Zum Inhalt der Seite

Weil das Leben verboten wurde

Wer sagt, das Liebe das Schönste ist, wenn es einen kaputt macht?.. Hizu x Zero
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 9 - trust -

Chapter 9 - trust -
 

Unten tanzten die Leute, eine einzige Fleischmasse, alle für sich rhytmisch zu der Musik bewegend , welche impulsiv durch den Raum klang und alles Innere erbeben ließ.

Zero brauchte das ab und zu einfach, vor allem heute denn morgen würde Hiroshi wieder entlassen werden und er musste schmunzeln als ihm der Gedanke in die Gänge schlich, das er sich wie eine Mutter fühlte die den letzten freien Tag zum Ausgehen ohne Kinder genoss...

Seufzend stellte er das schon mal im Voraus bezahlte Weinglas wieder auf den kleinen Tisch vor sich ab und sah herab auf die Tanzfläche.

Er liebte es hier oben zu sitzen, erstens war es hier nie so voll und zweitens hatte man alles im Blick was man brauchte um einfach dieses geniale und doch freie Gefühl in der Musik zu bekommen.

Wenn es das Licht nicht gäbe, welches immer wieder schrill und in den verschiedensten Ecken aufblitzen würde, und dann noch das Grundlicht, welches von der Bar aus ging dann würde man wahrscheinlich nichts mehr erkennen, zumindest nicht von dort oben wo es wieder rum schon um einiges heller war, wenn auch nur sehr gedämpftes Licht.
 

Alle dunkel und meist aufwendig in ihrer Kleidung gehüllt fühlten den Bass der dunklen Rhytmen, gaben sich dem Impuls hin, welcher nicht minder dunkel durch den Raum pulsierte.

Sein Blick schwiff weiter von der Tanzfläche, bekamen nun zwei Jugendliche seine Aufmerksamkeit, die auf einer der Zahlreichen Boxen saßen, welche für die aufdringliche Musik verantwortlich waren.

Zero musste sich eingestehen das er das Bild, was die beiden abgaben wirklich sehr mochte, vor allem da er es wirklich gut hieß, wenn man den Menschen nicht sofort die Szene ansehen konnten, zu denen sie zu gehören schienen.

Der Junge, 19 mochte er vielleicht sein, war schlank und stylisch gekleidet während das kurzhaarige Mädchen, er schätzte es etwas jünger, eher in den Cyberstyle überging, aber dennoch elegant mit Gothic gehalten. Und wieder kam ihn die Frage auf, wie diese Menschen es schafften so elegant und impulsiv zu tanzen wenn sie doch in ein Corsett geschnürt waren... Er selbst bekam bei Fotoshootings ja schon kaum Luft, ohne tanzen und oft wurde er nicht einmal bis zum Anschlag geschnürt...
 

Wieder ab von diesem Gedanken musste er erneut schmunzeln denn jetzt wo er mal nicht voll von anderen, fressenden Gedanken war viel ihm auf das diese Box auch noch einen ganz anderen Gedanken mit sich brachte, den er schon fast vergessen hatte. ..
 

Nur einmal hatte er es bisher geschafft auch die anderen drei der Band hier her zu bewegen, alle mit gemischten Gefühlen bei der Ankunft.

Das es Tsukasa wohl eher nicht so zusagen würde war ihm schon zu Anfang klar gewesen.. hatte er den Mann öfter aus irgendeiner der Raucherräume gefischt als aus einer der Dancefloors. Karyu hingegen war sofort Feuer und Flamme gewesen.. Party, Spaß und Trinken, das war so und so seine unbestrittene Welt gewesen auch jetzt noch als Musiker. Nur Hiro wusste nicht so recht wie er es einordnen sollte, hatte ein 'mal schauen was sich ergibt' beim Reingehen von sich gelassen, aber gleich gedroht das er gehen würde wenn es ihm nicht gefiele.

Das Alles hatte zumindest so geendet, das der volltrunkene Gitarrist von Tsukasa abgeschleppt worden war und die beiden den Vocal somit alleine sich in der Menge überlassen hatten, da der Bassist zu dem Zeitpunkt draußen war um ein Telefonat zu beenden und etwas frische Luft zu schnappen.

Als er wieder reinkam und sich nach den Anderen umsah war es Hizu gewesen der ihm sofort in das Auge gefallen war, denn er saß damals auf der Box wo jetzt die beiden Schüler saßen, und hatte gewartet, darauf gewartet und vertraut das Zero schon nach ihm schauen würde. Wie er damals erfahren hatte wollte der Vocal zu erst ebenfalls durch die ganzen Räume gehen und nach ihm suchen aber dann hätten sie sich wahrscheinlich nie gefunden, so hatte er Vertrauen darin gelegt das es auch anders ging...

Genau das war einfach das Vertrauen was zwischen den beiden schon immer gewesen war, das Vertrauen das man den Anderen nicht alleine lassen würde. ob nun in solch einer Situation wie damals oder in solch einer wie in der, in der sie jetzt steckten...

Und wieder viel ihm auf das sie langsam aber sicher zu verlernen schienen, dieses Vertrauen zu halten und es kam ihn die Frage, warum...

Bevor ihm dieser Gedanke noch mehr schwer liegend im Kopf rumspuken konnte schnappte er sich seinen Mantel vom Stuhl und fuhr wieder nach Hause. So früh kam er sonst nie zurück wenn er schon einmal da war aber heute ließ ihn der Gedanke an seinen Koi eben einfach nicht zur Ruhe kommen...
 

"Na ihr Rabauken... Alles heile gelassen?", mit einem kritischen Blick betrachtete er die beiden Katzen die sich wohl eben noch gejagt zu haben schienen aber es jetzt für eine viel bessere Idee zu halten schienen um die Beine des Musikers zu schleichen.

"Das ist ja schön das du mal etwas zutraulicher wirst!", ein wenig freute er sich wirklich darüber das die Fremde Katze sich nicht gleich wieder versteckte sondern der schwarzen von Karyu gefolgt war. Um seine vermeidliche 'Freude' - wenn man das so bei Zero betiteln konnte - noch ein wenig mehr Ausdruck zu verleihen beugte er sich etwas runter und streckte die Hand nach dem Tier aus, vermeindlich um es zu kraulen , nur die Katze war davon noch nicht wirklich überzeugt und schneller als der Langhaarige we gzucken konnte trug er drei neue Kratzer als Tagesschmuck mit sich rum, sah ihr fluchend nach wie sie sich wieder hinter der Couch in Sicherheit brachte.

"Jetzt wird mir einiges klar!! Tolles dreamteam du und Hiro! Erst einnisten und dann kratzen und beißen", maulte er leise und verschwand in das Schlafzimmer um sich frische Sachen zu holen, eine Dusche würde ihn jetzt zumindest etwas runter kommen lassen denn irgendwie wollte ihn die Kälte heute einfach nicht los lassen, fraß sich stetig durch seine Knochen.

Die Sachen waren schnell in dem eher unsortierten Haufen gefunden nur die Salbe wollte sich nicht blicken lassen und genau die brauchte er jetzt.

Jeden Winter hatte er das selbe Problem das seine Haut an den Fingern schnell einriss und sich dann wiederum schnell leicht entzündete aber mit der Salbe ging es, bzw. würde es gehen wenn sie nicht ständig Beine bekommen würde. ..

Murrend schmiss er die Wäsche wieder auf das Bett und begann das ganze Zimmer danach ab zu grasen, er wusste das er sie hier hatte... Selbst unter dem Bett sah er nach eh er sich mal wieder leise fluchend zu dem Tisch begab, diesen nun genauso absuchte und als ob es nicht schon gut genug gewesen wäre das er mal wieder seine Sachen perfekt vor sich selber verstecken konnte, nein er konnte sie noch besser runter werfen und so schien es auch der Stapel Papiere lustig zu finden und landete auf dem Boden.

Bewegungslos schob sich der Musiker mit seinem Oberkörper ein Stück nach rechts und sah auf dem Boden, betrachtete den Stapel Papiere mit einem bösen und drohenden Blick als ob die dadurch von alleine zurück laufen würden aber leider tat sich nicht viel.

"Sag mal will mich heute jeder und alles hassen? Ist das der Dank?", knurrend ging er in die Knie und begann den Stapel auf zu sammeln, schenkte dem Anlass auf den Papieren eher weniger Zuwendung, als er jedoch Noten zur Hand nahm konnte er nicht anders als einen Blick auf sie zu werfen... Musikerkrankheit vielleicht.

Mit ziemlicher Überraschung musste er feststellen das es die Noten waren die er aus dem Haus hatte mitgehen lassen , inzwischen hatte er sie schon wieder vergessen aber jetzt kam ihn gleich wieder das Gefühl hoch das sie mehr Schuld an den ganzen Vergangenen Tagen waren als man es einem einzelnen Blatt Papier ansehen konnte... Aber war das nicht immer so? Das was am unscheinbarsten aussah hatte am Ende immer am meisten Bedeutung...

Der Salbe gedanklich einen ziemlichen Arschtritt gebend ließ er sich auf dem Bett fallen und betrachtete das Spiel der schwarzen gezeichneten Noten auf dem Papier, es war ein langsames Stück aber dennoch eines was man mit viel Gefühl spielen musste.

Hoffnungsvoll und deprimierend zugleich, das konnte er sehen an den stetig wechselnden Moll und Dur-Tönen.

Zero musste sich eingestehen das er es wirklich gerne spielen würde, oder zumindest versuchen zu spielen denn auch wenn er schon länger ein Tasteninstrument bediente er hatte noch nie wirklich irgendwelche Symphonien gespielt.. Aber er wollte wissen was es mit dem Stück auf sich hatte, warum es den Sänger dazu gebracht hatte so neugierig zu sein das er sein Leben außer Acht gelassen hatte. ..

Wohl wissen das man ein ganzes Unglück nicht auf ein paar Noten schieben konnte stand er wieder auf, zumindest tat der Gedanke gut das man es machen konnte!

Noch schnell stopfte er die zwei hungrigen Mäuler der Katzen, dann würde er eben morgen früh duschen, auch okay!

Schlagartig müde kam er wieder aus dem Badezimmer geschlürft, jaaaaaaa der Herr hatte Wein getrunken und dieser wollte sich jetzt bemerkbar machen und fing an schwer in dessen Gedanken herum zu fleuchen, was ihn jetzt schon wieder bereuen ließ das er jedes mal dieses liebliche Zeug soff, was noch schneller in den Kopf ging als Alkohol bei ihm so schon... wie machte Karyu das noch mal gleich?

Desinteressiert scheuchte er die Frage wieder weg, wahrscheinlich trainierte der Hochgewachsene heimlich, oder was auch immer, er ließ sich in das Bett fallen welches ihn schön weich und kuschelig in Empfang nahm, murmelte sich in die schnell wärmende Decke ein, eh er auch schon - ungewohnt schnell - in den ersten ungehaltenen Traum fiel.
 

Das Gefühl, welches der so realistische Traum mit sich brachte war bedrückend und auf eine Weise beängstigend.

Er war es im Traum selbst, der im Ausland nach einem Haus suchte, hinflog und es sich ansah um später in diesem Wirren Schlaftheater den Sänger dahin zu verabschieden.

Alles in seinem Körper schrie dabei es nicht zu tun nur der Mann in dem Traum wollte nicht verstehen das er etwas falsches zu tun schien, nein er ließ ihn gehen und sah ihm förmlich nach wie er aus seinem Leben verschwand. ..



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-15T17:05:38+00:00 15.03.2010 18:05
erstmal es ging weiter *//*
*freu*
und ich mag das kapitel auch wenn jetzt nicht so viel passiert aber trotzdem interessant ist.
ich mag deinen schreibstil und selbst bei einem kapitel wo so nicht viel passiert ist man gefesselt und ich bin nur drauf konzentriert.
ich bin gespannt wie es weiter geht mit hizumi und zero..jetzt wo er dann wieder aus dem krankenhaus entlassen wird <3
und ich werde treu wieder warten^-^


Zurück