Zum Inhalt der Seite

Demaskiertes Herz.

  Rose und Scorpius
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.04.2011
pausiert
Deutsch
4534 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Romantik, Drama

DEMASKIERTES HERZ. 
»Deine größte Sünde war es zu lieben.«



Mit der Zeit dachte sie zu glauben, dass er ihr strahlender Prinz sei, der auf seinem weissen Pferd angeritten kam.

Erst als es um sie geschehen war, merkte sie, dass sich ihr strahlender Prinz als kopfloser Reiter entpuppte, dessen Aura schwarz wie die Nacht war und ihre Seele zu verschlingen schien.
Dann wurde ihr bewusst, dass sie die größte Närrin gewesen war.

Sie wäre lieber auf den Kopf gefallen, als ihm ihr Herz zu schenken, das er fallen ließ. Rücksichtslos.
Womöglich war das seine einzige Absicht.
Vielleicht aber auch nicht.

Obwohl niemand das so genau weiß, außer er selbst. Der Ritter, egal ob kopflos, oder herzvoll.

›Nimm diese abscheuliche Maske ab, sie schützt dich nicht. Zeig dein wahres Gesicht. Denn im Augenblick scheint dein Herz genauso reglos zu sein, wie diese Maske.

Aber was ist das dann? Ein Glanz? Eine Illusion?


© by AliceNakiri

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.08.2009
U: 12.04.2011
Kommentare (19 )
4534 Wörter
Prolog SCHATTENBLICKE. E: 02.05.2010
U: 02.05.2010
Kommentare (14)
471 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 GEDANKENLICHTER. E: 12.04.2011
U: 12.04.2011
Kommentare (5)
3998 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ROSE WEASLEY


    Sie ist ein kluges, kluges Mädchen. Sie denkt nach, bevor sie handelt. Aber auch sie hat ein federleichtes und sososo verträumtes Herz und manchmal, da missbilligt der Verstand einfach das, was gut fürs Herz ist.

    Aber es träumt auch viel.

    ›Sie braucht Struktur, Ordnung. Sie bekam Schmetterlinge, das herzenaufschließende Gefühl.
  • Charakter
    SCORPIUS H. MALFOY


    Er ist der Skorpion. Er ist die Wüste. Man wünscht sich in dieser trostlosen und ewigen Unendlichkeit Dinge, die es nicht gibt, die weit entfernt sind und plötzlich da sieht man etwas. Das Aufblitzen, das Knistern. Licht.

    Und doch Nichts.

    ›Seine Welt ist anders, farbenblind. Er braucht keine Hirngespinste, keinen Firlefanz.
  • Charakter
    ALICE LONGBOTTOM


    Kleinigkeiten machen sie glücklich. Sie ist sehr, sehr einfach gestrickt. Ihr Herz lacht jeden Tag, denn sie ist wunschlos. Unbedeutende Dinge machen sie vollkommen, lassen sie aufblühen.

    Leben bedeutet weiter atmen.

    ›Ihr Leben fühlt sich perfekt an. Abgesehen von dem einen Herzschlag, der ihm gehörte.
  • Charakter
    ALBUS S. POTTER


    Er ist auf seine eigene Art und Weise klug. Er ist verständnisvoll, deshalb versteht er sehr viel. Aber vielleicht sieht gerade er den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Und das Herz vor unzähliger Schläge, Klängen und Melodien.

    Ein bisschen stumm.

    ›Vielleicht muss er nur ein wenig lauschen, aber was er hören wird, bleibt ihm überlassen.
  • Charakter
    DOMINIQUE WEASLEY


    Mit Herzen klimpernd und polternd. So ist sie. Dabei ist es nicht ihre Schuld, dass sie nicht Liebe erwidert und verschenkt - schön verpackt.

    Elfenhaft. Zauberhaft. Illusionär.

    ›Mag sein, dass sie viele Herzen bricht und perfekt in die gegebene Form passt. Aber auch sie hat ein Herz.
  • Charakter
    FRED WEASLEY


    Durch und durch wie sein Vater. Unfug, Humbug und Schabernack gehören zur Tagesordnung. Selbstverständlich nur mit Albus und Alice. Zusammen unschlagbar.

    Aber alleine am splittern.

    ›Auch ein Witzbold kann mehr, als nur Streiche spielen und Menschen zur Weißglut treiben.
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mudblood
2011-04-13T16:23:55+00:00 13.04.2011 18:23
Huhu (:

Eine wunderschöne Story, die du da hast. Also sie interessiert mich schon sehr (:
Dein Schreibstil ist klasse und ich finde es richtig schön, wie du die einzelnen Beziehungen zu den Leuten aufgebaut hast. :>
So anders, so frisch. Einfach toll.

Bin gespannt, was noch so passiert. (:
Von:  Knuddel-chin
2011-04-13T16:15:43+00:00 13.04.2011 18:15
Hey

ouh, es geht weiter :)
das nenn ich mal ein Kapitel, so anders, so interessant geschrieben
man bekommt diesen Blick auf die Beziehung der Charas zueinander und oh, du hast ein verdammt interessanten Schreibstil ;)

ich freu mich schon auf Weiteres
liebste Grüße
Knuddel-chin
Von:  Carameldream
2011-04-13T15:42:48+00:00 13.04.2011 17:42
Wow...einfach nur Wow. Ich weiß gar nicht, wie ich deinen Schreibstil beschreiben soll. Andere Worte würden ihn wirklich nieder machen.
Und wie du das Kapitel zusmamen gebaut hast. Und diese ganzen Gednakengänge und Bemerkungen des Erzählers. Es ist einfach unglaublich, wie du das hingekriegt hast. Ich bin einfach sprachlos.

Auch die Beziehungen zu den einzelnen Charakteren hat etwas Besonderes an sich. Ich finde es ist dir wirklich gelungen diese zu erklären, indem du diese Bemerkungen verwendet hast. Deshalb istd e rtOtel dieses Kapitels auch so pássend. Du beleuchtest die Gefühle von den jeweiligen Personen, aber nur für einen Augenblick und schon ist es weg.

Ich bin wirklich gespannt, wie du diese Geschichte weiterspinnst.

LG AleTheSunshine

Von:  scater-fiffy
2011-04-13T13:41:18+00:00 13.04.2011 15:41
hey,

wunderschönes kapitel, interessant wie die beziehungen der charas zueinander sind, hätte ich nicht gedacht das es so ist :-)
bin gespannt wie es weiter geht

glg fiffy^^
Von:  Fin-Rasiel
2011-04-13T10:28:46+00:00 13.04.2011 12:28
OMG es geht weiter >.< *freu*
Also mir persönlich fehlte jetzt ein bisschen der Bezug zwischen den beiden Kapiteln (Ich muss zugeben das ich das erste Kapi nochmal schnell lesen musste bevor ich mich dem zweiten zuwenden konnte ^^ ) aber das kann ja noch kommen und empfinde ich jetzt erstmal als nicht besonders schlimm.
Insgesamt finde ich es schön geschrieben, ich mag besonders diese immer mal wieder eingeworfenen "Zwischen"sätze. Die Pairings sind so wie sie jetzt beschrieben sind nach meinem Geschmack :D, obwohl dieses am ende angedeutete Dominique-mag-Scorp-Ding neu für mich ist.

Freu mich auf weitere Kapitel und hoffe diese brauchen nicht ganz sooooo lange ^_____*

lg fin
Von:  scater-fiffy
2011-04-13T10:14:31+00:00 13.04.2011 12:14
hey
ein wunderschönes kapitel
in dieser form ist mir sowas noch nicht begegnet,
aber ich mags :-)
finde es wunderbar
es macht neugierig :-)

glg fiffy^^
Von:  inferences
2011-02-23T23:54:42+00:00 24.02.2011 00:54
Ich musste lächeln.
Es ist wirklich, richtig, richtig schön.
Ich liebe deinen Stil und es ist so grausam, dass der Prolog so kurz ist.
Wie du mit Worten umgehen kannst..ist echt heftig (:
Und mal abgesehen von deinem genialen Prolog, ist die Aufmachung der FF richtig schön [Und ich bin soo neidisch auf das Bild von Albus. genauso stelle ich ihn mir vor].
Liebe es.
<3

Von: abgemeldet
2010-12-06T15:54:17+00:00 06.12.2010 16:54
Ein sehr spannender Einstieg! Mir gefällt dein Stil sehr gut, er liest sich gut, ist aber alles andere als banal.

Geht es noch weiter? Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung!
Von:  starcatcher
2010-09-06T21:03:50+00:00 06.09.2010 23:03
Zuerst: Ich finde, dass du den Namen deiner Geschichte gut gewählt hast.
Hat jedenfalls sofort meine Neugier geweckt :D
Die Steckbriefe zu den einzelnen Personen sind dir auch sehr gut gelungen!
Nun aber zu dem wichtigsten Teil : Die Art wie du schreibst.
Mir gefällt dein Schreibstil. Es hat irgendwie so etwas leichtes an sich, ich kanns nicht genau erklären :D
Ich fühle mich total in deine Geschichte hineinversetzt.
Vorallem betont man die Worte beim Lesen irgendwie schön, weil du sie eben
so raffiniert eingesetzt hast. Ach keine Ahnung, ich finds einfach klasse! :D
Und die Idee mit Scorpius und Gryffindor finde ich spannend!
Ich hoffe darauf, dass ich bald wieder etwas von dir lesen kann! :)




Von:  JO89
2010-09-06T17:31:46+00:00 06.09.2010 19:31
Unglaublich!
Der Anfang ist fantastisch!
Ich liebe es!

Bin gespannt, was mit Malfoy und ihr wird, und mich wundert es, dass er es nach Gryffindor geschafft hat :)

Der letzte Satz ist einfach Genial!
Wie jeder eigentlich :)

GLG