Zum Inhalt der Seite

Gloomy Destiny

Von vergangenem und zukünftigem
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 7

Lisa saß in ihrem Sessel und hatte eine Decke um sich gewickelt. Während Sarah sich ausgestreckt auf das Sofa, im kleinen Wohnzimmer, gelegt hatte. Sie musste dabei ihre Beine über die Lehne baumeln lassen. Es war eben nur ein Zweisitzer.
 

Beide hatten gerade ihr Abendessen beendet und schalteten von einem Kanal zum anderen. Leider gab der Fernseher im Moment nichts gutes her.

Als es an der Tür klingelte, stand Lisa schnell auf und tappte in Richtung ihrer Wohnungstür. Nachdem sie den Summer betätigt hatte konnte sie schon Schritte im Treppenhaus hören.
 

Bestimmt hat wieder einer ihrer Nachbarn Besuch, der sich in der Klingel geirrt hatte. Zumindest dachte sie dies, denn es war schon öfters vorgekommen und wer sollte noch etwas von ihr wollen um diese Uhrzeit?
 

Sie wollte gerade wieder ins Wohnzimmer gehen als ein Klopfen, an ihre Wohnungstür, sie erstarren lies.

Nachdem sie sich umgedreht hatte, öffnete sie Zögernd die Tür. Vielleicht sollte sie doch einen Türspion einbauen lassen, ging es ihr durch den Kopf.
 

„Guten Abend meine liebe. Ich hoffe, ich störe nicht.“ Lisa hatte ja mit allem gerechnet, selbst damit das ihr ein Hippie jetzt einen Joint verkaufen wollte. Aber damit nicht.
 

Vor ihr stand Selena, wie immer mit ihrem langen schwarzen Ledermantel bekleidet. Dazu mit einer blauen Jeans und einem hellgrünem Hemd, welches zugegebenermaßen sehr mit ihren Augen harmonierte.
 

Aber was um Gottes willen wollte sie bloß von ihr?!
 

Während Lisa noch immer stocksteif da stand und nicht wusste was sie tun sollte, schritt Selena entschlossen an ihr vorbei und betrat die Wohnung ohne Hemmungen.
 

„Hallo.“ Sie begrüßte Sarah kurz angebunden und ließ sich einfach auf den Sessel fallen, auf dem zuvor noch Lisa gesessen hatte.
 

Diese stand nun im Türrahmen zum Wohnzimmer und schaute sich, etwas bleich um die Nase, die Szene an, welche sich gerade im Wohnzimmer abspielte.
 

Selena saß in ihrem Sessel, nippte an einem großen Papp Kaffeebecher und Sarah stellte sich aus Höflichkeit vor, als wäre Selena eine alte Freundin von Lisa.
 

„Hey, ich bin Sarah. Und wie ist dein Name?“ Sarah lächelte Selena freundlich an.

„Mein Name ist Selena. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen.“ Dabei grinste sie Lisa, welche sich keinen Zentimeter gerührt hatte, breit an. Das machte mehr Spaß als sie erwartet hatte. Aber sie müsste später noch ernsthaft mit Lisa sprechen. Es gehörte sich nicht wie Lisa sich ihr gegenüber aufführte.
 

„Selena? Etwa die Selena die Lisa gestern erst gerettet, dann einen Typen Krankenhausreif geprügelt und sich anschließend wie eine Irre aufgeführt hat?!“ Sarah war etwas schockiert. Warum war diese Irre denn nun hier? Warum hatte Lisa sie einfach rein gelassen? Sie sollten nun wirklich die Polizei rufen. Das ging alles zu weit.
 

„Ganz so ist es nun auch wieder nicht gewesen. Es stimmt, ich habe Lisa geholfen. Aber ich habe niemanden Krankenhausreif geschlagen und mich auch sicher nicht wie eine 'Irre' aufgeführt.“ Spöttisch zog sie ihren Mundwinkel nach oben. Das war es also. Lisa hatte sich diesem Menschen anvertraut und hielt sie für verrückt? Das erklärte natürlich warum sie weggelaufen war. Dann würde sie später wohl eine Kostprobe erhalten müssen. Wer nicht hören will muss fühlen.
 

„Da hat mir Lisa aber was anderes erzählt!

Lisa, sag gefälligst auch mal was und steh da nicht so herum, wie eine Vogel-scheuche.“ Sarah wurde es zu bunt, Lisa stand nur da und schien sich nicht mal zu trauen den Mund auf zumachen. So kannte Sarah sie gar nicht.
 

„Ehm .. Was?“ Lisa war aus ihrer Starre erwacht und setzte sich erstmal neben Sarah auf das Sofa. Behielt Selena aber die ganze Zeit über im Blick. Zumindest war sie diesmal nicht allein mit ihr in einem Raum. Neues Selbstbewusstsein breitete sich in ihr aus.
 

„Was willst du hier?“ Lisa schaute ihr fest in die Augen, konnte aber leider nicht verhindern dabei eine Gänsehaut zu bekommen. Die grünen Augen ihres Gegenübers kamen ihr so seltsam vor. Irgendwie wild, aber auch einsam.
 

„Ich wollte nur meine kleine Lisa besuchen und nochmal ein wenig mit ihr plaudern.“ Selenas grinsen verschwand langsam und ihr Gesicht wurde wieder ernst und kalt.

„Kann ich irgendwo unter vier Augen mit dir sprechen?“ Sie sah abwechselnd zwischen Lisa und Sarah hin und her wartete auf eine Antwort.
 

„Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre.“ Sarah war das ganze absolut nicht geheuer.

„Ich gebe meine Ehrenwort, dass ich ihr kein Haar krümmen werde.“ Selena legte kurz ihre rechte Hand auf ihr Herz, um ihrer Wort Ausdruck zu verleihen.
 

Lisa gefiel die Idee, mit Selena allein zu sein, trotzdem nicht im geringsten.

„Du bekommst fünf Minuten und dann verschwindest du!“ Sie stand auf und deutete Selena an, ihr zu folgen.

Wie Lisa feststellen musste, war eine kleine Wohnung wirklich kein Traum. Der einzige Ort an dem sie nicht von Sarah belauscht werden konnten, war ausgerechnet ihr Schlafzimmer.
 

Sie führte Selena hinein und setzte sich dann ans Fußende ihres Bettes. Erwartungsvoll blickte sie in die grünen Augen Selenas, welche leicht amüsiert zu sein schienen.

„Was ist so lustig?“ In Lisa kam Zorn auf, erst wollte diese Frau mit ihr sprechen und dann lachte sie sie fast aus.
 

„Da sehen wir uns wieder und du führst mich gleich ins Schlafzimmer.“ Sie hob den Zeigefinger und tat so, als würde sie Lisa tadeln wollen.

„Nun komm endlich zur Sache!“ Lisa war ungewollt etwas laut geworden.
 

In Selenas Augen blitzte kurz etwas auf. Aber es war zu kurz, als das Lisa es hätte genauer benennen können.
 

„Wie du wünschst. Ich denke ich muss nochmal versuchen mich zu erklären. Bei unserem letzten Zusammentreffen gab es anscheinend ein paar 'Missverständnisse'“ Selena versuchte sich langsam an das Thema heranzutasten.
 

„Ach, Missverständnisse, ja? Du hast behauptet ihr wäre dein Eigentum und hätte zu tun was du von mir willst!“ Lisa wurde immer wütender, was erlaubte sich diese Tussi hier überhaupt?!
 

„An deine Stelle würde ich mich wieder beruhigen, ansonsten kann ich nicht versprechen das ich mein Wort halten werde.“ Selena begann wieder mit ihren Zähnen zu knirschen. Dieses Mädchen vor ihr war wohl lebensmüde, so mit ihr zu sprechen.

„Ich habe dir nur die Wahrheit gesagt. Du bist mein Eigentum. Zumindest solltest du das sein. Deine Familie stellte sich vor 350 Jahren freiwillig in meine Dienste. Als Gegenleistung erhielten sie Schutz und haben ein Leben geboten bekommen, welches ihnen sonst verwehrt geblieben wäre. Sie waren allesamt Bettler und Tagelöhner gewesen.“ Selena hatte gerade erst mit ihrer Ausführung begonnen, welche sie sich auf dem Weg zu Lisas Wohnung hatte einfallen lassen, als jene ihr bereits wieder ins Wort fiel.
 

„350 Jahre? Du glaubst doch nicht ernsthaft das du so alt bist?!“ Lisa hielt es für das beste, sie gleich mit dem unlogischsten Teil ihrer Aussage zu konfrontieren. Eine Diskussion darüber das sie niemandes Eigentum war, würde wohl wenig bringen.
 

„Oh, nein. Das glaube ich wirklich nicht. Mein Tatsächliches Alter spielt im Moment keine Rolle, aber ja ich lebte bereits vor mehr als 350 Jahren.“ Sie konnte in Lisas Augen genau ablesen das diese, zum einen Kein Wort glaubte und zum anderen gleich weglaufen würde um die Polizei zu rufen. Oder zumindest diese Sarah. Je nachdem.
 

„Es wird wohl am besten sein dir zu zeigen, was du nicht glauben willst. Ihr Menschen glaubt doch nur was ihr seht, richtig?“ Das Wort 'Menschen' spuckte sie aus, als sei es ein Fluchwort.
 

Selena machte das Licht in Lisas Schlafzimmer aus und näherte sich langsam dem, auf dem Bett sitzendem, Mädchen.

„Ganz ruhig, nicht schreien. Dir wird nichts geschehen, vorerst jedenfalls nicht.“ Selena kniete sich direkt vor das junge Mädchen, sodass ihr Gesicht vollkommen von Lisas Schatten verschluckt wurde. Es drang nur wenig Licht durch das geöffnete Fenster nach innen.
 

Lisa sah erschrocken zu Selena. Was hatte sie bloß vor und warum hatte sie das Licht ausgemacht?!

Zögerlich betrachtete sie das Gesicht ihres Gegenübers. Sie hatte sich zu ihr herunter gebeugt und schien Lisa mit ihrem Blick erdolchen zu wollen. Selenas Augen konnte sie leider nicht sehen, dazu war es zu dunkel.
 

Aber plötzlich konnte sie die Umrisse ihrer Augen wahrnehmen. Es sah aus als würde etwas rotes von den Rändern zur Mitte sickern und sich dort ablagern.

Immer mehr, immer intensiver. Selenas Augen begannen jetzt fast rot zu leuchten.
 

Lisa bekam es mit der Angst zu tun und wollte aufspringen, wurde aber sogleich von zwei starken Händen an den Schultern gepackt und wieder auf das Bett gedrückt.
 

Selenas Pupillen veränderten sich und wurden zu vertikalen Schlitzen.

Lisa spürte etwas spitzes, dass in ihre Schultern schnitt und zuckte zusammen. Als sie auf Selenas Hände sah, erkannte sie im schwachen Laternen licht, das sie scharfe Krallen besaß.

Sie versuchte ihr wieder ins Gesicht zu sehen und erschrak fast zu Tode.
 

Selena hatte ihren Mund leicht geöffnet und ließ ihre Fangzähne auf blitzen.

Sie hatte ihren Kopf leicht ins Licht gedreht und Lisa konnte jetzt einen genaueren Blick auf das werfen, was Selena ihr zeigen wollte.
 

Ihre ganzen Gesichtszüge schienen anders. In ihren Augen stand die pure gier. Nur worauf konnte Lisa nicht sagen.
 

„Vamp ..“ Lisa wollte das erste Wort aussprechen was ihr zu diesem Bild in den Sinn kam. Das einzige was sie kannte, dass zu beschreiben was sie gerade sah. Es passte alles zusammen, sie hatte Selena ja immer nur Nachts gesehen und ihre blasse Haut erst.
 

Jedoch wurde sie sofort unterbrochen, da Selena sie laut an geknurrt hatte, noch bevor sie das Wort 'Vampir' hatte aussprechen können.
 

„Waage es nicht, mich so zu bezeichnen. Dieses Wort haben sich die Menschen ausgedacht und es ist eine Beleidigung. Darüber hinaus ist es viel zu unpräzise.“ Sie beugte sich nach vorne um Lisas Gesicht näher zu kommen.

Diesmal war Lisa bei Bewusstsein und diesmal würde Selena sich den Spaß erlauben. Standesunterschied hin oder her.
 

Als ihre Gesichter nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt waren, überbrückte Selena das letzte Stück schnell und leckte Lisa vorsichtig, fast zärtlich, über die Wange.
 

Nachdem sie Lisa losgelassen hatte und sich wieder ein wenig von ihr entfernt hatte, musterte sie das Mädchen.
 

„Nun, glaubst du jetzt das ich nicht verrückt bin und das deine Familie über lange Zeit in meinen Diensten stand?“ Es war eigentlich mehr eine Rhetorische Frage. Es sollte eigentlich nicht möglich sein, dass Lisa sie jetzt immer noch für Verrückt hielt.

Während sie auf eine Antwort wartete, färbten sich ihre Augen wieder in ein dunkles grün und auch ihre Zähne und Klauen schrumpften.
 

„Was bist du?“ Sie hatte lange überlegt was sie zuerst fragen sollte. Entschloss sich für die naheliegendste Frage, wenn Selena schon so auf die Vampir Andeutung reagierte.
 

„Ich bin die jüngste Tochter meiner Familie, zumindest soweit mir das bekannt ist. Meine Familie wandelt seit vielen tausend Jahren auf dieser Welt. Ich selbst zum Glück noch nicht solange.“ Sie versuchte Lisa ein leichtes Lächeln zu schenken, aber es misslang ein wenig.

„Ich bin kein Vampir. Es gibt keine Vampire. Unsterbliche Wesen die kein Sonnenlicht ertragen und mit einem Holzpflock getötet werden.

Das ist absurd. Meine Art wird sehr alt, aber wir sind nicht unsterblich. Ich bekomme aufgrund meiner hellen Haut öfters einen Sonnenbrand, aber ich zerfalle nicht zu Staub.

Und solltest du auch nur daran denken mit einen Pflock ins Herz jagen zu wollen, so sei gewarnt das dir das nicht helfen wird.

Es gibt viele Bezeichnungen für uns, aber am ehesten trifft es wohl einfach 'Dämonen'.“ Selena hatte weiter ausgeholt als sie es beabsichtigt hatte, jedoch war irgendetwas an diesem Mädchen. Sie hatte das Bedürfnis verspürt ihr einiges zu erzählen.
 

„Mei .. Meine Familie diente einer Dämonin?“ Lisa wurde etwas flau. Sie würde bestimmt gleich ohnmächtig werden. Sie konnte es schon spüren.
 

„In der Tat. Und du bist mein Eigentum.“ Selena konnte sie gerade noch festhalten. Lisa war tatsächlich ohnmächtig geworden.
 

Selena hob sie vorsichtig auf das Bett und legte die Decke über sie. Sie betrachtete ihr schlafendes Gesicht.
 

Die Schlafzimmertür sprang mit einem lauten Knall auf und Sarah sprang ins Zimmer.

„Was hast du mit Lisa angestellt?!“ Sie wollte Selena gerade packen und aus der Wohnung werfen, also jene einfach ihre Hände schnappte und Sarah einfach gegen die nächste Wand presste.

„Ich habe gar nichts mit ihr 'Gemacht'. Sie schläft nur. Aber wenn du nicht sofort still bist, dann vergesse ich meine guten Vorsätze.“ Sie schaute Sarah, während sie sprach, mit einem Tödlichen Blick an. Sollte diese Sarah vorhaben hier länger zu bleiben dann würde sie ihr wohl Benehmen einbläuen müssen.
 

„Lass mich los!“ Etwas leiser zischte Sarah diese drei Worte hinaus. Es war ihr ein wenig peinlich das Selena sie so einfach hatte festnageln können. Vielleicht hatte sie den Jungen wirklich ins Krankenhaus gebracht. Eine unschöne Vorstellung ihr so nahe zu sein. Sie schien wirklich nicht gerade schwach.
 

Selena lies das Mädchen los und ging wortlos ins Wohnzimmer, setze sich wieder in den Sessel und beschloss es sich mit Lisas Decke gemütlich zu machen.

Sie hielt sich unbewusst die Decke unter die Nase und prägte sich den Geruch nochmals ein. Ein hauch von Vanille.
 

Währenddessen hatte Sarah sich zu Lisa gesetzt und strich ihr beruhigend über die Stirn. Was hatte diese Selena nur mit ihr getan, dass sie nun so fertig war?

Vorsichtig schüttelte sie an Lisas Schulter. Dabei bemerkte sie die kleinen roten Punkte auf dem Stoff. War das etwa Blut?
 

Zaghaft öffnete Lisa ihre Augen und erschrak kurz als sie jemanden so nah bei sich wahrnahm. Als sie erkannte das es nur Sarah war, beruhigte sie sich sofort wieder.

Hatte sie etwa nur geträumt?

„Sarah?“ Ihre stimme war schwach. Sie hatte großen Durst.
 

„Alles okay, ich bin ja da. Was wollte diese Selena von dir?“ Sarah sah Lisa nun ernst in die Augen. Sie wollte Antworten und zwar sofort.
 

Es traf Lisa, wie ein positiver Schwangerschaftstest eine exotische Tänzerin treffen würde. Also hatte sie nicht geträumt. Verdammt. Also .. also was nun? Hieß das etwa, dass eine leibhaftige Dämonin gerade im Nebenzimmer saß?! Sie blickte sich im Zimmer um.

Niemand außer Sarah war anwesend.
 

„Kannst du mir etwas zu trinken bringen? Und dann sag mir wo Selena nun ist. Bitte.“ Sie sah Sarah flehend an und hoffte das sie sich vorerst damit zufrieden geben würde.
 

„Verdammt Lisa, ich bin deine beste Freundin und ich sehe doch das du Hilfe brauchst, also rede gefälligst mit mir. Was ist hier los?!“ Sie würde sich diesmal nicht so einfach abspeisen lassen. Nicht diesmal. Lisa redete sonst auch nie über sich. Zumindest nie wenn es ihr zu persönlich würde.
 

Lisa seufzte resigniert.

„Es .. es hat mit meiner Familie zu tun. Meiner leiblichen Familie. Selena .. also Selenas Familie stand der meinen wohl sehr nahe. Es ist .. kompliziert. Bitte, ich werde es dir alles später in ruhe erklären, aber im Moment ist das alles zu viel für mich.“ Sie schloss ihre Augen und hoffte Sarah würde aufhören.
 

„Nagut, aber wenn du es mir nicht bald erzählst, dann mach ich dir die Hölle heiß!“ Damit kniff sie Lisa in die Seite, woraufhin diese laut auf-quiekte und verließ das Zimmer.
 

Kurze Zeit später saß Lisa mit einem Glas Wasser aufrecht im Bett und überlegte was sie als nächstes tun sollte.
 

Doch diese Entscheidung wurde ihr von Selena abgenommen. Jene kam plötzlich einfach in ihr Schlafzimmer, mit einer Decke unter ihrem Arm und legte sich wortlos neben Lisa aufs Bett.
 

„Was ..“ Lisa sah erschrocken und etwas ängstlich auf die Seite, welche nun Selena zu gehören schien.
 

„Sarah wollte im Wohnzimmer schlafen. Ich zog es vor ihr erstmal aus dem Weg zu gehen, da sie scheinbar ein Problem mit meiner Anwesenheit hat.

Und nun werde ich hier schlafen.

Schau nicht wie ein verschrecktes Reh, du brauchst keine Angst vor mir zu haben.

Obwohl, eigentlich solltest du das ja .. seltsam.“ Das letzte Wort hatte nur vor sich hin geflüstert während sie ihre Augen schloss.
 

Ja, es stimmte. Sie hatte nicht den drang Lisa etwas anzutun. Obwohl sie ein Mensch war und ihr schon ziemliches Kopfzerbrechen bereitet hatte.

Sie schob es darauf, dass es im Moment nur diesen einen Anhaltspunkt gab, um herauszufinden was passiert war. Daher wäre es unklug sie einfach in der Luft zu zerreißen. Ja, genau. Das musste es sein.
 

„Du .. du schläfst?“ Lisa wusste nicht was sie sagen sollte, also entschied sie sich wieder für das naheliegendste.

„Entweder ich schlafe, oder ich nähre mich an dieser Sarah. Es wäre mir zwar lieber, aber sieh es als Beweis meines guten Willens.“ Während sie sprach, hatte sie ihre Augen geschlossen gehalten. Aus gutem Grund. Hätte Selena sie geöffnet, so hätte Lisa einen verräterischen gelben Schleier in ihnen entdecken können.
 

„Ich habe übrigens noch ein Geschenk für dich. Aber erst schlafen wir. Du musst wieder zu Kräften kommen, morgen haben wir noch einiges vor.“ Selena lächelte. Zum ersten mal, seit sie wieder erwacht war, fiel es ihr leichter ein ehrliches Lächeln zustande zu bringen. Ein wenig war sie von sich selbst überrascht.
 

Auch Lisa fand es seltsam. Eine leise vor sich hin-grinsende Dämonin. Direkt neben ihr. In ihrem Bett.

Sie entschied sich lieber schnell einzuschlafen. Ihr machte das alles zu viel angst. Irgendwie.
 


 

Und Morgen würde sie auch noch ein Geschenk bekommen. Was konnte ein Dämon denn verschenken?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angel-of-the-Night
2010-01-02T12:04:47+00:00 02.01.2010 13:04
Ok dann eben kein Vampier -__-
<lol> aba solange sie sich von Blut ernährt und stärker ist find ichs mega klassen!!!^^

Die gute Lisa hat aba keien guten Nerven <lol> ienfach so umkippen^^°
Eine Geschenk von einem Dämon?^^° Na solange es kein Sarg ist oder so.
Von:  0391marrylu
2009-12-13T12:41:28+00:00 13.12.2009 13:41
nur zu schade das heute mein letzter tag ist^^
aber ich versprech es wenn ich wieder internet habe werde ich wieder kommis schreiben, so ca. in einer woche schreibe ich dann wieder^^
freu mich jetzt schon auf die kommenden ffs von dir^^


Zurück