Zum Inhalt der Seite

It's my Life

My own Journey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf Erkundungstour: Auf zum Schloss Burgalis

Hallo meine Leser

Neues Kapitel

Hoffe es gefällt euch

RiffRaff
 


 


 

Nach einer erholsamen Nacht und einer erfrischenden Dusche, begab ich mich alleine in die Cafeteria des PokeCenters. Kira sah ich von weitem. Ich liess mich neben ihn plumpsen und ergriff dankbar den Kaffee den er mir zuschob.

„Hmmmm.... Weißt du was wir heute machen?“ fragte ich ihn. „Ja, ich dachte wir gehen in den PokeMarkt und kaufen die nötigen Sachen.“ Sagte er während er auf einem Brötchen kaute. Ich zog kritisch meine Augenbraue nach oben. „Soso.... Also Pokebälle, Tränke, Futter und so weiter.“ Murmelte ich. //Bälle.... Ja das könnte nützlich sein.... Wer weiss ob im Schloss Pokemon sind//

„An was denkst du denn schon wieder?“ er sah mich mit schräg gelegtem Kopf an. „Naja, ich dachte wir machen eine kleine Erkundungstour auf Schloss Burgalis....“ sagte ich leise. „Und was?“ fragte er weiter. „Hmmm.... Es könnte ja sein... Jahh.... Das es dort Pokemon hat.“ Sagte ich ganz unschuldig. „Wenn dann hat es Geister- und Unlichtpokemon. Beides Typen die sehr schwer zu fangen sind.“ Sagte er ernst.

„Jaja... Ich soll mich ja nicht überschätzen. Ich weiss das Kira, aber dass heisst nicht, dass ich es nicht versuchen kann.“ Ich sah ihn mit meinem besten Hundeblick an. „Ich hasse dich wenn du bettelst.“ Er verdrehte die Augen. „Aber, na gut wird gehen zum Schloss und durchforsten es mal gründlich.“ Sagte er mit leicht geweckter Neugier. „Ich wusste, dass du nicht ablehnen würdest.“ Sagte ich und kicherte.

Wir frühstückten noch zu Ende und verliessen das Center. Spazierend suchten wir den Markt. Schon bald sahen wir das leuchtend blaue Dach. Voller freudiger Erwartung, zählte ich mein Geld. Ich hatte extra noch einen Zuschuss von meinem Vater bekommen, mit der Begründung, dass ich ja nicht in Schwierigkeiten komme.

Dann standen wir vor dem zweistöckigen Gebäude. Wir traten hinein. Überall wuselten Leute herum. Man musste aufpassen, das man nicht umgerannt wurde. „Na.. wen haben wir denn da?“ sagte eine Stimme die ich sofort wieder erkannte. „Billy....“ rief ich und lief grinsend auf ihn zu. „Na... Schön dich zu sehen. Wie geht’s so?“ fragte er locker. „Gut.... Ja ich freu mich ebenfalls. Sag... Wie geht es denn Zubat?“ ich fragte eher unsicher, da ich ihm nicht zusätzlich Sorgen machen wollte.

„Zubat erholt sich gut. Der Flügel ist schon wieder zusammen gewachsen, dank der guten Pflege von Schwester Joy. Es darf nur noch nicht kämpfen und fliegen fällt auch flach.“ Erleichtert seufzte ich: „Da bin ich aber froh das es Zubat schon wieder besser geht. Was hast du Heute eigentlich noch so vor?“

„Ich? Naja, ich wollte gleich wieder abreisen. Wieso?“ fragte er. „Ich wollte unbedingt das Schloss durchsuchen gehen.“ Sagte ich grinsend. „Oh.... Ich weiss nicht. Irgendwie ist das nicht mein Ding. Die Pokemon da drin sind ziemlich stark habe ich gehört. Es sind vor allem Geist-Pokemon. Sie sind sehr listig und frech. Ich würde mich nicht mit ihnen anlegen. Nicht solange ich den ersten Orden habe.“ Meinte er ernst.

„Oh. Okay, da kann man nichts machen. Dann viel Spass noch. Ich hoffe man sieht sich mal wieder.“ Wir verabschiedeten uns und gingen wieder eigene Wege.

Zusammen mit Kira suchte ich die Produkte die wir brauchten. Ich nahm 5 Tränke, 5 Pokebälle und 5 Heilbälle. Ich bezahlte und wartete auf Kira. Er schleppte eine riesige Menge an. Ebenfalls wie ich kaufte er Tränke und zwei Sorten Bälle. Danach zahlten wir zusammen das Pokefutter.

Zufrieden verliessen wir den Markt. Meine Tasche war nun etwas schwerer, was mich eher zufrieden stellte, als mich zu belasten. Miteinander plaudern liefen wir den Hügel zum Schloss hinauf. Es war ganz schön steil und ich kam ziemlich ins Keuchen. Oben angekommen musste ich mich erst einmal setzten. Schnell trank ich etwas Wasser. Schon bald atmete ich ruhiger. Kira sah mich bedauernd an. „Deine Kondition war auch schon besser!“ sagte er frech. „Mag sein.... Idiot.“ Giftete ich zurück. Dann warf ich einen Blick auf das Schloss. Es war wirklich sehr imposant.

„Wollen wir jetzt reingehen?“ fragte Kira etwas drängend. „Gerne.“ Sagte ich und wir gingen hinein. Sofort schlug uns ein heftiger eiskalter Wind entgegen. „Whua.... Kalt hier.“ Murmelte ich und zog mir meine Jacke zu. „Ja... liegt sicher an den Geistern.“ Flüsterte er leise. „Kira.... Glaubst du etwa ich hätte Angst vor dir?“ Er zuckte nur mit den Schultern.

„Am besten gehen wir mal ganz nach oben und arbeiten uns hinunter.“ Sagte Kira und deutete zur Steintreppe. „Je weiter nach oben, desto stärker die Pokemon.“ Sagte ich nebenbei.

Er starrte mich an, zuckte mit den Schultern und dann liefen wir Beide nach ganz oben. Wir überwanden etwa 6 Treppen und eine riesig lange Wendeltreppe nach oben in den Turm. Als wir ganz oben ankamen schnauften wir stark. „Wow... Ich brauche heute keine sportliche Aktivität mehr.“ Prustete Kira. Ich nickte nur zustimmend und schnappte nach Luft.

Ich schaute mich um. „Hier gibt es sicher einige Items.

Nachdem wir draussen sind, teilen wir unsere Beute auf... Okay’“ fragte ich ihn ruhig. Er sah mich an und wog das Gesagte ab. „Ja, das ist ne Klasse Idee.“ Wir waren beide zufrieden. Wir durchsuchten das Zimmer, fanden aber ausser dem vielen Staub gar nichts. Enttäuscht stiegen wir die Wendeltreppe wieder nach unten.

„Ich hab gesehen, dass pro Stockwerk 6 Türen sind. Teilen wir uns auf. Du gehst in diese 3 und ich in die da!“ schlug Kira vor. Ich nickte, doch etwas mulmig war mir schon zumute. Ich ging zur letzten Türe und öffnete sie. Mit einem leisen Knarren ging sie auf. Ich blickte mich um. //Viel Staub... Sehr viel Staub..... und... ah// dachte ich und grinste. Ich ging in die eine Ecke und hob ein verdrecktes Item hoch. Ich staubte es ab und steckte es in meine Tasche.

Ich sah mich weiter um, starrte auch an die Decke, doch in fand nichts mehr.

//Auf zur nächsten Türe// dachte ich. Ich stiess sie auf und trat hinein. Mir fielen sofort drei Sachen auf. Ich entfernte auch hier den Schmutz und steckte sie ein. Dann sah ich die kleine Truhe. Ich wischte den Staub weg und hob sie hoch. Sie war ziemlich schwer. //Die nehm ich mit// sagte ich mir selbst. Schon bald stand ich im letzten Zimmer, welches komplett leer war.

//Hoffentlich tauchen keine Geister auf. Flemmli würde das noch nicht schaffen, auch wenn ich gerne ein weiteres Pokemon fangen würde// Summend wartete ich auf Kira. Der kam hustend und mit Spinnweben behangen aus dem letzten Zimmer. Ich kicherte und fischte die Staubfetzen aus seinen Haaren.

„Wow... Da haben wir recht Beute gemacht. Schnell weiter nach unten.“ Schnell durchsuchten wir die weiteren Zimmer, packten ein was wir als wertvoll befanden. Letztlich standen wir mit vollen Taschen vor dem Schloss und grinsten. „Hoffentlich ist was nützliches dabei.“ Ich nickte aufgeregt und wir verteilten unsere Beute auf dem Boden.

„Ohhh wow...... Das ist ja ein Beleber.“ Sagte Kira und hob ein Teil hoch. Er packte es in die Tasche. „Das verwenden wir erst wenn ein Notfall ist.“ Sagte er ernst und ich nickte zustimmend.

„Sind das altertümliche Pokebälle?“ fragte ich und balancierte die Bälle. „Sieht so aus.... Vielleicht könnten wir mal die Professorin fragen.“ Schlug er vor und ich nickte begeistert. Weiter fanden wir Tränke, weitere Bälle und sogar 2 Entwicklungssteine.

„Was ist in der Truhe?“ fragte Kira letztlich. „Ich hab sie nicht aufgekriegt.“ Sagte ich und zuckte mit den Schultern. „Dein Flemmli könnte doch die Truhe öffnen.“ Schlug mein Freund vor. „Okay. Dann los. Komm raus Flemmli.“ Sagte ich und warf den Pokeball. Ich fing den Ball wieder auf.

„So Flemmli. Öffne mir bitte diese Truhe mit Kratzer.“

Flemmli legte los und sofort brach die Kiste auseinander, übrig blieben ein paar leuchtende Steine und zwei andere hässliche Steine. „Ich glaub es nicht.“ Sagte Kira und wog die beiden hässlichen Steine auf seiner Hand ab. „Was denn? Fragte ich überrascht. //Was kann an so ollen Steinen toll sein// dachte ich.

„Ich glaube das sind Pokemonfossilien.“ Rief Kira aus. „Fossilien?!“ rief ich erstaunt. „Du meinst so was wie Kabuto, Aerodactyl oder Koknodon?“ fragte ich leise. Er nickte nur und packte sie ein. „Wir fragen ebenfalls die Professorin. Die Fossilien sind sehr wertvoll und einige Menschen würden dafür töten.“ Sagte Kira ernst. Ich zuckte zusammen. //Töten, wegen Fossilien... Wie verrückt// Er packte alles andere auch ein.

„Lass uns schnell ins PokeCenter zurückkehren!“ schlug er vor. Wir beeilten uns um so schnell wie möglich wieder in die Stadt zu gelangen. Erleichtert und glücklich erreichten wir das Center. Wir gingen sofort an das Telefon. „Hier ist Professorin Zeder.“ Meldet sich ein Bild und eine bekannte Stimme. „Guten Tag Professor. Wir sind hier in Burgalis gesund angekommen. Wir haben eine kleine Erkundungstour durch das Schloss gemacht und einige interessante Sachen gefunden.“ Sagte Kira flüsternd. Sofort hob die Professorin eine Augenbraue. „Wir scannen Ihnen die Sachen“ sagte ich leise und legte zuerst die uralten Bälle und danach einzeln die Fossilien darauf.

Kurz war es still. Sie untersuchte genau was sie da vorgesetzt bekommen hatte. „Ja.... Das sind extrem alte Pokebälle. Meiner Meinung nach sind sie etwa 2000 Jahre alt, doch ich denke das sie alle noch zu verwenden wären.“ Sagte sie erfreut.

„Und die beiden Fossilien?“ rutschte es Kira raus. Ich schlug ihn leicht. „Hmmm... Es handelt sich dabei um die Fossilien von Kabuto und Liliep. Im Forschungscenter in Fallreisstadt könnt ihr die Fossilien wieder beleben lassen. Dafür würde ich dann die Bälle hier verwenden.“ Erklärte sie und schickte die Gegenstände gleich zurück. „Vielen Dank Professor. Man sieht sich.“ Sagte wir Beide, dann verschwand die Verbindung.

„Wow... Wo liegt denn Fallreisstadt?“ fragte ich leise. Kira schlug die Karte auf. „Da... schau“ und deutete auf einen Fleck. „Das ist eine Stadt in die Nähe der Grossstadt wo ich den ersten Orden holen möchte.“ Sagte Kira. „Ja und Wettbewerbe finden da auch statt.“ Sagte ich erfreut. Dann blickten wir uns an. Wir teilten die 6 Bälle gerecht auf. Bei den Fossilien dauerte es länger. Dann meinte ich nur. „Also... Mir würde Liliep ja gefallen.“ Kira sah mich lange an, doch dann nickte er. „Dann nehme ich Kabuto.“ Somit waren wir Beide zufrieden.

Es verging noch einige Zeit indem wir unsere weiteren Schritte planten. Um 18.30 assen wir zu Abend und verschwanden nachher auf unsere Zimmer.
 


 

Ja... endlich das Kapitel fertig

Hoffe es gefällt euch.

Schönen Abend noch

RiffRaff



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück