Zum Inhalt der Seite

Last Trauma


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
29472 Wörter, 9 Kapitel
Thema: Death Note
Der gutaussehende, hochintelligente und gut erzogene Musterschüler Light Yagami ist jedermanns Liebling und alle vertrauen ihm blind und niemand würde glauben, dass sich hinter der Fassade des wohl besten Schüler Japans ein radikal denkender Massenmörder versteckt, der zum Gott einer neuen Welt werden will. Doch er hat einen schwer wiegenden Fehler begangen: Er hat den Serienmörder Beyond Birthday durch das Death Note getötet und dieser ist wieder zurückgekehrt um sich an ihn zu rächen. Auch er ist im Besitz einer äußerst gefährlichen Waffe, die jeden in den Wahnsinn treibt, der sie besitzt: Seine Erinnerungen. Durch eine neuartige Technologie überträgt er seine "kopierte" Erinnerung auf Light um ihn der schlimmsten Psychofolter auszusetzen. Nach und nach nimmt Light all diese Traumen als seine eigenen Erinnerungen an und droht durchzudrehen. Kann er es schaffen länger als eine Woche durchzuhalten und wird er noch in der Lage sein zu erkennen, welche nun wirklich seine eigenen Erinnerungen sind?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.10.2010
U: 25.12.2010
Kommentare (13 )
29472 Wörter
Kapitel 1 Gefangennahme E: 03.10.2010
U: 03.10.2010
Kommentare (2)
2466 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Erster Tag E: 03.10.2010
U: 22.12.2010
Kommentare (0)
2837 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zweiter Tag E: 04.10.2010
U: 04.10.2010
Kommentare (1)
3140 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Dritter Tag E: 05.10.2010
U: 06.10.2010
Kommentare (1)
3055 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Vierter Tag E: 06.10.2010
U: 06.10.2010
Kommentare (1)
3580 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Fünfter Tag E: 09.10.2010
U: 10.10.2010
Kommentare (1)
3319 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Sechster Tag E: 10.10.2010
U: 10.10.2010
Kommentare (1)
2929 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Letzter Tag E: 11.10.2010
U: 11.10.2010
Kommentare (2)
3251 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Abrechnung E: 13.10.2010
U: 25.12.2010
Kommentare (4)
4895 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Beyond Birthday

    Alter: 25
    Charakter: Unberechenbar, sadistisch, hinterhältig
    Liebt: Erdbeermarmelade
    Hasst: Menschen allgemein

    Er wurde durch das Death Note getötet und kehrte wieder zurück. Daraufhin machte er sich auf die Suche nach Kira, wobei ihm sein Augenlicht half. Nun will er sich dafür rächen und pflanzt Light all seine traumatischen Kindheitserinnerungen ein und schlägt ihm eine Wette vor: Wenn er eine Woche lang durchhält ohne verrückt zu werden oder sich oder jemand anderen zu töten/ verletzen, dann wird Beyond das Geheimnis für sich behalten und wieder nach Amerika verschwinden. Solange nistet er sich unter dem Deckmantel als Student im Auslandsjahr aus Amerika ein und begleitet Light überall hin. Er besitzt herausragende analytische Fähigkeiten und weiß sehr gut was im menschlichen Gehirn vor sich geht. Seiner Meinung nach gibt es mehrere Dimensionen, wo es auch mehrere Ich's gibt und er ist mit deren Erinnerungen im Unterbewusstsein verbunden. So also kann er sich an mehrere Tode erinnern.
  • Charakter
    Light Yagami

    Alter: 17
    Charakter: Radikal
    Liebt: Gerechtigkeit
    Hasst: Verbrechen

    Light ist im Besitz des Death Notes und plant die ganze Welt zu verändern, indem er alles Übel aus der Welt raddiert. Darunter befand sich auch der verurteilte Serienmörder Beyond Birthday, der Light all seine traumatischen Kindheitserinnerungen aufzwingt. Light bemüht sich sehr den Schein als Musterschüler zu wahren, doch er merkt bald dass er droht den Verstand zu verlieren da er beginnt unter Verfolgungswahn zu leiden und auch panische Angst vor seinem Vater bekommt. Der Todesgott Ryuk ist der ans Death Note gebundene Shinigami, der ihm überall hin folgt ebenso wie Beyond Birthday, der sich bei Light als Austausstudent aus den USA vorstellt.
  • Charakter
    Sachiko Yagami

    Alter: 42
    Liebt: TV Serien
    Hasst: Vertreter

    Eine liebende Mutter, die ihre Familie in allen schweren Situationen zusammenhält und stolz auf ihren Sohn Light ist. Sie macht sich auch oft Sorgen um ihren Mann, der am Kira-Fall arbeitet und verliert niemals den Glauben an ihn. Sie versucht stets ihr Bestes und hat zunächst Unbehagen in Beyonds Nähe, doch da er sich als sehr hilfsbereit erweist, schließt sie ihn schnell ins Herz. Was Beyond wirklich ist, ahnt sie nicht aber sie merkt schon dass irgendetwas mit Light nicht in Ordnung ist.
  • Charakter
    Sayu Yagami

    Alter: 15
    Charakter: Naiv
    Liebt: Idole
    Hasst: Kompliziertes

    Als kleine Schwester des besten Schülers nutzt sie es geschickt aus um Light ihre Hausaufgaben aufzudrücken. Auch sonst nimmt sie das Leben recht gelassen, ist stets gut gelaunt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Den "Ausland-Studenten" findet sie etwas unheimlich, bewundert jedoch seine "akrobatischen" Künste sowie auch seine Intelligenz. Dass dahinter ein gefährlicher Serienmörder steckt, ahnt sie jedoch nicht.
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Orientalo
2010-10-06T17:43:48+00:00 06.10.2010 19:43
Hi!
Ich muss sagen, die Idee und dein Schreibstil sind wirklich gut. Und sonst auch super. Aber ich denke ich muss dir trotzdem einpaar Dinge sagen, die du vielleicht auch verbessern solltest. Zum einen hat mich etwas stutzig gemacht. Beyond und Light auf der Uni, L kommt dazu und erkennt Beyond nicht an seinem Namen. Das ist irgendwie...unmöglich? Weil L kennt seinen Namen und auch so, L ist wirklich nicht so dumm das er das nicht checken würde.
Dann im letzten Kap: B kann Misa´s Shnigami erst nach der Berührung des DN sehen? Aber Light´s konnte er sehen ohne es anzufassen.

Ich weiß nicht ob du schon einen BETA-Leser hast, aber vielleicht solltest du jemanden dafür suchen. Weil an sich ist die Fanfiction wirklich gut, nur einige Kleinigkeiten und leichtes OOC sind zu sehen. Wenn du das in den Griff kriegst...dann super ;D
Vielleicht (ich weiß nicht ob du es vr hast) erklärst du auch mal wie BB zurück gekommen ist. Tut mir Leid das ist meine Neugier und ungeduld :)
LG
Von: abgemeldet
2010-10-04T22:07:35+00:00 05.10.2010 00:07
Hey,

wie nett von dir, gleich zwei Kapitel an einem Tag hochzuladen =)

Ich lese die FF nach wie vor sehr gerne. Sie geht runter wie Butter.^^
Ich habe aber noch einige Fragen/Anmerkungen etc. zu machen.

1. Beyond erzählte Light davon, dass sein Psychiater sich umgebracht
hat. Das hörte sich so an, als wenn er dies aufgrund von Beyonds
Erzählungen getan hat, was unrealistisch wäre. (Als Psychiater
muss man sich wohl so einiges an harten Geschichten anhören)

2. Light hat eingepisst? Das war ein wenig übertrieben und
passt sogar nicht zu Light (höchstens zu Matsuda :D)

3. Als Beyond Light damit gedroht hat, seine Familie zu töten, hat
mir etwas der Sarkasmus gefehlt. Im Grunde glaube ich, dass Beyond
alles eher mit einem boshaften Lächeln im Gesicht macht.
"Verdammte Mutter" oder "beschissener Vater" klingen eine Spur
zu ernst. Ich hätte Beyond eher so eingeschätzt "bezaubernde Mutter".
Eben einfach sarkastisch. Aber das ist wohl ansichtssache.

4. Das was Beyond Amy erklärt hat, habe ich nicht verstanden.^^
Was meint er denn mit "parallel Welten"?

5. Ich habe mich soooo gefreut, als L in der FF vorkam. Vielleicht
hat er ja noch einen kleinen Gastauftritt ;)

So, das war's glaube ich jetzt aber.
Ich freue mich auf mehr, denn solangsam wird der ach so tolle
Light Yagami wahnsinnig :D
Von: abgemeldet
2010-10-03T20:18:04+00:00 03.10.2010 22:18
Hallo,

so schnell habe ich gar nicht mit deiner FF gerechnet^^

Weißt du wie gut es tut, endlich mal etwas zu lesen,
wo es Light an den Kragen geht?^^ Dafür liebe ich Beyond.
Er soll es diesem Light ordentlich zeigen. Ich hoffe,
dass Beyond die Wette gewinnt. Beide sind zwar Serienmörder,
aber Beyond hat mehr Klasse. Er richtet seine Opfer mit eigenen
Händen und nicht durch soetwas einfachem wie die Eintragung des
Namen in ein Notizbuch :D

Mich hat in diesem Kapitel beeindruckt, wie du das mit den Gedanken
und Signalen und allem anderen wusstest. Hört sich ziemlich nach
Physik an und da war ich schon immer eine Null drin^^

Ich habe die Befürchtung, dass Beyond in dieser FF eventuell
zu kurz kommen könnte, ich hoffe, ich täusche mich.

Ich freue mich auf die kommenden Kapitel.

LG