbereitung zur Miss Mystic Falls Wahl unterstützt. Es ist der Abend der Miss Wahl, an welchem Stefan seinen Blutdurst nicht mehr kontrollieren kann und ein Mädchen angreift. Einzig Bonnie schafft es, ihn mittels eines mentalen Zaubers zu stoppen. Damit demonstriert sie auch, dass ihre Kräfte sich stark weiterentwickelt haben seit der verhängnisvollen Nacht in der Krypta.

    Elena macht derweil eine schwere Zeit durch, da ihre leibliche Mutter Isobel in Mystic Falls aufgetaucht ist und eine Bedrohung für die Bewohner darstellt. Bonnie erkennt schließlich, dass sie für Elena da sein muss und die beiden nähern sich wieder an. Sie zeigt Elena das Zauberbuch von Emily und erklärt, dass Emily die Erfindungen von Jonathan Gilbert mit Zauber belegt hat, wodurch sie erst funktionsfähig geworden sind. In dem Buch findet sich auch eine Darstellung des Objekts, welches Isobel und John verzweifelt in ihren Besitz bringen wollen. Dieses soll sämtliche Vampire entblößen, welche anschließend getötet werden sollen. Elena bittet Bonnie, Emilys Zauber aufzuheben und das Gerät so funktionsunfähig zu machen, bevor sie es Isobel im Tausch gegen Jeremy übergibt. Doch Bonnie hat Elena belogen und so werden die Vampire der Stadt während der großen Jubiläumsfeier aufgedeckt, mit Eisenkraut geschwächt und gefangen genommen. Alle werden in einem Keller gebracht, welcher von John in Brand gesteckt wird. Unter den Gefangenen befindet sich auch Damon und Bonnie hilft Stefan schließlich, ihn zu retten. Später macht sie Stefan klar, dass sie Damon und ihn jederzeit töten wird, falls sie Menschen Schaden zufügen.


    Im Laufe der Zeit kommen sich Bonnie und Jeremy näher aber sie weicht ihn erstmal zurück, weil sie ihm klar macht, dass er solche Gefühle für sie nicht empfinden darf, dass ist ihm jedoch egal und so kommt es zum Kuss zwische den beiden und schließlich kommen sie zusammen verheimlichen es aber vor Elena, weil sie Angst haben, was sie dazu sagt, wenn sie weiß, dass ihr Bruder mit ihrer besten Freundin zusammen ist.

    Nach dem Klaus auftaucht und Bonnie klar wird, dass sie die einzige ist, die ihn besiegn könnte, will Jeremy auf keinen Fall das Klaus ihr etwas antut aber Bonnie sagt ihm, dass sie nur so Elena beschützen kann. Da Bonnie eine Bennett Hexe und die Nachfahrerin von Emily ist, glaubt sie, dass sie ganz alleine Klaus besiegen kann, weil sie nicht möchte, dass ihrer besten Freundin etwas passiert.
  • Charakter
    Caroline Forbes


    Caroline ist eine 17-jährige Schülerin der Mystic Falls High School und leitet deren Cheerleading-Team. Sie ist eine sehr fröhliche Person, präsentiert sich aber oft als das dumme, naive Blondchen. Eigentlich ist sie seit Kindergartentagen die beste Freundin von Elena, doch sie sieht sie auch als ihre größte Rivalin an. Besonders eifersüchtig ist sie auf Elenas Beziehung zu Stefan. Caroline hat selbst ein Auge auf den neuen, mysteriösen Schüler geworfen und hat ihm dies auch deutlich durch ihr aggressives Flirten gezeigt, doch sie wurde von ihm resolut abgewiesen. Caroline kann nicht verstehen, warum Elena immer alles bekommt, was sie selbst haben will, und so entwickelt sich in der folgenden Zeit eine starke Konkurrenz zu ihrer Freundin.

    Sie lässt sich mit Stefans Bruder Damon ein, welcher ihr Avancen macht, sie aber nur für seine eigenen Zwecke missbraucht, unter anderem als ständige Blutquelle und im Besonderen, um an ein wertvolles Schmuckstück auf der Gründerparty zu gelangen. Als ihm Caroline zu anstrengend wird, will Damon sie in der Nacht der Gründerparty töten, doch er kann es nicht zu Ende bringen, weil Stefan dafür gesorgt hat, dass Caroline eine für Menschen harmlose, aber für Vampire giftige Substanz - Eisenkraut - in ihrem Blut hat. So missbraucht auch Stefan Caroline für seine Zwecke, da es die einzige Möglichkeit ist, seinen Bruder zu vergiften und damit zu schwächen, allerdings rettet er Caroline damit auch das Leben.

    Ihre Mutter ist Elizabeth Forbes, der örtliche Sheriff, und ihr Vater hat die Familie verlassen, um mit einem anderen Mann zusammen zu leben. Das Verhältnis von Caroline und ihrer Mutter ist sehr angespannt und von ihr bekommt Caroline nicht die Zuneigung und Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnt.


    Auf einer Karriereberatungsveranstaltung in ihrer Schule beschließt sie, Nachrichtensprecherin zu werden und erzählt das aufgeregt ihrer Mutter, doch die zeigt abermals kein Feingefühl und Caroline ist tief enttäuscht. An diesem Abend steigt sie zu Logan Fell ins Auto, um sich bei ihm einen Rat bezüglich ihrer zukünftigen Karriere zu holen. Doch dieser ist bereits zum Vampir geworden und verletzt sie schwer. Stefan und Damon können sie in letzter Minute retten.

    All diese Ereignisse und die schlechte Beziehung zu ihrer Mutter nehmen das sensible Mädchen mit und so trinkt sie auf Partys des Öfteren zu viel. Matt, Elenas Exfreund, kümmert sich an einem solchen Abend um sie und bringt sie sicher nach Hause. Da Caroline sehr einsam und traurig ist, verbringt er die Nacht an ihrer Seite. Zwar konnten sich die beiden früher nicht besonders leiden, doch sie lernen sich besser kennen und verbringen immer mehr Zeit miteinander und so entwickelt sich langsam eine zarte Liebe zwischen Caroline und Matt.


    Womit Caroline niemals gerechnet hätte ist, dass sie zu einem Vampir wird, nach dem Katherine sie getötet hat und durch das Blut von Damon zum Vampir wird. Als Vampir hat sie stärkere Fähigkeiten ist aber auch eifersüchtiger aber hat sich vom Charakter sehr verändert. Sie ist nicht mehr so eingebildet sondern freundlicher und verständisvoller und Stefan dankbar, dass er ihr alles beigebracht hat, was man als Vampir alles beachten muss.

    Als Carline erfährt, dass Tyler ein Werwolf ist, versucht sie ihm bei seiner ersten Verwanldung so gut zu Helfen wie sie kann, da sie nicht möchte, dass ihm schlimmes passiert. Und sie war froh, dass ihm nicht viel passiert ist während seiner ersten Verwandlung. Nach dem Tyler sie aus Dankbarkeit küsst, ist sie total verwirrt denn eignetlich interessiert sich kein Typ für sie und nun wollen alle etwas von ihr und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll schon gar nicht als Vampir. Als Jules auftaucht und Tyler erklärt, dass Vampire ihre Todfeinde sind, ist er zunächst gegen Caroline und den anderen, weil er denkt, dass sie Schuld an den Tod von seinem Onkel Mason sind aber Damon war es, der ihn getötet hat. Tyler verschwindet für einige Zeit mit Jules und Caroline war etwas traurig und wütend darüber, weil er einfach gegangen war um ihr etwas zu sagen.

    Als Klaus erscheint will sie Elena ebenfalls vor ihm beschützen und würde auch alles für ihre Freundin tun und will auf jeden Fall auch Stefan aus Klaus Fängen befreien, weil er ihr soviel geholfen hatte während ihrer Verwandlung und das ist sie ihm nun schuldig.
  • Charakter
    Damon Salvatore


    Damon ist der ältere Bruder von Stefan und ebenfalls ein Vampir. Er ist vermutlich um 1845 in Mystic Falls, Virginia, geboren und wurde durch seine Jugendliebe Katherine in einen Vampir verwandelt. 1864 hat er mit Stefan der ersten Mystic Falls Gründerparty beigewohnt.

    Er liebt seine Fähigkeiten und Kräfte und die Vorteile, welche er durch diese erlangt. Zusätzlich zu seiner körperlichen Stärke und Übermenschlichkeit, kann er Nebel kontrollieren, hat Macht über einen großen schwarzen Raben und die Fähigkeit, den Willen und die Erinnerungen von Menschen zu manipulieren.

    Damon ist nach Mystic Falls zurückgekehrt, um Stefan das Leben schwer zu machen und Elena für sich zu gewinnen. Er lernt jedoch schnell, dass sein Charme bei ihr nicht wirkt. Normalerweise bekommt er jedoch, was er will und kann äußerst charmant und überzeugend wirken.

    Nach dem er Elena jedoch näher kennenlernt, merkt er, dass er langsam Gefühle für sie entwickelt, wo er dachte, dass er solche Gefühle nie wieder spüren würde. Damon sehnt sich danach wieder Mensch zu werden, weil er dann diese Gefühle, die er für Elena empfindet besser verstehen kann aber er würde alles für sie tun, damit ihr nichts passiert vorallem vor Klaus würde er sie beschützen wenn es sein muss sogar mit seinem Leben.

    Mit der Zeit verliebt sich Damon in Elena, obwohl sie mit seinem Bruder Stefan zusammen ist. Er hat ihr auch schon mal seine Liebe gestanden aber dann hat er ihre Erinnerungen daran wieder gelöscht, weil er es so für besser hielt. Damon möchte gerne mit Elena zusammen sein hat aber Angst, dass er wieder verletzt werden könnte nämlich dadurch,dass sie ihn nicht liebt so wie es bei Katherine war.
  • Charakter
    Elena Gilbert


    Die siebzehnjährige Elena lebt seit ihrer Kindheit in Mystic Falls. Ihre Eltern kamen vor einigen Monaten bei einem tragischen Autounfall ums Leben, den Elena überlebte. Seitdem wohnt sie mit ihrem jüngeren Bruder Jeremy in der Obhut ihrer Tante Jenna. Seit dem Unfall hat sie eine andere Sicht auf das Leben und fühlt sich oft verloren. Täglich vertraut sie sich ihrem Tagebuch an und findet eine Schulter zum Anlehnen bei ihrer besten Freundin Bonnie. Durch die Ereignisse hat sie ihre langjährige Beziehung zu ihrem besten Freund Matt beendet, was vor allem ihn schwer getroffen hat. Sie unterstützt ihre Tante bei der Erziehung ihres Bruders, welcher den Verlust der Eltern nur schwer verkraftet und sich in die Welt der Drogen flüchtet.

    Neue Lebensenergie erlangt sie, als sie Stefan Salvatore kennenlernt. Stefan ist ein geheimnisvoller neuer Schüler an der Mystic Fall High, der es nicht schafft, sich von Elena fern zu halten. Auch Elena bemerkt schnell die Spannung zwischen den beiden und auf der Party zum Schulbeginn kommen sie sich erstmals näher. Sie schöpft neue Kraft, und geht auf ihn zu. Bei einem Überraschungsbesuch trifft sie Stefans Bruder Damon. Dieser bindet sie schnell in ein Gespräch ein, bei dem er auch Stefans Ex-Freundin Katherine erwähnt. Als Stefan die beiden zusammen sieht, reagiert er sehr kühl und bittet Elena, zu gehen. Sie versteht seine Stimmungsschwankungen überhaupt nicht und überlegt, die noch nicht begonnene Beziehung zu beenden. In der Nacht des Kometen gibt Elena ihm noch eine Chance, woraufhin sich die beiden das erste Mal küssen.

    Elena ist glücklich mit Stefan, doch ihre beste Freundin Bonnie hat ein schlechtes Gefühl bei ihrem neuen Freund. Elena versucht, die beiden freundschaftlich näher zu bringen, doch ihre Versuche bleiben erfolglos. Stattdessen schafft es Damon, sich erneut in ihre Beziehung mit Stefan einzumischen, indem er aus Stefans Vergangenheit plaudert und bei der Gelegenheit auch Katherine nicht auslässt. Elena ist neugierig, wie Stefans Ex-Freundin war, und aus Damons Aussagen hört sie heraus, dass nicht nur Stefan sondern auch Damon eine Beziehung mit Katherine hatte. Obwohl Damon sehr zuvorkommend ist, wird Elena schnell bewusst, dass Damon ein Spiel spielt, in dem er versucht, seinem Bruder die Freundin auszuspannen. Sie macht ihm ein für allemal klar, dass sie nicht Katherine ist und sich auf so etwas nicht einlässt. Trotzdem versucht sie, nett zu ihm zu sein.


    Einen ersten Riss bekommt die Beziehung zwischen Elena und Stefan, als Elena Bissspuren und blaue Flecke an ihrer Freundin Caroline bemerkt, die sich mit Damon trifft. Sie setzt sich für ihre Freundin ein und verlangt von Stefan, einerseits Damon unter Kontrolle zu bekommen und andererseits Erklärungen. Doch statt Antworten kann Stefan nur zugeben, dass es zwischen ihnen wohl immer Geheimnisse geben wird. Doch plötzlich wird Elena klar, warum sich Stefan so benimmt: Er ist ein Vampir. Zufällig stößt sie auf einen älteren Mann, der Stefan schon 1953 gesehen hat. Er sah damals genauso aus wie jetzt. Furchtlos und wütend geht sie zu Stefan und stellt ihn zur Rede. Als sie von Stefan ihre Vermutung bestätigt bekommt, steigt in ihr die Angst auf und sie rennt in Panik von ihm weg. Stefan bittet sie, sein Geheimnis niemanden zu verraten und im Gegenzug beantwortet er alle ihre Fragen. Die beiden nähern sich wieder etwas an, doch als Vicki von Damon verwandelt wird, wird es Elena zu viel. Sie kann damit nicht umgehen und macht Schluss mit Stefan.

    Trotzdem sucht sie ihn immer wieder auf, vor allem um zu sehen, wie es Vicki nach ihrer Verwandlung geht. Fürsorglich versucht sie, Vicki zu verstehen und zu unterstützen. Doch als Vicki Jeremy aufsuchen will, stellt sie sich dazwischen, um ihren kleinen Bruder zu schützen. Durch den Verlust ihrer Eltern ist Elena die Familie wichtig geworden, auch wenn es zwischen ihr und ihrem Bruder nicht immer leicht ist. Als Vicki sie und Jeremy auf der Kostümparty angreift, geht Stefan dazwischen und tötet Vicki. Obwohl Elena noch immer geschockt von dem Angriff ist, betrauert sie Vicki und macht Damon für alles verantwortlich.

    Neben ihrem Eintauchen in die Welt der Vampire erschließt sich Elena auch die Welt der Hexen. Bonnie hat ihre Gabe entdeckt und teilt ihre neu gewonnenen Künste mit Elena. Als Bonnie von ihrer Vorfahrin Emily verfolgt wird, unternehmen Elena, Bonnie und Caroline ein Ritual. Dabei taucht Emily in den Körper von Bonnie und geht zu der Stelle, an der die Kirche stand, in der Katherine mit 27 anderen Vampiren eingeschlossen ist. Sie will den Kristall zerstören, der es möglich macht, das Grab zu öffnen. Damon, der nur nach Mystic Falls zurückgekommen ist, um endlich mit Katherine zusammen zu sein, verliert die Kontrolle und beißt Bonnie. Nach diesem Ereignis weiß Bonnie von Vampiren und Elena hat endlich eine Person, mit der sie über die vergangenen Monate reden kann.


    Stefan trifft die Entscheidung, dass es für Elena besser sei, wenn er sich von ihr fernhält. Doch Elena kann das nicht akzeptieren. Sie macht ihm klar, dass sie mit ihm zusammen sein will, weil sie ihn liebt. Sie will sich das nicht von ihm verbieten lassen. Daraufhin küsst Stefan Elena und die beiden verbringen ihr erstes Mal zusammen. Danach läuft Elena ein wenig durch Stefans Raum und sieht ein Foto von Katherine von 1864. Sie sieht die Ähnlichkeit zwischen ihr und Stefans Ex-Freundin, und verlässt daraufhin mit Wut und Enttäuschung sein Haus. Dabei lässt sie ihre Kette, die sie vor Manipulationen von Vampiren schützt, zurück. Auf dem Heimweg wird sie von einem Vampir in einen Autounfall verwickelt und Damon kann sie erst im letzten Moment retten. Damon fährt anschließend mit Elena nach Georgia, um eine alte Bekannte zu besuchen. Obwohl Elena ihre 'Entführung' überhaupt nicht gefällt, kommen sich Damon und Elena näher und es baut sich eine Freundschaft zwischen ihnen auf.

    Gestärkt kommt sie zurück zu Stefan und stellt ihn zur Rede. Dabei erfährt sie, dass Stefan sie bei dem Unfall mit ihren Eltern zum ersten Mal gesehen hat und ihr Leben rettete. Er hatte sie Monate beobachtet, bevor er sie traf, und macht ihr nun klar, dass sie das komplette Gegenteil von Katherine darstellt und er nicht deswegen mit ihr zusammen ist. Elena spricht daraufhin die Ähnlichkeit zwischen ihr und Katherine an, und erfährt, dass sie adoptiert wurde.

    Zwar hat sich Elenas Verhältnis zu Damon gebessert, dennoch steht sie voll und ganz hinter Stefan. Als Damon mit Hilfe von Stefan und Elena die Grabstätte öffnen will, hintergehen beide Damon. Der Vertrauensbruch schädigt die aufkeimende Freundschaft zu Damon. Er reagiert ungehalten und droht, Elena zu einem Vampir zu verwandeln, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Doch Gefahr geht für Elena nicht nur von Damon aus, auch andere Vampire sind in Mystic Falls aufgetaucht und ebenfalls daran interessiert, das Grab zu öffnen.


    Anna entführt Elena und Bonnie, doch Stefan kann sie retten. Es wird ihnen jedoch klar, dass Damon nicht aufhören wird, Aufstände zu machen, bis er endlich sein Ziel erreicht hat. So öffnen sie zusammen mit Bonnie und Grams das Grab, doch überraschenderweise ist Katherine nicht in der Grabkammer. Elena tröstet den unglücklichen Damon, beschäftigt sich jedoch auch mit ihrer eigenen Vergangenheit. Sie will wissen, wer ihre leiblichen Eltern sind. Unterstützung bekommt sie von Jenna, die herausfindet, dass ihre Mutter Isobel Flemming heißt und die verstorbene Frau von Alaric ist. Wenig später bekommt sie jedoch eine neue Information: Isobel ist nicht tot, sie ist ein Vampir.

    Wie gern würde sich Elena eine Auszeit von Vampiren, Müttern und Damon nehmen, doch alle Vampire aus der Gruft sind entkommen und gefährden Mystic Falls, sodass eine Jagd gegen diese feindlichen Vampire beginnt, in der sich Damon, Alaric und Stefan miteinander verbünden. Doch als Stefan zum Jagen geht, wird er von den Vampiren aufgespürt und gefoltert. Er ist schwer verletzt, als er gerettet wird. Elena versucht ihm zu helfen, indem sie ihm etwas Blut von sich gibt. Stefan trinkt, um sich zu stärken, hat daraufhin seine Handlungen jedoch nur schwer unter Kontrolle. Elena sieht ihn, wie sie ihn noch nie zuvor kennengelernt hat: Aggressiv, böse und angsteinflößend. Obwohl Stefan anschließend behauptet, dass er alles unter Kontrolle habe, ist er sofort abhängig von Menschenblut geworden und seinem Drang unterworfen. Elena bekommt dies zu spüren, als er ihre Nähe nicht mehr ertragen kann und er sie bei der Gründungstags-Kick-Off-Party im Stich lässt. Daraufhin vertraut er ihr seine Probleme an und gemeinsam beschließen sie, gegen diese anzukämpfen.

    Doch Stefan hat starke Probleme, seinen Drang nach Menschenblut Einhalt zu gebieten und beschließt, sich selbst zu töten. Nur Elena schafft es, zu ihm durchzudringen und ihn zu überzeugen, seinem Leben und der Beziehung zu ihr eine Chance zu geben. In dieser Zeit bekommt sie viel Unterstützung von Damon, der jederzeit zur Stelle ist, wenn sie seine Hilfe benötigt. Elena hat gelernt, ihm zu vertrauen und die Freundschaft zwischen den beiden ist tiefer geworden, als jemals zuvor.


    Elena versucht immer wieder, ihre Mutter zu kontaktieren, aber diese will vorerst nichts von Elena wissen. Doch plötzlich ist Isobel in Mystic Falls und will mit ihrer Tochter reden. Jedoch nicht, um sie kennen zu lernen, wie es sich Elena immer gewünscht hat. Stattdessen merkt sie schnell, dass ihrer Mutter nichts an ihr liegt und sie Elena nur benutzt, um von Damon den letzten Teil von Johnathan Gilberts Erfindung, die Vampire töten kann, zu bekommen. Als Isobel die Stadt wieder verlassen hat, erfährt Elena von Stefan, dass der vermeintliche Onkel in Wahrheit ihr Vater ist. Sie weiß nicht, wie sie mit dieser Nachricht umgehen soll, denn John war für sie nie eine Vaterfigur, im Gegenteil, sie hatte immer versucht, ihn zu meiden.

    Auch ihre Beziehung zu Bonnie bleibt weiterhin gespannt, obwohl Bonnie Elena unterstützt hat, als sie merkte, wie sehr sie unter der Begegnung mit ihrer Mutter litt. Doch ein Vertrauensmissbrauch von Bonnie beendet die Annäherung vorzeitig und bringt überdies Stefan und Damon in Gefahr. Doch trotz Bonnies Lüge, die Erfindung entzaubert zu haben, können Damon und Stefan gerettet werden. Elena ist glücklich, dass es Stefan gut geht und betont, wie sehr sie ihn liebt. Doch die Freude währt nicht lange: Katherine ist in der Stadt und bringt Elenas Leben durcheinander.


    Sie gibt sich als Elena aus, küsst Damon und verletzt John lebensgefährlich. Als Elena John zur Hilfe kommt, muss sie entsetzt feststellen, dass Vampire in ihr Haus eingedrungen sind. Doch sie muss sich auch Sorgen um andere geliebte Menschen machen. Jeremy hat Annas Blut zu sich genommen und anschließend Pillen geschluckt, um sich umzubringen. Stefan kann sie allerdings beruhigen, Annas Blut hat Jeremy geheilt. Doch Caroline geht es nach ihrem Unfall sehr schlecht. Elena leidet sehr unter Carolines schlechtem Zustand und bittet deshalb Damon, ihr sein Blut zu geben und sie zu heilen.

    Der Kuss zwischen Katherine und Damon sorgt für Spannungen zwischen Damon und Stefan, die Elena so schnell wie möglich aus dem Weg räumen möchte. Obwohl die beiden den Streit beilegen, kommt Damon nach einer erneuten Begegnung mit Katherine, bei dem diese ihm deutlich macht, dass sie Damon nie geliebt hat, zu Elena ins Zimmer und küsst sie. Doch Elena schiebt ihn von sich und macht ihm klar, dass es für sie immer nur Stefan gab und gibt. Daraufhin verliert Damon die Kontrolle über sich und tötet Jeremy. Elena ist geschockt, sieht aber erleichtert, dass Jeremy Johns Ring trägt. Obwohl Damon Jeremy nicht umgebracht hat, ist die Freundschaft für Elena erledigt. Sie nutzt ihn daraufhin für ihre Zwecke, ohne an ihn und seine Gefühle zu denken. Erst als sie ihn hat genug leiden sehen und er mehr menschliche Züge zeigt, gibt sie der Freundschaft eine zweite Chance.

    Auch ihre Beziehung zu Stefan leidet unter der Rückkehr von Katherine. Denn Katherine gibt vor, nur für Stefan zurückgekommen zu sein und verbietet ihm seine Beziehung zu Elena. Doch sowohl Stefan als auch Elena wollen ihre Drohungen nicht wahr haben. Sie verbergen ihre Beziehung und streiten in der Öffentlichkeit, doch bleiben zusammen. Als Katherine jedoch zeigt, zu was sie wirklich fähig ist und Jenna fast tötet, muss Elena unter Tränen die Beziehung beenden. Sie kann es nicht ertragen, ihre Freunde und ihre Familie in Gefahr zu bringen und sieht keinen anderen Ausweg als Katherines Forderungen Folge zu leisten.

    Elenas Freundschaft zu Bonnie erholt sich langsam von Bonnies Vertrauensmissbrauch. Mit Carolines Verwandlung wachsen die beiden wieder etwas enger zusammen, da sowohl Bonnie als auch Elena sich um Caroline sorgen. Caroline steht unter der Obhut von Katherine und wird dafür benutzt, ihr über Elenas Beziehung zu Stefan Bericht zu erstatten. Obwohl Elena das weiß, kann sie Caroline nur schwer böse sein, da sie gesehen hat, wozu Katherine fähig ist. Doch erst mit der Verbannung von Katherine in die Gruft, in der sie schon die letzten 145 Jahre verbracht haben sollte, wachsen die Drei wieder richtig zusammen. Bonnie und Caroline haben gemeinsam mit Damon und Stefan an einem Strang gezogen, um Elena zu retten.

    Doch wie sich herausstellt, konnten sie Elena zwar vor Katherine retten, doch nicht vor dem, was noch kommt. Elena ist die Doppelgängerin einer Petrova, mit deren Blut der Zauber der Sonne und des Mondes geschlossen wurde. Nur mit dem Blut einer lebendigen Doppelgängerin kann dieser Zauber gebrochen werden. Die Originals, besonders Klaus, sind schon lange an dieser Person interessiert. Als Trevor und Rose, beide seit 500 Jahren auf der Flucht vor den Originals, Elena finden, sehen sie eine Chance, ihrem Schicksal zu entkommen. Sie wollen Elena an Elijah ausliefern, der Kontakte zu den Originals hat. Im letzten Moment können Stefan und Damon Elena retten, doch sie hadert nun mit ihrem Schicksal.

    Elena kann nicht damit leben, dass sie ihre Freunde und ihre Familie in Gefahr bringt und wagt einen Schritt nach vorn: Sie sucht Katherine in der Gruft auf und will endlich mehr über sich und ihre Rolle in der Vampirwelt erfahren. Katherine erzählt Elena ihre ganze Geschichte und Elena wird klar, dass sie etwas tun muss. Sie hat Angst, doch sie schaut selbstbewusst nach vorn, um nicht für den Tod der Menschen verantwortlich zu sein, die sie liebt. Sie versucht auf eigene Faust, Kontakt zu Klaus herzustellen. Sie nutzt Rose, die sich Stefan und Damon angeschlossen hat, für ihre Zwecke aus, doch als diese mitbekommt, was Elena vorhat, ruft sie Damon. Doch es ist zu spät, Elijah hat Elena gefunden. Überraschenderweise tötet er nur die Vampire, die von ihr wissen, Damon und Elena lässt er am Leben. Doch als Elena wieder nach Mystic Falls kommt, muss sie erfahren, dass Stefan in der Gruft eingeschlossen ist. Sie weiß, dass sie selbst daran Schuld trägt, doch kann nichts dagegen machen.

    Elena hat keine Zeit, das zu verdauen, denn wenig später steht Elijah in ihrem Haus plötzlich vor ihr. Er möchte einen Deal mit Elena schließen: Sie versucht sich nicht weiter zu opfern und er garantiert ihre Sicherheit. Unter einer Bedingung - Elena muss Elijah helfen, Klaus zu täuschen, sodass Elijah ihn töten kann. Elena sieht ihre Chance, ihre Freunde zu retten. Selbstbewusst handelt sie weiterhin heraus, dass Elijah Stefan aus der Gruft befreit. Wenig später stehen sich Elena und Stefan gegenüber und fallen sich leidenschaftlich in die Arme. Alle Probleme sind vergessen und Elena ist überglücklich.


    Doch als Klaus auftaucht wird es noch gefährlicher, denn er will Elena für die Opferungerung des Fluches und dafür ist ihm jedes Mittel Recht. Er hat es zwar geschafft, den Fluch zu brechen jedoch hat er nun Elena's große Liebe Stefan. Er wollte für seinen Bruder ein Heilmittel für den Werwolfbiss haben und nun ist er unter Klaus Dienst und Elena weiß nicht, was sie tun soll, um ihn zu retten. Als Damon im sterben lag, wegen des Werwolfbisses wollte Elena ihn nicht verlieren, da sie so viele Menschen schon durch Klaus verloeren hat, die ihr von Bedeutung war und hat Damon Hoffnung zugesprochen und ihn schließlich geküsst. Als Katherine Damon das Heilmittel gab und dieser wieder zu Kräften kam, ist Elena nun verunsichert, weil sie ihn zuvor geküsst hat und nun nicht weiß, wie es weitergehen soll.

    Nachdem sie Damon näher kennengelernt hat, merkte sie, dass er auch anders sein kann und hat anscheinend Gefühle für ihn entwickelt aber sie will nicht wie Katherine sein und die beiden Brüder erneut verletzten.

    Elena will auf jeden Fall Stefan vor Klaus retten und hofft, dass es nicht zuspät ist.
  • Charakter
    Jeremy Gilbert


    Jeremy Gilbert ist ein Teenager, der mit seiner etwas älteren Schwester Elena bei seiner Tante Jenna Sommers wohnt, nachdem einige Monate zuvor seine und Elenas Eltern gestorben sind. Er ist sehr introvertiert und leidet enorm unter dem Verlust der Eltern. Er fühlt sich nirgends wirklich geborgen oder auch nur verstanden. Nach diversen Andeutungen Elenas hat er sich nach dem Tod der Eltern extrem gehen lassen und rebellische Züge angenommen. Er nimmt Drogen, um auf andere Gedanken zu kommen, und dealt auch damit. Dadurch hat er Freundschaft mit Vicki Donovan geschlossen, welche die jüngere Schwester von Elenas Exfreund Matt ist. Sie kauft bei ihm Drogen und oftmals nehmen sie auch welche gemeinsam. Dabei kam es den Sommer über auch dazu, dass sie einige Mal miteinander geschlafen haben. Jeremy fühlt sich mit Vicki so wohl, wie mit niemand anderem, seit seine Eltern tot sind. Sie aber ist in den älteren Tyler Lockwood verknallt, der sie nicht sehr gut behandelt.

    Jeremy kann es nicht gut mit ansehen, dass Vicki sich auf Tyler einlässt, da dieser sie nicht respektiert. Er hilft ihr einmal, als Tyler sie drängt, etwas zu tun, was sie nicht will, aber Vicki ärgert sich über Jeremys Einmischen, da sie ihm nicht glaubt, dass er ernsthafte Gefühle für sie hat und sie besser behandeln würde.

    Eines Nachts folgt Jeremy Vicki in den Wald und findet sie dort mit einer Verletzung am Hals. In den nächsten Tagen besucht er sie im Krankenhaus und zeigt ihr, dass er sich um sie sorgt. Tyler hingegen taucht nicht auf, weswegen Jeremy ihn in der Schule konfrontiert und ihm klarmacht, dass er Vicki nicht weh tun soll. Nach einer weiteren Auseinandersetzung zwischen Vicki und Tyler flüchtet Vicki sich zu Jeremy, der sie glücklich bei sich zuhause aufnimmt. Fortan verbringen Jeremy und Vicki mehr Zeit miteinander, Jeremy ist allerdings nicht einverstanden damit, mit ihren drogenabhängigen Freunden auf dem Friedhof rumzuhängen.

    Bei einer Ausstellung sollen verschiedene alte Stücke aus dem Erbe der Gilberteltern gezeigt werden, was Jeremy nicht recht ist. Er nimmt eine Uhr an sich, von der er weiß, dass sein Vater sie ihm eines Tages schenken wollte. Aus Trotz sagt er, dass er bei Ebay viel Geld dafür bekommen würde, Elena aber merkt, dass die Uhr ihrem Bruder viel bedeutet und so überlässt sie sie ihm.

    Als Vicki verschwindet, beteiligt sich Jeremy bei der Suche nach ihr, und als sie zu ihm Kontakt aufnimmt, verabredet er sich mit ihr in der Schule. Sie ist mittlerweile ein Vampir und kann sich selbst nicht kontrollieren. Beim Küssen beißt sie Jeremy und will sein Blut trinken. Er ist vollkommen schockiert und weiß nicht, was mit ihr los ist. Nachdem Stefan Vicki gepflöckt hat, ist Jeremy über alle Maßen verzweifelt und glaubt, alle Menschen, die er liebt, seien zum Tode verurteilt. Elena möchte ihm den Schmerz nehmen und lässt Damon dafür sorgen, dass Jeremy vergisst, dass Vicki zum Vampir geworden war.

    Nachdem Damon Jeremy die Trauer genommen hat, ist Jeremy wie ausgewechselt. Er ist ein strebsamer Schüler, worüber sich Jenna und Elena sehr wundern. Jeremy nimmt auch dankbar das Angebot seines neuen Lehrers Alaric Saltzman an, eine Zusatzarbeit zu schreiben, mit der er seine Note aufbessern kann. Er soll dafür die Familiengeschichte der Gilberts recherchieren, wobei er auf das interessante Detail stößt, dass einer seiner Vorfahren über das Okkulte und Wesen der Nacht geschrieben hat. Jeremy, der ein begabter Zeichner ist, beginnt, die Wesen aus dem Buch abzuzeichnen.

    Bei einer Informationsveranstaltung in der Schule entdeckt Jeremy, dass auch Tyler Lockwood gut zeichnen kann. Er möchte sich gerne mit ihm darüber unterhalten, aber Tyler weist ihn ab. Sie geraten in einen Streit, als Tyler zusätzlich abfällige Bemerkungen über Vicki macht. Jeremy ist bestürzt, als Tylers Vater die beiden Jungs mit vor die Schule nimmt und sie anstachelt, sich zu prügeln. Er versucht hinterher nochmal mit Tyler über das Verhalten seines Vaters zu sprechen, aber erneut ist Tyler nicht interessiert an Jeremys Friedensangebot.

    In der Bibliothek sucht Jeremy nach weiteren Informationen über die Stadtgeschichte und trifft dabei auf Anna, welche sich für seine Recherchen interessiert. Sie erzählt ihm, dass es diverse Aufzeichnungen über die Existenz von Vampiren in Mystic Falls gibt, die zeitlich weit zurückreichen. Jeremy ist der Ansicht, dass die Vampire in diesen Schriftstücken nur als Versinnbildlichung der Zustände im Krieg dienen sollen, aber er unterhält sich weiterhin mit Anna, weil er es interessant findet, dass sie soviel über die Vergangenheit weiß. Anschließend gehen sie zusammen ins Mystic Grill, kickern und haben Spaß miteinander, als Anna ihn aber um eine Verabredung bittet, lehnt er ab, weil er sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung fühlt.

    Die Unterlagen über mysteriöse Todesfälle, die Anna Jeremy gegeben hatte, hat er dennoch mit Interesse gelesen und die Vampirtheorie auch in seine Hausarbeit für die Schule eingearbeitet. Auf eine Frage Alaric Saltzmans allerdings antwortet Jeremy, dass er nicht an Vampire glaubt. Er händigt Alaric das Tagebuch seines Vorfahren aus, ohne sich etwas dabei zu denken, als dieser ihn darum bittet.


    Bei einer Tanzveranstaltung in der Schule möchte Anna Jeremy beim Getränkeausschank helfen, und er wundert sich über die Hartnäckigkeit, mit der sie sich an ihn dranhängt. Dort sieht Jeremy zum ersten Mal ihre roten Vampiraugen, nachdem sie wütend zu Kenntnis genommen hat, dass er das Tagebuch seines Vorfahren an Alaric verliehen hat.

    Was Jeremy nicht weiß, ist, dass er während der Tanzveranstaltung in Lebensgefahr schwebt, da der Vampir Noah Elena damit erpresst, Jeremy zu töten, wenn sie nicht das tut, was er von ihr verlangt. Stefan und Damon aber können Noah aufhalten, wovon Jeremy nichts mitbekommt. Da Stefan und Elena sich später über das Tagebuch unterhalten, erzählt Jeremy auch ihnen, dass er es Alaric ausgeliehen hat. Auch erzählt er Damon beim gemeinsamen Playstationspiel von Anna, und dass diese sich mit ihm treffen möchte. Damon, der weiß, wer Anna ist, ermuntert Jeremy sich mit Anna zu treffen, damit er herausfinden kann, mit welchem anderen Vampir Anna zusammen auf der Suche nach dem Tagebuch ist.

    Jeremy lädt Anna zu einer Party ein, bevor sie sich aber dort treffen, fragt Tyler Jeremy nach Drogen. Jeremy versteht nicht, warum Tyler plötzlich von sich aus auf Jeremy zukommt, und reagiert unfreundlich. Tyler macht ihn darauf aufmerksam, dass Jeremy sich nicht zu wundern braucht, warum er keine Freunde hat. Als Anna dazukommt und Jeremy erzählt, dass sie bald aus Stadt wegziehen wird, ist Jeremy traurig und küsst sie. Dabei sieht er wieder ihre blutunterlaufenen Augen, kommt aber nicht mehr dazu sich zu wundern, da er vom Vampir Ben niedergeschlagen wird.


    Während Jeremy ohnmächtig ist, benutzen Anna und Ben ihn wieder als Druckmittel Elena und Stefan gegenüber, damit Anna nicht daran gehindert wird, ihre Mutter Pearl aus der Gruft zu befreien. Jeremy wird erst wieder wach, als alles vorüber ist und klagt über Kopfschmerzen. Elena kümmert sich zuhause um ihn, und er sagt ihr, dass er sich an nichts erinnern könne. Nachdem sie aber sein Zimmer verlassen hat, setzt er sich an seinen Computer und recherchiert alles über Vampire.

    Als Jeremy Anna zum nächsten Mal sieht, bittet er sie um Hilfe bei einer weiteren Arbeit über Vampire. Er möchte herausfinden, wie es dazu kam, dass Vampire von der Gesellschaft verstoßen wurden. Da Anna nicht helfen will, führt er beim gemeinsamen Kochen mit ihr eine Situation herbei, bei der sie mit Blut konfrontiert wird. Er fordert sie heraus, zuzugeben, dass sie ein Vampir ist, Anna aber verschwindet schneller, als Jeremy realisieren kann. Später taucht sie wieder bei ihm auf, und er erklärt, dass er ihre blutunterlaufenen Vampiraugen gesehen hat. Er möchte wissen, ob es einen Zusammenhang mit Vickis Verschwinden gibt und vor allem möchte er, dass Anna ihn zu einem Vampir macht.

    Im Mystic Grill kommt Jeremy wieder auf seinen Wunsch, zum Vampir verwandelt zu werden, zurück. Er sagt, er habe nichts, was ihn an sein normales Leben binden würde. Anna aber erklärt ihm, dass es nur wenige Gründe gebe, einen Menschen zum Vampir zu machen und auf ihn träfen diese Gründe nicht zu. Durch eine anschließende Auseinandersetzung mit ihrer Mutter aber schickt Anna Jeremy kurze Zeit später eine SMS, dass sie ihn verwandeln wird. Am selben Tag erfährt Jeremy, dass Vickis Leiche gefunden wurde. Er ist zutiefst schockiert und verzweifelt, weshalb Anna klar wird, dass er sich nur von ihr verwandeln lassen wollte, um mit Vicki zusammen sein zu können.

    In der Zeit nach dem Fund von Vickis Leiche zerbricht Jeremy sich den Kopf darüber, wieso ihre Leiche im Wald vergraben war. Er glaubt nicht, dass sie an einer Überdosis gestorben ist und spricht mit Elena darüber, die ihm aber nicht die Wahrheit sagt. Zuhause sucht Jeremy alles nach Elenas Tagebuch ab und findet es auch tatsächlich. Er findet darin die gesamte Wahrheit über Vicki, und wie Elena, Damon und Stefan in der Angelegenheit vorgegangen sind. Als Elena ihn später fragt, wie es ihm geht, verschweigt er ihr, was er nun weiß.

    Über den Besuch von Onkel John Gilbert scheint sich niemand wirklich zu freuen außer Jeremy, der ganz gut mit seinem Onkel zurechtkommt. Er stellt ihm bei einem der Gründerfeste viele Fragen über die gemeinsamen Vorfahren und erkennt, dass John noch sehr viel mehr weiß, als er selbst. Auf demselben Fest spricht er sich mit Anna aus und erklärt ihr, dass er Elenas Tagebuch gelesen hat. Er fühlt sich einerseits hintergangen, weil Elena ihn angelogen hat, kann aber auch verstehen, dass sie ihm den Schmerz über Vickis Verwandlung, ihren Angriff auf ihn und schließlich ihren Tod ersparen wollte. Annas Versprechen, dass sie ihm nie etwas antun würde, glaubt er.

    Nach der Aussprache entscheidet Anna sich, mit Jeremy die Schule zu besuchen und ihm wird klar, dass sie das nur tut, um mit ihm zusammen zu sein. Er ist sehr bewegt davon und fängt an, mehr für sie zu empfinden. Sie sprechen viel über die Vergangenheit der Gilberts und der Vampire und kommen sich dabei näher. Jeremy findet es wunderbar, dass sie von nun an manchmal einfach nachts bei ihm auftaucht, nur um ihm einen Kuss zu geben. Als ihre Besuche plötzlich ausbleiben, macht er sich große Sorgen. Er geht sogar soweit, Elena mit der Wahrheit zu konfrontieren, nur um zu erfahren, ob sie näheres über Annas Verbleib weiß. Weitere Versuche seitens Elenas, mit ihm über Vicky und alles Geschehene zu sprechen, lehnt er ab.

    Jeremy wird von Isobel entführt, um als Druckmittel für John und Elena zu fungieren, damit Elena Jonathan Gilberts Erfindung aus Damons Besitz beschafft und ihr übergibt. Dabei erfährt Jeremy, dass John all sein Wissen über Vampire von seinem Bruder, Jeremys Vater hat. Isobel lässt Jeremy gehen, als sie die Erfindung von Elena bekommt. Zuhause trifft Jeremy auf Anna und erfährt, dass ihre Mutter getötet wurde. Anna bietet Jeremy an, ihn zum Vampir zu verwandeln, um mit ihr die Stadt verlassen und zusammen bleiben zu können. Sie gibt ihm eine Röhre mit ihrem Blut und erklärt, dass das Blut in seinem Körper sein muss, wenn er stirbt, damit er zum Vampir werden kann. Jeremy nimmt die Röhe zwar, möchte aber doch nicht verwandelt werden.

    Auf wiederholte Versuche Elenas, sich zu versöhnen, reagiert Jeremy abweisend. Damon stellt ihn zur Rede, dass er Elena nicht die Schuld geben soll und auch Stefan appelliert an ihn, zu verstehen, warum Elena getan hat, was sie tat. Jeremy meint, man hätte ihm nicht seine Erinnerung nehmen dürfen. Als am Founders Day die Vampire aus der Gruft die Stadt angreifen wollen, warnt Anna Jeremy. Er bekommt mit, wie sie unter dem Effekt von Jonathan Gilberts Erfindung leidet und gefangen genommen wird. Kurz darauf teilt Damon ihm mit, dass Anna tot ist. Er bietet ihm an, ihm das Leid ein weiteres mal zu nehmen, diesmal aber sei es seine eigene Entscheidung, Jeremy erklärt, Damon habe ihm zwar bei Vickis Tod die Erinnerung genommen, die Leere und der Schmerz aber seien trotzdem genauso da wie vorher. Er fragt, ob es stimmt, dass Vampire keinen Schmerz zu fühlen brauchen, und Damon sagt, dass das der Wahrheit entspricht. Das Leben sei dadurch ein wenig leichter.

    Jeremy entscheidet sich, Annas Blut zu trinken. Danach nimmt er eine große Menge Schlaftabletten und legt sich in sein Bett. Annas Blut in Jeremys Kreislauf führt dazu, dass der Schaden, den er sich durch die Schlaftabletten angetan hat, wieder geheilt wird. Er überlebt und bleibt menschlich. Elena und Stefan erklären ihm, was hätte passieren können, und dass er dieses Risiko nie wieder eingehen soll. Was Katherines Auftauchen angeht, sagt Elena ihrem Bruder die Wahrheit, da sie ihn nicht mehr belügen will. Als sie später bei den Lockwoods zur Trauerfeier für Tylers Vater sind, trifft Jeremy Tyler allein in der Bibliothek. Tyler erzählt, wie er sich angesichts des Todes seines Vaters fühlt und Jeremy kann ihn verstehen. Von seinem Onkel John erfährt Jeremy, dass dieser und sein Vater nie etwas anderes gelernt haben, als dass man Vampire töten müsse, und auch Jeremy müsse eines Tages dieses Erbe der Gilberts antreten.


    Jeremy kommt ins Zimmer, als Damon Elena seine Liebe gesteht und von ihr zurückgewiesen wird. Damon ist so verletzt und verzweifelt, dass er blitzschnell zu Jeremy geht, ihm sagt, dass Vampire Schmerz abschalten könnten, dann bricht er Jeremy das Genick. Dieser aber trägt den Ring seines Vaters, so dass er überlebt. Kurz darauf versetzt Jeremy im Hause der Salvatores Damons Drink mit Eisenkraut, um sich an ihm zu rächen. Als Damon aber auftaucht, hat Jeremy seine Meinung geändert und warnt Damon. Er fühlt sich einsam und verunsichert, hegt aber keinen Hass auf Damon. Sie sprechen darüber, dass sie die Tatsache gemeinsam haben, dass beide ihrer Väter Vampire gehasst und gejagt hätten.

    Nachdem Jeremy vom Fluch der Lockwoods erfährt, möchte er Tyler darauf ansprechen. Er zeichnet einige Bilder von Werwölfen und zeigt diese, als die beiden Jungs gemeinsam mit zwei Mädchen bei Tyler zuhause ein wenig feiern. Tyler verlangt von Jeremy eine Erklärung unter vier Augen und Jeremy gesteht, dass er vom Fluch der Lockwoods weiß. Tyler scheint erleichtert zu sein, darüber sprechen zu können und vertraut sich Jeremy an. Er erzählt, was von Mason weiß. Diese Informationen gibt Jeremy weiter an Damon, weil er nicht mehr außen vor sein will. Er möchte gerne am Geschehen rund um seine Familie und seine Freunde involviert sein und gegebenenfalls mithelfen.


    Stefan und Damon besprechen mit Caroline, Bonnie und Jeremy eine Strategie, um Katherine bei einem Maskenball unschädlich zu machen. Jeremy verbringt auf diesem Wege sehr viel Zeit mit Bonnie alleine und sie führen sehr persönliche Gespräche miteinander, was sich für Bonnie ein wenig seltsam anfühlt, da Jeremy schließlich der kleine Bruder ihrer besten Freundin ist. Als er sie bei dem Ball zum Tanz auffordert, lehnt sie erstaunt ab. Später bietet er ihr an, sie nach Hause zu fahren und betont dabei nochmal gezielt, dass er kein Kind mehr ist.

    Als Elena von Rose entführt wird, kann Bonnie mit Jeremys Blut einen Zauber durchführen, mit dem sie sie lokalisieren können. Nachdem Damon und Stefan sich auf den Weg gemacht haben, bleiben Jeremy und Bonnie allein zurück. Jeremy sieht, wie Bonnie bei einem weiteren Zauber plötzlich einen Schwächeanfall und Nasenbluten bekommt. Er macht sich große Sorgen und kümmert sich um sie. Dabei kommen sie einander näher und Bonnie erzählt ihm, wie einsam sie sich fühlt, was er gut verstehen kann. Ein paar Tage danach verabreden Jeremy und Bonnie sich zum Billardspielen und amüsieren sich sehr gut, bis Luka auftaucht und Jeremy schnell erkennt, dass Bonnie sich mehr für Luka interessiert als für ihn.

    Die Salvatore-Brüder entwickeln einen Plan, den Mondstein, den Katherine bei sich in der Gruft hat, an sich zu nehmen, indem Bonnie ihnen mit einem Zauber hilft. Jeremy sorgt sich wieder um Bonnie, da diese von dem Zauberspruch erneut geschwächt ist. Er will die Sache in die eigene Hand nehmen und stiehlt etwas von der Asche, welche Katherine lähmen soll. Mutig überrumpelt er Katherine, findet den Mondstein aber nicht schnell genug, so dass Katherine ihn ganz leicht in ihre Gewalt bringen und somit als Druckmittel benutzen kann. Stefan opfert sich und rettet Jeremy, ist dadurch aber selber in der Gruft mit Katherine gefangen.

    Jeremy entschuldigt sich bei Bonnie, dass er so leichtsinnig gehandelt hat und erklärt ihr, dass er um jeden Preis verhindern wollte, dass ihr etwas zustößt. Bonnie versucht ihm auszureden, solche Gefühle für sie zu entwickeln, Jeremy aber glaubt, dass diese Gefühle beidseitig seien und versucht, sie zu küssen. Bonnie zieht sich jedoch zurück.

    Als Klaus auftaucht und Bonnie die einzige ist, die ihn besiegen kann, hat Jeremy Angst, er könnte sie verlieren und will ihr ausreden, gegen Klaus anzutreten. Bonnie jedoch erklört ihm,dass sie nun mal dafür bestimmt ist gegen Klaus zu kämpfen um Elena zu beschützen und für ihre Freundin für sie alles tun, damit diese in Sicherheit ist.

    Als Stefan Bonnie bittet, sie solle die geopferten Hexen fragen ob sie von einem Heilmittel gegen Werwolbisse wissen haben sie Bonnie erklärt, dass dies schwere Folgen haben wird, weil sie sie gefragt hat. Dadurch, dass Bonnie es getan hat, wurde Jeremy von Caroline's Mutter angeschossen und alle dachten,dass er sterben würde aber Bonnie bat die Hexen ihr zu verzeihen was diese zwar taten aber dadurch kann Jeremy nun Geister sehen.
  • Charakter
    Katherine Pierce / Catherina Petrova


    Katherine ist eine Edeldame und lernte Stefan und Damon im Jahre 1864 in Mystic Falls kennen, als sie zum Ende des Bürgerkrieges in deren Haus zu Besuch war. Beide Brüder verliebten sich in sie, doch da sie sich für keinen entscheiden konnte, nahm ihre Beziehung zu Damon und Stefan ein tragisches Ende. Seitdem sind die Brüder aufs Blut verfeindet. Die Schülerin Elena Gilbert ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten, weswegen beide Salvatore Brüder erneut nach Mystic Falls zurückkehrten und in ihr Leben treten.

    Katherine war eine sehr lebenslustige junge Frau, die ihr Leben als Vampir in vollen Zügen genoss und sehr wohl um ihre Wirkung auf die Salvatore Männer wusste. Mit ihrer offenen und lockeren Art gewann sie die Herzen beider junger Männer, wollte sich aber für keinen der Verehrer entscheiden. Katherine hatte aber auch eine andere Seite, so war sie kühl, berechnend und sehr zielstrebig. Sie wollte mit beiden Brüdern für immer zusammenleben, machte ihnen Versprechungen für die Zukunft und manipulierte deren Willen zu ihren Gunsten. Doch die Rivalitäten nahmen ein tragisches Ende, in welchem beide Brüder selbst zu Vampiren wurden und Katherine ums Leben kam.

    Demnach sei sie als eines der 27 bürgerlichen Opfer bei der Schlacht am Willow Creek in einer Kirche verbrannt. Alle Opfer waren jedoch wie sie Vampire und wurden allesamt durch einen mächtigen Zauber geschützt. Emily, Bonnie Bennetts Vorfahrin, war selbst eine fähige Hexe und seinerzeit Dienstmädchen bei Katherine. Durch ihren Zauber wurden alle Vampire mumifiziert und warten nunmehr seit über 145 Jahre in den Gewölben der alten Kirche auf ihre Erweckung. Ein Bernsteinamulett ist der Schlüssel zu diesem Zauber, doch Emilys Geist fährt in Bonnies Körper, um das Amulett für immer zu zerstören, bevor Damon die Liebe seines Lebens wiedererwecken kann.

    Katherine heist eigentlich Catherina Petrova kommt aus Europa und kannte Klaus und dessen Bruder Elijah schon sehr lange. Klaus ist die einzige Person, vor der sich Katherine fürchtet und auf Rache sinnt, denn er war es, der ihre Familie auslöschte. Sie würde alles tun, damit Klaus ein für alle mal tot ist.

    Nach dem Katherine wieder nach Mystik Falls zurück kehrt, sorgt sie für viel Wirbel und Ärger, machte Caroline zum Vampir und brachte Damon's Verstand erneut durcheinander und erklärte Stefan, dass sie nur für ihn zurük gekommen ist. Sie zwang Stefan sich nicht mehr mit Elena zu treffen anders falls würde sie jeden töten, den Elena etwas bedeutet. Doch Stefan und Elena taten nur so wurden aber dafür bestraft nicht auf sie zuhören, indem Katherine Elena's Familie etwas antat. Daraufhin machte Elena schluss mit Stefan da sie Angst hatte, was Katherine als nächstes tun würde. Jedoch hatten Damon und die anderen einen Plan. Sie wollten Katherine wieder in die Gruft zurück bringen was ihnnen auch gelingt. Sie aber kurze Zeit später heraus kam und dann von Klaus entführt wurde.

    Katherine war diejenige, die Damon das Heilmittel vorbeibrachte, weil sie ihm was schuldig war. Sie erklärte Elena, dass es in Ordnung ist beide Brüder zu lieben denn immerhin tat sie es auch.

    Daraufhin verschwand sie.
  • Charakter
    Klaus


    Klaus zählt zu den Ursprünglichen und gilt als ältester Vampir auf der Erde. Kaum jemand hat ihn je zu Gesicht bekommen und seine Existenz ist in den letzten Jahrhunderten zu einem Mysterium geworden. Klaus Mutter war ein Mensch und war mit einem Vampir und mit einem Werwolf zusammen und dadurch wurde Klaus zu beiden.

    Dennoch geht von ihm ernste Gefahr aus, vor allem für Katherine und allen Nachkommen der Petrova-Blutlinie, zu denen auch Elena gehört.

    Klaus will den Fluch brechen, der auf ihn lastet, damit er zum Werwolf wird und seine eigene Blutlinie erschaffen kann.

    Klaus ist zur Hälfte ein Vampir und zur anderen Hälfte ein Werwolf und der Bruder von Elijah.

    Klaus war einst bessen von Katherine und machte sie zum Vampir und löschte ihre gesamte Familie aus.

    Klaus hat die Fähigkeiten sich in andere Körper hineinzuschlüpfen um so zu erfahren, was alles passiert.

    Klaus hat es auf Stefan abgesehen, weil er mal von einem Vampir gehört hat, der ein wahrer Killer war und ein Dorf nach dem anderen auslöschte und genau deswegen braucht Klaus Stefan für seine Pläne.


  • Charakter
    Stefan Salvatore


    Stefan ist ein Vampir und der Bruder von Damon Salvatore. Er wurde in Mystic Falls im Jahr 1847 geboren und ist durch seine erste Liebe, Kathrine, verwandelt worden. 1864 hat er mit seinem Bruder Damon der ersten Gründerparty in Mystic Falls beigewohnt.

    Stefan ist erst kürzlich nach Mystic Falls zurückgekehrt und wohnt bei seinem Verwandten Zach im Boarding House. Er ist ein außerordentlich gutaussehender junger Mann und wird sogleich von den Mädchen an der Mystic Falls High School umschwärmt. Stefan ist anderen Menschen gegenüber jedoch sehr distanziert und wirkt oft traurig und in sich gekehrt. Auch er hält seine Gedanken in einem Tagebuch fest. Einzig Elena vermag es, ihm näher zu kommen und zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe.

    Doch das Auftauchen von seinem Bruder Damon bedroht diese Beziehung. Seine Vergangenheit und sein vampirisches Wesen quälen ihn täglich und Damon vermag es als einziger seine dunkle Seite in ihm hervorzubringen.

    Stefan würde für seine große Liebe Elena alles tun, damit ihr nichts passiert vor allem vor Klaus würde er alles tun. Elena und Stefan hatten schon Höhen und Tiefen in ihrere Beziehung durch die Gruftvampire, durch Katherine die wieder zurückgekehrt ist und nun durch Klaus.

    Als Damon von Tyler gebissen wurde und im Sterben lag, beschloss Stefan ein Heilmittel für seinen Bruder zu finden um ihn zu retten und das obwohl er ihn Anfangs noch umbringen wollte, da Damon ihm nur Ärger beretitet hat aber daran hatte er selber Schuld gehabt, was er auch selber eingestanden hatte. Stefan hatte Damon dazu gezwungen Menschblut zu trinken,weil man sich dadurch als Vampire stärker fühlt und Damon wollte dies eigentlich nicht tat aber dann doch und dann versprach Damon seinem Bruder eine Ewigkeit voller Qual.

    Als Stefan Klaus aufsuchte, weil dieser das Heilmittel für den Werwolbiss hat, geriet Stefan dabei in Gefahr und wurde von Klaus gezwungen Menschenblut zu trinken, mit ihm mizugehen und für ihn alles tun, was er will, ansonsten würde Klaus ihm nicht das Heilmittel geben.

    Stefan gehorchte Klaus und fing wieder an Menschenblut zu trinken, bis er seinen Verstand nicht mehr kontrollieren kann. Wird Stefan wieder normal? Oder ist er durch Klaus nun entgültig verloren?


  • Charakter
    Tyler Lockwood


    Tyler ist der Sohn des Bürgermeisters von Mystic Falls und der beste Freund von Matt Donovan. Er spielt im Football-Team der Schule und scheint auf den ersten Blick der typisch arrogante High-School-Sportler zu sein, der ständig auf der Suche nach Ärger ist und alle schwächeren Schüler auf dem Kieker hat. Seine Beziehung mit Vicki ist nicht unbedingt von gegenseitigem Respekt und liebevollem Umgang geprägt, aber trotzdem ist es ihm ein Dorn im Auge, dass Jeremy Vicki so offensichtlich anschmachtet. Sein Ärger über Jeremy wird immer größer, vor allem als dieser einschreitet, als Tyler bei der Party an der Wasserfällen Vicki bedrängt und fast vergewaltigt.

    Nachdem Vicki nach einem Angriff durch Damon wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird, bemüht Tyler sich aufrichtig darum, sich wieder mit ihr zu versöhnen und er schafft es tatsächlich, dass Vicki sich wieder auf ihn einlässt. Das schürt allerdings weiterhin den Hass zwischen ihm und Jeremy, der es nicht fassen kann, dass Vicki mit jemandem zusammen ist, der sie nicht respektiert, und sich immer wieder in die Beziehung der beiden einmischt. Als Tyler von Jeremys Anfeindungen die Nase voll hat, kommt es zu einem Streit zwischen den beiden und Tyler verkündet in Anwesenheit von Elena, dass Jeremy an der Schule Drogen vertickt. Die Auseinandersetzungen der beiden werden immer gewalttätiger, bis Jeremy bei einem Angriff auf Tyler mit einer zerbrochenen Glasflasche Stefan verletzt, der die beiden auseinander halten will.

    Trotz Jeremys Bemühungen bleiben Vicki und Tyler ein Paar, bis bei den Lockwoods die Gründerparty stattfindet. Dort wird Vicki klar, dass es Tyler peinlich ist, mit ihr gesehen zu werden, weil er nicht will, dass ihre Eltern sie zusammen sehen und sie trennt sich endgültig von Tyler. Die beiden haben keinen Kontakt mehr, bis Vicki von Damon verwandelt wird und völlig verwirrt auf der Suche nach frischem Blut auf Tyler trifft. Sie ist kurz davor, ihn zu beißen, als Stefan und Damon auftauchen und sie davon abhalten können. Da Damon seine Erinnerung löscht, weiß Tyler später nichts mehr davon.

    Die Feindschaft zwischen Tyler und Jeremy hält auch nach Vickis Tod noch an, doch Jeremy wird neugierig, als er bei einer Berufsberatungsveranstaltung herausfindet, dass Tyler ebenfalls zeichnet. Als er ihn darauf anspricht, reagiert Tyler allerdings äußerst arrogant und Jeremy geht auf ihn los, als Tyler anfängt, über Vicki her zu ziehen. Die beiden werden von Tylers Vater und Alaric Saltzman auseinander gebracht und Tylers Vater führt die beiden aus der Schule. Doch anstatt einer Aussprache verlangt er von den beiden, dass sie kämpfen. Saltzman, der den dreien gefolgt ist, stellt den Bürgermeister zur Rede und erreicht, dass Lockwood sein seltsames Vorhaben aufgibt und die angespannte Situation sich löst. Jeremy macht sich nach diesem Ereignis Gedanken über Tyler und spricht ihn noch einmal darauf an. Er fragt ihn, ob sein Vater immer so ist und ob daher auch Tylers unmögliches Verhalten kommt. Aber Tyler antwortet ihm nur mit einem Faustschlag und kann sich auch nicht erklären, wieso er so aggressiv reagiert.


    Als Tyler's Onkel Mason auftaucht und er von seinem Geheimnis erfährt, dass dieser ein Werwolf ist, will er zunächst alles darüber wissen aber Mason macht ihm klar, dass Tyler jemanden töten muss, damit man zum Werwolf wird und er möchte nicht, dass seinem Enkel dasselbe passiert. Nach dem alle dahcten, dass Mason wieder in Florida ist, passierte ein tödlicher Unfall auf einer Party und dadurch wurde Tyler zum Werwolf, was er jedoch nicht wollte und hatte Angst, dass er die Verwandlung alleine nicht schaffen kann und so bat er Caroline um Hilfe.

    Nach seiner ersten Verwandlung in einen Wolf ist ihm nicht schlimmes passiert aber hatte weiterhin Angst, dass er jemanden versehntlich töten könnte. Mit Caroline's Hilfe war es aber nicht ganz so gefährlich und Tyler bedankte sich bei ihr mit einem Kuss. Doch dadurch war sie verwirrt und nahm Abstand von ihm, was Tyler ein wenig traurig machte.

    Als Jules eine Freundin von Mason auftauchte um ihn zu suchen und herausfand, dass er von Vampiren umgebracht wurde, erklärte sie Tyler, dass man den Vampiren nicht vertrauen darf und die Todfeinde der Werwölfe sind. Tyler dachte, dass die Vampire Schuld an dem Tod seines Onkels sind und amchte ich darufhin mit Jules auf dem Weg um seine Verwandlund in einen Wolf besser kontrollieren zu können.

    Dadurch dass Tyler einfach weg ging und sich nicht von Caroline verabschiedet hatte und ihr nichts davon sagte, war diese traurig und wütend aber froh, als er wieder zurück kam.

    Tyler wurde durch laus Auftauchen von ihm entführt, weil Klaus einen Werwolf brauchte, um den Fluch zu brechen. Jedoch wurden er und Caroline von Stefan's Bruder Damon gerettet, weil Damon nicht wollte, dass Klaus so schnell an sein Ziel kam. Doch dann wurde Damon von Tyler gebissen, weil in dieser Nacht Vollmond war und er sich in der Verwandlung befand. Tyler hat zwar vorher gesagt, dass sie verschwinden sollten aber es war zu spät.

    Im Kamof gegen Klaus ist Tyler auf der Seite von Caroline, Elena und den anderen, da er sich an Klaus rächen will, da dieser ihn entführt und ihn für den Fluch brauchte aber er will auch nicht, dass Caroline und Elena was passiert und so ist er bereit, den anderen dabei zu Helfen Klaus zu töten.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JD1990
2011-05-26T20:49:18+00:00 26.05.2011 22:49
Yeah Kat kommt rauß in dem sie sagt das sie ne Frau ist und Shoppen muss XDD
Und dann doch end XDD
Ich hätte mich aber an Kats stelle auch sehr gewundnert..
Die Story hört soch schon mals ehr schön an.. Nur mal ne frage.. ab wan spielt den deien Story? nach welcher Folge.

Lg Kari