Zum Inhalt der Seite

100 Storys

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.05.2011
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
198 Wörter, 1 Kapitel
Story sammlung

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zwischen den Zeilen E: 01.05.2011
U: 01.05.2011
Kommentare (5)
198 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-05-14T20:06:03+00:00 14.05.2011 22:06
wie wahr, wie wahr.

besonders wichtig finde ich den Satz, wo du schreibst, dassm an sich nicht ärgern soll, wenn jemand etwas anderes zwischen den Zeilen heraus liest, als man selbst und als man vorhatte auszudrücken.

Das ist eine Mahnung, auf die ich öfters hören sollte. ich danke dir dafür :)
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-06T16:16:07+00:00 06.05.2011 18:16
Vom Sinn her, wirklich gut. Du hast recht, kaum jemand, versteht was man eigentlich sagen will, weil die Ansichten und Meinungen einfach anders sind. Aber man muss, dass den Menschen eben lassen, jeder ist anders, doch wenn man jemanden findet der „zwischen den Zeile lesen kann“ muss man ihn, wie du sagtest festhalten. Aber ich finde es auch mal schön, zusehen, was andere aus dem verstehen, was ich schreibe, denn manchmal ist das was ich nicht meinte, genau das, was ich ausdrücken wollte und zwar einfach nur ein Gefühl (egal welcher Art), für mich muss nicht alles so verstanden werden wie ich es mir dachte, sondern es gehört dazu, das man noch mehr darin sieht, mehr als überhaupt da ist, das finde ich schön. Und auch da hast du recht, man sollte sich nicht ärgern, sondern freuen, dass es so viel gibt, was ein einziger Satz, für den anderen bedeuten kann, denn wichtig ist, er bedeutet etwas. Und was mir hier auch noch wirklich gut gefällt ist, dass du schreibst, man könne einen Text nicht falschverstehen, denn es gibt kein richtig oder falsch, nur ein verstehen, auf welche Weise auch immer. Du hast hier sehr gute und wahre Gedankengänge drin, nur die Sachen die Anna ja sagte solltest du vielleicht überarbeiten. Sonst wirklich gut, auch wenn es so kurz ist, ich weiß nicht ob ich es so verstehe wie du es nun meintest, aber ich verstehe es XD
Mach weiter so.

Lg joker

Von:  _never-say-never_
2011-05-04T21:59:41+00:00 04.05.2011 23:59
Also ich muss Anna bei allem Recht geben...
Der Text ist dir gut gelungen...Bis auf einige Kleinigkeiten, die Anna schon genannt hat...
Man merkt, dass du dir mühe gegeben hast diesen Text zu schreiben...
Der Text und das Thema gefallen mir...

lg
Regi

Von:  TommyGunArts
2011-05-01T18:29:21+00:00 01.05.2011 20:29
Also gut, dann fangen wir mal an: Ein interessantes und gutes Thema, dass du hier gewählt hast. Es ist zwar nichts neues und durchaus bekannt, aber dennoch ist es ein gutes Thema über das es sich durchaus zu schreiben lohnt. Die kleine und relativ kurze Zusammenfassung deinerseits finde ich schon mal sehr gelungen, weil du auf das Lesen zwischen den Zeilen eingehst. Natürlich gibt es immer das ein oder andere, was man hineininterpretieren könnte, aber wirklich zwischen den Zeilen lesen... Das kann nicht jeder. Die meisten einige Menschen haben dafür auch nicht die nötige Fantasie, die dazugehört.
Sehr schön finde ich vor allem die letzten zwei Sätze: "Doch solltet ihr jemanden treffen, der das ließt was ihr nicht schreibt, haltet ihn fest und lasst ihn nicht mehr gehen. Denn es gibt nicht viele von ihnen."
Das ist ein schönes Ende deines Textes und hat etwas poetisches an sich. Sehr schön! Gefällt mir wirklich gut.

Rechtschreib-, bzw. Tippfehler habe ich nur einen finden können:
"Wörter da zwischen lesen"
> "dazwischen" ist ein Wort

Ansonsten sind es bei dir eher sprachliche Dinge. Manche Sätze könntest du noch weitaus besser ausarbeiten, aber das kommt alles mit der Zeit^^ Ich versuche dir hier mal ein paar kleine Tipps zu geben.
"...nur halt nicht..."
>Ich glaube es klingt besser, wenn du das "halt" weglässt ;)

"Und jeder kann da was anderes lesen."
>Ich würde es eher so schreiben: Und jeder kann daraus etwas anderes lesen. Das hört sich etwas flüssiger an^^


"Was ich damit sagen will, ärgert euch..."
nach "Was ich damit sagen will" solltest du noch ein "ist" setzten, also : "Was ich damit sagen will ist, ärgert euch..." Das klingt einfach etwas schöner und runder.

Ansonsten schon sehr gut! Und das meine ich ehrlich. Natürlich würde es mich freuen, wenn du noch mehr auf Details eingehen und Dinge genauer beschreiben würdest mit mehr Beispielen, etc., aber dies ist ein verdammt guter Anfang und ich hoffe du schreibst noch mehr! <3

lg
Schnorzel
Von:  Flyke
2011-05-01T17:44:21+00:00 01.05.2011 19:44
Jaja, Kommunikation ist schon immer so ein Problem gewesen...^^ Und dabei soll der Großteil des Lebens daraus bestehen...