Zum Inhalt der Seite

It's my Life

My own Journey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tag des Wettbewerbs: Nur die Ruhe

Hallöchen zusammen

Das neue Kapitel ist da

Viel Spass damit
 


 


 

Punkt 7.00 Uhr läutete der Wecker und holte Kira und mich mehr oder weniger sanft aus dem Bett. Da Kira schon stand liess ich ihm den Vortritt ins Bad. Kaum war die Badezimmertür geschlossen, sank mein kopf wieder auf das Kissen und ich schlummerte ein. Eine halbe Stunde später wurde ich wieder wach gerüttelt. Müde stand ich auf und schlurfte ins Bad. Eine 3/4 Stunde später kam ich frisch und wach aus dem Bad.

Ich stand vor meinen Schrank und suchte nach etwas passendem. Die meisten traten bei Wettbewerben super elegant auf, aber wenn ich das tun würde, dann würde ich mich selbst verleugnen, also trage ich nur das was mir gefällt.

Ich würde einfach ich selbst sein.

Als ich angezogen war, stand ich vor den Spiegel. Zufrieden nickte ich und packte die restlichen nötigen Sachen in einen Koffer. Dann ging ich in die Cafeteria, wo Kira schon auf mich wartete. Er hatte alles auf dem Tisch was ich mochte. Gemütlich fing ich an zu essen. Meine Pokemon hatte ich neben mir. Auch sie assen gemütlich, doch innerlich waren wir drei total nervös.

Ich schaute immer wieder auf die Uhr. Es war jetzt 10.30. „Man Carry, es bringt dir nichts dich selber verrückt zu machen. Wir werden nach 12.00 losgehen, dann sind wir ca um 12.30 da. Dann kannst du da anfangen dich vorzubereiten.“ Sagte er ruhig zu mir. Ich nickte leicht. „Ich hab nen Vorschlag für dich. Hier im Nebenraum habe ich eine Knurrsp-Maschine gesehen. Man kann hier auch Beeren kaufen.“ Sagte er und deutete auf eine Schalter der mir noch nie aufgefallen war.

„WOW.... Das ist ja cool. Machen wir welche zusammen. In meiner Box haben ja etwa 30 Stück platz und wir können sie auf unsere Pomemon auf teilen.“ Sagte ich voller Vorfreude. „Ja können wir, aber nicht gleich so viele. Wir haben zusammen vier Pokemon. Also machen wir mal 8 Stück. Dann bekommt jedes Pokemon 2 Knurrspe.“ Schlug er vor. „Okay, gute Idee.“ Wir assen zu Ende und verräumten unser Geschirr auf den Wagen. Dann liefen wir zu der Frau am Schalter.

„Ehm.... Entschuldigung. Ich habe von meinem Kumpel gehört, das man hier Beeren für die Knurrsp-Maschine kaufen kann.“ Sagte ich freundlich. „Ja, genau. Ich zeige ihnen Mal die Auswahl. Wir haben nur die einfachen Starter-Beeren. Je mehr Bänder du hast, desto seltenere Beeren kannst du kaufen.“ Sagte die Dame nett.

„Ich habe noch gar kein Band.“ Sagte ich enttäuscht. „Das macht nichts. Da du das erste Mal hier bist kriegst du von jeder Starter-Beere eine geschenkt.“ Sagte sie mit einem Lächeln. „Wirklich? Das ist ja klasse.“ Rief ich aus.

„Wir haben 10 Starter-Beeren. Also bekommst du 10 Beeren. Also das wären Amrenabeere, Maronbeere, Pirsifbeere, Fragiabeere, Wilbirbeere, Jonagobeere, Sinelbeere, Persimbeere, Prunusbeere und zuletzt noch eine Tsitrubeere. So die sind für dich. Ich erkläre dir gleich noch wie die Maschine funktioniert.“ Sagte die Dame und begleitete mich zu Maschine.

„Also, wie du siehst haben wir hier Keksteig. Den kippst du in diese Schale hier. Dann gibst du eine Beere hinein und die Maschine gibt dir ein Zeichen, das du starten sollst. Sobald die Beere im Teig ist, musst du anfangen den Teig zu rühren. Dies machst du mit diesem Stab.“ Sie gab mir einen Holzstab. Ich nickte und folgte ihrer Erklärung weiter. „Also, du musst stark rühren, damit der Teig nicht an der Schale kleben bleibt und somit anbrennt, wenn das passiert kriegst du einen Knurrsp der ein sehr tiefes Level hat. Jedoch darfst du auch nicht zu stark rühren, sodass der Teig über die Maschine läuft. Das gibt ebenfalls einen levelniedrigen Knurrsp.“ Sagte sie ernst.

„Okay... ehm ich versuche das Mal. Könnten sie vielleicht dabei bleiben?“ fragte ich zögerlich. „Natürlich. Noch ein Tipp Knurrspe bekommen einen hohen Level, wenn ein Freund mit rührt, so wird der Teig nämlich weicher.“ Ich nickte energisch und sah Kira an. Der grinste und schnappte sich einen Holzstab. Vorsichtig kippte ich den Teig hinein. Dann wählte ich eine Beere aus. Ich nahm gleich die Amrenabeere. Ich gab sie hinein. Ein Piepen ertönte und sofort fingen wir Beide an zu rühren. Wir rührten so, dass der Teig knapp 2 cm unter dem Schalenrand blieb.

Plötzlich unterbrach uns die Frau. „Noch ein Tipp, wechselt ab und zu die Rührrichtung.“ Ich lächelte sie an und Kira und ich wechselten die Rührrichtung. Bald wurde der Teig härter und bekam Punkte in der Farbe der Beere. „So nun könnt ihr die Stäbe hinaus halten, die Maschine backt den Keks nun zu Ende. Das habt ihr gut gemacht. Nur weiter so, ich muss nun an den Schalter zurück.“ Sagte sie freundlich und verschwand.

Ein Piepen ertönte, die Maschine klappte den Deckel auf und hinaus kam ein Knurrsp. „Wow unser erster Knurrsp. Das war richtig cool. Machen wir weiter?“ fragte ich. Kira blickte auf die Uhr. „Hmm für 3 sollte es noch reichen, dann müssen wir los.“ Sagte er. Kira wählte für sich eine Maron- und eine Persimbeere. Ich nahm für mich noch die Fragiabeere. Wir machten die Knurrspe. Um 12.20 waren wir fertig. Wir grinsten uns an.

„So... wollen wir sie gleich geben oder erste in der Wettbewerbshalle?“ fragte ich neugierig. „Hmm, erst in der Halle. Mal schauen ob wir dort heraus finden, was unsere Knurrspe für eine Wirkung und welchen Level sie haben.“ Sagte er leicht überlegend. „Ja stimmt. Lass uns losgehen.“ Sagte ich und verstaute die 4 Knurrspe in der Box. Dann schnappte ich meinen Wettbewerbskoffer und wir gingen los Richtung Wettbewerbshalle.

Um ca. 12.50 waren wir bei der Halle angekommen. Wir traten ein und ich ging sofort zum Schalter um mich zu melden. „Guten Tag, meine Name ist Clarissa oder Carry Briskol. Ich nehme heute am Wettbewerb teil.“ Die Frau sah mich an und tippte kurz meinen Namen ein. „Ja genau Carry Briskol... ehm mit Flemmli und Bluzuk.“ Sagte sie und ich nickte zustimmend.

„Gut, Wir haben extra Vorbereitungskammern für die Koordinatoren eingerichtet. Es sind immer Doppelkabinen. Für sie wäre die Kabine 35 frei.“ Erklärte sie mir. „Vielen Dank.“ Sagte ich und zusammen mit Kira suchte ich die Kabine. Ich fand sie fast sofort. Wir traten ein. Es war ein schlichter Raum mit zwei Tischen und zwei Garderoben. Wie ich bemerkte war eine Garderobe schon besetzt.

Die junge Frau sah mich an. Ich lächelte unsicher und legte meinen Koffer auf den Tisch. „Guten Tag, meine Name ist Fina.“ Sagte eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah die Frau an. „Ja, hallo. Ich bin Carry.“ „Nimmst du zum ersten Mal an einem Wettbewerb teil?“ fragte sie mich. Ich nickte. „Ja, ich habe meine Reise erst vor kurzem angetreten. Das ist mein allererster Wettbewerb.“ „Dann wünsch ich dir viel Glück. Hier hat es einige dabei, die schon mehrmals an Wettbewerben waren. Ich zum Beispiel. Ich kämpfe heute um mein 3. Band.“ Sagte sie und lächelte stolz. „Wow... da hab ich ja gar keine Chance.“ Sagte ich traurig.

„Also bitte, mehr Selbstvertrauen. Nur weil du zum ersten Mal antrittst heisst das nicht, das du automatisch verlierst. Wenn du tolle Kombinationen hast und die Jury überzeugst, dann kannst auch du gewinnen.“ Sagte Fina freundlich. Ich lächelte und seufzte. „Du hast ja recht. Darf ich fragen mit welchen Pokemon du antrittst?“

„Hmm, ja klar. Ich habe 5 Pokemon. Pinsir, Tauros, Evoli, Glumanda und Finneon. Heute nehme ich mit Finneon und Tauros teil.“ Sagte sie. „Wow, interessante Pokemon. Ich habe Flemmli und Bluzuk.“ Sagte ich. „Schon 2 Pokemon? Das ist super. Darf ich die Pokemon mal sehen?“ fragte Fina nun. „Natürlich.“ Murmelte ich und griff nach den Bällen. Ich liess die Beiden frei.

Flemmli und Bluzuk sahen mich sofort an. „Wow, die sind ja richtig süss. Darf ich dir ein paar Tipps geben. Also die Felle der Pokemon sollten einmal pro Woche mit einer weichen Bürste gebürstet werden. Das gibt einen super Glanz. Bei den Pokebällen gibt es spezielle Kleber, da gibt ein viel besseren Auftritt für dein Pokemon. Die kann man, nachdem man das erste Band gewonnen hat kaufen. Hmmm.. weißt du was ich schenk dir je einen Kleber für deinen Pokeball.“ Sagte sie freundlich und klebte je einen Kleber an meinen Pokeball. „Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Das ist total nett. Ich dachte eher, hier sind alle gegen alle.“

„Ja, das sind wir schon. Du musst wissen, es gibt hier auch solche die alles versuchen um dich schon bevor der Wettbewerb begonnen hat, raus zu kriegen. Ich finde das doof. Ich will schliesslich auch mal verlieren, wenn man nämlich nur gewinnt, dann wird es auf die Dauer langweilig. Es ist extrem spannend zu sehen, was Neulinge alles drauf haben.“ Erklärte sie mit einem Glänzen in den Augen.

Ein lauter Klang schreckte uns auf. „Liebe Koordinatoren, wir bitten sie sich langsam vorzubereiten.“ Die Durchsage endete und ich seufzte. „Nur die Ruhe Carry, du weißt das es nichts bringt.“ Redete Kira leise auf mich ein. „Du Fina, darf ich dich noch etwas fragen.“ Sie drehte sich um und nickte. „Wir haben heute zum ersten Mal Knurrspe gemacht und wir wollten wissen, welche Wirkung und welchen Level sie haben, Kannst du uns das beantworten?“ fragte ich sie neugierig. „Ja klar. Zeig mal her.“ Ich öffnete die Box und legte die Knurrspe auf den Tisch.

„Gut also ein Amrenaknurrsp ist gut für die Coolness. Der Maronknurrsp ist für die Schönheit. Der Fragia für Klugheit und der Persim für Anmut. Die Level sind etwa bei allen vier Knurrspen gleich. Sie schwanken zwischen Level 5 und 6. Für das erste Mal ziemlich gut. Der höchste Level ist 20. Das erreicht man jedoch nur wenn man zu viert ist und schon eine Menge Erfahrung hat.“ Klärte sie und freundlich auf.

„Vielen Dank Fina.“sagte ich und drehte mich zu Kira. Ich nahm meine beiden Knurrspe. Flemmli gab ich den Amrenaknurrsp und Bluzuk bekam den Fragia. Es schmeckte Beiden und ich lächelte glücklich, den Pokemon von Kira schienen sie auch zu schmecken. Ich schaute auf die Uhr, nun war 14.30. Ich seufzte und stellte mich vor den Spiegel. Ich richtete kurz meine Haare und schminkte mich etwas und dann war ich fertig.

Ich setzte mich zu meinen Pokemon. „Ich weiss ihr seid nervös. Das ist ganz normal, aber es bringt nichts wenn ihr euch verrückt macht. Wenn etwas schief geht, dann macht einfach weiter, als wäre nichts gewesen.“ Genau als ich endete erklang erneut eine Durchsage. „Liebe Kordinatoren, macht euch bitte auf den Weg in die Vorhalle, dort wird ausgelost, wann ihr auftreten werdet.“

Ich stand auf, nahm meine beiden Pokemon in die Bälle zurück. Ich sah Kira an, er nickte und dann gingen wir zu der Vorhalle. Dort angekommen sahen wir sofort den riesigen Bildschirm. Alle Bilder der teilnehmenden Koordinatoren wurden vermixt und dann wurde eine willkürliche Reihenfolge aufgelistet. Mir klappte der Mund auf und ich musste schwer schlucken. Ich war als dritte dran. Ich bekam Gänsehaut und ich biss mir auf die Lippe. Plötzlich spürte ich zwei Hände auf meinen Schulter. Es war Kira, der mich leicht massierte. „Nur die Ruhe bewahren Carry. Lass es einfach auf dich zukommen. Du kannst das, du hast super trainiert.“ Ich lächelte und nickte. //Kira hat Recht. Es wird schon alles gut gehen//
 


 

So.. vorbei

Carrys Auftritt sowie ihr Wettbewerbskampf kommen im nächsten Kapitel



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück