Zum Inhalt der Seite

Please Insert Coin

Eine Percy Jackson-Fanfic
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
5663 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Gen
Schlagworte: The Last Olympian
Unterthemen: Percy Jackson
Ethan Nakamura hat immer nach Balance gesucht.
Jetzt ist es vielleicht zu spät.




Warnung: Spoiler für Percy Jackson and The Last Olympian! Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, solltet ihr mit dieser Fanfic warten.

Disclaimer: Percy Jackson gehört nicht mir, sondern ist eine Erfindung von Rick Riordan. Dementsprechend ist er der Urheber. Ich verdiene hiermit kein Geld, sondern möchte einfach nur ein paar Leser erheitern.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Game Over E: 06.06.2010
U: 06.06.2010
Kommentare (5)
5663 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-02-24T14:30:55+00:00 24.02.2017 15:30
Hallo,
 
dass du dir ausgerechnet Ethan als Hauptcharakter der FF rausgepickt hast, hat mich etwas überrascht, aber nachdem ich die FF jetzt gelesen hab, muss ich sagen: Definitiv im positiven Sinne. Du hast ihm sehr viel mehr Charaktertiefe gegeben, als ich ihm im Original zugesprochen hätte und seine Beweggründe lassen einen wirklich über sein Verhalten in den Büchern nachdenken.
 
Außerdem hast du ein Händchen für Charon. Fand ihn mit seiner Meckertirade und dem Fragebogen echt sehr toll umgesetzt. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass dort unter anderem die Sockenfarbe abgefragt wird xD
 
Selbst Luke war mir in seinem Tod sympathischer als in den Büchern, vielleicht weil ich seinen Aufmunterungs- und Überzeugungsversuch gegenüber Ethan als sehr ehrlich empfand und das in den Büchern wahrlich nichts war, mit dem er dort geglänzt hat.
 
Hades' Auftritt war klasse. Er wirkt sehr bedrohlich und einschüchternd, mit dem würde sich niemand anlegen wollen und das er mal eben so entscheidet, dass Ethan das Elysium verdient hätte, fand ich sehr glaubwürdig. Man hat schließlich auch in den Büchern öfter gesehen, dass da willkürliche Einzelfallentscheidungen getroffen wurden, wie es eben der Laune des jeweiligen Gottes gerade entsprach. Man kann jetzt natürlich rätseln, was Hades dazu bewegt hat (eventuell Ethans Wunsch, dass auch die anderen Götter Throne verdient hätten?). Die Schlusspassage hat mich jedenfalls unheimlich berührt. Ich glaube nicht, dass ich den Mumm aufgebracht hätte, es mit einer Wiedergeburt zu versuchen, aber Ethans Wunsch zu sehen, was er bewirkt hat, ist einfach sehr menschlich.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: Arcturus
05.03.2017 22:11
Hey,

danke für deinen Kommentar. :)

Tatsächlich ist mir die Wahl auf Ethan damals ziemlich leicht gefallen. Ich mag Charaktere, die im Canon nur wenig Screentime kriegen. Daraus lässt sich, gerade in Fanfics viel machen, finde ich.
Und zugegeben, ich habe einen Hang für Charaktere mit fragwürdigen Motivationen. Ethan gehört da ja dazu und ich finde es nach wie vor ein wenig schade, dass er es nicht durchs Ende der Buchreihe geschafft hat.

Und ja, Hades entscheidet, wie er möchte. Typisch Gott eben. (Wobei Ethan vermutlich Glück hatte, dass Hades entscheidet und nicht, ich weiß nicht, Aphrodite. Die entscheidet am Ende noch, dass er dringend eine Pediküre benötigt...)

lG
NIX
Von:  LittleBookNymph
2014-11-22T13:24:57+00:00 22.11.2014 14:24
Oh Götter. Ohgötterohgötterohgötter.....
Ich habe die FF erst jetzt gesehen, ich weiß, dass es etwas her ist, dass du die FF hochgeladen hast, aber ich muss dir einfach sagen wie gut sie ist!

Also zuerst mal was passiert ist toll, vor allem weil alles realistisch bleibt und ich mir vorstellen kann, dass es auch so passiert.
Ich musste fast weinen >.<
Ich liebe es, dass es aus Ethans Perspektive beschrieben ist und du triffst seinen Charakter wirklich gut.
Es war so spannend zu lesen weil man auch an keinem Punkt zu hundert Prozent sagen konnte was passieren wird, ich hätte gerne noch viel mehr gelesen.
Was mich wirklich umgehauen hat ist dein Schreibstil. Wow, wirklich wow. Wie du schreibst ist beeindruckent. Wie du die Szenen und eine Atmosphäre aufbaust und die Details einfließen lässt, ich liebe es. Man konnte sich alles richtig gut vorstellen, dass konnte so wie es ist gedruckt werden.

Ich bin richtig beeindruckt.
Ich habe letztens The Blood of Olympus fertig gelesen und bin immer noch im Fandom drin~
Ich mochte Ethan schon immer gerne, er ist einer meiner Lieblingscharaktere und im Moment, ich weiß auch nicht warum xD, flashe ich ihn voll.
Deswegen habe ich nach guten FF's zu ihm gesucht, vor allem auf Englisch, aber ich habe nichts vernünftiges gefunden und gerade als ich aufgeben wollte, bin ich über deine FF gestolpert und das freut mich jetzt richtig~

:3

Von:  abranka
2011-02-07T20:19:04+00:00 07.02.2011 21:19
Eine Percy Jackson-FF! Da ich gerade die 5 Bände ausgelesen habe (der erste Band der Nachfolgereihe über die Halb-Götter ist auch schon bestellt ^.~ Ich bin bekennender Percy Jackson-Fan!), habe ich mich umso mehr über eine solche FF gefreut. Vor allem, weil sie wirklich gut ist. =^-^=

Ich muss zugeben, Ethan war mir in den Büchern nie besonders sympathisch. Er ist eher blass geblieben und ein bisschen der Side-Kick, der am Ende etwas mehr Leben bekommt. Du hast ihm deutlich mehr Profil gegeben und es geschafft, ihn mir nahezubringen. Ich mochte ihn sogar auf einmal und konnte seine Beweggründe etwas mehr verstehen.
Luke dagegen hätte auch für die paar Sätze, die er auftaucht, etwas mehr Tiefgang gebraucht. Insbesondere mit Blick auf seine Geschichte.

Ethans Entscheidung am Ende gefällt mir - besonders seine Beweggründe. Er ist ein Held und wie der klassische Held eben am Ende gestorben. Dass er diese Welt sehen will, die er geholfen hat, zu erschaffen, macht ihn menschlicher und mir sehr sympathisch.

Was bleibt mir noch zu sagen? Nicht viel außer: Good job. ^^
Von:  Nele
2010-12-29T13:46:14+00:00 29.12.2010 14:46
Huhu,

ich habe zwar keine Ahnung an welchen Manga\Anime\Film deine Geschichte anlehnt. Aber ich fand Sie echt toll. Zwar konnte ich manchmal nicht alles verstehen (zwcks fehlendes Hintergundwissens) aber Spaß gemacht Sie zu lesen hat es! Schreib weiterhin so aufregend, spannend und fantasivoll. Denn das kannst du sehr gut :)
Von:  _Delacroix_
2010-06-06T09:10:55+00:00 06.06.2010 11:10
Ha, Erster!

Ich find es ja toll, dass die Geschichte ganz ohne Percabeth und Mary Sue auskommt (Als ob ich so etwas erwartet hätte.) Und ich find sie noch toller, weil sie Ethan beleuchtet.
Ich hatte nach Band 5 ja bezweifelt, dass man da noch irgendeine FF dranhängen kann, jetzt weiß ich, es geht und kriege Lust auf eine Percy Jackson Fanfic.