Zum Inhalt der Seite

Life is a bitch…&’nd then you write a badfic

Warum man die Finger von solchen Titeln lassen sollte.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es lebe die Umgangssprache!

Erzähler: *gerade aus der Dusche kommt* Oh hallo *schnell Handtuch umbindet* Da sind Sie ja schon wieder. Ich war gar nicht darauf vorbereitet. Also schalten wir schnell zu unseren MSTlern.
 

Lin-chan: Okay, Leute, ich habe das Kapitel im Voraus gelesen und deshalb für uns alle einen Jahresvorrat an Kotztüten mitgebracht. Glaubt mir, wir werden sie brauchen. *Tüten verteil*

Sirius: Ist es so schlimm?

Lin-chan: Oh ja, du musst schon im ersten Kapitel leiden.

Sirius: Noiiiiin!

Noctis: Bin ich froh, dass über mich und meine Geschichte noch nicht genug bekannt ist, um darüber eine FF zu schreiben.

Lin-chan: Aber es gibt schon welche. Leider alle auf Englisch. Obwohl ich auch ein paar deutsche gefunden habe und ich selbst schreibe auch eine.

Noctis: Oh nein!

Lin-chan: Doch, aber bei mir geht es eher um deinen Freund mit der Narbe. Ich steh auf Narben. Was ist eigentlich mit meinem Date?

Noctis: Muss ich noch nachfragen. Was sind das denn für FFs?

Lin-chan: Hauptsächlich Noctis x Stella.

Noctis: Noiiiiiin!

Lin-chan: Nun haben wir das auch geklärt. Los geht’s mit dem ersten Kapitel.
 

"Oh Fuck, ich bin am Arsch"
 

Lin-chan: Wow, was für ein toller und poetischer Titel für das erste Kapitel.

Sirius: Aber eines musst du zugeben.

Lin-chan: Was denn?

Sirius: Sie hat keine Fehler gemacht.

Lin-chan: Wenn du es okay findest, dass eine seriöse Geschichte im Kapiteltitel zwei umgangssprachliche Kraftausdrücke hat, dann hast du recht.

Sirius: Dir gefällt der Titel nicht?

Lin-chan: Nope.
 

Es war der erste Samstagabend, seid die Schule wieder angefangen hat.
 

Lin-chan: Der erste Satz und die erste Katastrophe.

Noctis: Übertreibst du nicht?

Lin-chan: Nein. Es ist ein altes Autorendefizit „seid“ und „seit“ zu verwechseln.

Sirius: Wo liegt der Unterschied?

Lin-chan: Von der Buchstabierung mal abgesehen, ist „seid“ die zweite Form Plural des Verbes „sein“. „Seit“ ist ein temporales Wort, welches in diesem Satz angemessen gewesen wäre.
 

Es war der erste Tag, an dem er mich, seit Schulbeginn gesehen hat, denn ich bin 1 Woche zu spät gekommen.
 

Noctis: Der Satz verwirrt mich.

Sirius: Wer ist „er“?

Lin-chan: Denk doch mal nach, Mister Hauptfigur.

Sirius: Och nö!

Lin-chan: Och doch. Noctis?

Noctis: Nenn mich „Noct“. Was gibt’s?

Lin-chan: Ich weiß, warum dich der Satz verwirrt.

Noctis: Und sagst du es mir?

Lin-chan: Klar. Das Komma nach „mich“ muss weg. Außerdem werden die Zahlwörter bis zwölf immer noch ausgeschrieben. Klingt das wie eine Erklärung?

Noctis: Ja. Frage: Warum ist sie eine Woche zu spät gekommen?

Sirius: Vielleicht ist ihr Besen abgestürzt oder sie wurde geblitzt. Fakt ist, dass sie da ist und das Grauen seinen Lauf nimmt.

Noctis: Erwarte kein Mitleid von mir.
 

Was ich nicht wusste, er hat sich nie wirklich für mich interessiert, was sich aber heute geändert hat
 

Lin-chan: Mir fehlt die Logik.

Sirius: Warum?

Lin-chan: Sie wusste nicht, dass er sich nie für sie interessiert hat, richtig?

Jungs: Richtig.

Lin-chan: Woher weiß sie dann, dass sich das heute -wann auch immer das ist- geändert hat? Und da fehlt der Punkt.

Noctis: Jetzt wo du’s sagst.

Sirius: Wer ist dieser ominöse „er“?
 

Er und seine Freunde die ´Rumtreiber´ treiben sich mal wieder im Schloss umher als sie Gebrüll und Schreie hörten.
 

Noctis: Die Rumtreiber treiben sich rum. Lassen wir diese Aussage einen Moment auf uns wirken. Außerdem gehört „die ‚Rumtreiber‘“ in Kommata gesetzt und vor das „als“ muss auch ein Komma.

Sirius: Sie springt im Tempus. Sie treiben sich herum, aber hörten Gebrüll und Schreie.

Lin-chan: Woher weiß sie eigentlich, was die machen und hören?

Noctis: Mary Sue.

Lin-chan: Du kriegst einen Keks.
 

Da lief ich schon mit meinen 3 besten Freunden Cooky, Tony und Regy entlang. Na gut eigentlich heißen sie Jason, Anthony und Regulus aber ich hab halt ein Fable für Spitznamen, und sie haben es aufgegeben zu versuchen, mir diese Spitznamen auszutreiben…
 

Noctis: Drei Punkte!

Lin-chan: Und eine Zahl, die man ausschreiben müsste.

Noctis: Und kein Komma vor dem „aber“, obwohl da immer ein Komma davor gehört. Das lernt man doch schon in der Grundschule.

Sirius: Sie gibt wenigstens zu, dass sie einen Fable für Spitznamen hat.

Lin-chan: Einsicht ist der erste Schritt auf dem Wege zur Besserung.

Noctis: Danke Frau Glückskeks.

Lin-chan: Noct, ich glaube, du hast auch einen Fable für Spitznamen, oder?

Noctis: Woher weißt du das?

Lin-chan: Einfach drauf losgeraten.
 

Tja mit mir bringt Diskutieren nichts… ich gewinn immer Muahahaha *Horrorlachen mit Donner und Blitzen*
 

Noctis: Ich sehe schon wieder drei Punkte.

Sirius: Und ich sehe ein großgeschriebenes Verb.

Lin-chan: Und ich sehe eine in Sternchengesetzte Regieanweisung, die den Lesefluss stört, ebenso wie diese Bösewicht-Lache.
 

Also ich bin ein bisschen…na gut erwischt, ich bin ziemlich verrückt. Aber nur bei meinen Freunden sonst bin ich immer Eiskalt, ich muss ja meinem Titel gerecht werden «Die Eisprinzessin».
 

Noctis: Ich glaube, sie will nicht, dass sich ein Punkt einsam fühlt, weil ich schon wieder drei sehe.

Sirius: Und ich glaube, sie will Adjektiven zu wahrer Größe verhelfen.

Noctis: Wetten, dass sie sich den Titel selbst verpasst hat?

Sirius: Möglich. Im Steckbrief steht ja auch, dass man sie so nennt, gerade weil sie nie Gefühle zeigt und nicht anderes herum; sie hat den Titel und darf deshalb keine Gefühle zeigen.

Noctis: Aber wenn sie laut durch ein Schloss rennt, wo zig andere Schüler sind, müsste der Ruf doch bald hinüber sein?

Sirius: Das ist Sue-Logik, Noctis.

Noctis: Du kannst ruhig „Noct“ sagen.

Sirius: Alles klar, Noct. ^_^

Lin-chan: Es ist gruselig, wenn ihr euch so gut versteht.
 

Okay ich hab wieder abgelenkt, also ich lief mit meinen Jungs den Gang entlang um uns vor Professor Mc Gonagall und Professor Renaldi (ich weiß schrecklicher Name aber ein besserer ist mir nicht eingefallen ) zu verstecken.
 

Lin-chan: Abgelenkt, aber wovon?

Sirius: Vom Sinn dieser ersten Abschnitte?

Lin-chan: Welcher Sinn?

Sirius: Siehst du? Das Ablenkungsmanöver ist geglückt.

Lin-chan: Apropos Ablenkung, ich sehe da einen Autorenkommentar, der den Lesefluss stört.

Noctis: Und in dem fehlt auch das Komma vor dem „aber“ und vor dem „um“ fehlt es auch.

Lin-chan: Armes Komma.

Komma: Danke für dein Mitleid.

Lin-chan: Gerne doch.

Komma: Die Autorin hat die Punkte schon immer bevorzugt, dabei liegen wir auf der Tastatur so nah beieinander.

Sirius: Noch mal zu dem Kommentar: Als ob McGonagall oder Volturi bessere Namen wären. Und warum müssen die sich verstecken?

Lin-chan: Warte ab, es wird noch schlimmer.

Komma: *geht wieder*

Lin-chan: Ach Komma, wenn du Logik siehst, dann grüße sie doch bitte von mir und sage ihr, dass ich sie vermisse und dass sie hier dringend gebraucht wird.

Komma: Mach ich ^.^
 

Als sie plötzlich verschwunden sind, jeder von uns läuft einen anderen Gang entlang, ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso wir das taten, ich fand das wär einfach mal ne coole Sache.
 

Noctis: Hö? Sorry, aber der Satz ist irgendwie…

Sirius:…kein Satz?

Noctis: Genau. Ich meine, was ist denn jetzt, als sie plötzlich verschwunden sind? Ach ja und Kommata!

Lin-chan: Sagst du nicht mehr, wo die stehen müssten?

Noctis: Nein, sonst sitzen wir ja ewig hier.

Sirius: Und warum ist das „ne coole Sache“, wenn die alle einen anderen Gang nehmen?

Lin-chan: Zumal sie zuvor geschrieben hat, dass sie zusammen mit ihren Freunden vor den Lehrern wegläuft. Warum auch immer sie das machen.

Sirius: Außerdem springt sie schon wieder im Tempus.
 

Meine Logik, wenn man ich überhaupt eine habe, ist ziemlich abgedreht.
 

Lin-chan: Nein, du hast keine Logik.

Noctis: Begründung und Beispiel.

Lin-chan: Die Begründung ist das Beispiel und das wären die letzten Kapitel und Sätze und die Aussage „wenn man ich“. Das ergibt keinen Sinn.

Sirius: Leute, ich habe einen Verdacht.

Beide: Schieß los.

Sirius: Sie liest die Kapitel nicht vor dem Hochladen und/oder sie hat keinen Betaleser.

Lin-chan: Applaus für diese Erkenntnis.
 

Deshalb verstand ich im Moment selber nicht wieso ich mich von meinen Jungs getrennt hab, denn ich hab keinen Plan wo ich bin. Fuck.
 

Lin-chan: Wann habt ihr euch denn getrennt?

Sirius: Mit dem nicht Verstehen ist sie übrigens nicht alleine.

Lin-chan: Und ich sehe schon wieder Umgangssprache.

Noctis: Ich glaube, das mit den Kommata wird nichts mehr.

Sirius: Das mit dem einheitlichen Tempus können wir auch vergessen. Jetzt springt sie schon im Satz.
 

Ich blieb stehen um mich umzusehen, da bemerkte ich schon, daas ich im 4 Stock war.
 

Noctis: Seht ihr, was hab ich gesagt?

Lin-chan: Was ist „daas“?

Sirius: Ich glaube, sie meint „dass“. Vermutlich hat sie ausversehen zweimal „a“ statt zweimal „s“ gedrückt.

Noctis: Sirius, du hattest recht.

Sirius: Prinzipiell schon, aber womit jetzt speziell?

Noctis: Sie liest es wirklich nicht mehr, bevor sie es hoch lädt und kein Betaleser der Welt ist so dämlich.

Lin-chan: Und die Vier müsste auch ausgeschrieben sein oder wenigstens einen Punkt nach der Vier müsste sie machen.
 

„Wo ist dieses Mädchen, nur schon wieder… ohhh dieses Mal entkommt sie mir nicht…“, und da hörte ich schon Renaldi meine Wahrsagelehrerin, oh man wie diese Frau mich hasst.
 

Lin-chan: Noct, dein Einsatz.

Noctis: Sechs Punkte! Statt der ersten drei Punkte müsste dort ein Fragezeichen stehen und das erste Komma ist vollkommen falsch, aber das wollte ich ja ignorieren.

Sirius: Und wir wissen immer noch nicht, was denn eigentlich passiert ist.

Lin-chan: Wenn die Frau Wahrsagerin ist, warum nutzt sie dann nicht ihre hellseherischen Fähigkeiten, um die Göre zu finden?

Sirius: Woher sollen wir das wissen?

Lin-chan: FdndAbk.

Jungs: Was?

Lin: Frage, die nur die Autorin beantworten kann.
 

Vielleicht sollte ich aufhören sie immer zu nerven… dann hätte ich auch keine Probleme mehr.
 

Noctis: Dasselbe wie oben.

Lin-chan: Dem eigenen Ratschlag zu folgen, ist noch immer die beste Lösung.

Noctis: Hast du Konfuzius gefrühstückt?

Lin-chan: Klar, war sehr lecker.

Sirius: Wenigstens wissen wir jetzt, warum sie sich versteckt.

Beide: Echt?

Sirius: Sie scheint die Lehrerin geärgert zu haben und diese will jetzt ihren Kopf blutend auf ‘nem Tablett, live und direkt.

Lin-chan: Hast du Kalkofes Mattscheibe „Ferris Mc bei Viva“ gesehen?

Sirius: Ja, hab ich. Dieses YouTube ist eine feine Sache.
 

Im nächsten Moment hab ich diesen Gedanken schon wieder vergessen, es macht einfach zu sehr Spaß, diese Frau zu ärgern.

Okay sie kommt immer näher. „Scheiße, scheiße, scheiße… oh Fuck…“.
 

Noctis: Das Mädchen befolgt ihre eigenen Ratschläge nicht.

Lin-chan: Und sie ist eine gnadenlose Verfechterin der Umgangssprache.

Sirius: Sie scheint eine Hobby-Springerin zu sein. Vor ein paar Sätzen waren wir noch im Präteritum, jetzt sind wir wieder im Präsens.

Noctis: Irgendwie klingt dieses „Gedanken vergessen“ seltsam.

Sirius: Besser wäre „Gedanken verwerfen“.
 

„Na, sitzt du in der Scheiße Volturi?“

„Potter, und die kleine Rasselbande, nein wie süß“, zischte ich wütend als ich sie bemerkt habe.
 

Sirius: Mensch Präteritum, altes Haus.

Präteritum: Tach, Padfoot. Wie geht’s, wie steht’s?

Sirius: Könnte besser sein. Die Autorin ist sehr unentschlossen.

Präteritum: Ja, Präsens macht ihr immer schöne Augen und spannt sie mir ständig aus.

Präsens: Was kann ich dafür, dass ich besser aussehe und einfacher zu bilden bin?

Lin-chan: Es wird voll hier drinnen.
 

Es gefällt mir ganz und gar nicht, dass sie mich jetzt in diesem Moment gefunden haben.

Das heißt nämlich, dass sie mich in der Hand haben da sie mich gesehen haben, und ich mir kein Alibi mehr verschaffen kann.
 

Lin-chan: Wozu braucht die ein Alibi, wenn die Lehrerin sowieso weiß, dass sie es war?

Noctis: Irgendwie lässt der Ausdruck und Stil zu wünschen übrig.

Sirius: Und das fällt dir jetzt erst auf?

Lin-chan: Es wird noch schlimmer und verworrener. Langsam sollten wir die Kotztüten auspacken. *zu Sirius schiel*

Sirius: Noiiiin!
 

Ich hörte hecktische Schritte immer näher kommen, während ich immer verzweifelter wurde, aber außen hin ließ ich mir nicht anmerken.
 

Noctis: Oh sie ließ sich nichts anmerken.

Sirius: Und sie wurde verzweifelt.

Lin-chan: Richtig würde es heißen „[…] während ich immer mehr verzweifelte […]“.

Sirius: Danke. Oh Mann, jetzt muss sie ihren Ruf wahren.
 

Ich hatte einen kühlen Gesichtsausdruck aufgesetzt, ich musste immerhin einen Ruf wahren.
 

Sirius: Was hab ich gesagt?

Noctis: Die mit ihrem Ruf. Warum ist ihr das so wichtig?

Lin-chan: Aha.

Jungs: Was?

Lin-chan: Von wegen ehrlich. Sie gibt sich anders, als sie ist, das nenne ich lügen.

Jungs: *rolleyes*
 

Während ich nachdachte wie ich mich aus der Scheiße kriegen könnte, musterte Sirius mich.
 

Lin-chan: Mädchen, die sich aus der „Scheiße kriegen“ müssen, mustern; ich bin enttäuscht Sirius. Du könntest ihr ja eine Hand reichen, die muss doch stinken, wenn die in der Scheiße sitzt. Ab auf die stille Treppe.

Noctis: Jetzt lässt sie die Supernanny raushängen *rolleyes*

Lin-chan: Ab in die Wuthöhle, du ungezogener kleiner Prinz.

Noctis: *rote Augen*

Sirius: Entschuldigung, ich mach das doch gar nicht! Das ist ein anderer Kerl.

Lin-chan: Ruhe auf der stillen Treppe!

Sirius: *grummel*
 

Er sah als erstes meine Knall grünen Chucks, immerhin musste ich Slytherin gegenüber Solidarität zeigen, meine durchlöcherte, sehr enge Jeans, die mehr Bein zeigten, als sie verdeckten.
 

Lin-chan: Logik? ;__; Wo bist duhuu?

Sirius: *flüstert* Was hat sie?

Noctis: *zurück flüstert* Weiß ich nicht.

Lin-chan: *schluchz* Das ist doch offensichtlich. Die Rumtreiberzeit sind doch die 1970er Jahre, richtig?

Sirius: Richtig.

Lin-chan: Damals gab es so etwas wie Chucks nicht und es schreibt sich „knallgrün“. Außerdem gibt es so etwas wie eine Schuluniform in Hogwarts.
 

Ich hatte ein kurzes, dunkelgraues, Bauchfreies Shirt, mit einem I Love Rock n´Roll Schriftzug an, deshalb sah er meinen weißen, flachen Bauch mit den runden Hüften.

Er ging weiter nach oben zu den üppigen Brüsten, wo er einen Moment zu lange hinstarrte, dann weiter zu meinem Gesicht.
 

Lin-chan: Nein das ist keine Mary Sue.

Noctis: Es lebe die Ironie.

Sirius: Leute, ich such mal kurz die Kleiderordnung von Hogwarts. Da muss doch was stehen, von wegen „Nicht schlampig anziehen“ oder so. Wir sind in den 70ern, Herr Gott.
 

Mein Gesicht zeigte wie üblich keine Regung, ich hatte meine undurchdringbare Maske aufgesetzt.
 

Alle: Wissen wir schon!
 

Meine Augen die von so einem hellen blau waren, wirkten fast Künstlich, wie Sirius fand.
 

Lin-chan: Es würde besser klingen, wenn sie schreibt: „Sie zeugten von einem hellen Blau.“

Sirius: Und hier wird „blau“ auch großgeschrieben, weil es eine Substantivierung ist.
 

Meine violetten Haare mit den wilden Locken hingen mir wirr, vom laufen im Gesicht und umrahmten mein Puppenhaftes und unschuldiges Gesicht.
 

Alle: Mary Sue!
 

Was ich nicht wusste, ich gefiel ihm, mein Rockiger Stil, meine frechen Kommentare und ganz besonders mein Aussehen.
 

Lin-chan: Leute, die Autorin hat einen Punkt im Steckbrief vergessen.

Jungs: Der da wäre?

Lin-chan: Übersinnliche Fähigkeiten, denn offensichtlich hat sie welche.

Sirius: Und welche?

Lin-chan: Gedanken lesen zum Beispiel. In die Zukunft sehen kann sie bestimmt auch.

Noctis: Ich fange an die Logik zu vermissen.

Lin-chan: Ach, du auch?

Noctis: Ja. Ich meine, sie schreibt, dass sie es nicht weiß, aber wenn sie es schreibt, weiß sie es ja doch.

Lin-chan: Übersinnliche Fähigkeiten.

Sirius: Ich glaube, sie wäre besser gekommen, wenn sie die Geschichte in der dritten Person geschrieben hätte.
 

Er hatte noch nie so ein Mädchen wie mich gesehen, alle Mädchen die er kannte, kleideten sich in Pink und wie Flittchen auf dem Strich.
 

Lin-chan: Hautenge Jeans und ein bauchfreies Top, das die üppigen Brüste betont, hat ja an sich nichts mit Flittchen-auf-dem-Strich-Stil zu tun.

Sirius: Du magst Ironie, oder?

Noctis: Irgendwie muss man das hier ja humorvoll gestalten.

Lin-chan: Sag bloß, du kannst auch Gedanken lesen. O.O

Noctis: Ich kann so einiges. *zwinker*
 

Er wollte mich, denn ich war anders, und er wusste um mich zu bekommen reichen nicht nur ein paar Charmante Wörter.
 

Noctis: Padfoot?

Sirius: Noct?

Noctis: Das mit dem einheitlichen Tempus wird wirklich nichts mehr.
 

Aber er würde alles daran setzten um mich zu bekommen.

Ich hab immer gedacht, dass ich nie eines von Blacks Mädchen werden würde, wie sehr ich mich doch irren sollte…
 

Lin-chan: Ich wusste es.

Jungs: Was?

Lin-chan: Sie kann in die Zukunft sehen.

Sirius: Warum soll ich eigentlich alles daran setzen, um sie zu bekommen? Ich meine, so wie die mich darstellt, könnte ich jede haben.

Lin-chan: Das ist eine Mary Sue. Du willst sie, ob du willst oder nicht.

Noctis: Ich sehe drei Punkte.
 

„Ich glaub nicht das ich das jetzt sage, aber Black hilf mir“.

Er zog eine Augenbraue hoch. Sexy…
 

Noctis: Drei Punkte!

Sirius: Ich glaube, ich brauch jetzt eine Tüte.

Lin-chan: Hier bitte. *Tüte reich*
 

„Was soll ich tun?“, fragte er skeptisch.

Da die Schritte immer näher kamen, handelte ich einfach ohne nachzudenken, so wie immer.
 

Noctis: Dass sie nicht denkt, ist mir schon seit geraumer Zeit klar.

Lin-chan: Werde bitte nicht autorinnenfeindlich.

Noctis: Entschuldige, Mutti.
 

Ich stürzte mich auf Black, drängelte ihn zur Wand und schloss meinen Mund mit seinem, da er gerade fragen wollte, was das soll.
 

Noctis: Woher wusste ich, dass das jetzt kommt?

Sirius: Noiiiin! *Tüte nutz*
 

Er schien einen Moment verwirrt zu sein, doch erwiderte den Kuss ohne zu zögern.

Scheiße, wo hat der so zu küssen gelernt. Dass er dasselbe von mir dachte, wusste ich nicht.
 

Lin-chan: Hör auf Dinge zu schreiben, die du angeblich nicht weißt!

Noctis: Beruhige dich doch, Lin-chan. Alles wird gut.

Lin-chan: Sei dir da mal nicht so sicher.
 

Der Kuss wurde immer leidenschaftlicher, ich blendete die anderen vollkommen aus, deswegen bemerkte ich auch nicht wie die anderen Rumtreiber uns allein ließen und Professor Renaldi, wieder wütend abzischte weil ich anscheinend ´beschäftigt´ war, und sie mir nun nichts mehr nach weisen konnte.

Ich konzentrierte mich einfach auf den Kuss, Black machte mich verrückt, ein Stromschlag, nach dem anderen durchzuckte mich.
 

Alle: *Kotztüten nutz*
 

Seine Hände die auf meiner Hüfte lagen, ließ er weiter runter wandern, bis zu meinem Arsch, wo er mich kurzerhand hochhob, sich umdrehte mich gegen die Wand drückte, und das alles ohne den Kuss zu lösen.

Ich schlang meine Beine um seine Hüfte und meine Hände fanden ihren Weg durch seine weichen Haare.
 

Lin-chan: Ich hab das Gefühl, dass es aufhört, jugendfrei zu sein.

Noctis: Wie kommst du denn darauf?

Lin-chan: Zutrauen würde ich es ihr. Sie hat ja schon einen total dummen Vorwand genutzt, damit sich die beiden im ersten Kapitel küssen.
 

Dass ihm der Kuss genauso gut wie mir gefiel, wusste ich.

Aber nicht das er genau die gleichen Stromschläge wie ich gespürt hat.
 

Noctis: *zu Lin-chan schiel*

Lin-chan: Nein, ich bleibe ganz ruhig. Tiiiief durchatmen.
 

Als wir den Kuss aus Luftmangel lösten, guckte er mir in die Augen. Wir atmeten beide Schwer.
 

Noctis: Da Sirius noch mit kotzen beschäftigt ist, übernehme ich seinen Part: „schwer“ ist ein Adjektiv und muss kleingeschrieben werden.

Lin-chan: Braver Noctis.
 

Er hat gehofft, dass nach diesem Kuss, meine Mauer zusammenbrechen würde, damit er in meinen Augen denselben Sturm toben sah wie bei ihm.
 

Sirius: *sich beruhigt hat* Okay, warum sollte er wollen, dass in ihren Augen ein Sturm tobt und warum tobt einer in seinen Augen?

Noctis: Ganz wilde Vermutung: Eine Metapher für das innere Durcheinander nach diesem Kuss?

Sirius: Würde Sinn machen.

Lin-chan: Also ist es das schon mal nicht.
 

Doch er wurde enttäuscht, das einzige was er sah, war blaues Eis.
 

Lin-chan: Irgendwie habe ich das geahnt.
 

Ich löste mich von ihm sprang auf den Boden zurück.

„Danke Black, du hast mir den Arsch gerettet“.

Er sah genau wie schwer mir diese Wörter gefallen sind, deshalb grinste er auch dieses ganz bestimmte Grinsen.
 

Noctis: Oh, die Eisprinzessin bedankt sich ja.

Sirius: Das passt irgendwie nicht zu der kalten Ziege, die keine Gefühle zeigt.

Noctis: Vielleicht der klägliche Versuch sie zu einem ehrlichen Charakter zu machen.

Sirius: Frage: In den Steckbriefen steht doch, dass er Slytherins hasst, oder?

Beide: Yep.

Sirius: Warum hilft er dann einer Slytherin-Göre aus der Patsche?

Lin-chan: Weil das Effy Sue ist und er auf sie steht.
 

Es war diese Art von Grinsen, welches wahrscheinlich die Herzen aller Mädchen höher schlagen ließ.

Bei mir jedoch nur, dass ich ihm dieses verdammte Grinsen aus dem Gesicht schlagen wollte.
 

Noctis: Hat jemand den zweiten Satz verstanden?

Lin-chan: In dem Satzteil vor dem Komma fehlt das Prädikat.

Sirius: Immer diese Faulheit.

Lin-chan: „Bei mir löste es jedoch nur aus, dass […]“- geht das?

Noctis: Ja, jetzt macht das Sinn.
 

„Kein Problem Volturi, immer wieder gern“.

Mir war ist Zweideutigkeit durchaus aufgefallen, deshalb knurrte ich ihn nur an.
 

Noctis: Nochmal der zweite Satz.

Sirius: Hier sieht man ihren Zwiespalt, sie konnte sich nicht entscheiden, ob Präsens oder Präteritum und vor „Zweideutigkeit“ fehlt der Artikel.
 

Er lachte, schubste mich gegen die Wand und stützte seine beiden Arme neben meinem Kopf ab.
 

Lin-chan: Was jetzt wohl kommen mag?

Sirius: Hast du noch eine Tüte für mich?

Lin-chan: Aber immer doch, Paddy ^_^.
 

„Also Volturi, ich hab die geholfen, jetzt hilfst du mir“.
 

Lin-chan: Er hat „die“ geholfen? Wer ist das?

Noctis: Vielleicht ist das englisch: die (eng.) = sterben (dt.)?

Lin-chan: Er hat sterben geholfen. Wem hat er beim Sterben geholfen oder ist Sterben eine Person?

Sterben: Das ist ein Tippfehler. Eigentlich heißt es: „[…]ich hab dir geholfen […]“.

Beide: Ach so.

Sirius: Sterben, wir haben uns ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.

Sterben: Padfoot, was machst du denn hier?

Sirius: Ich werde gezwungen hier zu MSTen.

Sterben: Oh, mein Beileid.

Sirius: Danke, grüß Tod, wenn du ihn siehst.

Sterben: Mach ich ^_^
 

„Dir helfen?“, ich war misstrauisch, was auch berechtigt war, nach seinem nächsten Satz.
 

Lin-chan: Wisst ihr war seltsam ist?

Sirius: Was?

Lin-chan: Das Mädchen kann doch offensichtlich hell sehen, oder?

Jungs: Ja.

Lin-chan: Warum versteht die sich dann nicht mir ihrer Wahrsagelehrerin?

Noctis: FdndAbk.

Lin-chan: xD
 

„Ja, ich hab dir deinen süßen kleinen Knackarsch gerettet, wie wärs wenn du mir

dankst?“ er kam mit seinem Kopf immer näher, und einem dreckigen Grinsen im Gesicht, das ich ihm am liebsten auch aus dem Gesicht geschlagen hätte.
 

Sirius: Sie hat sich doch schon bedankt.

Noctis: Da fehlt was in der Beschreibung ihres Charakters.

Lin-chan: Und was, von dumm, eingebildet und nicht fähig logisch zu denken mal abgesehen?

Noctis: Das Wörtchen „aggressiv“. Das ist schon das zweite Mal, dass sie ihm ins Gesicht schlagen will.
 

Da kam mir schon eine listige Idee. Ein teuflisches Grinsen erschien auf meinem Gesicht…
 

Noctis: Punkte!

Sirius: Ihr habt listig vergessen.
 

Ich kam ihm mit meinem Gesicht entgegen und kurz bevor unsere Lippen sich begegneten, zog ich ihm mit meinem Fuß seine Beine weg, so dass er auf seinen Arsch viel.
 

Lin-chan: Auf seinem Arsch „viel“ was? Was hat er „viel“ auf seinem Arsch? Pickel? Haare?

Sirius: Ich glaube, das soll „fiel“ heißen; Präteritum von „fallen“.
 

„Wie sehen uns Black, und ach ja vielleicht solltest du dich bei Mademe Pomfrey untersuchen lassen, denn ich glaub nicht, dass deine Betthäschen auf Gleichgewichts Störungen stehen“.
 

Lin-chan: Oder auf Jungs, die irgendwas „viel“ auf ihrem Arsch haben.

Sirius: Ich dachte, du magst keine Umgangssprache?

Lin-chan: Das kommt von MSTen, das färbt ab.

Noctis: Dann lasst uns aufhören.

Lin-chan: Nein. Gleichgewichtsstörungen schreibt man übrigens zusammen.
 

„Du bist“
 

Noctis: Hier wären die drei Punkte aber mal angemessen.

Lin-chan: OMG!

Noctis: Was?

Lin-chan: Das stimmt.
 

„Ein kleines Miststück, ja ich weiß“.

Während ich weg ging, hörte ich ihn noch „Keine Wunder das dieses Miststück, in Slytherin ist“, zischen.
 

Sirius: Stimmt, es gibt wirklich „keine Wunder“ mehr.

Noctis: Doch.

Sirius: Und welches?

Noctis: Dass die hier neben mir immer noch nicht die Nase voll hat und uns nicht nach Hause schickt.

Sirius: Stimmt, das ist ein Wunder.
 

Ich lachte schallend auf, es war kein helles freundliches Lachen, es war ein kaltes, denn so war ich.

Ich bin Slytherins Eisprinzesin.
 

Alle: Ja doch!

Sirius: Können wir uns darauf einigen, dass wir den Tempus ignorieren?

Lin-chan: Klar, warum?

Sirius: Das dauert sonst ewig.

Noctis: Wir könnten doch einfach alles ignorieren und nach Hause gehen.

Lin-chan: Wir sind doch fast fertig mit dem Kapitel.

Noctis: Amen.
 

Eines war mir klar, ich musste mit Folgen rechnen, denn Black würde, sich nicht einfach so niedermachen lassen.

Als ich ging schwor er Rache, denn ich hatte ihn gedemütigt. Und das konnte er nicht so einfach auf sich sitzen lassen.
 

Lin-chan: Mann, ihre Allwissenheit geht mir auf den Keks.

Noctis: Und irgendwie nimmt es die Spannung, wenn sie immer alles vorher weiß und erzählt.
 

Was ich nicht wusste, das Black etwas geplant hatte, das meine Befürchtungen bei weitem übertreffen würde.
 

Lin-chan: ARGH!

Noctis: Keep cool, Lin.

Sirius: Genau, ich hätte Grund mich aufzuregen. Schließlich wird mein Name missbraucht.
 

Ich hätte es vielleicht gemerkt, wenn ich noch einmal zurück geschaut hätte. Denn sein Gesichtsausdruck war ein Tick zu fies.
 

Lin-chan: *kriegt gleich einen Anfall* WENN DU ES NCHT WEISST, DANN KANNST DU ES NICHT SCHREIBEN!

Jungs: *weit weg rücken*
 

Ich war aber viel zu sehr damit beschäftigt, mir zu überlegen, wie ich meinen Jungs erklären soll, dass ich so aussah, als os ich wilden Sex hatte, ohne dass ich dabei erwähne, dass Regys Bruder mir geholfen hat!
 

Sirius: Halt du sie fest und ich kommentiere!

Noctis: *Lin-chan festhält, bevor sie was zerstört*

Sirius: Sie hat statt „ob“ „os“ geschrieben. Gyhahahaha.

Noctis: Und warum ist es schlimm, wenn der Bruder von Regy ihr geholfen hat?

Sirius: Außerdem ist das Ausrufezeichen überflüssig.
 

Sooo das war das erste Chap... Hope u like it...<3

REVIEWS...hihi

...Anonymus...<3
 

Sirius: No, we didn’t like it.

Noctis: Dieses “hihi” ist total kindisch.

Sirius: Jep.
 

Sirius: Wo ist eigentlich Lin-chan?

Noctis: In der Wuthöhle.

Sirius: Und jetzt?

Noctis: Keine Ahnung.

Sirius: Ey, Erzähler-Arsch, mach de scheiße Schlusswort!

Noctis: Ich tippe auf „Was guckst du?“

Sirius: *nick*

Erzähler: *inzwischen angezogen ist* Mal wieder vielen Dank für das Lesen. Wir hoffen es hat Ihnen gefallen und würden Sie gerne wieder hier begrüßen. Bis dahin wird Lin-chan sich sicherlich wieder beruhigt haben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SmilingMana
2010-12-14T22:33:52+00:00 14.12.2010 23:33
Es ist ein bisschen traurig, dass deine MSTing-Ambition scheinbar so schnell wieder nachließ, dass du nun schon so lange kein neues Kapitel mehr hochgeladen hast... Mich würde interessieren, wie du dich so weiterentwickelst.

Da dies dein erstes MSTing ist und du dir ausdrücklich Lob und Kritik gewünscht hast (die Heiratsanträge lass ich mal außen vor, da bin ich nicht der Typ für), werde ich dich mal damit beglücken. Ich hoffe zumindest, dass du dich nicht krämst, auch wenn etwas Kritik dabei ist.

Was ich definitiv sehr gut finde, ist die Interaktion zwischen deinen Kommentatoren. Die Art, wie sie miteinander umgehen, ist sehr dynamisch und lockert das MSTing auf. Die gelegentlichen Wortspiele ("Adjektiven zu neuer Größe verhelfen") sind witzig und passen zu deinen Charakteren. Wenn du auf Logikfehler eingehst, kommt das meist gut rüber, auch wenn die Unterbrechungen durch das Korrigieren der Rechtschreibfehler den Gesamteindruck trüben.

Damit allerdings bin ich bei dem negativen Teil angelangt: Die Rechtschreibfehler.
Abgesehen davon, dass du hin und wieder auch mal welche machst (bzw. gerne Dinge zusammenschreibst, die nicht zusammengehören, z. B. "eine in Sternchengesetzte Regieanweisung", oder Wörter fälschlicherweise getrennt schreibst wie "hell sehen") - was Last_Tear schon schrieb, ist völlig richtig: Wenn sich ein MSTing hauptsächlich um das Korrigieren der Rechtschreib- und Grammatikfehler dreht, wirkt es langweilig und zäh. Das gilt besonders dafür, wenn man, wie du es in fast allen Fällen machst, "nur" die Fehler aufzeigt und dann erläutert, wie es richtig lauten müsste.

Du kannst davon ausgehen, dass die Mehrheit deiner Leser intelligent genug ist, um 95 % der Fehler selbst zu erkennen. Durch Bemerkungen à la "Das ist falsch, es müsste eigentlich so und so lauten, es würde so besser klingen und da fehlt ein Komma" kann man diese Leser also definitiv NICHT erheitern. Zwar ist es gut zu wissen, dass der Autor eines MSTings was von der deutschen Sprache versteht, aber dieses Wissen bringt dem Leser nicht viel, wenn der eigentliche Humor dadurch zu kurz kommt.

Ein MSTing dient nicht der Korrektur der Rechtschreibfehler. Das kann man ab und zu mal einwerfen; aber auch nur, wenn man es nicht ganz so streng sieht und nicht damit übertreibt. Deine Leser wollen unterhalten werden und keine Nachhilfestunde in Deutsch bekommen.

Ein MSTing hat in erster Linie nur eine Aufgabe: Es soll zum Lachen oder zumindest zum Schmunzeln anregen. Deine Kommentatoren, die Badfic und deren Fehler (inhaltlich wie rechtschreiblich) sind lediglich dein Werkzeug zur Erheiterung der Leserschaft. Natürlich können darin auch weit verbreite Übel kritisiert werden (wie das Nicht-Ausschreiben kleiner Zahlen oder Autorenkommentare), aber auf abwechslungsreiche Art. Nimm dir ruhig Kalkofe zum Vorbild, wenn du schon Fan von seiner Mattscheibe bist - er erging sich in der Regel auch nicht in Einzelheiten, sondern parodierte die Situation als Ganzes. Genau so sollte das bei einem MSTing auch sein.

Konzentriere dich in erster Linie auf die Handlung. Wenn du Rechtschreibfehler siehst, dann spiel mit ihnen: Anstatt das zu beschreiben, was ohnehin schon fast jeder Leser weiß - nämlich, dass das Wort falsch geschrieben wurde - könntest du deine Kommentatoren z. B. so tun lassen, als habe die Autorin das absichtlich so geschrieben.
Die Autorin schreibt Adjektive gerne groß? Warum diese fälschlicherweise groß geschriebenen Adjektive nicht mal so behandeln, als seien es Substantive? Manchmal kommen dabei tolle Dinge heraus, wenn man die FF einfach so nimmt, wie sie ist. Falsch geschriebene Verben, lustige Wortneuschöpfungen und schlechter Satzbau können von deinen Kommentatoren zitiert oder nachgeahmt werden - dadurch zeigst du den Fehler auf, bleibst aber im humoristischen Bereich.
Die Stelle mit dem "ich hab die geholfen" zum Beispiel hast du recht gut umgesetzt, genau wie den Kommentar zu "auf den Arsch viel". Allgemein wird dein Stil ab Mitte des dritten Kapitels bedeutend besser, aber gelegentlich - was für den durchschnittlichen Leser immer noch etwas zu oft ist - verfällst du immer wieder in den alten Oberlehrer-Stil.

Was Kommalosigkeit, Zeitsprünge oder Punktehäufigkeit angeht: Da reicht es auch, wenn man einmal/aller paar Absätze mal erwähnt, auf welch "besondere" Art die Autorin mit diesen Satzzeichen/grammatischen Regeln umgeht. Dann ist auch der dümmste Leser darauf aufmerksam geworden und wird automatisch von sich aus mehr darauf achten, selbst, wenn du es danach nicht mehr oder nur noch flüchtig erwähnst.
Bei falsch gesetzten Kommas oder fehlenden Satzzeichen kannst du deine Figuren das Satzgebilde interpretieren lassen. Das ist interessanter, als nur gesagt zu bekommen, was hier nicht stimmt.

Noch zwei ganz kleine Hinweise:
1. Umgangssprache IST erlaubt, wenn man aus der Ego-Perspektive schreibt, so, wie es hier der Fall ist. Die Ich-Perspektive ist subjektiv und gefühlsbetont, und bei subjektiver/gefühlsbetonter Schreibweise kann man Umgangssprache und Kraftausdrücke verwenden.
2. Wenn deine Kommentatoren sich austauschen, ist das nichts anderes als wörtliche Rede. Demzufolge wäre es - auch wenn das deiner künstlerischen Freiheit unterliegt - durchaus angebracht, ihnen beim Sprechen ein paar Anführungsstriche zu schenken.

Herbe Kritik, ich weiß. Aber lass dich davon nicht entmutigen: Wie gesagt, dein Stil wurde im dritten Kapitel schon massiv besser, als er noch zu Beginn war.
Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn du dich an noch einem Kapitel versuchen würdest. Als Anfänger-MSTer macht man Fehler (auch ich mach(t)e solche Fehler oft), aber da es bei dir definitiv eine Weiterentwicklung gibt, würde ich deinen Weg gerne weiterhin verfolgen.

Ich hoffe wirklich, dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst (oder dich zumindest nicht darüber ärgerst) und noch mal dein Glück versuchst.

Viele Grüße aus dem Nirgendwo,

SmilingMana
Von: Hannibal
2010-12-03T12:28:00+00:00 03.12.2010 13:28
Die Spannung wächst immer weiter. XD
Was da wohl noch so alles passiert.
Man darf gespannt sein.

lg Ali
Von:  Last_Tear
2010-07-12T12:35:01+00:00 12.07.2010 14:35
XD
Da muss ich mich doch auch direkt mal melden ^.^
Also auf jeden Fall ne gute Wahl fürn Msting x3
Aber es stimmt, wenn man sich zu sehr auf Rechtschreifehler konzentriert, wirds langweilig^^

Btw~ Zu dem schönen FF-Titel gibts nen Zitat von meinem Englischlehrer XD

Life is a bitch and then - you marry!

*fg*
*mal ein bisschen Schoki als Nervennahrung dalass*
Halt durch, Sirius >-<


Zurück