Zum Inhalt der Seite

Blutrausch

Wichtel-OS für Mita
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
5220 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation

Widmung: Wichtelgeschenk für abgemeldet


"Vielleicht muß man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen."
Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Freunde E: 20.07.2010
U: 20.07.2010
Kommentare (3)
5205 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Der beste Freund


    Scorpius Malfoy, 19

    Jetzt wo sie weg ist, merkst du wie wichtig sie für dich ist.
    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.
    Trau dich einfach und bitte sie zurück!

  • Charakter
    Die beste Freundin


    Lucy Weasley, 19

    Jetzt wo du hier bist, ist dein Traum fort.
    Hoffentlich entdeckst du einen neuen.
    Trau dich einfach und geh zurück!

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2011-05-15T18:36:29+00:00 15.05.2011 20:36
Ein super OS und ein schönes Ende.
Hat mir sehr gut gefallen.
Das war zwar ein neues Paar für mich, aber es war gut.
Klasse geschrieben.
Von: abgemeldet
2010-08-16T20:56:03+00:00 16.08.2010 22:56
Hey,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte ja gesagt, dass es dauern kann.
Ich beginne mal mit den Schnuppertext, um ehrlich zu sein, finde ich ihn nicht so ansprechend. Ich würde eher eine Szene aus der Gesicht aussuchen und dort einfügen.
Dann kommen wir mal zur Kurzbeschreibung, bitte füge noch eine hinzu. Jeder Os hat eine verdient und wenn es dann auch noch ein längerer ist erst Recht.
Zu den Bildern, die sind mir zwar nicht wichtig und ich könnte gut darauf verzichten, aber ich muss dich einfach dafür loben, dass du nicht einen dieser ... ähm unattraktiben Scorps gewählt hast. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass meine Lucy deulich röteres Haar und mehr Locken in meiner Vorstellung hat, aber das konntest du ja nicht wissen.

Ich finde den Einstieg süß, er zeigt kurz und knapp wie vertraut die beiden miteinander waren. Vor allem dieses ständige Ich sage nichts, sonst macht er sich Sorgen.
Und ich muss dich gleich nochmal loben Vic, Dom und Lily zu nennen, wenn es darum geht wie sie gern aussehen würde, ist wirklich genial. Rose beispielsweise hätte dort nicht reingepasst.
Der Spitzname Pünktchen ist nett, darauf wäre ich nie gekommen...
Gut, finde ich wie du langsam und flüßig meine Vorstellung von Lucy in den Text einfließen lässt.
Es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie störte und zwar, dass sie vielleicht Albus noch als Freund bezeichnet nach meiner Vorstellung sind die vier ein Quartett an dem es nichts zu rütteln gibt.

Lucy betrunken... Das war wirklich lustig. Eine wirklich seltsame Vorstellung, ich kann sie mir betrunken gar nicht vorstellen. Aber auch hier eine Kleinigkeit, die ich anmerken möchte. Er hebt sie mit leichtigkeit? Scorpius ist doch nicht Superman, vielleicht verwendete er einen Zauber um stärker zu werden oder sie leichter werden zu lassen?

Das mit dem Rosenverkäufer fand ich lustig. Ist das wirklich in Rom so? Warst du schon einmal da?

Scorpius als Auror ist interessant... Vor allem aber kann ich mir gut vorstellen wie er übermüdet und -arbeitet im Büro sitzt und arbeitet, das passt so gut zu ihm. ich bin begeistert.
Hach Molly, du hast sie wirklich gut getroffen und es ist einfach faszinierend zu lesen wie du die ganzen Infos über meine Charakter in den Text mit einbringst und wie du auf die Unterschiedlichkeit von Lucy und Molly hinweist oder auf ihr Streber- und Divadasein. Ich bin begeistert.
Audreys Vorstellung finde ich interessant, es passt irgendwie zu meiner Audrey und irgendwie auch nicht, aber die Idee ist auf jeden Fall toll.
Interessant finde ich auch das mit den durch die Haaredurchstreichen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Albus das tut, weil die Mädels drauf stehen, das klingt doch eher nach James. Eine ´Weisheit´ seines älteren Bruders vielleicht?

Ihr erstes Zusammentreffen ist zwar ein wenig klischeehaft, aber ich mag es. Vor allem mag ich den interessierten Blick den Lucy ihr zu wirft oder Scorps Tempo, um nicht zu spät zu kommen.

Scorp macht Familienurlaub mit Lucys Familie? Auch eine gute Idee, das gefällt mir wirklich, das kann ich mir richtig gut vorstellen...
Und der Schlüsselanhänger gefällt mir auch, schön, dass er das Geschenk seiner Freundin nach wie vor benutzt. Das einzige, was mich stört, ist dass die Freundschaft zu Rose und Albus so unbedeutend wirkt.

Wusstest du dass ich die Arthurlegende mag oder war das Zufall mit den Namen Avalon und Morgana? Wenn ja, ich liebe sie. Es ist zwar ein unwichtiges Detail, aber das gefällt mir. Darf ich den Namen zukünftig wirklich für Lucys Eule verwenden?
Allerdings muss ich sagen, dass mir bei Lucy ihre Tierleidenschaft fehlt, sie liebt Tiere, da würde sie auf die Eule ein wenig einreden, streicheln und so etwas eben...

Mollys Brief war so großartig, genau so würde sie ihn wahrscheinlich schreiben. Naja, vielleicht ohne die Anmerkungen über Scorp, wobei ich die lustig finde. Und was mich stört, ist der Spitzname Al, Albus hast diesen Namen zu meiner Vorstellung würde eher Albus und Rosie passen.
und da sie ihren Namen nicht sonderlich mag, würde sie wohl eher mit Mo oder einem anderen Spitznamen unterschreiben als mit Molly.

Gut finde ich den Unterschied zwischen Lucy und Scorp wie sie Sachen verarbeiten, vor allem bei Scorp passt es richtig gut. Und bei Lucy naja, wenn draußen miteinschließt sich um ein Tier zu kümmern und sie dabei Gedanken zu machen beziehungsweise von dem Tier aufmuntern zu lassen, dann auch.

Scorpius Gefühle sind süß, vor allem dieses "ich sage es ihr nicht, weil sie weg geht" das passt so gut zu ihm. Oder auch, dass er mir Lucys Eltern über alte Zeiten quatscht und sie sich Bilder angucken, das ist einfach ja niedlich.

Das Betrunkensein passt nicht so Recht zu dem vernunftigen Scorp. Vielleicht hättest du das erste Mal beschreiben können? Wie er langsam am Alkohol nippt und dann irgendwann die Hemmungen verliert und seine Moral und so...

Was mir gut gefällt ist wie Lucy an alten Dingen hängt und dass es ihr nicht so einfach gefallen ist ihren Traum aufzugeben. Auch wenn ich sagen muss mir es hier fällt wie viele Gedanken sie sich darüber gemacht hat. Denn ich meine das ist nach wie vor ihr Traumjob und den gibt sie für ihren besten Freund auf? Da fehlt einfach die Auseinandersetzung mit diesem Problem. Ich meine das kann ja auch später zur Bitterkeit führen, weil man den Anderen dann vorhält, was man aufgegeben hat.

Roses Brief hat mich echt zum Schmunzeln gebracht, dieser raue Ton und die Selbstverständlichkeit mit der sie über Lucys und Scorps Gefühle füreinander redet... Das ist echt ein toller Brief. (Abgesehen von dem Al.)

Die Liebesgeständnisse kamen jetzt ein wenig überraschend und plötzlich, aber gut.

Die Hochzeit war lustig, auch wenn mich der Hinweis mit vier Wochen später stört, das kannst du weglassen. Mir gefällt das Gespräch zwischen Lucy und Scorp, das ist lustig. Allgemein ist die Hochzeit sehr amüsant.

Wobei ich sagen muss, dass das mit den Blumenstrauß ein bisschen zu gewollt rüber kommt. Wolltest du unbedingt meinen Wunsch von einem offenen Ende erfüllen?
Aber ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass du den Namen Rose Potter verwendest. Das klingt so schön...

Allgemein muss ich sagen, hat mir der Os gefallen und ich bedanke mich vom ganzen Herzen dafür. Es gab zwar Kleinigkeiten, die mich stören, aber die du teilweise auch nicht wissen könntest. Und ich bin unglaublich froh, dass du versucht hast meine Vorstellung zu verwenden. Scorpius ist dir ziemlich gut gelungen, bei Lucy fehlte mir ihre verträumte und tierliebende Art ein wenig, aber dafür waren die Nebencharaktere toll. Ist es dir eigentlich schwer gefallen meine Vorstellung zu beschreiben?
Ansonsten verstehe ich den Titel auch nicht so ganz. Magst du mir das erklären?
Und bitte benutze nicht mehr diese Zeichen -- sie sind wirklich überflüßig.
Ach ja, dieser Os inspiriert mich total. Ich habe totale Lust bekommen auch etwas zu den beiden zu schreiben. Du hast mir echt eindrucksvoll gezeigt, warum ich das Paar mag.

Vielen, vielen lieben Dank für deine Geschichte und liebe Grüße,
Mita
Von:  _Natsumi_Ann_
2010-07-22T11:37:16+00:00 22.07.2010 13:37
also ich finde iwie nicht , dass der Titel zur FF passt. Aber bestimmt meinst du Blutrausch anders als man sonst denkt.
Rausch des blutes wenn man verliebt ist, das einem zu kopf steigt?

also das paar mag ich, auch wenn ich mir lucy anders vorstellen, also nicht rothaarig, aber die bilder sind cool, besonders Lucy! sehr hübsch!

Das der ravenclaw scorp sich betrinkt finde ich lustig xD
sehr amüsant.

vielleicht ab und an was zu durcheinander, ka wie ich das erklären soll @.@ aber hat potenzial.

Kussi

PS: Sie lebt in Rom, sitz aber auf spanischen treppen? oO Italienischen dann oder xD