Zum Inhalt der Seite

Nostalgia


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
2382 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Bree Tanner, Diego
Ruhe... es war nur das Rauschen des Windes zu hören. Sie fühlte sich einsam.

Dieser One-Shot, der von den beiden Jungvampiren Bree und Diego handelt, ist einzig und allein meiner Freundin Lingo gewidmet. Es ist dein Weihnachtsgeschenk und ich hoffe, dass du dich darüber gefreut hast, als du den One Shot als Premiere in dem Kalender lesen durftest.
Ich hab mich wirklich viel Mühe mit diesem One Shot gegeben und ich muss sagen, dass es eigentlich der einzige war, bei dem ich überhaupt nicht selbstkritisch war. Ich mochte ihn von Anfang an.
Eigentlich schreibe ich auch nie so lange Monologe, aber dieser ist mir einfach so von den Fingern gegangen.
Ein Danke und eine dicke Umarmung (hug) auch noch an die Betaleserin Luthien-Tasartir. :)
Ich hoffe, du hast/hattest Gefallen an Bree - und Diego - gefunden. :)

Ich hab dich ganz, ganz doll lieb, Melina :*

Chevelle

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.12.2010
U: 27.12.2010
Kommentare (2)
2349 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bree


    Auch wenn mich der Gedanke irgendwie glücklich machte, dass ich ihnen nicht gleichgültig war, wollte ich nicht, dass meine Familie nach mir suchte. Schlimmstenfalls würden sie damit noch in Gefahr geraten.
    Lieber ertrug ich den leichten stechenden Schmerz in meiner Brust.
  • Charakter
    Diego


    Er war weitaus mehr als ein bloßer Freund für mich. Ich hatte nie viel von Beziehungen mit Jungs gehalten – vor allem dann auch noch mit welchen, die mehrere Jahre älter als ich waren –, aber dieses Problem schien sich mit der Verwandlung wie meine menschliche Sterblichkeit in Luft aufgelöst zu haben.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zoeyloo
2010-12-29T12:09:39+00:00 29.12.2010 13:09
Hallö'chen. :]
(zweiter Versuch, irgendwie hab ich heute einen Schreibfehler xD)

Also als erstes Mal: Ich hab mich so übertrieben gefreut, endlich mal eine schöne FF über Bree lesen zu dürfen - Pluspunkt schonmal dafür. :D Denn ich liebe Sie und leider gibt es viel zu wenig interessante Geschichten über sie.
Und nun zum OS. Wirklich wundervoll geschrieben! Ich habe sofort alles bildlich vor Augen gehabt und meines Empfindens nach gab es keine Stelle, an der meine Fantasie ins Stocken geraten ist - wunderbar! ♥ Denn das ist die absolute Hauptsache, würde ich sagen. ;) Ich für meinen Teil habe absolut gar nichts daran auszusetzen, einfach ein rundum gelungener Oneshot. Danke dafür!

Und immer weiter so. :]
Allerliebste Grüße, Zoey. ;*

PS: ✖✐✖ ;)
Von:  Lingo
2010-12-28T11:17:19+00:00 28.12.2010 12:17
Ob ich Gefallen daran gefunden habe?
Das wäre ja die Untertreibung des Jahres – und das kann ich sagen, in den letzten Tagen wird kaum etwas geschehen, das dies übertrifft.
Überhaupt darüber, dass du dir für mich so eine Mühe gegeben hast, habe ich mich schon gefreut wie Oskar, dass es dann auch noch von Bree handelte, die ich ja wirklich mag, und ich weiß, wie sehr du dich angestrengt hast für Tür-tan und mich etwas zu machen, das uns gefällt, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.
Ich danke dir wirklich, wirklich sehr für dieses tolle Geschenk, ich habe mich irrsinnig gefreut! * O *

Außerdem kann ich auch verstehen, dass du ihn von Anfang an mochtest, es ging mir nicht anders. Es ist ein wirklich gelungener Monolog, den Bree da führt. Man kann ihm richtig gut folgen. :3

Ruhe... es war nur das Rauschen des Windes zu hören. Sie fühlte sich einsam.

Dass du diesen Satz, zumindest seinen Anfang, immer wieder in der Geschichte untergebracht hat, hat dafür gesorgt, dass der Leser sich an ihm wie an einem Leitfaden durch den OneShot führen lassen konnte und das hat mir richtig gut gefallen. Zudem fällt er schon durch seinen kleinen Erzählerwechsel auf.
Auch der Anfang zeigte so richtig grandios, was für eine Art… „Mensch“ Bree ist und welche Bedeutung die Dinge für sie haben, ihre Prioritäten. Immerhin sagt sie klar und eindeutig, dass schöne Landschaften ihr nichts bedeuten. Vielmehr die Wirkung, die die Gegenden auf sie haben, sind für sie wichtig und dieser Anfang verschafft dem OS gleich eine gewisse Stimmung, die wirklich, wirklich passt. Diese kleine Auszeit, die Bree sich gönnt.
Ich mag die Idee.

»Er mag dich eben«, erwiderte ich schlicht und zuckte mit den Schultern. Genauso wie ich dich auch mag.

Das war vermutlich meine Lieblingsstelle des OS’. ♥

Vielen Dank. Vielen, vielen lieben Dank, Pü! –hug–
Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, über alles. <3

Lingo

PS.: Da war ein Findet Nemo Zitat! * O *